Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Richard »

Nur mal so eingeworfen: Sollte es aktuell zu so einer Miniserie kommen würde mE es zwangsläufig dazu führen, dass diese Dimensionsfahrstühle ähnlich wie viele andere, altgediente High-Thech Fortbewegungsmittel (zb Zeitbrunnen oder auch die Brücke in die Unendlichkeit) auf die eine oder andere Art und Weise abgedreht würden.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Lumpazie »

Das wäre für mich absolut ok und das würde ich sogar erwarten - den das würde dann zur Handlung Hyperimpetanz, Abschaltung der Schwärme usw passen. Warum also nicht.

Aber wie Ben Calvin Hary schon mal bei der Planung des Atlantis-Zyklus aussagte - es ist derzeit nicht gewünscht, das man alte Storyplots aufwärmt oder auflöst. Wenn ich aber dann sehe, das in der Erstauflage diverse Handlungsstränge nicht aufgelöst werden und Klaus N. Frick (oder Harmut Kasper dazu meint, das können kommende Autorengenerationen machen), dann hat das alles einen schalen Beigeschmack. :rolleyes:
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Richard hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 08:51 Nur mal so eingeworfen: Sollte es aktuell zu so einer Miniserie kommen würde mE es zwangsläufig dazu führen, dass diese Dimensionsfahrstühle ähnlich wie viele andere, altgediente High-Thech Fortbewegungsmittel (zb Zeitbrunnen oder auch die Brücke in die Unendlichkeit) auf die eine oder andere Art und Weise abgedreht würden.
Warum nicht? Und dann gehen die alle auf irgendwelchen Planeten runter, und deren Bewohner (sofern vorhanden) haben sich mit dem Neuzugang zu befassen. Das ist doch einen Minizyklus wert! Es steht ja auch immer noch die Aussage aus einem der späten Atlan-Hefte im Raum, dass der Dunkle Oheim im desintegrierten Zustand nach wie vor in der Milchstraße anwesend sei und eines Tages wieder erwachen könne. Vielleicht sollte man in der EA mehr darauf achten, wen man da zusammensetzt ...
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Richard »

Letztere Thematik hatten wir doch schon mit dem Virenimperium und Vishna ;).
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Richard hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 18:05 Letztere Thematik hatten wir doch schon mit dem Virenimperium und Vishna ;).
Und mit ESTARTU. SI-Puzzles waren halt schon immer ein beliebter Spaß.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Lumpazie »

Ganz aktuell puzzelte sich ...äh ...defragmentierte sich ja ES :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lumpazie hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 08:57 enn ich aber dann sehe, das in der Erstauflage diverse Handlungsstränge nicht aufgelöst werden und Klaus N. Frick (oder Harmut Kasper dazu meint, das können kommende Autorengenerationen machen), dann hat das alles einen schalen Beigeschmack. :rolleyes:
Ähm. Mir wäre neu, dass ich das jemals öffentlich ausgesagt hätte. Ich denke das ja auch nicht.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 13. Dezember 2023, 11:49 Ähm. Mir wäre neu, dass ich das jemals öffentlich ausgesagt hätte. Ich denke das ja auch nicht.
Doch, ich kann mich erinnern Klaus, das du das ausgesagt hast im Zusammenhang mit Andreas Eschbachs Buch "das größte Abenteuer" und einigen "Kanonbrüchen" darin (innerhalb der Diskussion wegen der Unterschiede der ersten Hefte von PR zum Eschbach-Buch - Stichworte wie Asiatische Föderation, Präsidenten der USA im Real- und Perryversum etc). Ich muss mal suchen, ob ich es finde. Wenn ich mich irre, entschuldige ich mich dafür, dann hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt.

ich habe es gefunden - auf dieses Zitat bezog ich meine Aussage:

viewtopic.php?p=758453#p758453

Vielleicht gibt es in zehn oder zwanzig Jahren einen Autor, der sich hinsetzt und aus den offensichtlichen, aber sehr kleinen Widersprüchen eine neue Geschichte macht. So wie es Rainer Castor anno dunnemals aus den zwei Historien der Zellaktivatoren gemacht hat.


Ist sehr lange her - von 2021

Aber gut, das hat sich dann wohl nur auf das Buch Eschbachs in diesem Konsens bezogen und nicht auf liegen gebliebene Themen der Erstauflage.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lumpazie hat geschrieben: 13. Dezember 2023, 15:29
Ist sehr lange her - von 2021

Aber gut, das hat sich dann wohl nur auf das Buch Eschbachs in diesem Konsens bezogen und nicht auf liegen gebliebene Themen der Erstauflage.
Puha. Ich dachte schon.

Ja, ich habe das nicht pauschal so gemeint, dass es allgemein um neue Geschichten geht, die auf alten Ideen basieren. Ich meine ... dann könnten wir ja bald keine Rückgriffe mehr machen ...
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 13. Dezember 2023, 16:29 Puha. Ich dachte schon.

Ja, ich habe das nicht pauschal so gemeint, dass es allgemein um neue Geschichten geht, die auf alten Ideen basieren. Ich meine ... dann könnten wir ja bald keine Rückgriffe mehr machen ...
Na dann greift doch mal auf die Dimensionsfahrstühle zurück :fg: :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lumpazie hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 11:39
Na dann greift doch mal auf die Dimensionsfahrstühle zurück :fg: :D
Sagen wir so: Wenn ein Autor das Thema aufbrächte, würde ich nicht grundsätzlich dagegen sprechen, aber zumindest fragen, wen das denn noch interessiere ... B-)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 14:23
Sagen wir so: Wenn ein Autor das Thema aufbrächte, würde ich nicht grundsätzlich dagegen sprechen, aber zumindest fragen, wen das denn noch interessiere ... B-)
Siehst Du Klaus, da gehst Du die Fragestellung (meiner Meinung nach) von der falschen Seite an. Ihr solltet Euch eher fragen, wie schreiben wir über die Thematik, DAS sie das Leserinteresse trieft. Letztendlich macht ihr das doch bei anderen Rückgriffen nicht anders.

Und das war doch schon immer das Salz in der Suppe - das Rückgriffe kamen, wo keiner damit rechnete. Mal gelang es besser, mal nicht so gut. Das war schon immer eine Stärke der Perry Rhodan Serie und dem Team dahinter.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Andreas Möhn hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 18:38
Richard hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 18:05 Letztere Thematik hatten wir doch schon mit dem Virenimperium und Vishna ;).
Und mit ESTARTU. SI-Puzzles waren halt schon immer ein beliebter Spaß.
Dazu fiel mir inzwischen auch noch der Mächtige Yephenas ein, den sie bei Atlan aus den Quorks-Knöchelchen zusamengebastelt haben. Ich glaube, der war das erste Höhere-Mächte-Puzzle im Perryversum - nach Srimavo zwar, aber ein ganzes Jahr vor dem Auftritt von Belice.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Lumpazie hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 14:54
Klaus N. Frick hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 14:23
Sagen wir so: Wenn ein Autor das Thema aufbrächte, würde ich nicht grundsätzlich dagegen sprechen, aber zumindest fragen, wen das denn noch interessiere ... B-)
Siehst Du Klaus, da gehst Du die Fragestellung (meiner Meinung nach) von der falschen Seite an. Ihr solltet Euch eher fragen, wie schreiben wir über die Thematik, DAS sie das Leserinteresse trieft. Letztendlich macht ihr das doch bei anderen Rückgriffen nicht anders.

Und das war doch schon immer das Salz in der Suppe - das Rückgriffe kamen, wo keiner damit rechnete. Mal gelang es besser, mal nicht so gut. Das war schon immer eine Stärke der Perry Rhodan Serie und dem Team dahinter.
Wen interessierten denn noch die Cappins, das Galaktische Rätsel oder Seth-Apophis? Dennoch waren sie willkommen, als sie wieder auftauchten.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Lumpazie »

Da gibt es genügend, die das interessiert. Es sind doch um wesentlichen Themen aus diese alten Zyklen, die das Interesse der "Altfans" wecken oder gewollt sind. Heisst aber natürlich nicht, das sie sich deswegen besser verkaufen, das stimmt schon. Ich meine mal gelesen zu haben, das sich z.B. die MINI-Serie Terminus oder Olymp trotz solcher Rückgriffe nicht so gut verkauft haben (aber bevor Klaus N. Frick mich ermahnt, das weiss ich jetzt wirklich nur vom Hörensagen und bin nicht sicher, das es ein Zitat von ihm ist),
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Richard »

Von den beiden Miniserien habe ich jetzt nur Terminus gelesen, Olymp erschien mir vom Setting her nicht so interessant.

Wirklich vom Hocker hat mich Terminus nicht gehaut, ich sehe Terminus als eher durchschnittlich. So wirklich interessant finde ich die Zeit, in der Terminus spielt(te), jetzt auch wieder nicht. Interessanter fände ich schon Stories aus der Zeit der ersten rund 400 Jahre NGZ.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Lumpazie hat geschrieben: 6. Januar 2024, 14:29 Da gibt es genügend, die das interessiert. Es sind doch um wesentlichen Themen aus diese alten Zyklen, die das Interesse der "Altfans" wecken oder gewollt sind. Heisst aber natürlich nicht, das sie sich deswegen besser verkaufen, das stimmt schon.
Es kommt halt auf das Thema an. Das Konzept, mit ganzen Inseln voller Magier und Krieger durch das Weltall zu reisen, ist in der SF bisher immer noch einzigartig und bestechend.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Yman »

Moonbiker hat geschrieben: 10. Dezember 2023, 14:51
Lumpazie hat geschrieben: 10. Dezember 2023, 12:55 Das es die Dimensionsfahrstühle gab, haben in der Tat viele vergessen
...
verdrängt............

Günther
Aha, wieso das?
Richard hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 08:51 Nur mal so eingeworfen: Sollte es aktuell zu so einer Miniserie kommen würde mE es zwangsläufig dazu führen, dass diese Dimensionsfahrstühle ähnlich wie viele andere, altgediente High-Thech Fortbewegungsmittel (zb Zeitbrunnen oder auch die Brücke in die Unendlichkeit) auf die eine oder andere Art und Weise abgedreht würden.
Andreas Möhn hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 09:04
Richard hat geschrieben: 12. Dezember 2023, 08:51 Nur mal so eingeworfen: Sollte es aktuell zu so einer Miniserie kommen würde mE es zwangsläufig dazu führen, dass diese Dimensionsfahrstühle ähnlich wie viele andere, altgediente High-Thech Fortbewegungsmittel (zb Zeitbrunnen oder auch die Brücke in die Unendlichkeit) auf die eine oder andere Art und Weise abgedreht würden.
Warum nicht? Und dann gehen die alle auf irgendwelchen Planeten runter, und deren Bewohner (sofern vorhanden) haben sich mit dem Neuzugang zu befassen. Das ist doch einen Minizyklus wert! Es steht ja auch immer noch die Aussage aus einem der späten Atlan-Hefte im Raum, dass der Dunkle Oheim im desintegrierten Zustand nach wie vor in der Milchstraße anwesend sei und eines Tages wieder erwachen könne. Vielleicht sollte man in der EA mehr darauf achten, wen man da zusammensetzt ...
Klaus N. Frick hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 14:23
Lumpazie hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 11:39
Na dann greift doch mal auf die Dimensionsfahrstühle zurück :fg: :D
Sagen wir so: Wenn ein Autor das Thema aufbrächte, würde ich nicht grundsätzlich dagegen sprechen, aber zumindest fragen, wen das denn noch interessiere ... B-)
Das ist zwar jetzt alles gnadenlos offtopic, aber ich möchte doch sagen, dass mich das Thema sehr interessiert. Jedenfalls plane ich Mitte des Jahres mit dem König von Atlantis anzufangen. Was ich jedoch nicht möchte, ist, dass die Dimensionsfahrstühle in der aktuellen Serie oder einer neuen Miniserie noch mal angegriffen werden, um wieder etwas zu haben, das man dann wieder verdrehen, verunstalten oder verschrotten kann. Dann lasst sie lieber dort, wo sie sind, in Frieden ruhen und mich in Frieden den König von Atlantis lesen.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56564
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Moonbiker »

Yman hat geschrieben: 11. Januar 2024, 22:34
Moonbiker hat geschrieben: 10. Dezember 2023, 14:51
Lumpazie hat geschrieben: 10. Dezember 2023, 12:55 Das es die Dimensionsfahrstühle gab, haben in der Tat viele vergessen
...
verdrängt............

Günther
Aha, wieso das?
...
Fantasy.
Magier statt Raumschiffe..............
Mich hats da raus gekegelt.....

Günther
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Moonbiker hat geschrieben: 12. Januar 2024, 01:46 Fantasy.
Magier statt Raumschiffe..............
Mich hats da raus gekegelt.....
Aber wieso eigentlich? Die Magier waren doch nur Mutanten unter anderem Namen, wie sie schon immer ins Perryversum gehört haben; wie kann man das eine fordern und sich vom anderen rauskegeln lassen? Außerdem war Pthor das Raumschiff. Gerade das hat diesen Zyklus so originell gemacht! Man fliegt halt mit einem Teil rum, das dreimal größer ist als OLD MAN und mal nicht aus Arkonblech gebaut. Na und?
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56564
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Moonbiker »

Ich mags nicht.

Günther
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Richard »

@Andreas: ich weiss nicht , ob du die Spoilerthread der EA mitverfolgst.
Aber dort wird von bestimmten Leuten immer wieder "Fantasy" verwendet, wenn ihnen ein Setting eines Romans oder auch Handlungsebene nicht zusagt oder für 6 D Geräte keine Risszeichnung inklusive Nachbauanleitung geliefert wird ( ;) ).
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Richard hat geschrieben: 17. Januar 2024, 00:21 @Andreas: ich weiss nicht , ob du die Spoilerthread der EA mitverfolgst.
Aber dort wird von bestimmten Leuten immer wieder "Fantasy" verwendet, wenn ihnen ein Setting eines Romans oder auch Handlungsebene nicht zusagt oder für 6 D Geräte keine Risszeichnung inklusive Nachbauanleitung geliefert wird ( ;) ).
Das hat man auch vom Tiefenland gesagt, von den Zeitabenteuern und sogar von Atlan Exklusiv. Na und? Das macht mir diesen Minizyklus hier recht ansprechend!
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Yman »

Andreas Möhn hat geschrieben: 17. Januar 2024, 15:55
Richard hat geschrieben: 17. Januar 2024, 00:21 @Andreas: ich weiss nicht , ob du die Spoilerthread der EA mitverfolgst.
Aber dort wird von bestimmten Leuten immer wieder "Fantasy" verwendet, wenn ihnen ein Setting eines Romans oder auch Handlungsebene nicht zusagt oder für 6 D Geräte keine Risszeichnung inklusive Nachbauanleitung geliefert wird ( ;) ).
Das hat man auch vom Tiefenland gesagt, von den Zeitabenteuern und sogar von Atlan Exklusiv. Na und? Das macht mir diesen Minizyklus hier recht ansprechend!
Sind auf jeden Fall Highlights der Serien, kann ich nur jedem empfehlen. Intrawelt geht auch ohne große Vorkenntnisse, ich hoffe sehr stark, dass es die Atlan-Miniserien auch als eBooks gibt. Ja, scheint es tatsächlich sogar sehr günstig zu geben. Wer will kann sogar hier noch einsteigen und mitlesen.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Atlan Klassiker - Minizyklen - der Obsidian-Zyklus

Beitrag von Andreas Möhn »

Yman hat geschrieben: 17. Januar 2024, 16:47 Sind auf jeden Fall Highlights der Serien, kann ich nur jedem empfehlen. Intrawelt geht auch ohne große Vorkenntnisse, ich hoffe sehr stark, dass es die Atlan-Miniserien auch als eBooks gibt. Ja, scheint es tatsächlich sogar sehr günstig zu geben. Wer will kann sogar hier noch einsteigen und mitlesen.
Und als Grünbände. Wie weit sind die eigentlich?
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“