Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
7
5%
Note 2
13
10%
Note 3
9
7%
Note 4
5
4%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
5%
Note 2
18
14%
Note 3
7
5%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
9
7%
Note 3
10
8%
Note 4
11
8%
Note 5
4
3%
Note 6
6
5%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Eric Manoli »

Askosan hat geschrieben:Gegenfrage. (ein Wort)
Warum schreibst du nicht mal etwas Sachliches zum Roman?

Aber bitte fundierter als nur: "voll geiler Roman." B-)
Etwa so? :unsure:

Ich lese Perry Rhodan weil ich unterhalten werden möchte. Sächliches ist für mich bei Perry Rhodan keine Unterhaltung.
Falscher Ansatz.

Alternatives biete ich nicht.
Weshalb?
Wegen der freundlichen Ansprache?

Ich habe zum Glück ein echtes Leben mit echten Fans.:D

Und wenn ich so etwas schreiben würde, wer würde es lesen. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Carrasco »

Eric Manoli hat geschrieben: ... Ich lese Perry Rhodan weil ich unterhalten werden möchte. Sächliches ist für mich bei Perry Rhodan keine Unterhaltung.
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Und, ehrlich gesagt, so geht es mir leider mit vielen deiner Postings. Bin ich zu doof, oder schreibst du zu wirr? :D
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Carrasco »

Eric Manoli hat geschrieben:Alternatives biete ich nicht.
Schade!
Eric Manoli hat geschrieben:Und wenn ich so etwas schreiben würde, wer würde es lesen. :rolleyes:
Wir! (wenn es einigermaßen verständlich formuliert ist ... :D )
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Askosan »

Carrasco hat geschrieben:Sorry, aber ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Und, ehrlich gesagt, so geht es mir leider mit vielen deiner Postings. Bin ich zu doof, oder schreibst du zu wirr? :D
Vielleicht ist das so eine Art "Nostradamus-Code" und wir haben ihn nur noch nicht entschlüsselt. :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7924
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben:Sächliches ist für mich bei Perry Rhodan keine Unterhaltung.
Falscher Ansatz.
Sächliches steht für Neutrum, also das Dritte Geschlecht.
So weit, so unklar.
Doch der Zusammenhang mit Perry Rhodan (der Dritte Weg?) erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Goedda »

Im Übrigen verwehre ich mich dagegen, als "Hurra-Forist" oder als nicht "anspruchsvoller Leser" bezeichnet zu werden. Letzteres geht an deine Adresse, Askosan. Nur weil ich nicht die gleiche Meinung teile und die gleichen Fragen stelle wie du... :motz:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Eric Manoli »

Und Zack!
Schon kommen sie aus den Löchern.
Und gut zu wissen wer noch dabei ist.
:rofl:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Carrasco »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben:Sächliches ist für mich bei Perry Rhodan keine Unterhaltung.
Falscher Ansatz.
Sächliches steht für Neutrum, also das Dritte Geschlecht.
So weit, so unklar.
Doch der Zusammenhang mit Perry Rhodan (der Dritte Weg?) erschließt sich mir nicht auf Anhieb.
Ich vermute, er meinte "Sachliches".
Aber ohne ä-Punkte wird es leider für mich auch nicht viel verständlicher.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von heppen shemir »

Goedda hat geschrieben:Wegen dem Titelbild und der relativ frühen Erwähnung der USO war die Identität des Markgrafen auch schon relativ früh klar. Was mich dabei ein wenig irritiert hat, ist, weshalb der Kommandant des Cairanischen Raumers nicht auf der Auflösung der Maske bestanden hat.
so ganz hab ich nicht verstanden, was monkey mit dem helm bezwecken will.

sofern die cairaner irgendwelche daten zur USO haben (und das hatten sie ja) werden sie relativ schnell einen verdacht haben, wer denn der breitschultrige emotionslose klotz sein könnte, dessen gesicht offenbar so unverwechselbare merkmale hat, dass er es nicht zeigen möchte :rolleyes:

zumal ja auch schon jede schiffswaage seine 700 kg anzeigt...

wenn es ihm wirklich nur darum geht nicht erkannt zu werden, würden biomolplast, "faszialmasken" und dergleichen bessere dienste leisten als ein helm, der das hinterfragen gradezu herausfordert.

ich hoffe für den helm kommt noch eine erklärung, die monkeys kolportierter genialität gerecht wird.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Verkutzon »

Monkey, und endlich wider mal ein cooler Topsider; das ist schon die halbe Miete. Susan hat einen blitzsauberen Roman fabriziert! :st:
Bei den cairanischen Namen kommt mir immer wieder der Georgier Eduard Schewardnadse (sowjetischer Ex-Aussenminister) in den Sinn :gruebel: Entweder hat sich das Exposé-Team explizit georgische Namen für die Cairaner ausgedacht, ODER...: Die Cairaner haben schon lange eine Kolonie auf unserer Erde :o)
Gab es nicht mal einen arabischen Reisenden, der behauptet hat, in Georgien gäbe es die schönsten und wohlriechendsten Frauen...? Die cairanischen Frauen riechen nach Sandelholz...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von AARN MUNRO »

halut hat geschrieben:Warum musste eine Neueste USO nach der Neuen USO gegründet werden? Was geschah mit der alten Neuen USO? Wurde sie zerschlagen?

Und wieso trifft Posizid und Datensintflut gerade die USO; mit ihren geheimen, abgetrennten, abgeschirmten, gehärteten, Wissensspeichern auf QC und sonstwo?

Die neue neue USO: das ist wie "New new York" im Orbit. Weiß nicht mehr, aus welchem SF-Roman, aber witzig war es schon.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Zukunft1 »

Der Posiziid oder wie das heißt ist doch ein Waffe einer untergegangenen SI das hätte alle gleiche treffen müssen oder
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Askosan »

Goedda hat geschrieben:Im Übrigen verwehre ich mich dagegen, als "Hurra-Forist" oder als nicht "anspruchsvoller Leser" bezeichnet zu werden. Letzteres geht an deine Adresse, Askosan. Nur weil ich nicht die gleiche Meinung teile und die gleichen Fragen stelle wie du... :motz:
Bezüglich „Hurra-Foristen“ wird im gleichen Kontext das Wort „Ironie“ verwendet. Ironie bedeutet, dass die gesamte Aussage nicht bierernst genommen werden sollte.

Dir ist doch auch aufgefallen, dass es nicht besonders überzeugend ist, dass der cairanische Kommandant die Maskierung des Markgrafen einfach akzeptiert.

Zur Posbi-Waffe haben wir uns beide ebenfalls Fragen gestellt.

Für mich ist jeder ein anspruchsvoller Leser, der nicht jeglichen Plot einfach hinnimmt und zu allem Ja und Amen sagt.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Papageorgiu »

Askosan hat geschrieben:Dir ist doch auch aufgefallen, dass es nicht besonders überzeugend ist, dass der cairanische Kommandant die Maskierung des Markgrafen einfach akzeptiert.
Die Erklärung dazu findest Du im Roman, Du anspruchsvoller Leser! Wenn sie Dir nicht genügt: Vielleicht ticken die Cairaner ja anders? Oder hast Du auch sämtliche extraterrestrische Weisheit gefressen? :rolleyes:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Im Übrigen verwehre ich mich dagegen, als "Hurra-Forist" oder als nicht "anspruchsvoller Leser" bezeichnet zu werden. Letzteres geht an deine Adresse, Askosan. Nur weil ich nicht die gleiche Meinung teile und die gleichen Fragen stelle wie du... :motz:
Bezüglich „Hurra-Foristen“ wird im gleichen Kontext das Wort „Ironie“ verwendet. Ironie bedeutet, dass die gesamte Aussage nicht bierernst genommen werden sollte.
Beschimpfungen oder herabsetzende Bemerkungen werden keine Ironie (oder Humor), wenn man irgendwo "Ironie" dazuschreibt oder ein Smiley hizufügt. B-)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Eric Manoli »

Aber Ironie ist doch sooo praktisch.

Am Ende wird aus jedem M*** entweder Ironie oder man wird halt Missverstanden.

Aber dieser Thread ist doch ein wunderbares Zeugnis dafür was ich geschrieben habe.

Was braucht es mehr an Beweisen, wenn sie hier niedergeschrieben sind.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben:
halut hat geschrieben:Warum musste eine Neueste USO nach der Neuen USO gegründet werden? Was geschah mit der alten Neuen USO? Wurde sie zerschlagen?
Und wieso trifft Posizid und Datensintflut gerade die USO; mit ihren geheimen, abgetrennten, abgeschirmten, gehärteten, Wissensspeichern auf QC und sonstwo?
Dass der Posizid die USO erwischt, ist erst einmal keine Überraschung, sondern ergibt sich aus der langfristigen Art der Infiltration wie in Band 3025 geschildert. Es braucht nur ein Raumschiff mit den "Posizid-Viren" Quinto-Center anzufliegen und schon braucht es einfach nur Zeit.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob im Roman steht, dass die USO besonders unter dem Posizid leidete. Klar ist aber, dass jeder Geheimdienst darauf gegründet ist, der er Informationen hat, die andere nicht haben und nicht leicht zu beschaffen sind. Wenn nun der Posizid diese Informationen vernichtet oder verfälscht (noch schlimmer für einen Geheimdienst), dann fängt man quasi wieder bei Null an, insbesondere weil auch der Rest der Galaxis im Chaos versinkt. Und vermutlich hat die USO die "Hilfe" der Cairaner beim Wiederaufbau nicht angenommen, aus verständlichen Gründen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Askosan »

Papageorgiu hat geschrieben:Die Erklärung dazu findest Du im Roman, Du anspruchsvoller Leser! Wenn sie Dir nicht genügt: Vielleicht ticken die Cairaner ja anders? Oder hast Du auch sämtliche extraterrestrische Weisheit gefressen? :rolleyes:
Ich kritisiere hauptsächlich den Plot und du schreibst: die Erklärung steht im Roman. Au backe... B-)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:Beschimpfungen oder herabsetzende Bemerkungen werden keine Ironie (oder Humor), wenn man irgendwo "Ironie" dazuschreibt oder ein Smiley hizufügt. B-)
Du empfindest selbst harmlose Kommentare als „Beschimpfung“. Ein gekränktes Ego ist halt sehr empfindlich. Da kann man nichts machen... B-)
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Papageorgiu »

Askosan hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Die Erklärung dazu findest Du im Roman, Du anspruchsvoller Leser! Wenn sie Dir nicht genügt: Vielleicht ticken die Cairaner ja anders? Oder hast Du auch sämtliche extraterrestrische Weisheit gefressen? :rolleyes:
Ich kritisiere hauptsächlich den Plot und du schreibst: die Erklärung steht im Roman. Au backe... B-)
Ablenkungsgefecht? War zu erwarten. :lol:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Askosan »

Papageorgiu hat geschrieben:Ablenkungsgefecht? War zu erwarten. :lol:
Ob eine Erklärung als überzeugend empfunden wird, entscheidet doch jeder Leser für sich selbst. Ich sage, die Erklärung ist nicht überzeugend. Du sagst, sie ist überzeugend. So hat jeder seinen Standpunkt. Was hat das mit Ablenkung zu tun?
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Eric Manoli »

Ein Thread den man sich merken sollte.
Viel deutlicher wurde die Motivationen selten gezeigt.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Carrasco »

Eric Manoli hat geschrieben:Schon kommen sie aus den Löchern.
Und gut zu wissen wer noch dabei ist.
Eric Manoli hat geschrieben:Ein Thread den man sich merken sollte. ...
Uuhh ... so bedeutungsschwangere Worte ... da bekommt man fast ein bisschen Angst! :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von Askosan »

Carrasco hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben:Schon kommen sie aus den Löchern.
Und gut zu wissen wer noch dabei ist.
Eric Manoli hat geschrieben:Ein Thread den man sich merken sollte. ...
Uuhh ... so bedeutungsschwangere Worte ... da bekommt man fast ein bisschen Angst! :D
Aber so was von. Ich habe gerade meine Unterhose gewechselt. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3031: Die Gewaltigen von Everblack, von Susan Sc

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Beschimpfungen oder herabsetzende Bemerkungen werden keine Ironie (oder Humor), wenn man irgendwo "Ironie" dazuschreibt oder ein Smiley hizufügt. B-)
Du empfindest selbst harmlose Kommentare als „Beschimpfung“. Ein gekränktes Ego ist halt sehr empfindlich. Da kann man nichts machen... B-)
Nein, ich empfinde harmlose Kommentare als harmlose Kommentare und Beschimpfungen als Beschimpfungen.

Und du kannst sehr wohl etwas machen, nämlich die herabsetzenden Bemerkungen, ob pauschal auf eingebildete Kategorien von Foristen oder persönlich gegen mich und andere Foristen, zu unterlassen. Scheinbar ist es aber wohl so, dass du das einfach nicht willst.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“