Trivid - Die Klonverschwörung

Antworten
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Trivid - Die Klonverschwörung

Beitrag von Fellmer »

Hallo.
Ich hätte ja gerne in dem bereits bestehenden Thread geschrieben, aber das ist wohl nicht möglich.
Daher eröffne ich mal einen neuen.

Ich habe das Taschenbuch nun auch gestern zu Ende gelesen und mir hat es ausgesprochen gut gefallen.
Da die Reihe von zwei Autoren geschrieben wurde, interessiert es mich, wie sich Christian und Oliver das aufgeteilt haben.
Die e-Books kenne ich nicht, nur das Buch. Da finde ich leider keinen Hinweis wer was geschrieben hat. Auch im Netz finde ich nichts.

Haben sich die beiden abgewechselt? Nach dem Motto 1,3 und 5 von Christian und 2, 4, und 6 von Oliver?
Oder haben sie sich die verschiedenen Handlungsebenen aufgeteilt? Z. B. Christian: Perry und Dano, Oliver: Lian und die Rückblicke?
Oder einer schreibt den Anfang, der andere das Ende?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trivid - Die Klonverschwörung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Danke für die Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Ich habe das Taschenbuch ja zusammengestellt, ich war auch an der Arbeit an dem Prolog und den sechs Teilen beteiligt. Aber ich kann nicht sagen, wer genau welche Passage geschrieben hat.

PERRY RHODAN-Trivid wurde von Oliver Fröhlich und Christian Montillon gemeinsam geschrieben. Beide Autoren haben dabei intensiv zusammengearbeitet; sie haben jede der Folge miteinander verfasst. Dabei war es für mich als Redakteur nicht mehr nachvollziehbar, von wem welche Szene stammte.

Das kann man sich kaum vorstellen, ich weiß, aber so ist es: Die beiden haben so intensiv mit den Texten gearbeitet – jeder redigierte die Texte des anderen, und das ging einige Male hin und her –, dass wirklich ein gemeinsamer Roman entstand, kein Stückwerk aus unterschiedlichen Textteilen.

Ich hoffe, das reicht einigermaßen als Antwort.
Fellmer hat geschrieben: 17. Juli 2020, 16:26 Hallo.
Ich hätte ja gerne in dem bereits bestehenden Thread geschrieben, aber das ist wohl nicht möglich.
Daher eröffne ich mal einen neuen.

Ich habe das Taschenbuch nun auch gestern zu Ende gelesen und mir hat es ausgesprochen gut gefallen.
Da die Reihe von zwei Autoren geschrieben wurde, interessiert es mich, wie sich Christian und Oliver das aufgeteilt haben.
Die e-Books kenne ich nicht, nur das Buch. Da finde ich leider keinen Hinweis wer was geschrieben hat. Auch im Netz finde ich nichts.

Haben sich die beiden abgewechselt? Nach dem Motto 1,3 und 5 von Christian und 2, 4, und 6 von Oliver?
Oder haben sie sich die verschiedenen Handlungsebenen aufgeteilt? Z. B. Christian: Perry und Dano, Oliver: Lian und die Rückblicke?
Oder einer schreibt den Anfang, der andere das Ende?
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“