Lasst Bully frei

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten

Soll Bully der Hauptserie in der 1. Auflage nach Band 3.200 erhalten bleiben ?

1) Ja, wenn er nicht bis spätestens Band 3.299 wieder in der Handlung ist, lese ich die Serie nicht mehr.
14
64%
2) Es reicht, wenn er in einer Miniserie auftaucht.
4
18%
3) Bloß nicht, der hat lange genug genervt.
4
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

bernmuel
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2022, 18:10

Lasst Bully frei

Beitrag von bernmuel »

Die Expose Autoren sind gerade dabei Bully aus der Serie zu entführen. Um einen Shitsturm wie bei Guckys Tod zu vermeiden wurde er zunächst auf den Chaoporter FENERIK versetzt und ist mit diesem spurlos verschwunden. Wenn wir uns damit abfinden, wird er wohl für immer verschwunden bleiben. Wenn wir jedoch massenhaft protestieren und die verkaufte Auflage singt, gibt es noch ein Hintertürchen, für seine Rückkehr. Michelle Stern hat dazu geschrieben: " Bully muss einmal nicht zu Hause hocken und warten, dass Perry den Heimweg findet." Ende des Zitats. Allerdings hat Bully in der Vergangenheit nicht gewartet "dass Perry den Heimweg findet" sondern uns Galaktiker in Perrys Abwesenheit gegen Gefahren beschützt, Informationen über die Feinde gesammelt und den Widerstand soweit vorbereitet, dass Perry nach seiner Rückkehr damit arbeiten konnte. Das ist so ziemlich das Gegenteil von untätig abwarten, "dass Perry den Heimweg findet". Bully muss der Serie erhalten bleiben.
Michelle hat mir geraten, dass ich doch einfach eine Petition im Forum starten soll. Dieser Anregung folgend fordere ich alle Leser*innen auf, sich der Forderung nach Bullys Freilassung anzuschließen und den Exposes ein Ultimatum bis Band 3299 zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Müller
Zuletzt geändert von Richard am 6. März 2023, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadüberschrift korrigiert
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Last Bully frei

Beitrag von Richard »

Also aus meiner Sicht hat die Abstimmung hier zu wenig Optionen. Sprich mir würde es auch genügen, wenn Bully zb erst in Band 34xx wieder auftauchen würde.
Zudem wurde Bully auch immer wieder als einer der unverzichtbaren Charaktäre bezeichnet; sprich ich glaube nicht, dass man so eine Petition braucht um Bully wieder zurück in die Handlung zu bekommen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Last Bully frei

Beitrag von wepe »

An dieser "Petition" werde ich mich nicht beteiligen, weil ich mich bereits bei deiner Analyse nicht wiederfinde.
"Wenn wir uns damit abfinden, wird er wohl für immer verschwunden bleiben." Autoren, Expokraten und Chefredax wissen genau, was sie an der Figur haben - selbst ohne weitere Entwicklung ist Bully eine feste Bank, um Romane zu füllen. Er wird keinesfalls "für immer" verschwunden bleiben, da würde ich ganz viele Bierchen drauf wetten.
Momentan erhält er doch eine neue, interessante und für uns nicht einschätzbare (!) Aufgabe. Wäre doch toll, wenn wir ihn in 2 bis 3 Jahren wiedersehen: frisch geduscht, neuer Chaodesigner-Kombi, schnittige Chaoyacht für den persönlichen Gebrauch, unbegrenzten Chao-Credit-Stick ... :devil:
Ich tippe zudem drauf, dass er mit seinem Neutraloporter dabei helfen könnte, das letzte fehlende ES-Fragment aus einer tiefschwarzen Kluft zu angeln. Oder bei den Nongos abzuholen ... oder im Stardust-System auszugraben, da gibt es sicherlich ein Fragment!
Also, positiv denken! :st: :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Last Bully frei

Beitrag von Eric_Manoli »

Es gibt eine ganz einfache Aufgabenteilung: die Autoren schreiben, wir lesen. Nirgendwo gibt es einen Hinweis darauf, daß diese Geschichten besser würden, wenn wir vor jeder Wendung eine Abstimmung machen würden.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Last Bully frei

Beitrag von Richard »

Man merkt allein schon bei den Beiträgen zu den ersten beiden Heften des neuen Fragmentezyklus, wie unterschiedlich die Auffassung der verschiedenen Leser/innen ist. Es ist so gesehen unmöglich es allen Leser/innen recht zu machen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Last Bully frei

Beitrag von Faktor10 »

Fängt hier auch noch das Gendern an?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Last Bully frei

Beitrag von Ce Rhioton »

Aber wenn ich die Serie nach Band 3299 nicht mehr lese, erfahre ich ja nicht, ob Bully mit/nach Band 3300 wiederkommt. :unschuldig:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Last Bully frei

Beitrag von Askosan »

Faktor10 hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 11:12 Fängt hier auch noch das Gendern an?
Gendern ist doch stimmungsaufhellend. Insbesondere bei Wörtern wie "KrankenschwesterIn". :D
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 637
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Last Bully frei

Beitrag von Eric_Manoli »

Askosan hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 11:55
Faktor10 hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 11:12
Fängt hier auch noch das Gendern an?
Gendern ist doch stimmungsaufhellend. Insbesondere bei Wörtern wie "KrankenschwesterIn". :D
:lol:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Last Bully frei

Beitrag von Faktor10 »

Und das zu Weihnachten,schäm dich. :unschuldig:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Last Bully frei

Beitrag von Oceanlover »

Bully ist ein Urgestein und wird uns erhalten bleiben, da bin ich sicher. Die Frage ist nur, wann wir wieder von ihm hören.

Ich hätte da eine Idee. Es gibt ja in jedem Zyklus so genannte "Füllromane", um letztlich die glatte Anzahl von 100 Romanen erreichen zu können. Wie wäre es, wenn man statt dessen ein paar Abenteuer von Bully einblenden würde, gerne auch als Doppelband. Arbeitstitel: "Bully zwar weit weg, aber auf einem abenteuerlichen Weg, um wieder nach hause zu kommen." B-) Und irgendwann finden die Handlungsfäden wieder zusammen. Nach den Bullyheften könnte man ja wieder in die eigentliche Zyklushandlung zurückblenden.

Mir würde so was gefallen. Wie sehen das denn die anderen Member hier?
Nette Grüße
Oceanlover
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Last Bully frei

Beitrag von George »

Zumindest einer der Expokraten ist der Meinung, dass eine Figur interessanter wird, wenn sie mal eine Pause macht. Zumindest meine ich mich an einen entsprechenden Vortrag von Wim Vandemaan am Beispiel von Superman-Comics zu erinnern.

Gucky sollte nun auch nicht sterben. Sein Schicksal sollte nur eine Zeit lang unbekannt sein, um bei den Lesern mehr Emotionen zu generieren. Die Gefühle waren dann doch heftiger, als geplant.

Und wie es aussieht, kommt selbst ES wieder, obwohl ich den Verdacht habe, dass diese Entität eigentlich für immer verschwinden sollte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Last Bully frei

Beitrag von Ce Rhioton »

George hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 13:02 Gucky sollte nun auch nicht sterben. Sein Schicksal sollte nur eine Zeit lang unbekannt sein, um bei den Lesern mehr Emotionen zu generieren. Die Gefühle waren dann doch heftiger, als geplant.
Was mir rückblickend bewiesen hat, dass den Autoren (und der Redaktion) offensichtlich gar nicht bewusst war, dass Gucky weit mehr als nur eine Romanfigur wie alle übrigen ist.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Last Bully frei

Beitrag von patulli »

Ja natürlich, denn
PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt.
Bully ist das nicht... :unschuldig:
bernmuel
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2022, 18:10

Re: Last Bully frei

Beitrag von bernmuel »

Richard hat geschrieben: 24. Dezember 2022, 20:54 Also aus meiner Sicht hat die Abstimmung hier zu wenig Optionen. Sprich mir würde es auch genügen, wenn Bully zb erst in Band 34xx wieder auftauchen würde.
Zudem wurde Bully auch immer wieder als einer der unverzichtbaren Charaktäre bezeichnet; sprich ich glaube nicht, dass man so eine Petition braucht um Bully wieder zurück in die Handlung zu bekommen.
Bully wäre nicht der erste Aktivatorträger, den die Exposeautoren umbringen. Vielleicht habe ich bei der Umfrage etwas zu früh auf Absenden gedrückt. Ich hätte noch anbieten können, dass der Retter des Universums die Exposes in die nächste Materiesenke werfen soll, wenn Bully nicht zurück kommt.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Last Bully frei

Beitrag von Loxagon »

Oceanlover hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 12:37
Es gibt ja in jedem Zyklus so genannte "Füllromane"
In denen, die ich bisher seit 2500 las, wäre man auch mit nur 60 Bänden auf den gleichen Inhalt gekommen. Aber locker. Vor allem...

"Böse SI stürmt Milchtraße um am Ende ihre Lebensgeschichte zu erzählen und allen wird klar: Upsi, böse SI war gar nicht böse sondern nur vom Weg abgekommen, aber nach einer Stunde bei Dr. Rhodan wird böse SI wieder gute SI"

Alternativ: "Feind kommt aus Zukunft, will Vergangenheit ändern, obwohl das ja eigentlich verboten ist, aber man biegt sich das einfach mal passend zurecht. Am Ende tritt der Weltenbrand dennoch ein, ätsch"
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Last Bully frei

Beitrag von R.B. »

Ce Rhioton hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 13:12 Was mir rückblickend bewiesen hat, dass den Autoren (und der Redaktion) offensichtlich gar nicht bewusst war, dass Gucky weit mehr als nur eine Romanfigur wie alle übrigen ist.
Grade deswegen haben sie ihn ja vermeintlich sterben lassen...
:wacko:
Und Bully? Nein, der bleibt der Serie erhalten. Er ist einfach nur für 100 oder eben ein paar 100 Bände weg. Für die Romane ab 3200 hatte ich auf weniger kosmotarchisches Gedöns gehofft und wollte wieder dabei sein. Das scheint ja schon mal zu klappen. Aber mit dem Verschwinden Bulls bleibe ich auch weg. Abstimmen mit dem Geldbeutel, so einfach ist das. Für mich (und ich kann nur für mich reden) funktioniert die Serie ohne Bully nicht.

Wenn dann jemand sagt, Personen gewinnen dadurch, dass man sie mal einige Zeit herausnimmt, hätte ich da wirklich mal einen Vorschlag. Aber nein, die Serie heißt ja Perry Rhodan. Unser größter aller großen Meister muss ja immer dabei sein. Schade eigentlich.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Last Bully frei

Beitrag von Opa Norbert »

bernmuel hat geschrieben: 24. Dezember 2022, 18:36 Wenn wir uns damit abfinden, wird er wohl für immer verschwunden bleiben. Wenn wir jedoch massenhaft protestieren und die verkaufte Auflage singt, gibt es noch ein Hintertürchen, für seine Rückkehr.
Michelle hat mir geraten, dass ich doch einfach eine Peti den Exposes ein Ultimatum bis Band 3299 zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Müller
Hallo! Heute erst diesen Aufruf gelesen. Ich weiss nicht, ob eine Auflage singen kann, wenn sie nicht verkauft wird. Auch ich bin für Bullys Weiterleben in der Serie. Allerdings gehe ich nicht so weit, aus Protest keine Hefte mehr zu kaufen. Aber ich will Bully weiter lesen!
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Last Bully frei

Beitrag von gejotha »

Möchte nicht jemand mit der entsprechenden Kompetenz dem ersten Wort des Fadentitels ein 2tes "s" spendieren?

Und wenn es dann eine pro-Bully-Option in der Abstimmung gäbe, ohne die Drohung, bei Nichterfüllung das Lesen der Hefte einzustellen, würde ich auch abstimmen :unschuldig:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Last Bully frei

Beitrag von Richard »

Sobald man bei einer Abstimmung noch eine Option hinzufügt gehen die bisherigen Abtimmungen verloren.
Davon abgesehen: ich habe auch schon geschrieben, dass mir die Optionen bei dieser Abstimmung zu wenig Auswahl bieten.

Und um es mal so zu sagen: Bully ist eigentlich aktuell gerade so frei wie lange nicht, er hat keine Verpflichtungen in der EA, kann sich also auf FENERIK seinen Explorerneigungen widmen ;).
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Last Bully frei

Beitrag von Opa Norbert »

Askosan hat geschrieben: 26. Dezember 2022, 11:55 Gendern ist doch stimmungsaufhellend. Insbesondere bei Wörtern wie "KrankenschwesterIn". :D
Meine aufgehellte Stimmung denkt da an "Müllmännerin".
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Lasst Bully frei

Beitrag von Goshun »

Ich bin ja jetzt doch etwas gespoilert da ich erst im letzten Zyklus mitte der 50er Bände bin.

Allerdings muss ich sagen es ist logisch wenn Bully dort in den Fokus der Dinge gezogen wird... freiwillig oder nicht.
Ich sehe das jetzt überhaupt nicht als großes Problem wenn Bully mal derjenige ist den es in die Weiten des Alls zieht.

Ich halte die Methode bestimmte Figuren für die es im Moment keine Ideen gibt einfach mal "rauszunehmen" für eine gute. Ich denke auch nicht es hängt davon ab wie viele Leute nach Bully schreien damit er wieder in die Handlung kommt...

Da habe ich volles Vertrauen in die Macher der Serie sie werden sich für Bully was überlegen und ihn nicht rausnehmen. Möglicherweise wird sogar ein Spannungsfeld mit Perry aufgebaut, in künftiger Konflikt.

Das alles hat Potential und es wäre unklug dieses Potential zu verschenken.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2074
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Lasst Bully frei

Beitrag von Tennessee »

Goshun hat geschrieben: 7. März 2023, 12:56 Ich bin ja jetzt doch etwas gespoilert da ich erst im letzten Zyklus mitte der 50er Bände bin.
[...]
Es ist übrigens sehr interessant zu lesen, wenn du zur Zeit den letzten Zyklus besprichst. Aus dem Abstand von ca. einem Jahr kann man selber noch mal Revue passieren lassen. :st:
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Lasst Bully frei

Beitrag von Haywood Floyd »

Bully, der ursprünglich IIRC Robby Molldick oder so ähnlich heißen sollte, war als eine Art tölpelhafter Funny Sidekick geplant (steht irgendwo im Werkstattband), entwickelte sich dann aber schnell zu einer ziemlich coolen Socke, welche dann wohl Perrys alter ego als Haudrauf-Kommiskopf darstellen sollte. Da in unseren modernen Zeiten sowas nicht mehr so gefragt ist, hat man ihn zuerst immer weiter verbogen (knirsch!) und dann abserviert (knack!).

Wenn sich die Zeiten weiter wenden, wird er sicher wieder auftauchen (huhu!).
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Lasst Bully frei

Beitrag von Goshun »

Tennessee hat geschrieben: 7. März 2023, 18:11 Es ist übrigens sehr interessant zu lesen, wenn du zur Zeit den letzten Zyklus besprichst. Aus dem Abstand von ca. einem Jahr kann man selber noch mal Revue passieren lassen. :st:
Das freut mich wenn das auch wer liest. Ich hoffe es wird besser. Es ist gibt ja schon erste zarte Anzeichen dafür.
Haywood Floyd hat geschrieben: 8. März 2023, 16:25 Da in unseren modernen Zeiten sowas nicht mehr so gefragt ist
Ich würde das so nicht sagen. Bully wirkt auf mich immer wie einer der geradeheraus ist. Sowas ist gefragt.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“