Wünsche für 300+

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
starball
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von starball »

Weibliche Aliens, männliche Raumschiffe - ich vertraue da auf die Kombination der blühenden Phantasie von Autoren auf der einen und Titelbildzeichnern auf der anderen Seite!

Aber eins sei an dieser Stelle positiv-kritisch angemerkt: Die Abwechslung bei der TiBi-Gestaltung, auf die man sich (früher war bekanntlich alles besser! :D ) bei Johnny Bruck immer verlassen konnte, fehlt mir in der EA doch sehr. Was das angeht (und nicht nur das), bietet NEO m.E. alle 14 Tage schon ab dem Cover immer wieder was interessantes Neues. :st:
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Auch da versuchen wir möglichst gut zu mischen. Nach einer Charakterstudie folgt ein Actionbild, nach einer Landschaftsaufnahme kommt ein Raumschiff. Das gelingt nicht immer, aber das Bild sollte nach Möglichkeit auch zum Roman passen. Deshalb können die Autoren ja auch Vorschläge machen, die Dirk dann vorgelegt bekommt.
starball
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von starball »

Nachdem ich beim PR-Online-Abend anlässlich des 296. NEO-Romans (erneut) von Rüdiger Schäfer gehört habe, dass "meine" NEO-Serie zwar noch im profitablen Bereich, aber offenbar doch permanent von der Einstellung bedroht ist ("ohne die e-books und deren Backlist gäbe es uns wohl schon nicht mehr") habe ich dann doch einen Herzenswunsch für Band 300+. Aber nicht an die Autoren:

Liebe NEO-Leser, sprecht über die Serie! Macht Werbung dafür. Ich bin sicher, dass jeder NEO-Leser mindestens einen anderen Menschen kennt, der zumindest vor vielen, vielen Jahren mal Perry Rhodan-Hefte gelesen hat - egal, ob Arbeitskollege, Sportsfreund oder Nachbar. Das sind alles potenzielle Neuleser, die mit Band 300 einen perfekten Einstieg haben, zumal der Anknüpfungspunkt ein Zyklus der EA ist, der damals für Furore gesorgt hat, also entsprechend in der kollektiven Erinnerung präsent sein dürfte.

Und wenn jemand sagt: "ich habe keine Zeit zum Lesen" - die habe ich auch nicht. Aber ich nehme sie mir, weil NEO so viel Spaß macht. Und auch für Langsam-Leser bedeutet ein NEO-Roman maximal 3 Stunden Lesevergnügen alle zwei Wochen. Ich behaupte: So viel Zeit hat JEDER - er muss sich nur gönnen, diese woanders abzukneifen. Und, mal ehrlich, 13 Minuten pro Tag können in Bus und Bahn, beim Sonnenbad (ja, der Sommer wird wieder kommen!), auf Klo oder vor dem Schlafengehen immer drin sein. Man muss nur wollen... B-)
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für 300+

Beitrag von wilcox »

Ich bin ja erst bei Staffel 5 und kann eigentlich nicht allzu viel vernueftiges beitragen, aber so generell wuerde ich mir wuenschen: Mehr Emanzipation!

Wirklich eigene Wege gehen, eigene Geschichten erzaehlen, viel Sense of Wonder.
Nicht nur Perry, ein bisschen anders, sondern Mutig sein und Neue Wege beschreiten.
Mit More of the Same werdet ihr wahrscheinlich langfristig nicht ueberleben, weil es muss ja einen Grund geben NEO zu lesen und nicht die EA.

Viel Erfolg und viel Glueck!
lg wil
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“