Arno Endler schrieb PR Neo 193

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitragvon Klaus N. Frick » 2. Februar 2019, 16:50

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8253
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ein neuer Roman von Arno Endler: Der Autor erzählt vom »Countdown für die Menschheit« – in der Serie PERRY RHODAN NEO ist das auch schon Band 193. Weitere Infos hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... heit%C2%AB

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitragvon Tiberius » 2. Februar 2019, 21:28

Offline
Tiberius
Terraner
Beiträge: 1265
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35
Bild
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitragvon Klaus N. Frick » 5. Februar 2019, 17:43

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8253
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Heute im Redaktionsblog – der Redakteur freut sich zwischendurch auch über einen neuen Roman bei PERRY RHODAN NEO. Dieser weist eine ungewöhnliche Erzählweise auf.

Lest selbst:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... hheit.html

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitragvon RudolfD » 12. Februar 2019, 19:13

Offline
RudolfD
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 23. August 2018, 20:18
Ich fand den Roman sehr gelungen. Besonders die Taktung in die einzelnen Handlungsabschnitte haben mein Lesevergnügen gesteigert. Es ist sehr wohltuend, einer Handlung über mehrere Kapitel folgen zu dürfen. Passt super, mehr davon! Der Titel ist wieder sehr vielversprechend, ohne dass die Geschichte dem gerecht würde. Die Geschichte war super- nur das marktschreierische in den Titeln nervt mich. Merci an den Autor!

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitragvon TCai » 20. Februar 2019, 09:55

Benutzeravatar
Offline
TCai
Oxtorner
Beiträge: 669
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Ich fand den Roman weniger gut. Angesichts der paar Bände die es noch bis zum Finale sind, enthielt er meiner Meinung nach viel zu wenig Informationen zur Staffelhandlung. Und die Fantasy-Geschichte über Rhodan war auch nicht das, was ich bei NEO gern lesen möchte. Aber das ist Geschmacksache, anderen gefällt es vielleicht.

Hier meine vollständige Besprechung.
https://www.christina-hacker.de/2019/02/countdown-mit-laengen/

Die Inhaltsangabe von Sven Fesser findet man wie immer in der Perrypedia.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: Arno Endler schrieb PR Neo 193

Beitragvon Plattfuss » 22. Februar 2019, 18:34

Offline
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 159
Registriert: 2. August 2016, 20:41
Hm, ein wenig verwunderlich, das Perry auf Solomission geschickt wurde. Ich hatte mir eher vorgestellt, die Magellan reist von Transmitter zu Transmitter und repariert die Sonnen. Vielleicht stößt Tuire ja noch dazu... :devil:
Soweit gibt es noch nicht viel zu sagen, da Perry bisher ja nur mal wieder 'getested' wurde, außer, dass Andros von nun an alleine steht. Mit seinen Bestien natürlich, aber jeder eigenständig Denkende hat wohl die Seiten gewechselt, oder zumindest Andros gekündigt. Alles bereit für das Final. :unschuldig:

Zurück zu Spoiler NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste