Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. Januar 2020, 13:13 Manchmal stelle ich mir die Frage, aus welchen Gründen sich neu angemeldete Foristen so selten aktiv hier im Spoilerbereich beteiligen.
Dann komme ich ins Forum, lese einen Threadverlauf wie diesen und meine die Antwort zu kennen.
Ein Grund, warum sich hier Leute anmelden aber nichts posten ist wohl auch, dass nur mit Anmeldung eine "Lesehistorie" genutzt werden kann. Und für Leute, die zb. nur die Spoiler und die Diskussionen dazu mitlesen wollen, ist das wohl schon recht praktisch wie ich finde.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. Januar 2020, 22:25 ...
Topsider haben ein Ziel
Der Fusszeile glaube ich nicht :)

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

lichtman hat geschrieben: 30. Januar 2020, 22:53
Ce Rhioton hat geschrieben: 30. Januar 2020, 22:25 ...
Topsider haben ein Ziel
Der Fusszeile glaube ich nicht :)

manfred
Da hat sich der gute Ce Rhioton auch mächtig angestrengt um sein Lieblingswort „Thez“ (wer isten das? :P ) unterzubringen. Auf alle Fälle mindestens 5 leckere Cookies wert! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Da wir inzwischen schon einen Foristen im Range eines HdL haben (Moonbiker) müssen wir intern natürlich über einen weiteren Nachfolgerang diskutieren. Thez wäre sicher eine geeignet. - Sprich wenn Che sich beim Posten etwas anstrengt wird er mögicherweise mal sogar den Rang "Thez" erreichen ;). So ab 60.000 oder 65.000 Posts in relevanten Threads ;) .
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Cardif »

An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Moderatoren für das sortieren des 3050er Threads.

Dieser liest sich jetzt hervorragend, macht Spass und ist informativ.

Danke.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von astroGK »

Cardif hat geschrieben: 31. Januar 2020, 08:40 An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Moderatoren für das sortieren des 3050er Threads.

Dieser liest sich jetzt hervorragend, macht Spass und ist informativ.

Danke.
auch von mir ein Dankeschön an die Moderatoren. Ich befürchte aber dass es so nicht bleiben wird.
Außer wenn konsequent bei jeder Nebendiskussion diese hierher verschoben wird. Dann könnte es sein dass sich wieder mehr und mehr die Autoren&innen in den Spoilerthreads zu Wort melden. Ohne Anfeindungen ausgesetzt zu sein.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Cardif »

Das ist eben auch mein Wunsch. So nahe kommt man sonst nicht heran, und die Informationen aus erster Hand sind eben meist spannend.

Ein paar Autoren sind ja immerhin sporadisch da; v. a. Kai, Christian und Susan äußern sich hier im Forum tapfer, trotz oder wegen manch unfairen Attacken.

Auch hierfür ein großes Danke.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

astroGK hat geschrieben: 31. Januar 2020, 09:48
Cardif hat geschrieben: 31. Januar 2020, 08:40 An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Moderatoren für das sortieren des 3050er Threads.
auch von mir ein Dankeschön an die Moderatoren.
Von mir ebenfalls.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Kreggen »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. Januar 2020, 16:59
Kreggen hat geschrieben: 30. Januar 2020, 16:41 Ich lese aktiv NEO und habe dadurch von den Ankündigungen zu 3050 erfahren und wollte aus Neugier wieder einsteigen, da die NEO Dosis nur alle 14 Tage fluppt... und da dachte ich, ich lese mal die Spoiler der vergangenen 50 Hefte ... hätte ich besser mal gelassen ...
Tipp: Erst die Hefte und danach die Spoiler lesen. So mache ich das - entspannt ungemein. :D
Und die EA fluppt seit ca. 30 Heften auch wieder. Aber: Pssst ... nicht weitersagen. :unschuldig:
Es geht ja nicht um das Lesen der Spoiler an sich. Das mache ich bei NEO auch, erst den Roman, dann den Spoiler (wenn es denn einen gibt).

Es geht darum, das hier Redaktion, Autoren und Exposéler von bestimmten Leuten meiner Meinung nach völlig respektlos und besserwisserisch behandelt werden. Der Ton gefällt mir nicht. Und mit solchen Fans setze ich mich nicht ins selbe Boot. Warum sollte ich auch? Mit Besserwissern kann man nicht diskutieren. Ich werde mir dennoch Band 3050 kaufen, aber wieder aktiv im Forum mitschreiben werde ich unter diesem Umständen nicht. Dazu ist mir meine gute Laune zu schade.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Cardif »

Ich finde solche Aussagen wichtig. Auch ich habe viel zu lange zu bestimmten Sachständen geschwiegen.

Im entferntesten Sinn hat das Ganze auch etwas mit Zivilcourage zu tun. Aufstehen, wenn etwas nicht korrekt ist. Benennen.
Nicht dulden.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7924
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Mit Besserwissern diskutieren zu wollen, ist sinnlos. Sie sollte man ignorieren (dazu gibt es im Forum diese "Ignore-Funktion"). Keinesfalls sollte man sich in Diskussionen verwickeln lassen oder gar versuchen zu widersprechen (das wäre kontraproduktiv).
Mit der Zeit lernt man ja, welche Beiträge lesenswert und welche überlesenswert sind - mit ein bisschen Übung lässt sich da der eigene Selbstfilter aktivieren.
Sich zurückzuziehen halte ich für die falsche Entscheidung, denn damit überlässt man Nörglern das Feld und trägt indirekt dazu bei, dass das Feedback zur Serie womöglich einen schiefen Touch erhält.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“