Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Antworten

Wie gefällt euch......

die Story des Romans? - Note 1
12
7%
Note 2
22
13%
Note 3
16
9%
Note 4
4
2%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
5%
Note 2
21
12%
Note 3
19
11%
Note 4
2
1%
Note 5
5
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
5%
Note 2
27
16%
Note 3
10
6%
Note 4
6
3%
Note 5
4
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Casaloki »

Arun Joschannan wird von Tekener und den Einsatzkräften der USO und des TLD zwar aus einem der Genesebecken gerettet, es bleibt aber zunächst unklar, welche Folgen der Aufenthalt für ihn hat. Der Rückzug aus der Station zusammen mit dem Sayporaner Chourweydes gestaltet sich schwierig. Die Badakk und Sayporaner leisten weiterhin Widerstand. Dabei versetzen sie auch ganze Würfelsegmente der Anlage. Arun wird in der Medostation der JV-1 abgeschirmt, eine Oxtornerin soll ihn überwachen. Sie hat jedoch auch den Schießbefehl erhalten, falls der Badakk ihn übernimmt, welcher in ihm heranwächst.

Vor der Rückkehr nach Thea werden die Erkenntnisse, dass der Planet bereits unterwandert wurde, publik gemacht. Die JV-1 landet in der Hauptstadt, während die JV-2 die Verfolgung einiger geflohener Raumschiffe aufnimmt. Arun wird als Lockvogel ausgeschickt, um in der Bevölkerung die Badakk zu erspüren. Dies hat man von Tormanac_ da_ Hozarius gelernt. Eine Sitzung mit dem Zirkel der Direktoren bringt die Erkenntnis, dass auch hier 15 Kinder im Zuge der Sayporaner-Konzerte verschwunden sind. Arun spürt weitere Badakk unter den Direktoren, die aber nichts davon wissen. Weitere Erkennisse sind, dass vom Theatrum-System aus im Moment 800 Zirkusraumer alleine im Orionarm unterwegs sind. Sayporaner fliegen dabei als meditative Unterhaltung mit jeweils eigenem Zelt mit, was seit mindestens 2 Jahren so geschieht, und verteilen wahrscheinlich Badakk und Genesebecken in der ganzen Milchstraße. Erst kürzlich sind 20 Transporte in die Eastside erfolgt.

Tekener, der Topsider Nuggnugg und eine Einsatztruppe überprüfen eines der zurückgekehrten Schiffe, die REGULUS. Dazu überfliegen sie die Wimpelebene, wo jede Zirkusfamilie ihr Banner aufgestellt hat, was ein beeindruckendes Bild sein muss. Die REGULUS auf der Werft hinter der Ebene war vorher auf 20 Welten, wo die Sayporaner jeweils Personen und Ausrüstung hinterlassen haben. In einer Lagerhalle finden die TLD-Agenten Container mit Geneseplassmabecken, einem Transitparkett und Wohneinheiten für die Badakk. Die Container werden von der Firma Wettach gestellt.

Die JV-2 hat die fliehenden Raumschiffe dabei beobachtet, wie sie in einem Super-Tryortan-Schlund verschwinden. In der Zwischenzeit isst Arun bereits für 2 Personen. Arun und Tekener konfrontieren die Direktoren mit den Erkenntnissen, dass von Thea aus die Galaxis infiltriert wird, um so mit den Badakk in den Direktoren Kontakt aufzunehmen. Doch die 20 befallenen Direktoren und Arun verlieren die Beherrschung und werden paralysiert. Sie werden zur Beobachtung in die JV-1 gebracht. Darunter befindet sich auch der Direktor der Firma Wettach. Ein Einsatzkommando stürmt das Firmengelände, wo sie auf Widerstand der Badakk treffen. Dabei stoßen sie in einer Lagerhalle auf eine "vernetzte" Pyramide aus ca.2500 Badakk, welche einen Impuls aussenden, dessen Ziel nicht zu erkennen ist. Anschließend wird der Reaktor der Anlage zur Explosion gebracht, die Auswirkungen können jedoch von der JV unter Energieschirmen begrenzt werden.

Arun verhört den Sayporaner Chourweydes und konfrontiert ihn mit ihren Erkenntnissen. Als er ihm zeigt, dass ein fliehendes Schiff, ein Nagelraumer, sich lieber selber zerstört als sich zu ergeben erklärt sich der Sayporaner zur Zusammenarbeit bereit, da er davon ausgehen muss, dass er nur noch ein Schiff und eine Möglichkeit hat, in die Heimat zurückzukehren. Er erklärt, die Sayporaner seien die Erbauer der Nagelschiffe und auch deren Piloten, die Passagiere seien aber die Spenta. Mittlerweile treffen Tekener und der Oberdirektor Grimaldi, der nicht besessen ist, die 20 Direktoren, die aber von den ganzen Vorgängen und ihrer zweiten Persönlichkeit nichts wiessen. Daraufhin werden sie an die Theanaer übergeben. Chourweydes darf sich unter Beobachtung zu Verhandlungen in das letzte Spentaschiff begeben. Tekener hat zwischenzeitlich die Völker der Milchstraße von der offenbar weitreichenden Unterwanderung informiert. Chourweydes kehrt zurück und teilt mit, dass die Spenta einverstanden sind zur Untersuchung ihres Schiffes, wenn ihre Wohnbereiche unangetastet bleiben. Tekener lässt den Raumer von einem Flottentender der GIGA-RANTON-Klasse nach Urengoll zur weiteren Untersuchung bringen. Bei einem abschließenden Frühstück Aruns mit seinen 2 Topsider-Leibwächtern, neu USO-Agent Nuggnugg und der Oxtornerin teilt Tekener ihnen dies mit. So hat Bostich diesmal keinen Grund zu motzen, wie er es damals bei dem Polyporthof getan hat, der ins Sol-System gebracht wurde.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Groghe
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2012, 12:41
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Groghe »

Danke für den Spoiler :st: , bin auf das Heft gespannt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den informativen Spoiler!
Ich bin gespannt, wie es mit Arun weitergeht. Ich hoffe, er wird nicht verheizt. Ich bin aber guter Dinge, nachdem ich weiß, dass Extra 15 wohl eine LG von ihm sein wird. Es wäre unlogisch, einem Charakter ein Extra zu widmen, der nach vier, fünf Bänden abserviert wird.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich habe bisher nur kurz reingelinst in den Roman. Mir fällt aber auf: Der USO beizutreten scheint aber so schwer nicht sein. Ich vermute, bis zum Ende der dreijährigen Ausbildung darf man nur Normalbürger mal eben zur Vorsicht erschießen, danach auch Erste Terraner oder arkonidische Imperatoren. :D
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von overhead »

Vielen Dank für den sehr guten Spoiler, Casaloki :st: !

Also eine wikrlich galaxisweite Bedrohung, aber warum will sich QIN SHI das antun......... :unschuldig:

Und anscheinend gibt es die Orter dafür nur in der JV............. :unsure:

Weiß QIN SHI nichts von dem "Entfernungs-Syndrom" oder war das wieder mal eine Erklärung von dem "Alten Lachsack" nach dem Motto "Was ich nicht weiß, kann ich nicht verraten und das, was Ich weiß, kann ruhig jeder(auch KK und CT) wissen" :devil:

So manches läßt sich jetzt spekulieren........ :D

Aber gerade das macht immer wieder Lust auf den nächsten PR :st:

Meinen Dank dafür an den Schreiber Arndt Ellmer :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Maneki-Neko »

Danke für den klasse Spoiler :st: freu mich schon auf das Heft morgen...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Axo »

Danke für den Spoiler, Casaloki. :st: Persönliche Anmerkungen von mir vielleicht nach dem Lesen des Romans.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

Danke für den prima Spoiler Casaloki! :st: :clap:

Bin schon mitten im Heft, bis jetzt gefällt es :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von wepe »

Auch wenn Casaloki seinen Spoiler ziemlich ruhig/sachlich gehalten hat, scheint ja im Roman ziemlich was los zu sein!
Bin sehr gespannt! :st:

äääh - also die Badakk-Pyramide im Roman, die sich in die Luft sprengt, hat also nix zu tun mit dem TiBi?
Doch ein Spenta-Raumer?

Aha! Gut abgestimmt, das hat ja eine gewisse Tradition bei PR ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Casaloki »

wepe hat geschrieben:Auch wenn Casaloki seinen Spoiler ziemlich ruhig/sachlich gehalten hat, scheint ja im Roman ziemlich was los zu sein!
Bin sehr gespannt! :st:

äääh - also die Badakk-Pyramide im Roman, die sich in die Luft sprengt, hat also nix zu tun mit dem TiBi?
Doch ein Spenta-Raumer?

Aha! Gut abgestimmt, das hat ja eine gewisse Tradition bei PR ... :devil:
Ja, das ist ein von den Sayporanern gebauter Spenta-Raumer.
Die Pyraminde besteht aus 2500 gestapelten "Fässern". Aber die hats in sich, weil die Kräfte der vernetzten Badakk wohl enorm sind. Dazu versuchen die anderen Badakk auf dem Fabrikgelände, die Einsatztruppe wegzulocken. Trotzdem hatten sie Erfolg, denn das Signal nach Irgendwo konnte abgesetzt werden. :o(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Sonnentransmitter »

overhead hat geschrieben:Also eine wikrlich galaxisweite Bedrohung, aber warum will sich QIN SHI das antun......... :unschuldig:
Genau das ist die 100.000-Dollar - Frage. Ja warum eigentlich? Die Milchstraße hat doch nichts mehr, was sich für QIN SHI lohnt?!

Ich habe vor langer Zeit (im alten Forum) schon mal eine Antwort auf diese Frage gepostet. Die "ganz große Lösung". Und die hat IMHO überhaupt nichts von ihrer Aktualität verloren. Kleiner Hinweis: falls QIN SHI in allen Polyport-Galaxien so verfährt wie in der Milchstarße, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit meiner Antwort kräftig...
Benutzeravatar
zeisig
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 30. Juni 2012, 06:52
Wohnort: Salzgitter

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von zeisig »

danke für den spoiler :st:
scheint ja mächtig was los zusein :st:
bin von 1964 an dabei, und noch immer begeistert.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

Ich hab den Roman fast in einem Rutsch durchgelesen.

Interessant! Die Baddak verwenden verschiedene Mischungen in ihren Genesebädern. Um sie an unterschiedliche Spezies anzupassen? Kaum denkbar. Denn wie wir erfahren, werden die von Thea aus auf viele Welten verteilt. Und da müssten sie ja permanent ein ganzes Arsenal an "Bädern" parat haben um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Wenn man dann die vielen unterschiedlichen Spezies in der MS bedenkt, dann ist das fast nicht durchführbar. Klar, das Bad an sich wird wohl immer der gleiche Typ sein. Aber das gallertartige Zeugs darin wäre unterschiedlich je nach Spezies. Das kann man aber ganz sicher nicht mal eben so und mal eben so zusammen mixen. Das ist organisch und lässt sich sicher nicht einfach nach Rezept zusammenrühren.
Deshalb vermute ich da einen anderen Plan. Dass nämlich unterschiedliche Typen von Parasiten benutzt werden.

Schön wie Tekener geschildert wird. Tabula rasa, das sagt alles. :D Er möchte am liebsten die Keule auspacken. Aber Arun hindert ihn. Der hat zwar inzwischen einen mächtig kräftigen Appetit, scheint aber in keinster Weise beeinflusst zu sein. Somit kann er von Parasiten Befallene aufspüren ohne in des Parasiten Sinn zu handeln.
Es ist zwar grenzwertig, dass Tekener Joschannan als Lockvogel benutzte, doch der Erfolg gibt ihm recht. Nun hat man endlich mehr Möglichkeiten um erstens die Aktivitäten der Eindringlinge aufzudecken und zweitens mehr darüber zu erfahren, was die eigentlich wollen.
Es bleibt die Frage was QIN SHI in bzw. mit der MS will. Hat die SI denn nicht schon genug am Hals? Ist QIN SHI eine Workaholic SI? Denn das sieht mir doch ziemlich nach einem zersplittern der Kräfte dieser SI aus.

Was mir auffiel, war die Behauptung, dass Sayporaner und Baddak erst seit zwei Jahren in der MS aktiv wären.
Zitat aus Heft 2666: Die Sayporaner und Badakk sind seit ungefähr zwei Jahren nachweislich in der Milchstraße aktiv
, während wir im letzten Heft erfuhren, dass die schon vor sieben Jahren in der MS tätig waren.

Die titelgebende Pyramide war leider nur ein Teaser. Denn viel haben wir darüber nicht erfahren. Lediglich, dass die Baddak wohl wesentlich aktiver bei der Invasion der MS tätig waren, als man bisher annehmen konnte. Bisher sah es jedenfalls für mich so aus, als ob die Sayporaner bei der ganzen Sache die Fäden in der Hand halten. Nun bin ich da aber nicht mehr sicher. So wie die Baddak agieren, sieht es für mich aus, als ob die das Hauptziel verfolgen.

Bloß was ist das Hauptziel? Ob wir das im nächsten Heft erfahren? :gruebel:

Insgesamt ein spannender Roman mit viel Info.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, gewinnt nun auch die Milchstraßenebene mehr und mehr an Fahrt.

Und somit der ganze Zyklus.

Übrigens habe ich mir gestern nebenher die beiden Hefte mit Tiffs Millionenjahrewanderung durchgelesen. Und es tut sich die Frage auf, ob bei der Entstehung des Zeitspeers, an dem sich das Paralox-Arsenal verteilte, in Chanda bestimmte Effekte auftraten, die etwas mit der Entwicklung von QIN SHI zu tun haben und überhaupt die erhöhte Aggressivität in dieser Galaxis erklären. Der Vorgang könnte auch bei TANEDRARS Entstehung mitgespielt haben. Das war nur so eine Idee die mir während des Lesens kam.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von hilde »

Ich habe mit 5-5-5 abgestimmt.
Ich bin eigentlich vom Roman nur verwirrt und werde mein monofilament - Schwert - unerbittlich gegen Jeden einsetzen, der dieses unsägliche Adjektiv verwendet.
it's me - who else?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von ganerc »

Monofilament? B-)
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Papageorgiu »

zeisig hat geschrieben:scheint ja mächtig was los zusein :st:
:muede:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Sonnentransmitter »

hilde hat geschrieben:Ich bin eigentlich vom Roman nur verwirrt [...]
Tja. Mal abwarten, wie der Roman auf mich wirkt, hab ihn noch nicht gelesen. Arndt polarisiert ja immer, oft genug auch meine Meinung....
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1226
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Troll Incorporation »

Kann mir mal bitte jemand diese Sätze von S. 8 erklären:
"Die Echos der Deflektorfelder waren verschwunden. Die Zeitdifferenz zwischen Ortung und Nichtortung betrug nur wenige Augenblicke." :susp:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Kritikaster »

Troll Incorporation hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand diese Sätze von S. 8 erklären:
"Die Echos der Deflektorfelder waren verschwunden. Die Zeitdifferenz zwischen Ortung und Nichtortung betrug nur wenige Augenblicke." :susp:
Versuch einer Übersetzung:
Ausguck an Brücke. "Es klart auf. In wenigen Augenblicken werden wir....Oh, Sch***** - Eisberg!" 8-) oder so
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Spannend und flüssig zu lesen. 1/1/2
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von jogo »

Kritikaster hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand diese Sätze von S. 8 erklären:
"Die Echos der Deflektorfelder waren verschwunden. Die Zeitdifferenz zwischen Ortung und Nichtortung betrug nur wenige Augenblicke." :susp:
Versuch einer Übersetzung:
Ausguck an Brücke. "Es klart auf. In wenigen Augenblicken werden wir....Oh, Sch***** - Eisberg!" 8-) oder so
Nimm doch wenigstens eine Hyperbarie-Ballung! :P

Hier die richtige Übersetzung:
1.Satz: Echo...Echo...Echo..Echo........Echo weg...Echo weg...Echo weg...Echo weg...
2. Satz: Echo...Echo...Echo..Echo = t1 ...... Echo weg...Echo weg...Echo weg...Echo weg =t2

also.... t1-t2 = delta t
und... Echo = Ortung
sowie... Echo weg = Nichtortung
und die ........ aus meiner Erklärung des 2. Satzes = wenige Augenblicke
Natürlich könnte man sich jetzt fragen: wenn die Echos der Deflektorfelder verschwinden... Ist mit Ortung nun die Ortung der Deflektorfelder gemeint und ist die Nichtortung der Deflektorfelderechos gleichzusetzen mit der Ortung dessen, was die Deflektorfelder eigentlich nicht orten lassen, es sei denn es sind die Echos der Deflektorfelder? Natürlich gibt es da noch die Zeit, die zwischen Ortung und Nichtortung nur wenige Augenblicke währte... da es sich hierbei jedoch um eine Zeitdifferenz handelt, fragst du dich wahrscheinlich, was sich hinter den Echos verbirgt. Hiermit wären wir per Definition wieder bei einer Hyperbarie-Ballung! 8-) Kritikaster hat natürlich überhaupt keinen Durchblick, sondern hat heute Titanic mit Kate Winslow geschaut... oder so... :saus:

Und was ich eigentlich sagen wollte... Danke für den Spoiler!!! Und ich freue mich auf alle Fälle auf den Roman, denn dieser Zyklus fesselt mich immer mehr.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Langschläfer »

Ich möchte eine große Portion von dem Zeug das der Hamster hatte. ^_^


;)


*geht jetzt weiterlesen*
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Tanuki »

Langschläfer hat geschrieben:Ich möchte eine große Portion von dem Zeug das der Hamster hatte. ^_^


;)


*geht jetzt weiterlesen*
Der wurde vermutlich nur zu stark gepresst. Das willst du nicht.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Carfesch »

Danke vorab für den Spoiler.
Das Heft habe ich heute in einem "Rutsch" durchgelesen.
Das Heft bewerte ich mit 1-1-2. Sehr flüssig und spannend geschrieben.

So langsam nimmt die Handlung auch in der Milchstraße Fahrt auf. Wer weiss, möglicherweise können die Sayporaner und auch die Spenta noch als Bundesgenossen gegen Qin Shi gewonnen werden.
Mysteriös scheint mir allerdings der Sinn und Zweck der "Unterwanderung" der Milchstraße durch Baddak, Sayporaner und Spenta zu sein.
Keiner der drei Völkerschaften weiss eigentlich richtig, was die beiden anderen tun. Außerdem scheinen mir selbst tausende Mitglieder der Invasionstruppe höchstens geeignet, punktuelle Nadelstiche in der MS mit ihren Millionen Systemen zu setzen. Aber keinesfalls eine Schwächung der Milchstraße im Gesamten zu erbringen. Will Quin Shi weitere Sonnensysteme stehlen, um sie seinen Anomalien hinzuzufügen? Oder will er Es schwächen? Und warum unternimmt ES eigentlich nichts dagegen? Ach ja, ich vergaß der alte Zauderer schläft. Den seeligen Schlaf des Gerechten? Oder ist es so, dass sich ES versteckt, um im entscheidenden Moment zuzuschlagen?
Jedenfalls sehr geheimnisvoll das Ganze.
Die Auflösung des Zyklus wird bei diesen vielfachen Rätsel-Baustellen nicht leicht werden.

Carfesch
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2666: Die Pyramide der Badakk, von Arndt Ellmer

Beitrag von Axo »

So, hab' das Heft durch. Wie soll ich es beschreiben? Auch in diesem Heft geht es wirr zu. Diesmal vor allem in der ersten Hälfte. Trotzdem ist der Eindruck etwas besser als beim letzten Roman von Arndt Ellmer. Aber die Schilderungen passen keineswegs zu den vorhergehenden Romanen. Das geht vom Zeitpunkt der Tätigkeit von QIN SHIS Schergen (zwei Jahre, sieben oder doch besser siebzehn?), über die Container-Story (ist ja völlig normal, dass man bei jedem Abstecher auf einem Planeten, ein paar Container zurücklässt und es fällt auch gar nicht auf, dass die "Artisten" mit den wenigsten Auftritten und den wenigsten Leuten immer das meiste Gepäck haben und zwar nicht ein paar Koffer, sondern - ja, eben - Container) und endet bei einer völlig unmotivierten Übergabe des Raumschiffs der Spenta. Sie geben auf, weil sie aus der Milchstraße nicht mehr wegkommen. Nun, nachdem das Schiff nach Urengoll geht, werden sie ganz sicher aus der Milchstraße wegkommen, nicht wahr? Völlig logisch.
Aber der Roman kam ja bei einigen Foristen super an. Was soll's. :unsure:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Antworten

Zurück zu „Spoiler“