Hörspielmusik der `82/`83 Europa-Reihe

Antworten
HerrWolf
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2023, 15:01

Hörspielmusik der `82/`83 Europa-Reihe

Beitrag von HerrWolf »

Liebe Freunde,

auch, wenn dieses Thema dem eingefleischten Rhodan-Fan wohl lapidar erscheinen mag:
Ich bin ca. 13 aufgrund dieser Hörspielreihe zum Fan geworden.
Darüber hinaus hat mich die Hörspielmusik nie losgelassen!
Diese filmmusikesken, orchestralen Klänge und Untermalungen sind bis heute fest eingebrannt in meinem Kopf.

Bislang habe ich nie herausfinden können, wer dafür verantwortlich zeichnet bzw. wer diese eingespielt hat - und daher dieser Post.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Ich hatte schon einmal das Glück, aufgrund eines solchen Forums auf Carsten Bohn und sein Bandstand-Projekt aufmerksam geworden zu sein.
Nun hoffe ich auf Euch: Wer weiß was darüber?

Wo kann ich die Musik erhalten?
Wer hats komponiert?
Wer eingespielt?

Ich danke Euch im Voraus!!!

Dennis
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Hörspielmusik der `82/`83 Europa-Reihe

Beitrag von Norman »

HerrWolf hat geschrieben: 2. August 2023, 15:09 Liebe Freunde,

...

Ich hatte schon einmal das Glück, aufgrund eines solchen Forums auf Carsten Bohn und sein Bandstand-Projekt aufmerksam geworden zu sein.
Nun hoffe ich auf Euch: Wer weiß was darüber?

Wo kann ich die Musik erhalten?
Wer hats komponiert?
Wer eingespielt?

Ich danke Euch im Voraus!!!

Dennis
Hallo Dennis,
ich denke dieser Link hilft dir weiter: https://www.perrypedia.de/wiki/Europa-H ... e_(1980er)
Rhodanfan
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 18. April 2021, 11:01

Re: Hörspielmusik der `82/`83 Europa-Reihe

Beitrag von Rhodanfan »

Diese Stücke sind bei mir auch seit meiner Jugend eingebrannt, ich habe sie jahrelang gesucht, aber erfolglos. Es gibt diese LP:

https://www.discogs.com/de/release/1818 ... ctic-Music

Dort sind auf der B-Seite 3 Stücke zu hören, die 1:1 für die Rhodan-Serie verwendet wurden. Auf der Hörspiel-Gesamtbox, die vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, sind 3 weitere Musikstücke in ganzer Länge als Bonus enthalten. Ansonsten bin ich nicht weiter fündig geworden. Auf Youtube sind einige von Fans zusammengeschnittene Passagen zu hören. Schicke mir ggf. eine PN
Zuletzt geändert von Rhodanfan am 6. August 2023, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“