Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Tostan »

Liebe Leute.
Ich stelle mir die Fragen, wieso die meisten Leser so unaufmerksam waren.

Es war doch so ... MMTs Klonromane hätten Zweifel am Tod Guckys wecken sollen. Die Leser hätten mehr gewusst, als Atlan & Co, also die handelnden Personen. Während Atlan und Bully herumflennen und auf Rache aus sind, hätten die Leser mit einem Schmunzeln zusehen können, in der Gewissheit, dass da etwas im Busch ist.
Und irgendwann wäre Gucky wieder erschienen, handlungsrelevant.
Ha!, hätten die Leser dann rufen können, wir haben es gewusst! Wir waren besser als der Arkonidenprinz und sein Logiksektor.
Um diese Storyline haben sic h die Leser jetzt gebracht. :-(
(Sofern das die Absicht hinter Guckys vermeintlichen Tod war. War es, Hartmut?)

Ja, die Leser können sagen, die Expokraten hätten das besser platzieren müssen, damit es besser verstanden worden wäre.
Aber mal, Hand aufs Herz: Wieso haben die Leser nicht 1 und 1 zusammengezählt?
Wieso waren die Leser so unaufmerksam?
Und wieso wurden den Expokraten nicht vertraut?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Gerlof101
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 13. September 2018, 17:19
Wohnort: Assen, Drenthe, Die Niederlände

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Gerlof101 »

Tostan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:05 ...Aber mal, Hand aufs Herz: Wieso haben die Leser nicht 1 und 1 zusammengezählt?
Wieso waren die Leser so unaufmerksam?
Und wieso wurden den Expokraten nicht vertraut? ...
Weil es verschiedene handlungsebene sind und die VillaNova-Teranner nicht ganz 'richtige' Terraner sind und mehr androïden ?
Ich bin game-control für eine LARp, schon oft hebben wir eine rätsel in spiel gebracht wovon wir erwarteten das die spieler damit in weniger als eine stunde fertig werrden. Aber oft sehr viel länger benötigt fur eine lossung. Dan sagen wir "Wass sind die spieler doch dumm, ess ist so einfach" aber wir vergessen immer das wir die lossung schon kennen und dan sind es nur einfach un logisch aus weil es fur die spieler eine ganze andere denkweise gibt. Ich vermutte das das auch fur expokraten und leser von Perry Rhodan so ist.
Vieleicht denken die lesser das, um mehr leser zum serie zu holen sie vielleicht etwas drastisches tun werden weil die auflage verkauf numern wichtiger sind als die gefuhle von die fans ? Wir als leser vergessen oft das die exppkraten, wie wir, auch fans von die serie und die karakter sind.

Nur meine zwei munte :)
Wherever you go ... there you are
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Mentro Kosum »

Tostan, ich gehe davon aus, dass du einer der Eingeweihten warst und die Story kanntest.
Falls nicht: Respekt!
Warum merken Leser etwas nicht, was für Autoren doch offensichtlich ist?
Weil der Autor ein exzellenter Schreiber ist und die Story sehr überzeugend rüberbringt (was ja ein Kompliment für LL ist, absolut).

Wieso den Expokraten nicht vertraut wurde? Da kann ich nur für mich sprechen: Die Erwähnung von Verena Themsen in ihrem Interview zu 3069 (ihr sind die Leser lieb, die den Autoren vertrauen) war für mich so etwas wie die Ankündigung, dass die Expokraten so etwas wie in Band 3072 tatsächlich durchziehen. Im Grunde hatte ich auf genau so ein Szenario gewartet und hatte dadurch Zeichen nicht erkannt.

(Übrigens finde ich die Überschrift ein wenig deplatziert, denn "Unaufmerksame Leser" hat dann doch einen leicht vorwurfsvollen Touch, und das muss doch nicht sein.)
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 736
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von GREK987 »

Vielleicht, weil die man/ich die Klon-Romane auf Atlans Enkelin bezogen hat. Und nicht auf Gucky?

Wenn ich mich recht erinnere sind in Villeracho auch wenig geklonte Mausbiber rumgelaufen.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Tostan »

Mentro Kosum hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:25 Tostan, ich gehe davon aus, dass du einer der Eingeweihten warst und die Story kanntest.
Ich bin nicht eingeweiht. Lese wie jeder andere Leser wöchentliche die Romane, fiebere mit oder ärgere mich :-)
Vielleicht hab ich als Autor den Vorteil, die Dramaturgie unterbewusst zu analysieren und mir zu überlegen: Wie hätte ich es gemacht?
Aber ansonsten: einfach nur Leser.
Mentro Kosum hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:25 Falls nicht: Respekt!
Der Leser, der mehr als der Held weiß, ist ein wirkungsvolles, dramaturgisches Mittel. Das bringt den Leser enger in die Story hinein.
Mentro Kosum hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:25 Warum merken Leser etwas nicht, was für Autoren doch offensichtlich ist?
Weil der Autor ein exzellenter Schreiber ist und die Story sehr überzeugend rüberbringt (was ja ein Kompliment für LL ist, absolut).

Wieso den Expokraten nicht vertraut wurde? Da kann ich nur für mich sprechen: Die Erwähnung von Verena Themsen in ihrem Interview zu 3069 (ihr sind die Leser lieb, die den Autoren vertrauen) war für mich so etwas wie die Ankündigung, dass die Expokraten so etwas wie in Band 3072 tatsächlich durchziehen. Im Grunde hatte ich auf genau so ein Szenario gewartet und hatte dadurch Zeichen nicht erkannt.

(Übrigens finde ich die Überschrift ein wenig deplatziert, denn "Unaufmerksame Leser" hat dann doch einen leicht vorwurfsvollen Touch, und das muss doch nicht sein.)
Vertrauen im Sinne von: Vertrauen, dass die PR-Autoren sich ne coole Story ausgedacht haben. Aber die Wut über Guckys Tod hat das vermutlich überdeckt.

Unaufmerksam wertneutral gemeint. Als Beobachtung.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Tostan »

GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:35 Vielleicht, weil die man/ich die Klon-Romane auf Atlans Enkelin bezogen hat. Und nicht auf Gucky?

Wenn ich mich recht erinnere sind in Villeracho auch wenig geklonte Mausbiber rumgelaufen.
Aber viele geklonte Unsterbliche :-)
To Live Is To Die
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 736
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von GREK987 »

Tostan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:42
GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:35 Vielleicht, weil die man/ich die Klon-Romane auf Atlans Enkelin bezogen hat. Und nicht auf Gucky?

Wenn ich mich recht erinnere sind in Villeracho auch wenig geklonte Mausbiber rumgelaufen.
Aber viele geklonte Unsterbliche :-)
Du willst jetzt aber nicht andeuten, das alle dort nicht angetroffenen Unsterblichen bereits im Einsatz für die Cairaner sind?
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Richard »

Du machst gerade aehnlich "interessante" Spekus wie CeMentro sie gerne postet.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:59 Du machst gerade aehnlich "interessante" Spekus wie CeMentro sie gerne postet.
Damit fang ich nix an. Was passiert, wenn Leser mit etwas nichts anfangen, haben wir die letzten Tage gerade erlebt.
Also sprich bitte Klartext.

Und das ist keine Speku, das ist der Versuch, der Aufarbeitung eines Lesers. Vielleicht lieg ich mit meinen Überlegungen ja auch komplett falsch. Allerdings leite ich das auf Hartmuts postings ab.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Tostan »

GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:48
Tostan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:42
GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:35 Vielleicht, weil die man/ich die Klon-Romane auf Atlans Enkelin bezogen hat. Und nicht auf Gucky?

Wenn ich mich recht erinnere sind in Villeracho auch wenig geklonte Mausbiber rumgelaufen.
Aber viele geklonte Unsterbliche :-)
Du willst jetzt aber nicht andeuten, das alle dort nicht angetroffenen Unsterblichen bereits im Einsatz für die Cairaner sind?
Nein. Aber es wäre ne coole Idee.
Wobei ... die Cairaner wären ja bei der Anzahl der Klone nicht limitiert ... hm ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Soulprayer »

Ich erinnere mich in einem Onryonenraumschiff mal von einer Art "schlechte Kopie" von Gucky gelesen zu haben.
Weiß gerad nur nicht mehr in welchem Heft oder Buch. :gruebel:

Also unaufmerksam würde ich mich nicht nennen, eher... beschränkt aufnahmefähig.
Wenn zu viele Informationen aufzunehmen sind, nehm ich die mit, welche mir am wichtigsten erscheint.
So kommen Fragmente zusammen, die manchmal ein unrichtiges Bild ergeben.
Daher auch mein extra Post um meinen Punkt der Dystopie in PR zu erklären...
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 736
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von GREK987 »

Tostan hat geschrieben: 6. Juli 2020, 00:22
GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:48
Tostan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:42
GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:35 Vielleicht, weil die man/ich die Klon-Romane auf Atlans Enkelin bezogen hat. Und nicht auf Gucky?

Wenn ich mich recht erinnere sind in Villeracho auch wenig geklonte Mausbiber rumgelaufen.
Aber viele geklonte Unsterbliche :-)
Du willst jetzt aber nicht andeuten, das alle dort nicht angetroffenen Unsterblichen bereits im Einsatz für die Cairaner sind?
Nein. Aber es wäre ne coole Idee.
Wobei ... die Cairaner wären ja bei der Anzahl der Klone nicht limitiert ... hm ...

:aa:

-O- Tostan -O-
Und am Ende ist die Ras Tschubai beim Abflug von Wanderer falsch abgebogen und in einer Enklave gelandet. Die sich jetzt immer weiter ausdehnt. Und in Band 3100 steht Perry doch unter der Dusche.
(Ich habe irgendwo munkeln gehört, das es dann eine sehr kalte Dusche wird)
(Und irgendwo habe ich gelesen, das WV Duschszenen nicht mag)

Ich habe Gucky's Ende auch erst für Band 4.000 vorhergesehen. Bis dahin hab ich dann noch viel Zeit für den Abschied. viewtopic.php?f=16&t=5411
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9278
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Kardec »

Tostan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:05 Liebe Leute.
Ich stelle mir die Fragen, wieso die meisten Leser so unaufmerksam waren.
...............................
Aber mal, Hand aufs Herz: Wieso haben die Leser nicht 1 und 1 zusammengezählt?
Wieso waren die Leser so unaufmerksam?
Und wieso wurden den Expokraten nicht vertraut?

:aa:

-O- Tostan -O-
Also den Schuh zieh ich mir nich an :)
Kardec hat geschrieben:Gucky kam im Roman nur wenige Zeilen vor.
Seine "Hinrichtung" war durchinszeniert. Wozu, weshalb, weswegen - evtl. soll der Original-Gucky ins Supramentum integriert werden.
Auf die Spiralgalaxis geb ich nix. Wg. der 6D-Möglichkeiten mit der Vitalenergie können die Autoren im Nachgang dies auch konsistent erklären.
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von WillyR »

GREK987 hat geschrieben: 6. Juli 2020, 00:51
Tostan hat geschrieben: 6. Juli 2020, 00:22
GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:48
Tostan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:42
GREK987 hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:35 Vielleicht, weil die man/ich die Klon-Romane auf Atlans Enkelin bezogen hat. Und nicht auf Gucky?

Wenn ich mich recht erinnere sind in Villeracho auch wenig geklonte Mausbiber rumgelaufen.
Aber viele geklonte Unsterbliche :-)
Du willst jetzt aber nicht andeuten, das alle dort nicht angetroffenen Unsterblichen bereits im Einsatz für die Cairaner sind?
Nein. Aber es wäre ne coole Idee.
Wobei ... die Cairaner wären ja bei der Anzahl der Klone nicht limitiert ... hm ...

:aa:

-O- Tostan -O-
Und am Ende ist die Ras Tschubai beim Abflug von Wanderer falsch abgebogen und in einer Enklave gelandet. Die sich jetzt immer weiter ausdehnt. Und in Band 3100 steht Perry doch unter der Dusche.
(Ich habe irgendwo munkeln gehört, das es dann eine sehr kalte Dusche wird)
(Und irgendwo habe ich gelesen, das WV Duschszenen nicht mag)
Nun, Wim Vandemaan hat auch gesagt, dass es zum Zyklusende keinen Deus ex machina geben wird, daher halte ich eine Duschszene à la Bobby Ewing für unwahrscheinlich. Außerdem gibt es – ich glaube von KNF – den Hinweis, dass uns die Kandidatin Phaatom wohl über Band 3099 hinaus beschäftigen wird.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Richard »

Tostan hat geschrieben: 6. Juli 2020, 00:21
Richard hat geschrieben: 5. Juli 2020, 23:59 Du machst gerade aehnlich "interessante" Spekus wie CeMentro sie gerne postet.
Damit fang ich nix an. Was passiert, wenn Leser mit etwas nichts anfangen, haben wir die letzten Tage gerade erlebt.
Also sprich bitte Klartext.

Und das ist keine Speku, das ist der Versuch, der Aufarbeitung eines Lesers. Vielleicht lieg ich mit meinen Überlegungen ja auch komplett falsch. Allerdings leite ich das auf Hartmuts postings ab.

:aa:

-O- Tostan -O-
Meine Post war auf Grek gemünzt, nicht auf dich, schliesslich habe ich direkt auf dessen Posting geantwortet und (zumindest wenn ich das mache) kann man davon ausgehen, dass sich das Post dann auf den Vorposter bezieht wenn ich ein anderes Posting anspreche ohne es zu zitieren. Ansonsten hätte ich das Post wohl irgendwie mit "@Tostan: xxxx " begonnen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3705
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Askosan »

Soulprayer hat geschrieben: 6. Juli 2020, 00:35Ich erinnere mich in einem Onryonenraumschiff mal von einer Art "schlechte Kopie" von Gucky gelesen zu haben.
Ja, in Band 3006:

»Auch dieser seltsame Pseudo-Mausbiber, der mir gerade über den Weg gelaufen ist?«, fragte Rhodan. »Versuchen die Onryonen etwa Ilts nachzuzüchten?«
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von AushilfsMutant »

Es geht um Gucky! Da setzt halt denken aus und der Shitstorm beginnt. :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 646
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Wulfman »

Das ist anscheinend ein Experiment in die Hose gegangen?
Die Leser jetzt dafür mit in die Verantwortung zu ziehen, macht es, denke ich, nicht besser sondern schlimmer.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Eric Manoli »

Wulfman hat geschrieben: 7. Juli 2020, 13:57 Das ist anscheinend ein Experiment in die Hose gegangen?
Die Leser jetzt dafür verantwortlich zu machen, macht es, denke ich, nicht besser sondern schlimmer.
Kannst du mir sagen worauf sich deine Annahme, das der Leser dafür verantwortlich gemacht wird, bezieht?

Eigentlich habe ich die Beiträge von Wim eher als Mea culpa gelesen.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 646
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Wulfman »

Ich beziehe mich auf den ersten Beitrag dieses Themas
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Eric Manoli »

Da würde ich sagen, der leicht provokante Opener soll Tostan wohl genug Stoff für seine nächsten Interviews liefern. :st:

Da er aber selbst als Leser agiert, trifft er sich selbst ja auch. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Mentro Kosum »

Wulfman hat geschrieben: 7. Juli 2020, 13:57 Das ist anscheinend ein Experiment in die Hose gegangen?
Die Leser jetzt dafür mit in die Verantwortung zu ziehen, macht es, denke ich, nicht besser sondern schlimmer.
Vielleicht hat "unaufmerksam" in Österreich eine andere Bedeutung. :rolleyes:
Im Deutschen klingt der erste Beitrag in der Tat vorwurfsvoll (Ihr Leser seid so unaufmerksam = Oh Mann, was seid Ihr doof).
Wenn ich hingefallen bin und mir das Knie blutet, haue ich ja auch nicht noch mit dem Hammer auf's Knie mit den Worten "Hörst du jetzt auf zu bluten!". :rolleyes:
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Streichholzentität »

Wulfman hat geschrieben: 7. Juli 2020, 13:57 Das ist anscheinend ein Experiment in die Hose gegangen?
Die Leser jetzt dafür mit in die Verantwortung zu ziehen, macht es, denke ich, nicht besser sondern schlimmer.
Ich bezweifle stark das ein Leser den "restlichen" Lesern n Vorwurf machen kann (will, unterstell ich hier jetzt dem Starter)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Mentro Kosum »

Streichholzentität hat geschrieben: 7. Juli 2020, 15:54 Ich bezweifle stark das ein Leser den "restlichen" Lesern n Vorwurf machen kann (will, unterstell ich hier jetzt dem Starter)
Ich denke, Tostan spricht in seinem Statement nicht als Leser, sondern als Autor (der er ja auch ist).
In seinem Beitrag spricht er von den Lesern ("die Leser"), nicht von uns Lesern ("wir Leser").
Für einen Textanalysten nicht uninteressant. Zum Glück sind die Fans (also wir Fans) ja nicht so aufmerksam, solche Dinge zu bemerken. :P
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2113
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Unaufmerksame Leser - Guckys Tod II

Beitrag von Verkutzon »

Für mich war ein Satz am Schluss des Heftes (in der Vorschau zum nächsten) ein Argument für Guckys Tod:
Und nun ist das eingetreten, was schon den Tod Ronald Tekeners unumstösslich werden liess.
Unumstösslich :nixweis:
Und natürlich Tostans Tread: Rettet Gucky! Ich nahm schlichtweg an, Tostan hat einen zu guten Draht ins Weisse Haus, äh, nach Rastatt :o)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“