Titelbild 3209

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
14%
Note 2 (=gut)
17
49%
Note 3 (=okay)
9
26%
Note 4 (=geht so)
4
11%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3209

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Faktor10 »

Eine 4 ,ist mir zu unscharf
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3209

Beitrag von R.B. »

Das ist Terrania? Da bleib ich lieber in Köln.

Trotzdem: Gut gemacht. Zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Obernörgler »

Ich weiß nicht, was da vom Logo halb verdeckt wird, nehme aber an es spielt ein Rolle im Roman.
Das Bild finde ich ok, es transportiert eine düstere Stimmung (erinnert mich irgendwie an Blade Runner).
Grundsätzlich 2-3, durch den "Logopatzer" leider nur eine 4.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Tiberius »

Obernörgler hat geschrieben: 19. Januar 2023, 19:05 Ich weiß nicht, was da vom Logo halb verdeckt wird, nehme aber an es spielt ein Rolle im Roman.
Das ist die Solare Residenz.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Ce Rhioton »

Klassisches SF-Motiv. Nett, aber andererseits so und ähnlich eben schon häufig gesehen.

3+
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Lord Valium »

Dieses Blau sagt mir nicht zu, soll wohl Dunkelheit andeuten.

3
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Obernörgler »

Tiberius hat geschrieben: 19. Januar 2023, 19:09
Obernörgler hat geschrieben: 19. Januar 2023, 19:05 Ich weiß nicht, was da vom Logo halb verdeckt wird, nehme aber an es spielt ein Rolle im Roman.
Das ist die Solare Residenz.
Vielen Dank. :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Oceanlover »

Ist das Absicht, dass das Logo einen Teil der solaren Residenz verdeckt? Ich denke ja, weil der Künstler doch weiß, wo sich das Logo befinden wird. Nur worin dadurch für den Betrachter ein Mehrwert vorhanden sein soll, erschließt sich mir leider nicht. Ich gebe daher nur eine vier.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Noo__ »

Geht mir genauso wie Oceanlover. Ich weiß zwar, dass es die Solare Residenz ist, aber trotzdem möchte ich mir als Betrachter gern dieses Ding, das da majestätisch über der Stadt schwebt, auch genau ansehen können. Warum so einen interessanten Teil des Motivs so verstecken?

Und das ist auch leider nicht das erste Titelbild, wo ein Motiv so unvorteilhaft gehandhabt wird. Schade, weil insgesamt gefällt mir das Bild eigentlich.
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Moonbiker »

2 trotz blau :rolleyes:

Günther
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Richard »

ja, eine 2 trotz des Blautons.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3209

Beitrag von wepe »

zu unscharf, zu blau, keine Aussagekraft ... :wacko:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Merkosh »

Zwecks unscharf, das liegt vermutlich irgendwie an der Forensoftware, die das Bild skaliert und dabei verliert es Schärfe. Wenn ich das bei mir in Chrome in einem neuen Tab öffne (Rechtsklick auf das Bild, "Bild in neuem Tab öffnen" wirds deutlich schärfer.

Das Bild an sich erinnert mich eher an "Gotham City" der Zukunft, so düster und dystopisch wie es daherkommt. Batman Projektion in den Wolken statt der Stahlorchidee und es wäre perfekt, lol. Das ist der perfekte Kontrast zum TiBi des "Hüters der Schönheit". Auf jeden Fall wieder eins das mich begeistert. Drücke die Eins :st:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Heykh »

Eine 2 für das Bild. Schön blau. B-)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1358
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Partoc »

Eine 2+

Geiles Bild, aber weniger Blau wäre besser gewesen.
Schade, dass die Solare Residenz gekillt wurde. :unschuldig:
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Regulus »

Note 2, trotz des üblichen TiBi-Blau
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Starfox »

Sensationelle Skyline! (würde ich glatt als Poster aufhängen) Der Blauton stört diesmal nicht. (Ohweh, gewöhne ich mich langsam dran?)
Aber als Titelbild fehlt ein Fokus auf irgendwas, sind es die drei Space Jets? Dafür sind sie zu klein.
2
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3209

Beitrag von Verkutzon »

Nicht perfekt, aber schön - zwei…
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“