BuchmesseCon 2023

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

BuchmesseCon 2023

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Samstag besuchte der PERRY RHODAN-Redakteur mit den Kolleginnen aus dem Marketing den BuchmesseCon, am Sonntag schrieb er im Redaktionsblog darüber, und heute morgen teilen wir das auch an dieser Stelle hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... ieich.html


Und hier gleich auch der komplette Text:

Thermostrahler für Dreieich

Es gab viel zu lachen bei unserer PERRY RHODAN-Runde auf dem BuchmesseCon in Dreieich – das kann ich einen Tag danach locker sagen. Und für mich war unsere Runde der Höhepunkt einer Veranstaltung, von der ich nicht viel mitbekam und die ich trotzdem beeindruckend fand.

Mit Anika Nowag und Anna-Maria Gmeiner, meinen neuen Kolleginnen aus dem PERRY RHODAN-Marketing, fuhr ich am Samstag, 21. Oktober 2023, nach Dreieich, einer Kleinstadt südlich von Frankfurt. Im dortigen Bürgerhaus wurde zum wiederholten Mal der BuchmesseCon veranstaltet.

Diesmal waren mehr als tausend Besucherinnen und Besucher anwesend, eine Zahl, die ich angesichts der Unmengen von Menschen gern glaubte. Zwischen den Ständen der phantastischen Verlage drängten sich die Massen, die Lesungen und Diskussionsrunden waren gut besucht.

Und ich redete mit zahlreichen Menschen, wobei ich gelegentlich – leider, leider! – Vornamen vertauschte oder Nachnamen nicht mehr wusste. (Wen immer es getroffen hat: Ich bitte um Verzeihung!)

Tatsächlich führten wir eine Reihe von durchaus ernsthaften Gesprächen: mit Verlagspartnern, mit Autorinnen und Autoren, mit Fans. Von den eigentlichen Programmpunkten – und es gab sehr viele sehr interessante! – bekam ich leider nichts mit; ich schaffte es schlicht nicht, trotz aller guten Absichten.

Abends gab es unsere PERRY RHODAN-Runde. Moderiert wurde sie von Ben Calvin Hary; neben ihm und mir saßen noch der Autor Robert Corvus auf der Bühne, dazu die Autorinnen Verena Themsen, Michelle Stern, Lucy Guth und Marie Erikson.

Vor allem Robert Corvus – der ständig von Thermostrahlern reden wollte – gab der Runde einen amüsanten Charakter. Ben Calvin Hary schaffte es aber, im vollbesetzten Saal auch die eine oder ernsthafte Information aus uns herauszulocken. Um 20 Uhr war offiziell Schluss, und eine halbe Stunde später schafften wir es dann auch auf den Heimweg.

Es war eine wunderbare Veranstaltung! Großer Dank an die Organisatoren, die das alles vorbildlich auf die Beine gestellt hatten!
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“