Titelbild 3000

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
4%
Note 2 (=gut)
9
7%
Note 3 (=okay)
9
7%
Note 4 (=geht so)
13
10%
Note 5 (=schlecht)
32
25%
Note 6 (=grausig)
61
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Es impliziert aber die Möglichkeit, das es KNF nicht gefallen hat.
Das kann ich persönlich aber aus den Aussagen von KNF nicht erkennen.
Die Aussagen der Redaktion interpretiere ich hingegen eher so, als wäre man dort mit den TiBi zufrieden.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Verkutzon »

Früher hat „man“ epische Titelbilder gemalt, deren künstlerischer Ausdruck oft nichts mit dem Inhalt zu tun hatte, oder zumindest das „überkosmische“ Grundgerüst der Serie thematisierte. Da sah der Betrachter einfach die Sol, oder Steinzeitmenschen und Raumfahrer. Das war episch - manchmal gelungen, manchmal weniger. In diesem Fall hatte der Künstler genug Zeit, das Bild zu planen und verschiedene Entwürfe zu machen.
Beim 3000er wurde vermutlich ein Titelbild passend zum Inhalt bestellt... Da kann es natürlich schon Zeitdruck geben. Der Roman muss in seinen Grundzügen stehen (Personal und Handlung), der Künstler muss ihn lesen und sich etwas ausdenken.
Für mich persönlich wäre ein episch, kosmisch komponiertes TiBi passender gewesen für diesen speziellen JubiBand...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mike Marvel »

Tja, das es auch deutlich besser geht, zeigen die Motive der Vorschau 2996 bis 2999 und das Hammerbild "FLORENCE" aus der Vergessenen-Jahre-Reihe. Schade!
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Carrasco »

vor allem 2999 sieht klasse aus! :st:
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Pan Greystat »

Das ist ja Richtig gehend Gruselig was hier vorgebracht wird.
Weil vor 40-50 Jahren Perry anders Gezeichnet wurde ?

Hier im Forum gibt es ein großteil die schon sehr früh die EA als eine solche Gelesen haben. Aber so Traurig es ist. Ich fürchte damit ist das Forum der letzte Platz wo die Alte Garde gesammelt zu finden ist.

Ich find auch das es ein recht Schlichtes Bild ist bedenkt man das es neuer Zyklus UND Band 3000 ist aber. Ehrlich gesagt wenn Juckt das Titelbild solange das Heft gut ist ?

Die Zahlen sind ja wie die Story ein geheimnis. Ebooks dürften aber ein guten Stück der Verkäufe ausmachen. Ergo sieht ein gutteil der Leute das Titelbild 1 mal und eventuell nie wieder ^^

Außerdem sieht dieser Perry aus wie von einem Schauspieler. Gespielt ob Mark Wahlberg (den an den Erinnert mich das Bild) Perry am besten Verkörper aber er ist Unsterblich und heute sehen 40 Jährige deutlich jünger aus als vor 3000 Jahr ähm vor 60 Jahren.

Ist vielleicht ganz gut das es kein PR Film Serie gibt wenn die Leute schon bei einem Titelbild so abdrehen XD was ist dann erst wenn der Schauspieler nicht ihrem Traumbild entspricht. Brennen dann Autos ? also die der Produzenten ?
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Auf der PR-Homepage kann man hier etwas mehr vom umlaufenden Titelbild ersehen, unter anderem erkennt man nun im Hintergrund dneuartige Raumschiffe.
Ce Rhioton hat geschrieben:...
Ich hatte gestern meinem Optiker Screenshots der beiden Titelbilder - "Olymp 1" und EA Band 3000 - gezeigt.
Woraufhin er entgegnete, er würde denjenigen, die ernsthaft der Meinung wären, auf beiden Bildern dieselbe Person zu erkennen, dringend einen Besuch bei ihm empfehlen. :P
Geschäftstüchtiger Mann, dein Optiker. Als nächstes gehst du dann zum Astronomen deiner Wahl, um dir eine "sachkundige" Meinung einzuholen? :unschuldig:

Übrigens ergab eine kurze Suche nach dem "Optiker Quint" Treffer in Arizona, Mississippi und in Maine (alles USA). Etwas näher, nämlich in Schwäbisch Gmünd, gibt es Quinten-Optik. B-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Pan Greystat hat geschrieben: Hier im Forum gibt es ein großteil die schon sehr früh die EA als eine solche Gelesen haben.
Ich lese die EA heute noch immer als eine solche. :unsure:
Aber so Traurig es ist. Ich fürchte damit ist das Forum der letzte Platz wo die Alte Garde gesammelt zu finden ist.
Furcht ist ein schlechter Ratgeber - Zuversicht sei gefragt: Alter kommt zu uns wie Schnee im Winter. :P
Ich find auch das es ein recht Schlichtes Bild ist bedenkt man das es neuer Zyklus UND Band 3000 ist aber.
Yo.
Ehrlich gesagt wenn Juckt das Titelbild.
Ehrlich gesagt solange noch juckt, alles gut. :st:
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Tell Sackett »

Abgesehen davon, dass das Bild absolut 0 ( in Worten NULL) Ausstrahlung besitzt, Rhodan die Stirnphysiognomie eines Neandertalers besitzt und obendrein seltsam unscharf wirkt, ist dies das definitiv schrecklichste und schlechteste Jubiläumstitelbild der Serie bisher :sn:
Meine Güte, ist das misslungen... :X
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3000

Beitrag von wepe »

Mein persönlicher Eindruck: Ein verkniffener Milchbubi, völlig ohne die Erfahrung und die Ausstrahlung, die Perry im Laufe der Jahrtausende hätte gesammelt haben müssen ... :D

Schade, die beiden Mitfiguren sehen interessant aus.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Gewöhnungseffekt setzt ein...
Ich beginne mich mit dem Motiv anzufreunden. :unsure:
Hilfe! :D

Ich war im ersten Moment unfair - das Bild ist nicht "grausig".
Das sehe ich ein und habe daher meine Wertung auf "schlecht" korrigiert. :st:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3000

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:Der Gewöhnungseffekt setzt ein...
Ich beginne mich mit dem Motiv anzufreunden. :unsure:
Hilfe! :D

Ich war im ersten Moment unfair - das Bild ist nicht "grausig".
Das sehe ich ein und habe daher meine Wertung auf "schlecht" korrigiert. :st:
Möchtest du Hilfsmittelchen A,B oder C?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Troll Incorporation »

AushilfsMutant hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Der Gewöhnungseffekt setzt ein...
Ich beginne mich mit dem Motiv anzufreunden. :unsure:
Hilfe! :D

Ich war im ersten Moment unfair - das Bild ist nicht "grausig".
Das sehe ich ein und habe daher meine Wertung auf "schlecht" korrigiert. :st:
Möchtest du Hilfsmittelchen A,B oder C?
"Ob Du recht hast, oder nicht ... zeigt Dir gleich das Licht." :D
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Lord Valium »

Am interessantesten ist der Alien...aber sonst... :sn:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

"Hier haben wir ein gelungenes Beispiel zeitgenössischer Interpretation eines SF-Motivs - entstanden zu Beginn des 21. Jahrhunderts."
"Und was ist das in der Bildmitte?"
"Das ist KF".
"Der berühmte Chefredakteur der legendären Raketenheftserie?"
"Nein - Künstlerische Freiheit!"
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: "Der berühmte Chefredakteur der legendären Raketenheftserie?"
Raketenheftchen ... so viel Zeit muss sein.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Elena »

12 Seiten Meckerei über ein nichtgefallendes Titelbild - ist das neuer Rekord? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Lion »

Blog Eintrag von KNF, zum Verlauf wie das Tibi 3000 entstanden ist: http://perry-rhodan.blogspot.com/2019/0 ... ildes.html
Ich kann mir vorstellen, dass das für alle kein einfaches Prozedere war. Ein Beispiel welch unterschiedliche Wahrnehmungen und Erwartungshandlungen es zwischen Business und Konsumenten geben kann.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Lion hat geschrieben:Blog Eintrag von KNF, zum Verlauf wie das Tibi 3000 entstanden ist: http://perry-rhodan.blogspot.com/2019/0 ... ildes.html
Ich kann mir vorstellen, dass das für alle kein einfaches Prozedere war. Ein Beispiel welch unterschiedliche Wahrnehmungen und Erwartungshandlungen es zwischen Business und Konsumenten geben kann.
Wer in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, wird bemerken, dass der Entscheidungsprozess ... hm ... nicht optimal gelaufen sein dürfte.
Auch wenn Schwaben generell nicht zu Euphorie neigen, hat der Redakteur für seine Verhältnisse fast schon zu viel preisgegeben. :unschuldig:
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Lion »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Blog Eintrag von KNF, zum Verlauf wie das Tibi 3000 entstanden ist: http://perry-rhodan.blogspot.com/2019/0 ... ildes.html
Ich kann mir vorstellen, dass das für alle kein einfaches Prozedere war. Ein Beispiel welch unterschiedliche Wahrnehmungen und Erwartungshandlungen es zwischen Business und Konsumenten geben kann.
Wer in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, wird bemerken, dass der Entscheidungsprozess ... hm ... nicht optimal gelaufen sein dürfte.
Auch wenn Schwaben generell nicht zu Euphorie neigen, hat der Redakteur für seine Verhältnisse fast schon zu viel preisgegeben. :unschuldig:
Sehe ich genauso! Insofern gibt es aber trotzdem (oder gerade deshalb) zu denken! Hoffen wir das die PR-Serie sich nicht selbst - in jeder Hinsicht - zu einem Mythos weiterentwickelt. "Die Zeit verändert alles!", aber man kann trotzdem etwas Besonderes versuchen zu bewahren! Weichgespültes wird allzu schnell fade.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: Wer in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, wird bemerken, dass der Entscheidungsprozess ... hm ... nicht optimal gelaufen sein dürfte.
Ähm. Was?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Wer in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, wird bemerken, dass der Entscheidungsprozess ... hm ... nicht optimal gelaufen sein dürfte.
Ähm. Was?
Das Werte ich mal als Fehlinterpretation, Ce. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Clark Flipper hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Ähm. Was?
Das Werte ich mal als Fehlinterpretation, Ce. :D
Der Konjunktiv ist mein Freund. ^_^
Davon abgesehen: Der Redakteur ist absoluter Profi. Warten wir seine Erinnerungen ab. -_-
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: Davon abgesehen: Der Redakteur ist absoluter Profi. Warten wir seine Erinnerungen ab. -_-
So in zehn Jahren frühestens ... wenn die Erinnerungen verschwommen genug sind – vorher macht das ja keinen Spaß. ^_^
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Carrasco »

Erinnerungen des Redakteurs anlässlich des Erscheinens von Band 5000:

PR5000 mit seinem sensoakustischen metallic-3D-Cover gibt mir die Gelegenheit, mal wieder in der Prähistorie unserer Serie zu schwelgen.
Wer erinnert sich eigentlich noch an das TiBi für Band 3000 und an die allgemeine Verwirrung und Empörung, die dieses Cover vor knapp 40 Jahren ausgelöst hat? Und an die nachfolgende Begeisterung über einen der genialsten Cliffhanger der gesamten Serie? Perry Rhodan ging bekanntlich am Ende von Band 3000 wegen einer Schwellung zum Arzt und erfuhr dort von seiner Mundhöhlenschwangerschaft. Was da in PR3001 dann schließlich geschlüpft ist (nach einem weiteren Zeitsprung von 900 Jahren) muss ich hier natürlich nicht mehr groß erwähnen, "es" ist mittlerweile legendär und wurde ja auch auf dem TiBi 4000 verewigt.
Inzwischen laufen natürlich bereits die Planungen für das interaktive TiBi von Band 6000 auf Hochtouren. Mehr dazu dann in einer weiteren Ausgabe von: "Der Redakteur erinnert sich an die Zukunft."
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Merkosh »

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich finde diese Perry Rhodan Darstellung passt doch perfekt zum aktuellen Zustand der Serie. 100 Prozent genau getroffen.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“