Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von old man »

nanograinger hat geschrieben: Wenn du das Audiofile vom Panel in Osnabrück angehört hättest, dann würdest du vielleicht erkennen, dass es nicht um das Schreiben wie die inzwischen toten Autoren geht. Durch Schreiben alleine kann man "die alte Zeit" nicht "wiederaufleben" lassen.
Das ist wie das Diskutieren der Romane anhand der Spoiler, hauptsache mal was geschrieben. :D
Mir ging es genauso wie Dir, ich bin wieder optimistischer. Das Forum kommt ziemlich gut weg, finde ich, das ganze Ding war praktisch ans Forum adressiert, ich kann wirklich nur empfehlen, es sich auch anzuhören.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von AARN MUNRO »

Leider öffnet mein rechner die Verbindung zum Audiofile nicht.Wollte es mir schon anhören.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von old man »

AARN MUNRO hat geschrieben:Leider öffnet mein rechner die Verbindung zum Audiofile nicht.Wollte es mir schon anhören.
Bei mir gings. Zur Not vielleicht mit Rechtsklick auf den Playbutton herunterladen und mit Mediaplayer o.ä. abspielen.
Hier nochmal das direkte Link:https://soundcloud.com/user-10236976-68 ... tmut-klaus
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Eric Manoli »

Gibt auch eine kostenlose App im Playstore.
https://play.google.com/store/apps/deta ... ud.android
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:@ nanograinger: Mich überrascht, dass du überrascht bist.
Jedem, der über ein bisschen Menschenkenntnis verfügt, ...
Danke für das nette Kompliment. :rolleyes:
Ce Rhioton hat geschrieben:...und die Beiträge und Auftritte Wim Vandemaans verfolgt, sollte nicht entgangen sein, dass PERRY RHODAN für ihn mehr als nur eine Raketenheftchenserie darstellt. ...
Wo liest du in meinem Posting etwas, dass dies bestreiten würde? :gruebel:
Ce Rhioton hat geschrieben:...Seine Leidenschaft für die Serie ist förmlich greifbar, seine Posts im Forum sind aufrichtig, er nimmt jede Wortmeldung (und somit jeden, egal ob Leser oder Nichtleser) ernst.
Hmm. Ich meine, es gibt im Audiofile wie auch hier im Forum klare Aussagen, dass er eben nicht jede Wortmeldung ernst nimmt. Das ist für mich auch nicht überraschend, denn es wird ja so viel Unsinn geschrieben, den man beim besten Willen nicht ernst nehmen kann. B-)
Im Audiofile höre dir mal die Episode zu den durchschnittlich 1,60m großen Epsalern an.

Dass er Leser und Nichtleser "ernst" nimmt, oder "respektiert", ist für mich selbstverständlich. Dass er wiederum aus "Wortmeldungen" von Nichtlesern weniger Gewinn ziehen kann als aus "Wortmeldungen" von Leser, leuchtet mir auch sofort ein.
Ce Rhioton hat geschrieben:...Die Entscheidung, Wim Vandemaan ins Expose-Amt berufen zu haben, halte ich noch immer für richtig. Und für wichtig.
Ich möchte es so formulieren: Als Autor hat Wim Vandemaan der PR-Serie neue literarische Räume geöffnet, zusammen mit CM als Expokrat ist die Serie in ganz neue Dimensionen vorgestoßen. Dafür bin ich einfach nur dankbar.

Ich habe nur eine Klage: Bald ist das erste Viertel des Zyklus vergangen und es gibt seit Band 3000 keinen Roman von WiVa und nur einen von CM. Das ist mir persönlich zu wenig.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von AARN MUNRO »

old man hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Leider öffnet mein rechner die Verbindung zum Audiofile nicht.Wollte es mir schon anhören.
Bei mir gings. Zur Not vielleicht mit Rechtsklick auf den Playbutton herunterladen und mit Mediaplayer o.ä. abspielen.
Hier nochmal das direkte Link:https://soundcloud.com/user-10236976-68 ... tmut-klaus

Danke: aber "Verbindung fehlgeschlagen".
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Eric Manoli »

AARN MUNRO hat geschrieben:
old man hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Leider öffnet mein rechner die Verbindung zum Audiofile nicht.Wollte es mir schon anhören.
Bei mir gings. Zur Not vielleicht mit Rechtsklick auf den Playbutton herunterladen und mit Mediaplayer o.ä. abspielen.
Hier nochmal das direkte Link:https://soundcloud.com/user-10236976-68 ... tmut-klaus

Danke: aber "Verbindung fehlgeschlagen".
Das ist interessant, bei mir funktioniert der Link. Klappt den
https://soundcloud.com/
?

Dann mußt du in der Suche nur "Osnabrück 2019 Klaus" eingeben und unter dem Register 'Tracks' solltest du den Beitrag als erstes finden.

Kommst du gar nicht auf die Seite, dann denke ich das du irgendeinen Filter aktiv hast.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Christian Montillon »

nanograinger hat geschrieben:Ich habe nur eine Klage: Bald ist das erste Viertel des Zyklus vergangen und es gibt seit Band 3000 keinen Roman von WiVa und nur einen von CM. Das ist mir persönlich zu wenig.

Danke :-)
Ich plaudere kurz: Wim hat einen Roman bereits fertig.

Ich selbst ... ja, das ist so ein Ding gerade. Ich habe mir selbst eine Schreibpause verordnet, weil ich zu viel zu tun hatte. Dann hat sich alles hin und her geschoben und all das. Es dauert noch ein wenig, aber ich komme dann auch als Autor zurück ... und das sicher wieder häufiger. In der zweiten Zyklushälfte bin ich voraussichtlich als Autor meeeeeerrrrrrrkkkkklllllllllllllllich präsenter als in der ersten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

AARN MUNRO hat geschrieben: Entschuldige die Eigenwerbung, aber ich kann wie WiVo, wie HGE und wie KHS schreiben.
Zumindest verfügst Du über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Zwinker.
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Dragonchild »

Danke an alle für die Antworten zu Terminus.
PR-Action hatte ich angefangen aber wieder abgebrochen. Meinen Geschmack traf es leider nicht.

Mir ging es eigentlich nur darum das ich es interessant fand daß WiVa sich Gedanken darüber gemacht hat warum die Hefte damals so beliebt waren und nicht einfach nur sagte "war halt Handgranaten-Herbert bei dem gab es immer Action“ .
Denke mal das war der Fehler bei PR-Action.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Danke für das nette Kompliment. :rolleyes:
Gerne.
Wo liest du in meinem Posting etwas, dass dies bestreiten würde? :gruebel:
Nirgends. Sollte ich denn? :unsure:
...denn es wird ja so viel Unsinn geschrieben, den man beim besten Willen nicht ernst nehmen kann.
Schon in Ordnung, ich lese deine Beiträge mit Interesse.
[...]zusammen mit CM als Expokrat ist die Serie in ganz neue Dimensionen vorgestoßen.
Kannst du diese Dimensionen benennen?
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von astroGK »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Entschuldige die Eigenwerbung, aber ich kann wie WiVo, wie HGE und wie KHS schreiben.
Zumindest verfügst Du über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Zwinker.
Also die Bewertungen und Rezessionen auf Amazon zu seinen Publikationen sind, sagen wir mal "durchwachsen".
https://www.amazon.de/gp/product/B076LN ... bl_vppi_i1 (2-3 Sterne)
https://www.amazon.de/gp/product/B078YR ... bl_vppi_i0 (1 Stern)
https://www.amazon.de/gp/product/B077SF ... bl_vppi_i2 (1 Stern)

Das wirkt nicht sehr Vertrauen schaffend und lädt auch nicht zum Lesen ein.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von nanograinger »

Christian Montillon hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Ich habe nur eine Klage: Bald ist das erste Viertel des Zyklus vergangen und es gibt seit Band 3000 keinen Roman von WiVa und nur einen von CM. Das ist mir persönlich zu wenig.
Danke :-)
Ich plaudere kurz: Wim hat einen Roman bereits fertig.
Danke für die Info, das ist doch eine gute Nachricht.
Christian Montillon hat geschrieben: Ich selbst ... ja, das ist so ein Ding gerade. Ich habe mir selbst eine Schreibpause verordnet, weil ich zu viel zu tun hatte. Dann hat sich alles hin und her geschoben und all das. Es dauert noch ein wenig, aber ich komme dann auch als Autor zurück ... und das sicher wieder häufiger. In der zweiten Zyklushälfte bin ich voraussichtlich als Autor meeeeeerrrrrrrkkkkklllllllllllllllich präsenter als in der ersten.
Auch hierzu danke. Die Einschränkungen in diesen Sätzen sind aber so stark, dass ich hier noch abwarte, ob sich das auch realisiert. B-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Ce Rhioton »

astroGK hat geschrieben: Also die Bewertungen und Rezessionen auf Amazon zu seinen Publikationen sind, sagen wir mal "durchwachsen".

Das wirkt nicht sehr Vertrauen schaffend und lädt auch nicht zum Lesen ein.
Also auf Rezessionen gebe ich nichts. ;)
Im Ernst: Ich bilde mir meine eigene Meinung über Lektüre - und zwar erst, nachdem ich sie gelesen habe.
Ich weiß, eine konservative Sicht. ^_^

Nun sind wir aber endgültig OT.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von nanograinger »

astroGK hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Entschuldige die Eigenwerbung, aber ich kann wie WiVo, wie HGE und wie KHS schreiben.
Zumindest verfügst Du über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Zwinker.
Also die Bewertungen und Rezessionen auf Amazon zu seinen Publikationen sind, sagen wir mal "durchwachsen".
https://www.amazon.de/gp/product/B076LN ... bl_vppi_i1 (2-3 Sterne)
https://www.amazon.de/gp/product/B078YR ... bl_vppi_i0 (1 Stern)
https://www.amazon.de/gp/product/B077SF ... bl_vppi_i2 (1 Stern)

Das wirkt nicht sehr Vertrauen schaffend und lädt auch nicht zum Lesen ein.
Ist es sinnvoll, in diesem Thread Fan-Fiction zu diskutieren? Wohl eher nicht, dafür gibt es andere Bereiche und Threads.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von astroGK »

Ce Rhioton hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben: Also die Bewertungen und Rezessionen auf Amazon zu seinen Publikationen sind, sagen wir mal "durchwachsen".

Das wirkt nicht sehr Vertrauen schaffend und lädt auch nicht zum Lesen ein.
Also auf Rezessionen gebe ich nichts. ;)
Im Ernst: Ich bilde mir meine eigene Meinung über Lektüre - und zwar erst, nachdem ich sie gelesen habe.
Ich weiß, eine konservative Sicht. ^_^

Nun sind wir aber endgültig OT.
OT ist das meiste bereits. Zu Rezessionen habe ich tatsächlich eine andere Meinung. Sofern diese aussagekräftig ist, viele Textbeispiele beinhaltet und damit gute Argumente für die Bewertung liefert, gebe ich ihnen Gewicht und es beeinflusst eine Kaufentscheidung.
So wie diese
https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... B078YRBNRS
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von astroGK »

nanograinger hat geschrieben: Ist es sinnvoll, in diesem Thread Fan-Fiction zu diskutieren? Wohl eher nicht, dafür gibt es andere Bereiche und Threads.
Diese Romane spielen aber nicht im Perry Rhodan Universum. Warum ist das Fanfiction? Zudem bezeichnet sich der Autor Aarn Munro selber als professioneller Romanschriftsteller und nicht als Amateur.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von nanograinger »

astroGK hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Ist es sinnvoll, in diesem Thread Fan-Fiction zu diskutieren? Wohl eher nicht, dafür gibt es andere Bereiche und Threads.
Diese Romane spielen aber nicht im Perry Rhodan Universum? Warum ist das Fanfiction? Zudem bezeichnet sich der Autor Aarn Munro selber als professioneller Romanschriftsteller und nicht als Amateur.
Wenn die Romane nicht einmal im Perryversum spielen, dann gehört die Diskussion dazu schon zweimal nicht hierher.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von old man »

nanograinger hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Ist es sinnvoll, in diesem Thread Fan-Fiction zu diskutieren? Wohl eher nicht, dafür gibt es andere Bereiche und Threads.
Diese Romane spielen aber nicht im Perry Rhodan Universum? Warum ist das Fanfiction? Zudem bezeichnet sich der Autor Aarn Munro selber als professioneller Romanschriftsteller und nicht als Amateur.
Wenn die Romane nicht einmal im Perryversum spielen, dann gehört die Diskussion dazu schon zweimal nicht hierher.
Hat vielleicht noch jemand außer mir und Nano das File gehört und ein Meinung dazu, anstatt Mitforisten zu dissen?
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Ce Rhioton »

old man hat geschrieben: Hat vielleicht noch jemand außer mir und Nano das File gehört und ein Meinung dazu?
Nö, der Link funktioniert nicht.
(Fehlermeldung: "Something doesn't sound right")
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von thinman »

Ce Rhioton hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Hat vielleicht noch jemand außer mir und Nano das File gehört und ein Meinung dazu?
Nö, der Link funktioniert nicht.
(Fehlermeldung: "Something doesn't sound right")
Also bei mir geht er (Firefox und MNET als Infrastruktur)

thinman
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Merkosh »

Ce Rhioton hat geschrieben:(Fehlermeldung: "Something doesn't sound right")
Dieser dicke Österreichische Akzent ist wirklich schwer verständlich und der Hall hilft da auch nicht weiter. Ansonsten wirklich hörenswert. Dafür, dass laut KNF so viele Autoren sich mit Grausen vom Forum abgewandt haben, kommt es eigentlich ganz gut weg.

Und Bull doch ein Guter. Naja. Verpasste Gelegenheit.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich habs gehört und befand es als gut. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben:Ich habs gehört und befand es als gut. :o)
Ich auch und ich bin weder Schwabe noch Österreicher noch Ruhrgebietler. Die Fragen von Roman waren aber tatsächlich durch den Hall (und nicht aufgrund des Wienerischen) kaum zu verstehen, bei den anderen beiden gab es diesen hallenden Resonanzkörper irgendwie nicht.

Bullys Situation wurde in dem Audiofile mit der Atlans verglichen, nachdem der damals das NEI begründet hatte. Damals gab es ein böses Zerwürfnis, als Perry Rhodan mit der SOL in die Milchstraße zurückkehrte.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Kurs 3000 und danach - Audiofile von Osnabrück

Beitrag von Tostan »

Merkosh hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:(Fehlermeldung: "Something doesn't sound right")
Dieser dicke Österreichische Akzent ist wirklich schwer verständlich und der Hall hilft da auch nicht weiter. Ansonsten wirklich hörenswert. Dafür, dass laut KNF so viele Autoren sich mit Grausen vom Forum abgewandt haben, kommt es eigentlich ganz gut weg.

Und Bull doch ein Guter. Naja. Verpasste Gelegenheit.
Also ich versteh mich :-D

Außerdem geht es nicht um den Moderator und Interviewer, sondern um Wim und Klaus.

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“