Titelbild 3200

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
16
33%
Note 2 (=gut)
16
33%
Note 3 (=okay)
10
21%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
4
8%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3200

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Ce Rhioton »

Also für mich ist das Motiv das gelungenste Jubiläumstitelbild seit längerer Zeit, aus zwei Gründen:
Es macht auf den Inhalt neugierig - und vor allem ist nicht schon wieder der Titelheld auf dem Cover.

Modern und cool. :st:

1
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Regulus »

Note 2 (gut)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Dunkle Geburt »

Ob das wirklich das finale TiBi ist? Es hiess doch, wenn ich es recht erinnere, seitens des Redax, das was z.B. Ce im Avatar hat wäre nur ein Ausschnitt? Hmmm.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Oceanlover »

Gefällt mir sehr. 1. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56523
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Moonbiker »

nett
2

Günther
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Akronew »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 25. November 2022, 16:48 Ob das wirklich das finale TiBi ist? Es hiess doch, wenn ich es recht erinnere, seitens des Redax, das was z.B. Ce im Avatar hat wäre nur ein Ausschnitt? Hmmm.
Vermutlich ein umlaufendes TiBi?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Richard »

Eine 2
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3200

Beitrag von R.B. »

Ce Rhioton hat geschrieben: 25. November 2022, 15:43 Also für mich ist das Motiv das gelungenste Jubiläumstitelbild seit längerer Zeit, aus zwei Gründen:
Es macht auf den Inhalt neugierig - und vor allem ist nicht schon wieder der Titelheld auf dem Cover.

Modern und cool. :st:

1
Schließe mich an.
Sehr gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Partoc »

Eine 1

Ein Bisschen schärfer durfte es aber im Original schon sein. :pfeif:
Sieh einer an, das Weltraum-Klosett hat ja mehr als nur ein Loch. :mrgreen:
Und Rhodan hat nie schöner ausgesehen. B-)
Aber allein schon, dass nicht Rhodan auf dem Jubiläumsband abgebildet, gefällt mir. :D
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Troll Incorporation »

Kann mal jemand die Schärpe beiseite pusten :devil:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Verkutzon »

Eine 2 für die nette Dame…
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Farron »

Der Raumer sieht einem Tender sehr ähnlich, natürlich viel größer.
Die halbkugeligen Vertiefungen sollen/können wohl Andockbuchten für Kugelzellen sein.

Das Tibi gefällt mir auch ziemlich gut.
Vergebe ein 2.

Edit: Nach dem Tibi 3201 hat sich das mit den Kugelzellen wohl erstmal erledigt :P
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Opa Norbert »

Für einen Jubiläumsband!!! finde ich das Bild grausig. Auch, wenn ich derzeit noch alleine hierstehe.
Neuleser kann man damit wohl kaum begeistern. Es muss nicht immer Technik im TiBi sein, aber nostalgisch gekleidete Menschen im
Vordergrund, die mit seltsamen Gerätschaften scheinbar sinnlos herumhantieren gefallen mir halt nicht bei PR. Sorry, Note 6.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Akronew »

Farron hat geschrieben: 26. November 2022, 21:18 Der Raumer sieht einem Tender sehr ähnlich, natürlich viel größer.
Die Magellan ist ein Tender der ANDROMEDA-Klasse. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Ce Rhioton »

Opa Norbert hat geschrieben: 27. November 2022, 16:30 Es muss nicht immer Technik im TiBi sein, aber nostalgisch gekleidete Menschen im
Vordergrund, die mit seltsamen Gerätschaften scheinbar sinnlos herumhantieren gefallen mir halt nicht bei PR.
Das ist doch kein nostalgisch gekleideter Mensch, sondern womöglich die "Scarlet Witch" aus dem MARVEL-Universum, oder? :o
Spoiler:
Bild
Wäre doch mal ein gelungenes Crossover. :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 931
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Gucky_Fan »

Um Längen besser als Band 3000..

Kann das Soynte Abil sein,?
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Opa Norbert »

Ce Rhioton hat geschrieben: 27. November 2022, 16:48
Opa Norbert hat geschrieben: 27. November 2022, 16:30 Es muss nicht immer Technik im TiBi sein, aber nostalgisch gekleidete Menschen im
Vordergrund, die mit seltsamen Gerätschaften scheinbar sinnlos herumhantieren gefallen mir halt nicht bei PR.
Das ist doch kein nostalgisch gekleideter Mensch, sondern womöglich die "Scarlet Witch" aus dem MARVEL-Universum, oder? :o
Spoiler:
Bild
Wäre doch mal ein gelungenes Crossover. :D
Stimmt! :st: Aber ob Perrys next Advanture ins MARVEWL-Universum geht? Hat die Witch etwa ES betäubt und gefangen? :D
Die Scarlet Witch gefällt mir besser, schaut nicht so streng. Schöne 3200er... :fg: :fg:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Faktor10 »

Opa Norbert hat geschrieben: 27. November 2022, 16:30 Für einen Jubiläumsband!!! finde ich das Bild grausig. Auch, wenn ich derzeit noch alleine hierstehe.
Neuleser kann man damit wohl kaum begeistern. Es muss nicht immer Technik im TiBi sein, aber nostalgisch gekleidete Menschen im
Vordergrund, die mit seltsamen Gerätschaften scheinbar sinnlos herumhantieren gefallen mir halt nicht bei PR. Sorry, Note 6.
Ach Opi nicht traurig sein. Du hast ja Recht, ist aber eigentlich egal. :troest:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Heykh »

Gucky_Fan hat geschrieben: 27. November 2022, 17:15 Um Längen besser als Band 3000..
Und zwar um ziemlich lange Längen. B-)

Es fehlt eine dicke Wumme für die Dame. :unschuldig:

Daher nur eine 1- :P
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ich muss Norbert da recht geben, das ist kein würdiges Titelbild für einen Jubiband. Jedenfalls nicht so wie abgebildet. Vielleicht fehlt aber auch noch was und das ist nur ein Ausschnitt und nicht final.
Benutzeravatar
talecrafter
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2022, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3200

Beitrag von talecrafter »

Ich finde es richtig gut. Die Figur hat ne eigene Faszination, und der Tender in dieser Perspektive auch. Farbkomposition ist toll.
Manche der derzeitigen Titelbilder sehen mir zu deutlich nach purem 3D Render aus, und bei anderen, die komplett gemalt sind, schwankt leider die Qualität ein wenig. Hier wurde wahrscheinlich auch viel 3D genutzt, aber es hat trotzdem so eine schöne organische Struktur, die alles wieder zusammenbringt wie bei einem Gemälde.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Heykh »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 28. November 2022, 20:53 Ich muss Norbert da recht geben, das ist kein würdiges Titelbild für einen Jubiband.
Wie würde denn ein "würdiges" Titelbild aussehen? :)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Akronew »

Ein Bruck? :nixweis:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Titelbild 3200

Beitrag von Opa Norbert »

Faktor10 hat geschrieben: 28. November 2022, 19:50
Opa Norbert hat geschrieben: 27. November 2022, 16:30 Für einen Jubiläumsband!!! finde ich das Bild grausig.
Sorry, Note 6.
Ach Opi nicht traurig sein. Du hast ja Recht, ist aber eigentlich egal. :troest:
Egal ist es nicht, ob ich Recht habe, fragt mal meine Frau (ich glaub', die hat immer recht.)
ABER: Je mehr ich darüber nachdenke, ist Note 6 zu hart. Ich reduziere auf Note 5.
BASTA
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“