Titelbild 3064

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
24%
Note 2 (=gut)
13
38%
Note 3 (=okay)
12
35%
Note 4 (=geht so)
1
3%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3064

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Topsider mit dem Schlangenkopf ist gut getroffen. Das Bild transportiert die Ödnis des Schauplatzes (vielleicht soll es das ja auch).

3+
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Lion »

gefällt mir: 2

Tolle Stimmung.
Wo ist der Schwanz des Topsiders geblieben? https://www.perrypedia.de/wiki/Topsider
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Lord Valium »

Eigentlich nicht schlecht...aber der Echsenkopf....3
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Meiner Einer »

Eine 2
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Richard »

Eine 3 .. tja, es kommt mir tatsächlich vor, als würde hier der Schwanz fehlen und der Kopf passt m.E. eher mal zu einer Schlange als zu einer Echse.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56549
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Moonbiker »

schön
2

Günther
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Klenzy »

Ohne Schwanz war im 35. Jahrhundert schon mal weit verbreitet.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Oceanlover »

Ich ziehe einen Punkt für den fehlenden Schwanz ab. Aber ansonsten sehr stimmungsvolles Bild. 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3064

Beitrag von nanograinger »

Euch ist schon klar, dass man den/die Topsider/in von vorne sieht? Und der Schwanz einfach nicht zu sehen sein muss? Im Tibi von Band 3053 sieht man auch keinen Schwanz....
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Ronald Tekener »

Sehr schönes Bild, ist aber kein Schlangenkopf, sondern ein Leguan. Aber dennoch eine 2.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Regulus »

Note 2 (gut)
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Heykh »

Klenzy hat geschrieben: 17. April 2020, 11:29 Ohne Schwanz war im 35. Jahrhundert schon mal weit verbreitet.
Ja, da wären die Terraner beinahe ausgestorben. :unschuldig:

Tut mir leid, aber die Steilvorlage musste ich verwerten.

Das Bild ist nicht schlecht, aber der Topsider ist falsch. Ich verbuch´s mal unter künsterische Freiheit. :)

3+
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3064

Beitrag von R.B. »

Das Bild ist gut, keine Frage. Aber der Topsider, nääh...
3.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Verkutzon »

Eine glasklare 1...!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Heykh »

Keine Proteste wegen der großen Wumme?

Oder wird so was nur bei weiblichen Lemurerabkömmlingen kritisiert? :unschuldig:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Verkutzon »

Heykh hat geschrieben: 18. April 2020, 18:31 Keine Proteste wegen der großen Wumme?

Oder wird so was nur bei weiblichen Lemurerabkömmlingen kritisiert? :unschuldig:
Da im Dyoversum bei den Topsidern die Frauen das Sagen haben, ist das möglicherweise gar keine Wumme, sondern ein
Spoiler:
Nudelholz
:fg:
Kommt natürlich drauf an, zu welchem Zweck eine Waffe entwickelt wird. Der „Gassenhauer“ war im ausgehenden Mittelalter ein gewaltiges unhandliches Schwert, hatte jedoch durchaus seinen taktischen Einsatzzweck. Der Zweck heiligt die Mittel, wie es so schön heisst...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Heykh »

Ein Nudelholz ist doch auch eine Waffe...... :huh:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3064

Beitrag von nanograinger »

Heykh hat geschrieben: 18. April 2020, 18:31 Keine Proteste wegen der großen Wumme?

Oder wird so was nur bei weiblichen Lemurerabkömmlingen kritisiert? :unschuldig:
Korrekt beobachtet. :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Kardec »

Schlimm was "ihr" wieder zusammenassoziiert. Das ist eindeutig ein topsidisches E-Musikinstrument.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3064

Beitrag von dandelion »

Ziemlich unhandlich für eine Waffe. Scheint etwas anderes zu sein. Ansonsten recht schönes Bild.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Streichholzentität »

Wohl nix zum "Anlegen" eher ne grobe Hüftwaffe.... Licht in die Heide.... oder fürn Nahkampf..... :devil:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3064

Beitrag von AushilfsMutant »

Definitiv ein topsidisches Nudelholz! :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Roland ZBV »

Super Titelbild: 1+
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3647
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3064

Beitrag von Askosan »

Das Titelbild gefällt mir gut. Daher von mir eine 2.

Allerdings wurde die künstlerische Freiheit massiv ausgereizt.

Der Schädel eines Topsiders wird gewöhnlich als waranenähnlich beschrieben und wurde beim Titelbild 3053 gut getroffen.

Auf diesem Bild ist eindeutig ein Leguanschädel zu sehen.

Auch wurde der lange Echsenschwanz, der bis zum Boden reicht, weggelassen. Der Schwanz hätte zwischen den Beinen erkennbar sein müssen.

Aber Dirk Schulz ist schon ein toller Künstler, daher drücke ich alle (Hühner-) Augen zu.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“