Dakkar-KNK

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link

Dakkar-KNK

Beitragvon SF-Interessent75 » 11. Januar 2019, 00:08

Offline
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56
Das KNK-Feld ist ja im Hyperraum angesiedelt. Wäre eigentlich auch ein KNK-Geschütz denkbar bei dem das Feld im Dakkar-Raum ist? Da würde dann der Waffenstrahl Intevall/Thermo oder was auch immer, durch das Feld in den Dakkar-Raum gebracht und nur Schirme mit Komponenten im Dakkar-Raum könnten der Waffe Widerstand bieten.

Nach meinem Verständnis müsste das für technisch höherentwickelte Völker machbar sein, wie z. B. die Gemeni.

Bei der 6. Dimension wäre das schon schwerer, aber prinzipiell nach meinem Verständnis der Hyperphysik auch möglich. So was wäre auch einen effekive Waffe für Kobaltblaue Walzen.....oder gegen sie.

Was meint Ihr dazu?

Re: Dakkar-KNK

Beitragvon Pan Greystat » 11. Januar 2019, 12:05

Benutzeravatar
Offline
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 19:10
Wohnort: Rostock
Gibt es Halbraum KNK Waffen überhaupt ?

Ich weiß es nicht die Normalen KNKs sind direkt im Hyperraum und nicht nur im Linearraum
Ist wohl wiedermal die Kosten Nutzen Rechnung. Warum eine Waffe bauen die eventuell mehr Kapazitäten verbraucht als sie Feinde hat die solche Waffen verdienen ?

Bin im Aktuellen Zyklus bei den 60igern ausgestiegen aber bis dahin klang es bei den Gemeni eher so als wenn sie Paranormale Technik/Waffen/Antrieb/Schilde aufboten und daher ein KNK System eher den anderen Technologien entgegen stand. Also das die Entwickung einfach in eine andere Richtung ging.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P

Zurück zu PERRY RHODAN-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste