Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Riesen

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

die Story des Romans? - Note 1
10
8%
Note 2
12
10%
Note 3
15
12%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
8%
Note 2
13
11%
Note 3
13
11%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
6%
Note 2
8
7%
Note 3
14
11%
Note 4
5
4%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von nanograinger »

Rainer1803 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:...
Was soll eigentlich das Gejammer um Terra? Die Galaktiker leben seit Generationen auf ihren Planeten und sollten doch damit zufrieden sein.Ich jammer ja auch nicht einer Stadt hinterher von der ich vor 3 Jahrzehnten mal weggezogen bin.
Sag mir mal, wo im Roman Gejammer zu finden ist und von wem?

Ich habe jedenfalls nichts davon gelesen. Dass wiederum Bully und Perry und die Leute von der RT Terra finden wollen, finde ich dagegen selbstverständlich. Und dass das Parlament einer entsprechenden Auftrag (und damit demokratische Legitimation) an den erteilt, der am meisten motiviert ist, die Erde zu finden (und ihn damit aus dem Weg zu haben), leuchtet mir auch ein.
Nimm doch nicht jedes Wort wortwörtlich :unschuldig:
Ich kann nicht in deinen Kopf schauen. Also bleibt mit nichts anderes übrig, als deine geschriebenen Worte als deine Meinung anzusehen. Sollte das anderes sein, hänge bitte ein "Bazinga" dran.
Rainer1803 hat geschrieben:Klar kann man Hinz und Kunz beauftragen. Stell mal Karl V vor den Bundestag ( war 1520 deutscher Kaiser ) und nach 2 Stunden Diskussion erhält er umfassende Vollmachten für was auch immer.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Mir ist bspw. nicht bewusst, dass (mindestens) Europa von der Landkarte der Erde verschwunden wäre. Dass Karls V (ehemals) bester Freund und Zeitgenosse heute Kanzler wäre, der zusammen mit einem riesigen Außerirdischen die Existenz des verschwundenen Europas und Karls V bezeugt. Dass es in Berlin ein riesiges Museum gäbe, das an dieses verschwundene Europa erinnert. Usw. Aber sorry, ich habe mal wieder deine Worte wörtlich genommen und wahrscheinlich meinst du ja was ganz anderes
Rainer1803 hat geschrieben:Ist aber von mir auch nur ein Beispiel für die immense Unlogik in diesem Zyklus.
Scheint mir eher ein Beispiel für die "immense Unlogik" deiner Kommentare zu sein. :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:...
Es kann ja jeder behaupten, Perry Rhodan zu sein.
Ja, kann jeder behaupten. Aber wie viele davon haben Zellaktivatoren und hunderte Zeugen (die Besatzung der BJO)?
Ce Rhioton hat geschrieben:...
Und vor allen Dingen: Wieso sollte ich als Parlamentarier meine Zustimmung erteilen, nach etwas zu suchen, das gar nicht existiert?
Du vermischst die "öffentliche Meinung" in der von Cairanern dominierten Milchstraße (über die in den Romanen berichtet wurde) mit der Meinung der Parlamentarier der LFG, von der du praktisch nichts weißt. Immerhin haben diese Parlamentarier (bzw. ihre Vorgänger) dem Terraneum zugestimmt, was doch recht seltsam wäre, wenn sie davon überzeugt wären, dass Terra nicht existiert (hat). Und wenn sie nun der Suche nach Terra zustimmen (und Ressourcen dafür locker machen), dann bedeutet das konkludent, dass sie an die Existenz Terras glauben (oder Perry loswerden möchten B-) ).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Ja, kann jeder behaupten. Aber wie viele davon haben Zellaktivatoren und hunderte Zeugen (die Besatzung der BJO)?
Also ich kenne die Antwort auf diese Frage. Du doch auch? :unsure:
Immerhin haben diese Parlamentarier (bzw. ihre Vorgänger) dem Terraneum zugestimmt, was doch recht seltsam wäre, wenn sie davon überzeugt wären, dass Terra nicht existiert (hat).
Wir verteidigen jetzt aber nicht Politiker, oder? :unsure:

Unterhaltsam in Szene gesetzte Action-Story, Pluspunkt natürlich Tolotos und die Haluter.

3/2/3
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Rainer1803 »

nanograinger hat geschrieben: Scheint mir eher ein Beispiel für die "immense Unlogik" deiner Kommentare zu sein. :unschuldig:
Würde mich freuen wenn Du einfach mal auch ne Meinung die nicht Deiner entspricht , so stehen zu lassen.

Ich finde es schon leicht grenzwertig meine Kommentare so zu bezeichnen
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von nanograinger »

Rainer1803 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Scheint mir eher ein Beispiel für die "immense Unlogik" deiner Kommentare zu sein. :unschuldig:
Würde mich freuen wenn Du einfach mal auch ne Meinung die nicht Deiner entspricht , so stehen zu lassen.
Mache ich die ganze Zeit, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Rainer1803 hat geschrieben: Ich finde es schon leicht grenzwertig meine Kommentare so zu bezeichnen
Einerseits habe ich oben gezeigt, wie absurd dein "Vergleich" Karls V und dem heutiger Bundestag mit Perry und dem Parlament der LFG ist, sodass der Ausdruck "immense Unlogik" sachlich zutrifft.
Andererseits darfst du dich nicht beklagen, wenn Ausdrücke, die du durch deine eigene Verwendung offenbar für akzeptabel ansiehst, auf dich und deine Kommentare angewandt werden. Dir dürfte die sogenannte "Goldene Regel" doch bekannt sein, oder?
Ich hätte deine Kommentare also auch als "Gejammer", "unterstes Niveau", "Lachnummer" oder "Firlefanz" bezeichnen können: alles Ausdrücke, mit denen du hier im Forum in den letzten vier Wochen reüssiert hast. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, bevor du den nächsten ähnlich gelagerten Ausdruck raushaust.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Kardec »

Echt unverschämt, was sich dieser 1803e Rainer rausnimmt. Ein Bild zu benutzen dass dir nicht passt!
Gut dass du als Pflichtverteidiger der Serienmacher sofort eingeschritten bist, sonst machen sich hier ja Sitten breit, so mit Kritik und so - also wirklich.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Tostan »

Michael erzählt im Interview, von einem der typischen RHODAN-Problemen und wie eines der tiefgreifendsten Problemen der Jetzt-Zeit in seinen Roman eingeflossen ist.

https://www.proc.org/fragen-an-michael- ... band-3016/

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

Kardec hat geschrieben: Gut dass du als Pflichtverteidiger der Serienmacher sofort eingeschritten bist, sonst machen sich hier ja Sitten breit, so mit Kritik und so - also wirklich.
Bazinga oder doch nicht? :unsure:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Eric Manoli »

Kardec hat geschrieben:Echt unverschämt, was sich dieser 1803e Rainer rausnimmt. Ein Bild zu benutzen dass dir nicht passt!
Gut dass du als Pflichtverteidiger der Serienmacher sofort eingeschritten bist, sonst machen sich hier ja Sitten breit, so mit Kritik und so - also wirklich.
Und so hat hier im Forum jeder seine "Spezialfähigkeiten" um die ihn alle anderen Foristen beneiden. :D ;)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Rainer1803 »

nanograinger hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Andererseits darfst du dich nicht beklagen, wenn Ausdrücke, die du durch deine eigene Verwendung offenbar für akzeptabel ansiehst, auf dich und deine Kommentare angewandt werden. Dir dürfte die sogenannte "Goldene Regel" doch bekannt sein, oder?
Ich hätte deine Kommentare also auch als "Gejammer", "unterstes Niveau", "Lachnummer" oder "Firlefanz" bezeichnen können: alles Ausdrücke, mit denen du hier im Forum in den letzten vier Wochen reüssiert hast. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, bevor du den nächsten ähnlich gelagerten Ausdruck raushaust.
Toll gekontert, man merkt das Dir die Serie so am Herzen liegt, das Du nicht anders kannst.( andere Meinungen akzeptieren meine ich)
Das Beispiel Karl V war gedacht, die 500 Jahre aufzuzeigen :unschuldig:
Wie funktioniert eigentlich diese Gedächtnislöschung an Terra ? Einmal wollen sie nichts davon wissen ( die Galaktiker ), dann ist dieses Parlament ja nach Deiner Meinung durchaus im Glauben ??? Wird hier also bei Bedarf zurecht gebogen?
Wie erklärt man eigentlich die Existenz einer solaren Flotte? Wo wurde die gebaut ? Warum sollten diese Archäologen Terrania und Rhodanstatuen finden, wenn doch beide(s) nie existiert hat? Hat man eigentlich auch die Geschichte Arkons und der Blues gefaked? Falls nein, die sollten doch beide wissen wem sie manche Niederlage verdanken. Welche Meinung herrscht denn in Andromeda, wem verdanken sie da die Befreiung von MDI und dem goldenen Meister ?. Kontakte dahin bestehen ja, wie wir wissen.
Diese schnellere Abnutzung von Raumschiffteilen: wird zwar erwähnt bei der BJO BREISKOLL scheint man da nichts zu merken.
Dies alles nur als Beispiele warum mir der Zyklus bisher nicht gefällt. Scheint mir "mit heißer Nadel gestrickt", genau wie THEZ.
off Topic: eine goldene Regel kenn ich nicht - und werde auch weiter so schreiben wie ich es empfinde
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

Rainer 1803 hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich diese Gedächtnislöschung an Terra ?
Wie erklärt man eigentlich die Existenz einer solaren Flotte? Wo wurde die gebaut ? Warum sollten diese Archäologen Terrania und Rhodanstatuen finden, wenn doch beide(s) nie existiert hat? Hat man eigentlich auch die Geschichte Arkons und der Blues gefaked? Welche Meinung herrscht denn in Andromeda, wem verdanken sie da die Befreiung von MDI und dem goldenen Meister ?
@ nanograinger: Diese Fragen bitte beantworten, damit ob der eklatanten Unlogik kein GDZ (Garagendachzyklus) droht. :st:
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von astroGK »

Ce Rhioton hat geschrieben:[
@ nanograinger: Diese Fragen bitte beantworten, damit ob der eklatanten Unlogik kein GDZ (Garagendachzyklus) droht. :st:
Was ist ein Garagendachzyklus?
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Eric Manoli »

Wenn Hefte eines Zyklus überwiegend auf einen Garagendach landen. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

astroGK hat geschrieben: Was ist ein Garagendachzyklus?
Ein bekannter Forist (dessen Namen wir an dieser Stelle nicht nennen) hatte dereinst ob seiner Unzufriedenheit mit einem PR-Heft selbiges aus dem offenen Fenster auf sein Garagendach geworfen.
Ein Garagendachzyklus wäre z.B. für manchen Leser der Zyklus "Die Altmutanten", da sie von diesem im Nachhinein enttäuscht waren.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Harzzach »

Rainer1803 hat geschrieben: Wie funktioniert eigentlich diese Gedächtnislöschung an Terra ? Einmal wollen sie nichts davon wissen ( die Galaktiker ), dann ist dieses Parlament ja nach Deiner Meinung durchaus im Glauben ??? Wird hier also bei Bedarf zurecht gebogen?
Wie erklärt man eigentlich die Existenz einer solaren Flotte? Wo wurde die gebaut ? Warum sollten diese Archäologen Terrania und Rhodanstatuen finden, wenn doch beide(s) nie existiert hat? Hat man eigentlich auch die Geschichte Arkons und der Blues gefaked? Falls nein, die sollten doch beide wissen wem sie manche Niederlage verdanken. Welche Meinung herrscht denn in Andromeda, wem verdanken sie da die Befreiung von MDI und dem goldenen Meister ?. Kontakte dahin bestehen ja, wie wir wissen.
Wie oft denn noch? Es gibt dieses sechsdimensionale Phänomen, welches dafür sorgt, dass niemand gerne an Terra denken will, man Terra mental ausblendet und Fakten, selbst wenn diese sich direkt vor der Nasenspitze befinden, geflissentlich ignoriert. Ein Verhalten, welches Menschen in unserem Universum sogar ohne sechsdimensionales Strahlungsphänomen an den Tag legen :) Deswegen werden Inkonsistenzen in der galaktischen Geschichte, die sich durch die angenommene Nichtexistenz Terras ergeben, einfach ignoriert. Es wird das Terra-Museum ignoriert. Man will nicht darüber nachdenken!

Warum jubeln dann die Parlamentarier und stimmen zu, dass Rhodan auf die Suche nach der Erde gehen soll? Weil dieses Strahlungsphänomen höchstwahrscheinlich nur unterschwellig wirkt, keine direkte Bewusstseinsbeeinflussung (wie z.B. durch einen Hypno) ist und die Leute nur temporär durch das Charisma von Rhodan aufgerüttelt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass keine 24h nach seiner Rede diese Leute einfach zum Tagesgeschäft übergehen und vom gestrigen Tag nur noch glauben wollen, dass sie einem bekannten Galaktiker ein einzelnes Schiff gegeben haben, damit dieser irgendwelchen Hirngespinsten nachjagen kann und sie wieder Ruhe vor ihm haben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Ce Rhioton »

Harzzach hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass keine 24h nach seiner Rede diese Leute einfach zum Tagesgeschäft übergehen und vom gestrigen Tag nur noch glauben wollen, dass sie einem bekannten Galaktiker ein einzelnes Schiff gegeben haben, damit dieser irgendwelchen Hirngespinsten nachjagen kann und sie wieder Ruhe vor ihm haben.
Vorstellen können wir uns vieles, aber es ist ja nicht unsere Aufgabe als Leser die Handlung zu interpretieren.
Die Erklärungen haben im Heft zu erfolgen ("Es gilt, was in den Romanen steht").
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Eric Manoli »

Ce Rhioton hat geschrieben:Vorstellen können wir uns vieles, aber es ist ja nicht unsere Aufgabe als Leser die Handlung zu interpretieren.
Sehr schön, das speiche ich mir gut ab. Da werde ich häufiger Gelegenheit haben... ;)
Ce Rhioton hat geschrieben:Die Erklärungen haben im Heft zu erfolgen ("Es gilt, was in den Romanen steht").

Da fehlt noch folgendes: Oder auch nicht, wenn es von den Autoren nicht gewünscht wird. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Tostan »

Harzzach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Wie funktioniert eigentlich diese Gedächtnislöschung an Terra ? Einmal wollen sie nichts davon wissen ( die Galaktiker ), dann ist dieses Parlament ja nach Deiner Meinung durchaus im Glauben ??? Wird hier also bei Bedarf zurecht gebogen?
Wie erklärt man eigentlich die Existenz einer solaren Flotte? Wo wurde die gebaut ? Warum sollten diese Archäologen Terrania und Rhodanstatuen finden, wenn doch beide(s) nie existiert hat? Hat man eigentlich auch die Geschichte Arkons und der Blues gefaked? Falls nein, die sollten doch beide wissen wem sie manche Niederlage verdanken. Welche Meinung herrscht denn in Andromeda, wem verdanken sie da die Befreiung von MDI und dem goldenen Meister ?. Kontakte dahin bestehen ja, wie wir wissen.
Wie oft denn noch? Es gibt dieses sechsdimensionale Phänomen, welches dafür sorgt, dass niemand gerne an Terra denken will, man Terra mental ausblendet und Fakten, selbst wenn diese sich direkt vor der Nasenspitze befinden, geflissentlich ignoriert. Ein Verhalten, welches Menschen in unserem Universum sogar ohne sechsdimensionales Strahlungsphänomen an den Tag legen :) Deswegen werden Inkonsistenzen in der galaktischen Geschichte, die sich durch die angenommene Nichtexistenz Terras ergeben, einfach ignoriert. Es wird das Terra-Museum ignoriert. Man will nicht darüber nachdenken!
Ich finde interessant, dass dieser Effekt von Terra bzw. dem Solsystem ausgeht ... hm ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Harzzach »

Ce Rhioton hat geschrieben: Vorstellen können wir uns vieles, aber es ist ja nicht unsere Aufgabe als Leser die Handlung zu interpretieren.
Nicht unsere Pflicht, aber unser Hobby :)
Die Erklärungen haben im Heft zu erfolgen ("Es gilt, was in den Romanen steht").
Keine Frage. Deswegen habe ich die Erklärung aus dem Heft (Wie ist es möglich, dass man Terra für einen Mythos hält?) von der Spekulation (Wie schafft es Rhodan vom LFG-Parlament zwei Schiffe für die Suche nach Terra zu bekommen, wenn sich niemand mit Terra beschäftigen möchte?) optisch getrennt.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

Harzzach hat geschrieben:Warum jubeln dann die Parlamentarier und stimmen zu, dass Rhodan auf die Suche nach der Erde gehen soll?
Ich hätte diese Sequenz sowieso anders geschildert.

Aber selbst wenn man Perry eine erfolgreiche Rede halten lässt, und die Parlamentarier daraufhin positiv abstimmen, hätte man zumindest Bully ein wenig verwundert schildern können. Nach dem Motto: was mir in all den Jahren nicht gelungen ist, schafft Perry mit einer einzigen Rede.

Er hätte auch über die „Hieroglyphe“ in Perrys Bewusstsein spekulieren können, ob es da einen Zusammenhang geben könnte.

Aber ohne diese Überlegungen, wirkt diese Sequenz arg unrealistisch im Kontext des T-Odiums.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Harzzach »

Askosan hat geschrieben:Aber ohne diese Überlegungen, wirkt diese Sequenz arg unrealistisch im Kontext des T-Odiums.
Unrealistisch? Im Gegenteil. Schliesslich hat man Bully sein Terra-Museum bauen lassen. Wieso also nicht Perry zwei Schiffe zur Verfügung stellen, eines davon sogar nur nominell, denn die RAS ist veraltet und beschädigt ... so wie man Bully seinen Museums-Spleen lässt, so lässt man Perry halt das eine Schiff, damit dieser seinem Hobby nachgehen kann. Die Suche nach einem Planeten, den alle vernünftigen Galaktiker für eine Legende, für ein Mörchen halten.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Askosan »

Harzzach hat geschrieben:Im Gegenteil. Schliesslich hat man Bully sein Terra-Museum bauen lassen. Wieso also nicht Perry zwei Schiffe zur Verfügung stellen.
Die meisten Museen sind privat finanziert und Bully dürfte durchaus das nötige Kleingeld haben und in einer Demokratie ist das auch nicht zu verhindern.

Selbst wenn man Perry, aus Sympathie und Respekt, die Schiffe gegeben hat, dann hätte man das in dem Roman auch so schildern sollen. Stattdessen wurden die Parlamentarier auf einmal als überzeugte Gefolgsleute Perrys dargestellt.
Zuletzt geändert von Askosan am 10. Juni 2019, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Trans-Pluto »

Harzzach hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:Aber ohne diese Überlegungen, wirkt diese Sequenz arg unrealistisch im Kontext des T-Odiums.
Unrealistisch? Im Gegenteil. Schliesslich hat man Bully sein Terra-Museum bauen lassen. Wieso also nicht Perry zwei Schiffe zur Verfügung stellen, eines davon sogar nur nominell, denn die RAS ist veraltet und beschädigt ... so wie man Bully seinen Museums-Spleen lässt, so lässt man Perry halt das eine Schiff, damit dieser seinem Hobby nachgehen kann. Die Suche nach einem Planeten, den alle vernünftigen Galaktiker für eine Legende, für ein Mörchen halten.
Nun, die RAS TSCHUBAI hat etwas, was sonst niemand vorweisen kann: unmanipulierte Speicher.
Von daher halte ich das Schiff für extrem wertvoll, mag es so veraltet sein wie es will.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2238
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Yman »

Die Autoren sollten es mit dem Veralten von Technologie in nur 500 Jahren nicht übertreiben. Wenn es denn alle 500 Jahre riesige Fortschritte gäbe, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das Niveau der Kosmokratentechnologie erreicht wird. So groß können die Fortschritte also gar nicht sein. Wo soll das auch sonst hinführen?
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3016:Michael Marcus Thurner-In den Augen des Rie

Beitrag von Merkosh »

Durch den ganzen Ärger mit Weltenbrand und dessen Nachwirkungen aber insbesondere Posizid und Datensintflut hätte ich sogar eher eine Stagnation oder gar Rückschritt erwartet.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“