Forumsregeln
Link

Werbung für die Serie

Beitragvon ParaMag » 6. Januar 2019, 09:51

Benutzeravatar
Offline
ParaMag
Ertruser
Beiträge: 938
Registriert: 30. März 2015, 12:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Diese Werbung habe ich bei der Durchsicht meiner Mails entdeckt, Perry Rhodan ist bei Amazon Fantasy.
Meine Frage dazu lautet, macht Ihr aktiv Werbung bei einem der größten Händler und/oder macht ihr entsprechende Vorgaben unter welchem Genre es Firmieren soll?
Habe dieses Bild schon unter dem Punkt Projekt Band 3000/‹ Projekt Band 3000 eingestellt. Finde das Thema aber zu wichtig und stelle es darum als Frage.

Bild
Was auch immer Du gerade denkst - schon ist es wieder vorbei.
Kodo Sawaki (Zen Meister)

Re: Werbung für die Serie

Beitragvon Klaus N. Frick » 13. Januar 2019, 15:54

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7875
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
ParaMag hat geschrieben:Diese Werbung habe ich bei der Durchsicht meiner Mails entdeckt, Perry Rhodan ist bei Amazon Fantasy.
Meine Frage dazu lautet, macht Ihr aktiv Werbung bei einem der größten Händler und/oder macht ihr entsprechende Vorgaben unter welchem Genre es Firmieren soll?
Habe dieses Bild schon unter dem Punkt Projekt Band 3000/‹ Projekt Band 3000 eingestellt. Finde das Thema aber zu wichtig und stelle es darum als Frage.

Bild


Danke für den Hinweis. Ich habe keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist, leite es gern an die Kolleginnen weiter, die sich um die E-Books kümmern, gehe aber davon aus, dass man bei Amazon eben Science Fiction und Fantasy in einen riesen großen Topf steckt, über den man sich dann keine weiteren Gedanken mehr macht.

Mehr kann cih dazu leider gar nicht sagen.

Re: Werbung für die Serie

Beitragvon Klaus N. Frick » 18. Januar 2019, 17:44

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7875
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wir haben den Sachverhalt noch einmal geprüft. Von uneren Dienstleistern erhielten wir folgende Auskunft:

»Amazon ordnet die Titel immer in mehrere Kategorien ein. Es bedeutet eigentlich nur, dass der Titel ZUSÄTZLICH auch bei Fantasy ist. Wir liefern immer eine sehr spitze Kategorie. In der Oberkategorie gehören Science Fiction & Fantasy aber zusammen. --- Wenn du in einen Titel bei Amazon reinschaust, siehst du unter den Produktinformationen auch immer ein paar Kategorien in die er eingeordnet wurde. Band 3.001 ist zum Beispiel dort in der Unterkategorie Science Fiction. «

Beispiel:
Nr. 189 in Kindle-Shop > eBooks > Fantasy & Science Fiction > Science Fiction
Nr. 325 in Bücher > Fantasy & Science Fiction > Science Fiction
Nr. 3578 in Kindle-Shop > eBooks > Belletristik

Zurück zu Fragen an die Redaktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste