Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Antworten

Poll:

Wie gefällt die Story des Romans? - Note 1
13
6%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 2
25
12%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 3
14
6%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 4
7
3%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 5
7
3%
Wie gefällt die Story des Romans? - Note 6
4
2%
Wie gefällt die Story des Romans? - Keine Bewertung
3
1%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
7%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 2
36
17%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 3
12
6%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 4
2
1%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 5
1
0%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Note 6
1
0%
Wie gefällt der Schreibstil des Autors? - Keine Bewertung
4
2%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
2%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 2
19
9%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 3
20
9%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 4
10
5%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 5
4
2%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 6
7
3%
Wie gefällt die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Keine Bewertung
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 216

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

Ca. 3 Jahre nach dem Freitod Cregons, seines Mentors, findet sich Tormanac da Hozarius in wissenschaftlicher Weiterbildung unter der Anleitung von Kal’Marentis Aktakul http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Aktakul_da_Urengol wieder. Dies wurde von den 3 bereits bekannten Nornen Regori, Manta und Sirona aus seiner Familie eingefädelt, um seine umfassende Ausbildung zu verbessern. Die Abschlussprüfung absolviert er weiter ohne Extrasinn, was Aktakul dazu bewegt, ihm den Naat Ghlesduul als lebenden Extrasinn an die Seite zu geben, um den Nachteil auszugleichen. Der Naat ist also vielmehr als Diener oder Leibwächter, und im Laufe der Zeit wachsen sie zusammen. Tormanac steigt daraufhin innerhalb der wissenschaftlichen Hierarchie um Aktakul auf, bis er sich gemeinsam mit Ghlesduul zu einer 8 Jahre dauernden Rundreise durch die Milchstraße aufmacht. Innerlich schwört er Rache an denjenigen, die seinen Mentor in den Freitod getrieben haben.

Die Reise endet damit, dass Aktakul ihn zu sich ruft auf dessen Lehensplaneten Urengoll http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Urengoll im Arkonsystem. Dort bietet er ihm die Wahl zwischen 2 zukünftigen Tätigkeiten:
- Als Wissenschaftler im legalen Auftrag der SENTENZA; http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Sentenza
- im Beratergremium „Wissenschaft und Forschung“ unter dem Vorsitz von Bostich. Dafür entscheidet sich schließlich Tormanac.

Aktakuls Leben neigt sich dem Ende entgegen und er setzt Tormanac da Hozarius als seinen Protokollwächter für das Energiebegräbnis ein. Er stirbt am 29.12.1425 NGZ. Gleichzeitig muss sich als Folge davon Tormanac entscheiden, ob er der SENTENZA Aktakuls Forschungsergebnisse zugänglich macht, welche diese seiner Meinung nach stehlen werden wollen. Auf der groß aufgezogenen Beisetzung Aktakuls, zu welcher sich Politiker und Wissenschaftler aus der ganzen Galaxis einfinden am 29.01.1426 NGZ, trifft er erstmals auch Bostich persönlich. Während des Trauerzugs zum Konverter wird Ghlesduul darauf aufmerksam, dass offenbar mittels Transmitter sich jemand Zugang zum Labor-Khasurn verschafft hat. Die Einbrecher, welche tatsächlich zur SENTENZA gehören, werden jedoch gestellt und Tormanac spielt sie gegen Bostich aus. Diesem erzählt er, sie würden den Khasurn mitsamt der Trauerfeier in die Luft sprengen, wenn sie nicht die Datenpakete erhielten. Die Einbrecher handelt er darauf herunter, dass sie nur Kopien bestimmter Datenpakete erhalten und lässt sie abziehen. Er erreicht für beide Seiten eine win-win Situation. Nachdem Tormanac den Leichnam Aktakuls dem Konverter übergeben hat, legt Bostich fest, das dieser Labor-Trichterbau für immer „Aktakuls Heim“ heißen wird.

Danach steigt Tormanac weiter in der Hierarchie auf und befindet sich auch am 25.03.1463 NGZ http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Akon-Fanal an Bord der THANTOR-LOK http://www.perrypedia.proc.org/wiki/GWALON-Kelch im Akon-System. Dort trifft er einen namenlosen Informanten, welcher ihn durch den Zugang von Informationen in seine Abhängigkeit bringen will. Tormanac und Ghlesduul spekulieren, dass es sich dabei um diese Gruppe namens Ark'Tussan handeln könne. Tormanac nimmt die Informationen an und kann damit ein Attentat auf die an diesem Tag im Akon-System befindlichen Würdenträger der Galaxis verhindern. Dies verhilft ihm zu dem Beraterposten direkt bei Bostich, den er noch in der Jetztzeit inne hat. Durch seine Verbindungen zu der anonymen Gruppe kann er u.a. den Anschlag auf die LFT auf dem Planeten Maharani verhindern.http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR2625 Er folgt weiter dieser Spur des Ark’Tussan nach Travnor, wo er in Verhandlungen mit dieser Gruppe hofft, sie weiter an Bostich zu binden. Als Ergebnis seiner Nachforschungen findet er sich jedoch in der Gewalt von Zylinderwesen http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Badakk wieder, welche ihn in ein Becken mit einer schleimigen Flüssigkeit legen.
Zuletzt geändert von Casaloki am 29. Juni 2012, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

So, 1. alles. :D
Ich hab meinen Spoiler samt Verlinkung hier rein gestellt. Im NGF ist er ja nicht mehr zu finden. Wenn das jetzt Probleme macht, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Sollten die Beiträge dazu archiviert worden sein bitte ich darum, diese unten anzufügen, falls möglich. Ein Poll wäre auch nicht schlecht. Hab ich sonst noch Wünsche? ;) Ach ja, das mit der Verlinkung klappt bei mir noch nicht so wie früher, so dass ich die Links jeweils nach den Begriff gesetzt habe. Früher konnte man die Begriffe direkt verlinken.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6664
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Super! Das hat ja prima geklappt :st:
Bild
Testare
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 27. Juni 2012, 15:23

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Testare »

Prima, vielen Dank. :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

Joi, das macht optisch ganz schön was her. Und ich hab gesehen es gibt endlich auch ein NEO Unterforum. Das wird dann Hopfis Spoiler-Spielwiese. :st:

Tante Edith sagt, das mit dem Poll ist aber nicht so doll. Ich hab wirklich alles kopiert und eingefügt. Soll das so aussehen? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Maneki-Neko »

Klasse Spoiler... und da ich im alten Forum immer nur mitgelesen habe, an der Stelle mein Dank an alle, die sich damit immer soviel Mühe machen und gemacht haben. :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6664
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Jep, der Poll ist nicht besonders.

Ich hab mir das mal angesehen. Da kann man ja nur eine Frage eingeben, und zu dieser dann 21 Antworten.

Das ist ja wohl ein wenig mager. Da wars ja im alten Forum noch komfortabler.

Aber vielleicht kann man das ändern? ich werd mal im Forumsthread nachfragen.
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Atlan »

ganerc hat geschrieben:Jep, der Poll ist nicht besonders.

Ich hab mir das mal angesehen. Da kann man ja nur eine Frage eingeben, und zu dieser dann 21 Antworten.

Das ist ja wohl ein wenig mager. Da wars ja im alten Forum noch komfortabler.

Aber vielleicht kann man das ändern? ich werd mal im Forumsthread nachfragen.
Gemach, gemach, mächtiger Freund... ;)
Es ist noch längst nicht alles fertig auf unserer neuen Spielwiese... :rolleyes:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Groghe
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2012, 12:41
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Groghe »

Danke für den Spoiler im neuen Forum. :st:
Herzliches Wilkommen allen alten neuen Mitgliedern im Forum. :welcome:
Dann lasst uns mal fleißig posten, damit wir zu SI oder mehr aufsteigen.

Ich hoffe die sehr aussagefähigen Smilies kommen auch noch als auswahl.
Oder habe ich nur den link nicht gefunden :???:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Ziska »

Casaloki hat geschrieben:Sollten die Beiträge dazu archiviert worden sein bitte ich darum, diese unten anzufügen, falls möglich. Ein Poll wäre auch nicht schlecht. Hab ich sonst noch Wünsche? ;) Ach ja, das mit der Verlinkung klappt bei mir noch nicht so wie früher, so dass ich die Links jeweils nach den Begriff gesetzt habe. Früher konnte man die Begriffe direkt verlinken.
Meine Beiträge konnte ich leider nicht mehr archivieren, da das alte Forum gestern Abend so plötzlich verschwand. Aber ich schicke einfach hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Expokrat und Autor, die mir mit Aktakuls Auftritt eine riesige Freude gemacht haben. :wub: :wub: :wub:

Das mit dem Verlinken funktioniert übrigens immer noch, und zwar beispielsweise so: [ url=http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Aktakul_da_Urengoll]Aktakul[/url], nur ohne das Leerzeichen nach der ersten eckigen Klammer.
Benutzeravatar
atzendorfer
Siganese
Beiträge: 23
Registriert: 29. Juni 2012, 16:39
Wohnort: Atzendorf

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von atzendorfer »

Danke erstmal für den Spoiler ! :st:

und fröhliches posten im neuen Forum !!!!! :D
Ich will schlafend sterben wie mein Großvater...
... und nicht schreiend wie sein Beifahrer !!!!
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Cardif »

Guter Roman von Hubert. Das Ganze las sich flüssig und spannend. Ja, ich bin ein Fan von Lebensgeschichten :)

Bin mal gespannt, wo da die Reise noch hingeht.

Ein Blick hinter die Kulissen von Arkon macht meistens Spaß, so auch diesmal. Und Huberts Schreibstil ist sowieso eine Klasse für sich.
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von ertrus55 »

Spoiler gut, alles gut.

Apropoppo: „Ick bün ok al dor!“
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3109
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Kritikaster »

Ziska hat geschrieben: Aber ich schicke einfach hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Expokrat und Autor, die mir mit Aktakuls Auftritt eine riesige Freude gemacht haben. :wub: :wub: :wub:
Aus dem spoiler geht nicht hervor, dass Aktakuls Ende ohne weiteres auch ein fake gewesen sein kann. Die Expokratur hat sich seine Wiederbelebung völlig offen gehalten. Nur die von ihm selbst gebaute Maschine hat seinen Tod festgestellt, ansonsten hatte er testamentarisch verfügt, dass ihn niemand nach seinem Tod noch anrühren darf und dass er in einem stinknormalen Konverter zusammen mit anderem Müll zu verbrennen sei, so dass eine Vortäuschung seines Todes nicht auffallen konnte. Beide Varianten - endgültiger Tod oder Versteckspielen zum Beispiel vor QIN SHI - sind nach diesem Roman noch möglich. <O>
Jost Kulmann
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 29. Juni 2012, 18:49

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Jost Kulmann »

Von mir auch ein fettes Danke !!! Der Roman ist besser als der letzte.. aber ich werde mit dieser Ebene irgendwie nicht so warm.
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Hallo zusammen,

ich war bis jetzt auch immer nur lesend dabei, will jetzt aber im neuen Forum auch ab und zu mal meine Meinung zur Handlung loswerden. B-)
(Wenn die jemand lesen will) :D

Schöne Grüße aus Koblenz
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Ziska »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war bis jetzt auch immer nur lesend dabei, will jetzt aber im neuen Forum auch ab und zu mal meine Meinung zur Handlung loswerden. B-)
(Wenn die jemand lesen will) :D
Aber immer her damit! :)
Walty
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 22:06

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Walty »

Erst mal ein hallo, als ein Rückkehrer von Uhrzeiten.
Abstimmen ist mir im Moment noch zu kompliziert, aber der Roman hat mir gefallen.
Denke allerdings nicht, dass der Tod ein Fake ist. Zeitlich passt nicht so gut und ohne ZAC sollte der gute Aktakul mal auch irgendwann abtreten. Ich denke, dass hier einfach noch mal die Gelegenheit genutzt wurde einer ehemals wichtigen Figur noch einen schönen Abgang zu geben (einer beliebteren als letzte Woche).
Nebenbei wird hier Tormanac da Hozarius als so ziemlich neuer Vertrauter des Imperators aufgebaut. (Ob er überlebt, ist nicht so sicher, es gibt schon Charas die nach großem Aufbau und Potential sehr überaschend gevoltzt wurden)
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Hidden-X »

Jost Kulmann hat geschrieben:Von mir auch ein fettes Danke !!! Der Roman ist besser als der letzte.. aber ich werde mit dieser Ebene irgendwie nicht so warm.
Auch von mir vielen Dank für den tollen Spoiler. Ich komme mit dieser Ebene überhaupt nicht klar. Ich hasse persönlich diese Arkoniden-Adel-Intrigen Stories.
Ich weiß noch, im Seelenquell-Zyklus hab ich teilweise wirklich gelitten.
Das soll jetzt aber keine Kritik sein, sondern das ist nur mein eigener Geschmack. Den Autoren ist nichts vorzuwerfen und viele Leser mögen das.

Das einzige, was nach drei Romanen mit der Handlung um den guten QIN SHI zusammenhängt sind die Baddack-Bademeister. Ein bischen dünn als Zyklusfortschritt.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Ziska »

Zwei Dinge hatte ich noch im alten Forum geschrieben:

1. Tormanacs Loyalitäten: Er war eigentlich hinter der Ark'Tussan her, weil er denen die Schuld an Shallowains Tod gab. Dann - so stellt es sich jedenfalls für ihn dar - spielen die ihm Infos zu, und er steht plötzlich in deren Schuld. Trotzdem ist es immer noch seine Absicht, die Ark'Tussan letztlich auffliegen zu lassen und seine Rache zu bekommen.

2. Titelbild: Das zu diesem Roman gehörige Titelbild - also das hier, nicht das mit der Szene aus 2652 - stellt offenbar dasselbe dar wie das Titelbild von 2531. Gut gemacht! :)

(Nebenbei: Auf der Homepage ist die Seite für Band 2531 aus irgendeinem Grund leer ...)
Zuletzt geändert von Ziska am 29. Juni 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Atlan »

So, genug im neuen Forum gestöbert für heute!

Ich ziehe mich jetzt für heute zurück, um den aktuellen PR und damit den zweiten Teil von Tormanacs Lebensgeschichte zu lesen.
Und beeilen muss ich mich auch, schließlich habe ich gerade jemandem versprechen müssen, baldmöglichst Vollzug zu melden... :rolleyes: ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von welle »

Mir gefällt die Arkon-Ebene ganz gut.
Viel besser jedenfalls als bei den 4 paranoiden SIs, mit denen sich Alaska rumschlagen muss.
Man kann ja nur hoffen, dass jetzt nicht mordsmäßig eine Figur aufgebaut wird, die dann in den nächsten Romanen dran glauben muss.

Es ist schon etwas schwierig, die vielen Handlungsebenen nach einem Zeitabstand von je 4 Wochen zu überblicken.

Da würde ich eher dafür plädieren, nicht so viele Ebenen gleichzeitig zu bearbeiten. Zwei Schauplätze würden vollkommen reichen.
Es fördert nicht gerade die Spannung, nach einem Cliffhanger (wie zB. im Solsystem, dass P.R. angekommen sei) erst in 12 Wochen
die Fortsetzung zu erfahren.

Ansonsten entwickelt sich das ganze nicht zum schlechtesten Zyklus- bisher war TRAITOR aber noch besser.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Ziska »

welle hat geschrieben:Viel besser jedenfalls als bei den 4 paranoiden SIs, mit denen sich Alaska rumschlagen muss.
Ja, das ist nach wie vor auch die Handlungsebene, mit der ich am wenigsten anfangen kann.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Sonnentransmitter »

Schöner Roman, gute Beschreibungen, hat mich wunderbar unterhalten. 2/2/2 :st:

Ich finde die Idee gut, uns die "2. Menschheit" (zwischen den Lemurern und den Terranern) wieder etwas näher zu bringen. Mehr davon.

Dieser Fokus auf Arkon ist nicht vielleicht ein Indiz dafür, dass sich die Gewichte in der Milchstraße hin zu Arkon verschieben? Vora allem dann, wenn Sol nicht zurückkehrt?
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Spoiler 2654: Zeichen der Zeit, von Hubert Haensel

Beitrag von Alchemix »

Hubert Hänsel scheint sich ja zum Experten für die Aufarbietung Arkonidischer Geschichte zu entwickeln. Nach dem wir letzte Woche mit Cregan einen Abschluss zu shallowain erhalten haben, erfahren wir dieses mal etwas mehr über den Verbleib von Aktakul. Tormanac wird also wohl wirklich aufgebaut um Bostich einen Partner an die Seite zu geben. Diese Funktion haben bisher die vorhin genannten erfüllt.

Dieser Roman hat mir soger noch besser gefallen als der letzte.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Antworten

Zurück zu „Spoiler“