Leser, Autoren, Expokraten, Zyklen, Serie: Diskussionen

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Stätter »

Wer als Autor gar nichts schreibt, macht auch nichts falsch. Jedenfalls nicht als Autor.

Diese Regel beherzigt Wim Vandemaan in hervorragender Weise.

Letzter Roman Nr. 3181 »Roter Stern über der Ruhrstadt«.
Das sind dann demnächst mindestens (die Titelvorschau reicht bis Nr. 3251!) 70 Bände Erstauflage-Sabbatical des Senior-Expokraten.

Inwieweit er diesen aktuellen Zyklus im Exposé bespielt, weiß man nicht, als Autor übt er jedenfalls komplette Abstinenz.

Da in jüngerer Zeit von einem Treffen Klaus N. Fricks mit Montillon und Vandemaan berichtet wurde, bei dem es um die zweite Zyklushälfte und den Zyklus 3300 plus ging, gehe ich davon aus, dass der Senior die Youngsters mal im Vordergrund alleine praktisch werkeln lässt.

Auf das Video-Meisterklasseprojekt, das angeblich Wims Aufmerksamkeit zu 100% beansprucht, bin ich mal gespannt.
Das muss ja ein echter Burner werden!
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 254
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Opa Norbert »

Tiberius hat geschrieben: 2. November 2023, 17:53
Atistippos hat geschrieben: 2. November 2023, 15:10 DAs einzig interessante an dem Bild ist der Name des Autors: CM. Dein Expokrat schreibt eine Doppelban...
Also entweder braucht da jemand Geld oder die Personaldecke ist zu dünn oder die Autoren sind mt den angebotenen Exposés so unzufrieden...
Sieht nicht gut aus, sieht ganz und gar nicht gut aus.
Du hast recht, es sieht sehr schlecht aus.
Dies ist der letzte Zyklus, da die Autoren fehlen. Noch Band 3300 "Der Untergang der Milchstraße" und das war es dann mit der Serie.
gaanz schlächte Aussichten/Aussagen! :fg: Gibt zwei Möglichkeiten: Preise erhöhen+neue Autoren anwerben. ODER: Manche dieser Untergangsschreiber als Autoren für wenig Geld verpflichten. Zur Rettung der Serie tun sie's bestimmt gerne. Dann können sie auch die Handlung schreiben + lesen, die SIE wollen! :fg: :fg:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Carrasco »

Stätter hat geschrieben: 3. November 2023, 19:16 Wer als Autor gar nichts schreibt, macht auch nichts falsch. Jedenfalls nicht als Autor.

Diese Regel beherzigt Wim Vandemaan in hervorragender Weise.

Letzter Roman Nr. 3181 »Roter Stern über der Ruhrstadt«.
Das sind dann demnächst mindestens (die Titelvorschau reicht bis Nr. 3251!) 70 Bände Erstauflage-Sabbatical des Senior-Expokraten.

Inwieweit er diesen aktuellen Zyklus im Exposé bespielt, weiß man nicht, als Autor übt er jedenfalls komplette Abstinenz.

Da in jüngerer Zeit von einem Treffen Klaus N. Fricks mit Montillon und Vandemaan berichtet wurde, bei dem es um die zweite Zyklushälfte und den Zyklus 3300 plus ging, gehe ich davon aus, dass der Senior die Youngsters mal im Vordergrund alleine praktisch werkeln lässt.

Auf das Video-Meisterklasseprojekt, das angeblich Wims Aufmerksamkeit zu 100% beansprucht, bin ich mal gespannt.
Das muss ja ein echter Burner werden!
Gestern war im Abspann der ARD-Doku über Loriot zu lesen: Buch: Hartmut Kasper
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Stätter »

Carrasco hat geschrieben: 7. November 2023, 15:45
Gestern war im Abspann der ARD-Doku über Loriot zu lesen: Buch: Hartmut Kasper
Mein Beitrag bezieht sich rein auf PR, was Hartmut Kasper aka Wim Vandemaan außerhalb sonst noch so macht, ist bestenfalls interessant, spielt aber gewiss hier keine relevante Rolle.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, wenngleich ich Loriot sehr schätze.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Carrasco »

Stätter hat geschrieben: 7. November 2023, 16:00 Mein Beitrag bezieht sich rein auf PR, was Hartmut Kasper aka Wim Vandemaan außerhalb sonst noch so macht, ist bestenfalls interessant, spielt aber gewiss hier keine relevante Rolle.
Naja, in gewisser Weise schon. Der Mann ist einfach gut. Er kann vieles und interessiert sich für vieles. Und da bleibt dann - leider! - zu wenig Zeit für PR-Romane.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Stätter »

Carrasco hat geschrieben: 7. November 2023, 16:11
Stätter hat geschrieben: 7. November 2023, 16:00 Mein Beitrag bezieht sich rein auf PR, was Hartmut Kasper aka Wim Vandemaan außerhalb sonst noch so macht, ist bestenfalls interessant, spielt aber gewiss hier keine relevante Rolle.
Naja, in gewisser Weise schon. Der Mann ist einfach gut. Er kann vieles und interessiert sich für vieles. Und da bleibt dann - leider! - zu wenig Zeit für PR-Romane.
Ich schätze mal, dass der ARD-Auftrag um Etliches besser honoriert wurde als es die Tätigkeit für PR wird.

Wim muss als beamteter Gymnasial-Lehrer eine sehr sehr umfängliche Nebentätigkeitserlaubnis haben, … bei all den Aktivitäten, die er »nebenberuflich« entwickelt.

Dr. Kasper unterrichtet ja im Kernberuf Deutsch, Religion, Literatur und Philosophie am Leibniz-Gymnasium in Essen.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2072
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Tennessee »

Stätter hat geschrieben: 7. November 2023, 16:24 [...] Ich schätze mal, dass der ARD-Auftrag um Etliches besser honoriert wurde als es die Tätigkeit für PR wird.

Wim muss als beamteter Gymnasial-Lehrer eine sehr sehr umfängliche Nebentätigkeitserlaubnis haben, … bei all den Aktivitäten, die er »nebenberuflich« entwickelt.

Dr. Kasper unterrichtet ja im Kernberuf [...] am [...] in [...].
Verboten im Perry Rhodan - Forum sind:
[...]
Weitergabe von persönlichen Daten Dritter ohne dessen Erlaubnis wie z.B. Namen, E-Mail Adressen, Bilder, Telefonnummern usw. sowie das Veröffentlichen von privatem E-Mailverkehr, ICQ Logs und ähnlichem ohne Erlaubnis des Betreffenden.
Die Arbeitsstelle eines Autors, auch wenn man diese Informationen schnell finden kann, so einfach zu verbreiten, schrappt ganz schön eng an den Verboten im PR-Forum. Ich würde mich an deiner Stelle etwas schlichter verhalten...
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 636
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Eric_Manoli »

Tennessee hat geschrieben: 7. November 2023, 17:22 Die Arbeitsstelle eines Autors, auch wenn man diese Informationen schnell finden kann, so einfach zu verbreiten, schrappt ganz schön eng an den Verboten im PR-Forum. Ich würde mich an deiner Stelle etwas schlichter verhalten...
Sag's einfacher: tut man nicht!
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2072
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Tennessee »

Eric_Manoli hat geschrieben: 7. November 2023, 17:34
Tennessee hat geschrieben: 7. November 2023, 17:22 Die Arbeitsstelle eines Autors, auch wenn man diese Informationen schnell finden kann, so einfach zu verbreiten, schrappt ganz schön eng an den Verboten im PR-Forum. Ich würde mich an deiner Stelle etwas schlichter verhalten...
Sag's einfacher: tut man nicht!
Tut man nicht!
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Stätter »

Tennessee hat geschrieben: 7. November 2023, 17:39
Eric_Manoli hat geschrieben: 7. November 2023, 17:34
Tennessee hat geschrieben: 7. November 2023, 17:22 Die Arbeitsstelle eines Autors, auch wenn man diese Informationen schnell finden kann, so einfach zu verbreiten, schrappt ganz schön eng an den Verboten im PR-Forum. Ich würde mich an deiner Stelle etwas schlichter verhalten...
Sag's einfacher: tut man nicht!
Tut man nicht!
Was ist dabei? Das ist absolut nichts Geheimes.

Steht doch ganz offen an X Stellen im Internet und ich nehme an, dass Dr. Kasper bspw. seinen Wikipedia-Eintrag zur Person (mit viel mehr Privatangaben!) sogar persönlich erstellt, redigiert oder autorisiert hat.

Da ist garantiert NICHTS unabgestimmt.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Heykh »

Stätter hat geschrieben: 7. November 2023, 18:15 Da ist garantiert NICHTS unabgestimmt.
Könnt ihr euren Off Topic-Kram nicht per PN klären?
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Bärchen »

Ich goole die Autoren bewusst nicht, da werden mir immer meine Vorstellungen der Leute zerstört.

Ich dachte immer die Autoren werden in Raststsatt in einen Keller gefangen gehalten und die Romane sind Hilferufe.

Bei den doch akademischen Bildungen müsste ich andre Maßstäbe an die Romane anlegen.

Aber Lehrer in Essen ist bei uns Vorsitzender in der Hundeschule für Puddel.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2072
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Tennessee »

Bärchen hat geschrieben: 7. November 2023, 20:18 [...]
Ich dachte immer die Autoren werden in Raststsatt in einen Keller gefangen gehalten und die Romane sind Hilferufe.
[...]
Bitte nicht falsch verstehen, aber für diesen Satz möchte ich dich gerne knutschen!: Der Satz macht soviel Spaß!!!!
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Atistippos »

Tennessee hat geschrieben: 7. November 2023, 23:13
Bärchen hat geschrieben: 7. November 2023, 20:18 [...]
Ich dachte immer die Autoren werden in Raststsatt in einen Keller gefangen gehalten und die Romane sind Hilferufe.
[...]

Bitte nicht falsch verstehen, aber für diesen Satz möchte ich dich gerne knutschen!: Der Satz macht soviel Spaß!!!!
Knutschen?! Für eine Beschreibung der Realität? Verstehe ich jatzt nicht! ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Atistippos »

Carrasco hat geschrieben: 7. November 2023, 15:45
Stätter hat geschrieben: 3. November 2023, 19:16 Wer als Autor gar nichts schreibt, macht auch nichts falsch. Jedenfalls nicht als Autor.

Diese Regel beherzigt Wim Vandemaan in hervorragender Weise.

Letzter Roman Nr. 3181 »Roter Stern über der Ruhrstadt«.
Das sind dann demnächst mindestens (die Titelvorschau reicht bis Nr. 3251!) 70 Bände Erstauflage-Sabbatical des Senior-Expokraten.

Inwieweit er diesen aktuellen Zyklus im Exposé bespielt, weiß man nicht, als Autor übt er jedenfalls komplette Abstinenz.

Da in jüngerer Zeit von einem Treffen Klaus N. Fricks mit Montillon und Vandemaan berichtet wurde, bei dem es um die zweite Zyklushälfte und den Zyklus 3300 plus ging, gehe ich davon aus, dass der Senior die Youngsters mal im Vordergrund alleine praktisch werkeln lässt.

Auf das Video-Meisterklasseprojekt, das angeblich Wims Aufmerksamkeit zu 100% beansprucht, bin ich mal gespannt.
Das muss ja ein echter Burner werden!
Gestern war im Abspann der ARD-Doku über Loriot zu lesen: Buch: Hartmut Kasper
Ein Master Mind, das arbeitet nicht, das mind mastert ;)
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Warum lest Ihr PERRY RHODAN?

Beitrag von Stätter »

Meine Antwort, warum ich Perry Rhodan seit dem MdI-Zyklus durchgehend lese (die vorherigen Bände in Nachauflagen!), ist in einer Art Mélange aus den Beiträgen von Axo, Ce Rhioton und Rebecca zu filtrieren.

Der kosmische Hintergrund interessiert mich, wobei ich nicht nach den letzten Details der Historie und Morphologie einer SI wie ES lechze.

ES war sowieso immer wieder durch Langzeitpläne, Präsenzen oder Absenzen in kosmologische Abläufe einbezogen, die das Wirkmaß einer üblichen SI überschreiten und eher schon dem Status Hoher Mächte zukommen.

Ich nenne hier beispielhaft nur mal den Arresum-/Parresum-/Abrusekomplex. Die Konversion und »Abdichtung« einer ganzen Universumseite überschreitet sicher den Horizont einer lokalen SI, die nicht mal zu den ältesten Wesen dieser Sorte gehört.

Ich würde es eh viel lieber sehen, wenn die Lokale Gruppe auf den Status »SI-frei« gestellt würde und zu einem »neutralen reichsunmittelbaren Gebiet« der Hohen Mächte geriete, alternativ zur Wirkzone einer halbwegs lockeren Trivianen Macht oder zu einer »Versiegelten Zone«.

Das berühmte »Projekt von San« aus Heft 2716 bzw. aus dem Jahre 1514 NGZ wurde vergessen oder schimmelt vor sich hin.
Mehr als 10 Realzeitjahre liegt das nun zurück!

Ich verstehe oft nicht, warum man Dinge wie Sonnensiegel, Versiegelte Zonen, Zeitgefährten, persönliche Hieroglyphen, Wandernde Städte, INSTANZ, Zain-Konstrukte, Fehlender Moralischer Code im Zwillingsuniversum, Mausbiber in der Zerozone (Post-Illyts), Allerorten, Zweites Galaktisches Rätsel etc. etc. über viele viele Jahre nicht wieder oder gar nie wieder angeht.

Wie lange will man mit der Rache Phaatoms warten?
Wenn das einst wieder aufs Tableau kommt (wenn überhaupt!), hat das für die Leserschaft vermutlich nur noch Vintagecharakter!

Sog. »Ultramysterien« sind leicht zu droppen, aber in meinem Verständnis sollte man zumindest auch irgendwie einen ganz groben Plan in der Serie dafür haben, sonst ist das ärgerlich und letztlich überflüssig.

Stattdessen gräbt man bspw. Uralt-Mucys aus, deren Auswandermysterien eher von weniger brennendem Interesse sind.

Manchmal verstehe ich den bevorzugt Vandemaanschen Leitansatz nicht, der sich vereinfacht darauf reduzieren lässt »Wir erzählen nur darüber, wozu uns Geschichten einfallen«.

Offenbar fielen keine Geschichten zu den Mausbibern der Zerozone ein, obwohl da baldige Handlungseinbeziehung zumindest nebulös angekündigt war.

Yodor-Späre / Kosmozitadelle Simuel / Simuelen?
Alles wieder abgekapselt, mitten in der Milchstraße. Werden wir je wieder davon hören?

Ich erwarte nicht immer Detailauflösungen, aber »Aufs Tableau geschmissen und vergessen« finde ich auch nicht gut!

Weder Leser noch Autoren sind Aktivatorträger oder Zellduscher und irgendwann gerät Spannendes zum Uraltkram, aus frischem Grad wird vieljähriges staubiges Heu!

Eine Umsteuerung in Richtung zeitnähere thematische Zuwendungen zu früheren geheimnisvollen Elementdroppings wäre sicher nicht von Nachteil.

Stattdessen kommt immer Neues mit weiteren Namedroppings oder eine beiläufige Weiterbehandlung früherer Second- und Thirdline-Szenarien wie eben bei den Mucys!

Mich haben diese nicht interessiert und der Roman dazu hat dem eh knappen Raum des Gruelfin-Abschlusses noch weiter Seiten geraubt.

Irgendwann muss für meinen Geschmack bei den vielen phantasievollen Platzierungen auch mal »Butter bei die Fisch«!
Das ist leider viel zu selten der Fall!
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Leser, Autoren, Expokraten, Zyklen, Serie: Diskussionen

Beitrag von AARN MUNRO »

@Stätter: gut auf den Punkt gebracht. Ganz meine Meinung, stimme hier zu.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Klaus N. Frick »

Stätter hat geschrieben: 7. November 2023, 16:24
Ich schätze mal, dass der ARD-Auftrag um Etliches besser honoriert wurde als es die Tätigkeit für PR wird.

Wim muss als beamteter Gymnasial-Lehrer eine sehr sehr umfängliche Nebentätigkeitserlaubnis haben, … bei all den Aktivitäten, die er »nebenberuflich« entwickelt.

Dr. Kasper unterrichtet ja im Kernberuf Deutsch, Religion, Literatur und Philosophie am Leibniz-Gymnasium in Essen.
An dieser Aussage ist so viel falsch, dass ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskomme ... ^_^

Dass Hartmut Kasper für die Firma Florianfilm immer mal wieder an Filmen mitwirkt, ist keine Neuigkeit. Er wird da nicht von der ARD honoriert, auch nicht von Arte, sondern von Florianfilm – unter anderem war er 2011 für die PERRY RHODAN-Dokumentation mitverantwortlich.

Wie Du daraus ableiten kannst, was er wo verdient, verstehe ich nicht. (Es geht Dich übrigens auch nichts an, finde ich. So wenig wie mich – ich weiß es ebensowenig.)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Klaus N. Frick »

Stätter hat geschrieben: 3. November 2023, 19:16
Da in jüngerer Zeit von einem Treffen Klaus N. Fricks mit Montillon und Vandemaan berichtet wurde, bei dem es um die zweite Zyklushälfte und den Zyklus 3300 plus ging, gehe ich davon aus, dass der Senior die Youngsters mal im Vordergrund alleine praktisch werkeln lässt.
Das ist – ich muss es so klar sagen – blühender Unsinn. Es gibt für diese Aussage keinen Beleg, sie wird einfach in den Raum gestellt, als sei es eine Tatsache.

Ich kann nur sagen: Wim Vandemaan arbeitet an jedem Exposé, das wir derzeit als Grundlage für Romane haben, sehr intensiv und engagiert mit.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atistippos hat geschrieben: 2. November 2023, 15:10 DAs einzig interessante an dem Bild ist der Name des Autors: CM. Dein Expokrat schreibt eine Doppelban...
Also entweder braucht da jemand Geld oder die Personaldecke ist zu dünn oder die Autoren sind mt den angebotenen Exposés so unzufrieden...
Sieht nicht gut aus, sieht ganz und gar nicht gut aus.
Zu diesem blühenden Unsinn fällt mir leider auch nicht viel ein außer: Die Personaldecke ist nicht zu dünn. Über Christian Montillons Finanzen brauchen wir nicht öffentlich zu spekulieren – sie gehen weder Dich noch mich etwas an.

Und ich erkenne wieder, warum sich die meisten Autoren aus dem Forum zurückgezogen haben.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Carrasco »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 30. November 2023, 09:21 Ich kann nur sagen: Wim Vandemaan arbeitet an jedem Exposé, das wir derzeit als Grundlage für Romane haben, sehr intensiv und engagiert mit.
Du hattest vor einigen Wochen mal erwähnt, dass WV aktuell auch an einem Roman schreibt (PR-Roman hoffe ich :D ). Gibts da schon eine Heftnummer?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Ce Rhioton »

Carrasco hat geschrieben: 30. November 2023, 14:17 Du hattest vor einigen Wochen mal erwähnt, dass WV aktuell auch an einem Roman schreibt (PR-Roman hoffe ich :D ). Gibts da schon eine Heftnummer?
3333. :saus:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Klaus N. Frick »

Carrasco hat geschrieben: 30. November 2023, 14:17
Klaus N. Frick hat geschrieben: 30. November 2023, 09:21 Ich kann nur sagen: Wim Vandemaan arbeitet an jedem Exposé, das wir derzeit als Grundlage für Romane haben, sehr intensiv und engagiert mit.
Du hattest vor einigen Wochen mal erwähnt, dass WV aktuell auch an einem Roman schreibt (PR-Roman hoffe ich :D ). Gibts da schon eine Heftnummer?
Noch nicht.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 636
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Eric_Manoli »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 30. November 2023, 09:23 Und ich erkenne wieder, warum sich die meisten Autoren aus dem Forum zurückgezogen haben.
Das ist das eigentlich bittere! Man kann es ihn noch nicht einmal verdenken.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3251

Beitrag von Robert Corvus »

Eric_Manoli hat geschrieben: 30. November 2023, 14:36
Klaus N. Frick hat geschrieben: 30. November 2023, 09:23 Und ich erkenne wieder, warum sich die meisten Autoren aus dem Forum zurückgezogen haben.
Das ist das eigentlich bittere! Man kann es ihn noch nicht einmal verdenken.
Die Frage ist, was man tun müsste, um das Forum attraktiver für die Leute zu machen, die man gern hier sehen möchte? Neben den Machern wurden kürzlich auch Neuleser genannt ...
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“