Welche Perry Rhodan Soundtracks gab es?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
stoerenfried
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2022, 11:38

Welche Perry Rhodan Soundtracks gab es?

Beitrag von stoerenfried »

Hi, ich suche eine Kindheitserinnerung aus den Zeitraum 2000-2010 +-1-2 Jahre.
Ich war damals ein riesiger Fan der BR Space Night und deren CDs. Irgendwie, irgendwann las ich eine Meldung von einer kommenden Perry Rhodan Jubiläums oder Tribute CD, die den Space Night CDs gleichen soll und hab die dann auch geordert. Gerippt, gehört, aber dann irgendwann vergessen. Meine ganzen CDs habe ich bei meinem Auszug von Zuhause dort gelassen, in klassischer Elternmanier haben aber meine Eltern dann meine Zeug ohne Nachfrage verschenkt, alleine die Legos wären heute ein Vermögen wert :/

Was ich nicht suche ist die CD "Space Night VII - Perry Rhodan 40th Anniversary" von 2001, die habe ich inzwischen gebraucht gekauft und ist nicht, was ich suche.

Auf der gesuchten CD sind keine gesammelten Tracks von bekannten Interpreten wie bei den meisten Space Nights, es geht eher in Richtung Filmmusik/Scores oder Ambient.

Die CD oder CDs waren in einer bedruckten Pappfaltschachtel und keiner klassischen Plastikbox. An das Design kann ich mich nicht erinnern.

Kann mir jemand helfen oder mich auf eine gesammelte Quelle aller Perry Rhodan Musik CDs verweisen?
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Welche Perry Rhodan Soundtracks gab es?

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Welche Perry Rhodan Soundtracks gab es?

Beitrag von Lumpazie »

@ stoerenfried:

Bei solche Fragen bist Du mit der Perrypedia gut beraten :st:

Hier findest Du eine gute Übersicht der erschienen PR-Musik-Produkte verganner und aktueller Tage:

https://www.perrypedia.de/wiki/Musik_(Produkte)

Rein von der Beschreibung her hätte ich ad hoc an die AD ASTRA - TRIBUTE TO PERRY RHODAN - CD gedacht - siehe auch:

https://www.perrypedia.de/wiki/Various_ ... rry_Rhodan

Das passt aber nicht zum zeitlichen Rahmen der Space-Night Veröffentlichungen (2001).

Daher könnte es eher die Spyce - X-Plorer - A Trip through the Universe of Perry Rhodan sein:

https://www.perrypedia.de/wiki/Spyce_-_ ... rry_Rhodan

Die erschien allerdings erst 2007. Bedenkt man, das die Space Night einige Jahre im BR 3 lief, könnte es sich allerdings wirklich um diese CD handeln. Sie sieht optisch der Space-Night Cd durch aus ähnlich.

(siehe auch: https://www.perrypedia.de/wiki/Space_Night )

Ebenfalls möglich, das es sich um die CD handelte: Various Artists – 45 Years Perry Rhodan · Operation Stardust

Die erschien schon im September 2006 - siehe

https://www.perrypedia.de/wiki/Various_ ... n_Stardust

Guck mal in die oben genannte Gesamtübersicht und lass uns wissen, welches Dein gesuchtes Objekt war (ich hoffe es ist schon eingepflegt und dabei).
stoerenfried
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2022, 11:38

Re: Welche Perry Rhodan Soundtracks gab es?

Beitrag von stoerenfried »

Nach Stunden und Stunden des Grabens, bin ich über ein Youtube Video Review (Danke Herr Christian Woehler :st: :st: :st: ) auf die CD gekommen:

The Psychedelic Avengers: The Curse Of The Universe

Danke, kann zu.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Welche Perry Rhodan Soundtracks gab es?

Beitrag von Lumpazie »

Ach die war das - ok, an die kann ich mich auch erinnern. Nur, das ist ja keine CD mit dem Label "Perry Rhodan". ^_^ Der einzige Zusammenhang ist meines Wissens nach, das dieses Cover von Tibi-Zeichner Alfred Kelsner stammt.

Aber Hauptsache, das Du die CD wieder gefunden hast :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“