Atlan-Zeichenwettbewerb

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13406
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir veranstalten einen ATLAN-Zeichenwettbewerb, und im Redaktionsblog freut sich der Redakteur auch gebührend darüber.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... niden.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13406
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Wettbewerb für einen Arkoniden

Ich finde es gut, immer mal wieder einen Wettbewerb zu veranstalten. Vor allem, wenn sich dieser an die Leute richtet, die unsere Romane lesen und hören. Das bringt sie dazu, sich kreativ mit unserer Serie auseinanderzusetzen. Früher hatten wir vor allem Story-Wettbewerbe, diesmal veranstalten wir einen Bilder-Wettbewerb.

Dass er sich mit Atlan beschäftigt, liegt auf der Hand. Dieses Jahr haben wir ja schließlich auch das Atlan-Jahr. Der beliebte Arkonide wird sechzig Jahre alt. Also nicht die Figur in unserer Serie, sondern ihr Auftauchen in der Serie. Ich merke wieder, wie schwierig es sein kann, die wirkliche Welt und das PERRY RHODAN-Universum in Einklang zu bringen ...

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir viele schöne Atlan-Bilder erhalten werden. Je mehr, desto besser!
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Wulfman »

Und wie ist der Ablauf? Die Bilder einfach hier ins Forum posten? Gibt es auch etwas zu gewinnen?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5098
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Lumpazie »

Da würde ich auch gerne mitmachen - hoffentlich schaffe ich das zeitlich - die Zeit ist schon recht knapp bemessen. Es gab schon lange keinen Zeichenwettbeerb mehr - daher begrüße ich die Aktion sehr.

Was es zu gewinnen gibt, ist wurscht - Hauptsache dabei sein! Vielleicht werden einige Zeichnungen im Atlan Sonderheft oder auf der LKS veröffentlicht?

Es ist auf jeden Fall schön, das Atlans Jubiläum so gewürdigt wird :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13406
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wulfman hat geschrieben: 12. Juli 2022, 20:17 Und wie ist der Ablauf? Die Bilder einfach hier ins Forum posten? Gibt es auch etwas zu gewinnen?
https://perry-rhodan.net/teilnahmebedin ... wettbewerb
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Wulfman »

Ok danke, bin dabei. Darf man auch mehrere Entwürfe abgeben?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13406
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wulfman hat geschrieben: 13. Juli 2022, 12:21 Ok danke, bin dabei. Darf man auch mehrere Entwürfe abgeben?
Bestimmt.

Nein, ernsthaft: Ich sehe keinen Punkt, an dem es verboten wäre.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Wulfman »

So, ich habe nun knapp zwei Tage sehr intensiv an meiner Vorstellung eines "Atlan" gearbeitet und jetzt ist er bei Janina Zimmer.

Ich vermute, dass er den Altlesern nicht so sehr zusagen wird, da er eher ein moderner junger Schönling und kein bärbeißiger alter Krieger geworden ist, aber mal sehen. Nach dem Ende des Wettbewerbs werde ich ihn auch gerne hier zeigen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13406
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan-Zeichenwettbewerb

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ui. Es wird Zeit, dass ich das auch einmal über meine Kanäle verbreite. Der Atlan-Zeichenwettbewerb ist nämlich seit gut zwei Wochen vorüber Drei Gewinner wurden gekürt – hier ist die Information dazu:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r%C3%BCber
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“