Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
12
9%
Note 2
24
19%
Note 3
6
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
12%
Note 2
20
16%
Note 3
6
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
7%
Note 2
14
11%
Note 3
13
10%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Seq – Der Yaqana muss neuen Lebensmut finden.
Sascha Liebkind – Er wünscht sich in die Bedeutungslosigkeit zurück.
Suyemi Taeb – Die Agentin erfährt vom Siegel des Großadministrators.
Nording Gollokai – Ein Mann ist nicht zu fassen.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Ausflug in die Vergangenheit. Allan D. Mercant und Co. Und: Verschwörer haben es auf die RAS TSCHUBAI abgesehen.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Ausflug in die Vergangenheit. Allan D. Mercant und Co. Und: Verschwörer haben es auf die RAS TSCHUBAI abgesehen. Und auf das Siegel des Großadministrators, womit wir im Jahr 2435 wären.
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich im Solsystem, wir erinnern uns: Durch einen vermeintlichen technischen Fehler verschlägt es die Yaqana ins Solsystem. Dort werden die Kakerlaken-ähnlichen Knaben direkt reingezogen in weitreichende Ereignisse. Kann das ein Zufall sein?

Jetzt in Band 3209: Admiralin Satou Bezpalky konferiert mit Sascha Liebkind, der bislang auf einer Raumstation außerhalb des TERRANOVA-Schirms eine ruhige Kugel geschoben hat. Zur Erinnerung: Die beiden hatten mal was miteinander. Tatsächlich braucht die Admiralin einen Verbündeten. Und wer wäre dazu besser geeignet als der Ex?!

Mit den Nachwirkungen des unschön ausgegangenen Empfangs für die Yaqana (siehe Schluss von Band 3209) kämpft derweil TLD-Agentin Suyemi Taeb. Die Dame hat übrigens ein "arkonidisches Erbe", was dazu führt, dass sie manchmal eine Stimme hört. Sie hat einen Extrasinn. Wer hätte das gedacht. Allerdings hat sie auch Bruno Boukarina entkommen lassen, den vermeintlichen Kosmopsychologen, der in Wahrheit ein Verschwörer und Attentäter ist. 00 Suyemi soll ihn stellen und unschädlich machen. Ist ja wie bei Bond, James Bond.

Inzwischen ist NATHAN eingebunden. Aber auch im Jahr 2096 NGZ erweist sich die Verfolgung einer einzelnen Person als schwierig. Eine Spur führt nach Ulan Bator. Die TLD-Agentin muss schmerzlich erfahren, dass sie es mit einem Profi zu tun hat. Als sie Boukarina stellt, faselt der was vom "Club der Lichtträger", der die Welt vor Unheil bewahrt. Dann segnet er das Zeitliche.

Inzwischen ist auch Homer G. Adams involviert, lässt sich von TLD-Chefin Bina informieren. Man weiß, dass die Yaqana in bestimmten Stresssituationen eine Art Mentalblock bilden. Wer in den Einfluss dieses Blocks berät, reagiert irrational - es sei denn, man ist mentalstabilisiert. Und: Boukarina hat aus dem Kellerarchiv des Solaren Hauses historische Daten geklaut. Daten aus der Zeit des Solaren Imperiums. Zwischendurch finden Liebkind und Suyemi Zeit für einen Drink, während anderswo eine Verschwörung im Gange ist.

Derweil betrauert der Ober-Yaqana Seq den Tod seines Reittiers Psü. Mit seinem neuen Reittier muss er erst noch warm werden. Die Yaqana und ihr Raumer SCHWEIFAUGE werden nach Luna hin verlegt, damit das Schiff instandgesetzt werden kann. Dort bespricht sich NATHAN mit TLD-Agentin Taeb in dessen Ylatorium. Für Suyemi eine faszinierende Welt. NATHAN berichtet von einer eigentlich nicht sonderlich bemerkenswerten Begebenheit - eigentlich. Es schält sich heraus, dass die Expedition der Yaqana von einem Unbekannten dahingehend manipuliert wurde, dass die Kakis am Rande des Solsystem stranden.

Untätig bleibt auch nicht der "Club der Lichtträger" unter der Führung von Nording Gollokai. Und den Technikern, die sich mit der SCHWEIFAUGE beschäftigen, gelingt es, die Bordpositronik IQIQ anzuzapfen. So soll es gelingen, den Grund für die Fehltransition herauszufinden. Dann bricht der Alarm aus.

Das Chaos entpuppt sich als Vorgeplänkel für etwas weitaus größeres: ein Anschlag auf die RAS TSCHUBAI, die sich im Mondorbit befindet. Der Superraumer ist infiltriert von Attentätern. Und da ANANSI derzeit nicht "sie selbst ist", könnten die Attentäter leichtes Spiel haben. Die RAS soll zum Absturz gebracht werden. Durch ihre immense Masse würde der Raumer ins sich zusammenbrechen.

Dank NATHAN kann diese Gefahr gebannt werden. Doch die Attentäter - darunter ein Ylant namens Pasch - sind nicht geschlagen. Ihr Vorhaben lautet: ANANSI vernichten. Doch es gelingt Suyemi, Nording Gollokai zu stellen. Der hat ANANSI jedoch bereits vergiftet. Gegengift gegen Abzug - so seine Forderung. Die TLD-Agentin geht darauf ein.

Später dann die Nachbesprechung mit NATHAN: Pasch war hinter einem Howalgoniumplättchen aus dem Jahr 2435 her - dem Siegel des Großadministrators. Doch was hat es damit auf sich? Das weiß keiner besser als Allan D. Mercant.

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Setzt den Vorgängerroman nahtlos fort. Ein Agentenplot in bester Bond-Manier. Beim Spoilern habe ich jedoch gemerkt, dass ein zuviel an Informationen zum Inhalt nicht gut wären. Daher fehlt der Ausflug ins Jahr 2435 komplett.
Zuletzt geändert von Tiberius am 15. Februar 2023, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung auf: Benutzer kann seine Antwort später nochmals ändern.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Oceanlover »

Ein Agentenplot in bester Bond-Manier.
Bild

Danke Macca! :) Mehr will ich jetzt garnicht wissen und freue mich auf morgen, wenn der Roman kommt.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Julian »

Danke für den Spoiler und das weglassen bestimmter Informationen.

Mir ist das nicht ganz klar als eine Deiner Aussagen im Haupt-Spoiler:
Spoiler:
Durch ihre immense Masse würde der Raumer ins sich zusammenbrechen.
Wenn das so ist dürfte der Raumer allerdings auch in anderen Bereichen seine Schwierigkeiten haben. Oder ist damit gemeint das stützende Hypertechnik, wie Fesselfelder usw. aufgehoben werden und dann es zu einer kritischen Situation kommt?

Gruß J, bin schon gespannt bezüglich der Auskünfte und Meinungen der Experten hier im Forum.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Zukunft1 »

vielen Dank Macca :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2751
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von R.B. »

Vielen Dank für den guten und informativen Spoiler. Macht neugierig auf mehr!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Klaus 1802 »

Vielen Dank für deinen Spoiler.
Werde jetzt mit dem Roman anfangen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Atlantis »

Heute den Roman per Post bekommen, Quergelesen ,ein spannender Roman :st:
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Troh.Klaus »

"Lichtträger" auf Terra - da hat sich wohl auch ein Fragment nach Terra verirrt.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Richard »

Nicht unbedingt ;).

Vielleicht sehen die sich in der Tradition der Hüter des Lichts oder aber sie nehmen was davon als Vorbild.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Fallada »

Danke Macca, da du gespoilert hast konnte ich mir etwas mehr Zeit lassen diese Woche :D.

Meine Rezension ist gerade online gegangen. Bei Interesse findet man diese hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/02/15 ... s-thurner/

Ich finde den Roman noch besser als den von letzte Woche und vergebe daher die Höchstbenotung 1-1-1 :st:.

Ein echter Agententhriller von feinster Bauart :st: :st: :st:.

Achtung bei mir erfährt man das was Macca weggelassen hat und auch noch eine sehr gewagte Spekulation von mir :fg:.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 525
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Soso, ein Unsterblicher. Also isses doch Lotho :unschuldig:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Atlantis »

Fallada hat geschrieben: 15. Februar 2023, 22:45 Danke Macca, da du gespoilert hast konnte ich mir etwas mehr Zeit lassen diese Woche :D.

Meine Rezension ist gerade online gegangen. Bei Interesse findet man diese hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/02/15 ... s-thurner/

Ich finde den Roman noch besser als den von letzte Woche und vergebe daher die Höchstbenotung 1-1-1 :st:.

Ein echter Agententhriller von feinster Bauart :st: :st: :st:.

Achtung bei mir erfährt man das was Macca weggelassen hat und auch noch eine sehr gewagte Spekulation von mir :fg:.
Die Lichtträger sind meiner Meinung , die Losgesagten Ylanten. :unschuldig:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Atlantis »

Ein sehr spannender Roman , mit den ersten Band, einer der besten der letzten zwei Jahren.
Daher 2x die 1 und einmal enthaltung. :respect: :clap:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von ParaMag »

Kurze Frage von einem Nichtleser, existiert Homer Gershwin Adams noch?
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Fallada »

Besagter spielt in der Handlung des Romans mit.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2123
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Tennessee »

ParaMag hat geschrieben: 15. Februar 2023, 23:38 Kurze Frage von einem Nichtleser, existiert Homer Gershwin Adams noch?
Als Homer G. Adams Fan kann ich dir sagen: a) Ja, er existiert noch und b) ich glaube nicht, dass die aktuelle Expokratur etwas mit ihm anzufangen weiß.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Gucky_Fan »

Tennessee hat geschrieben: 16. Februar 2023, 00:09
ParaMag hat geschrieben: 15. Februar 2023, 23:38 Kurze Frage von einem Nichtleser, existiert Homer Gershwin Adams noch?
Als Homer G. Adams Fan kann ich dir sagen: a) Ja, er existiert noch und b) ich glaube nicht, dass die aktuelle Expokratur etwas mit ihm anzufangen weiß.

lg
Ten.
Das trifft meiner Meinung nach auf viele alte Unsterbliche zu,, was mir das Lesen seit den Atopen sehr verleidet.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Ronald Tekener »

Ich verstehe nicht wieso Homer G. Adams eine Abneigung oder gar Hass gegen ES haben sollte, wie Fallada in seiner Rezension äußerte. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Wie werden uns überraschen lassen und am Ende kommt es doch anders.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Ronald Tekener »

Gucky_Fan hat geschrieben: 16. Februar 2023, 07:02
Tennessee hat geschrieben: 16. Februar 2023, 00:09
ParaMag hat geschrieben: 15. Februar 2023, 23:38 Kurze Frage von einem Nichtleser, existiert Homer Gershwin Adams noch?
Als Homer G. Adams Fan kann ich dir sagen: a) Ja, er existiert noch und b) ich glaube nicht, dass die aktuelle Expokratur etwas mit ihm anzufangen weiß.

lg
Ten.
Das trifft meiner Meinung nach auf viele alte Unsterbliche zu,, was mir das Lesen seit den Atopen sehr verleidet.
Leider gebe ich dir vollkommen Recht, aus diesem Grund werden auch immer mehr Unsterbliche aus der Handlung geschrieben.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2123
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Tennessee »

Ronald Tekener hat geschrieben: 16. Februar 2023, 07:22 Ich verstehe nicht wieso Homer G. Adams eine Abneigung oder gar Hass gegen ES haben sollte, wie Fallada in seiner Rezension äußerte. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Wie werden uns überraschen lassen und am Ende kommt es doch anders.
In dem Zusammenhang möchte ich laut und deutlich anmerken, dass Fallada laut und deutlich anmerkt, dass er Adams noch nie leiden konnte, weswegen ich laut und deutlich ergänzen möchte: Lieber Fallada, ich habe diese Woche kein Foto für dich! Deine Handtasche ist leblos, deine Schuhe finden es überall schöner als Daheim und außerdem ist es echt nicht woke, einen älteren weißen Mann derart zu diskreditieren!

l(ieblose) Grüße
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von ParaMag »

Danke für die flotte Antwort. :st:
Dies ist jetzt absolut Zufall, das ich mich nach HGA erkundige und er im aktuellen Roman erwähnt wird.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Fallada »

@Ronald Tekener
@Tennessee

Es könnte ja sein, daß man Homer G. Adams von seiten der Expokratur diametral umwidmen möchte um dieser Figur neues Leben einzuhauchen?

Das letzte Mal als er eine veränderte Rolle hatte war im Cantaro-Zyklus und das ist einige Jahrzehnte her:
zitiert aus der perrypedia: Während der Monos-Herrschaft führte er die wichtigste Widerstandsorganisation gegen Monos – die WIDDER – unter dem Decknamen Romulus. Außer vor seinen engsten Verbündeten verbarg er sich durch ein Flimmerfeld. Seine Lebensgefährtin zu dieser Zeit war Serena, die Kommandantin der QUEEN LIBERTY. (PR 1440)
Da die Expokraten ja sicher hier mitlesen, gibt es nun sowieso eine Umplanung um meine Speku nicht bestätigen zu müssen :D.

Ich habe gar keine Handtasche :D und meine Schuhe fühlen sich auch zuhause sehr wohl :D.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von AushilfsMutant »

Sehr gutes Heft. Gibt 1/1/1 von mir.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 274
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Bärchen »

Das Super-Schiff Ras bricht zusammen weil es auf den Mond steht!
Die Ras hat glaube ich keine Landeeinrichtungen sondern braucht eine Mulde oder eben Antigrav.

Auf den Mond herschen 1/6 der Schwerkraft wie auf der Erde und einweinig stabilgebaut sollte so ein Kosmoskreuzer schon sein.

Wie sollte es dann den die Schwerkraft einer Sonne aushalten, wen sie mal wieder irgendwo getarnt bei einer Sonne steht, die warscheinlich gut 1 Mio. stärker ist als die der Erde.

Klaus Frick liest Wissenschaftsmagazine ich dachte schon Chaka es kann nur besser werden, aber man muss sein Wissen auch anwenden.

Homer hat absinte Freunde und die sehen hin und wieder wohl ein Licht, auch grüne Fee genannt, darauf ein Skoll.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 3209: Das Siegel des Großadministrators, von MMT

Beitrag von Augustus »

Einfach den Luftdruck in der RAS ordentlich erhöhen, Prinzip Luftballon, dann kracht auch nix zusammen :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“