Arndt Drechsler ist gestorben

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Lumpazie »

Liebe Foristen,

ich erfahre gerade aus einer sehr sicheren Quelle, das heute Arndt Drechsler verstorben ist. Ich glaube, die Redaktion wird auch gerade informiert. Leider weiss ich (noch) nichts über die Umstände (Unfall, Krankheit etc.).

Eine schreckliche Nachricht! Da man mit so etwas nicht scherzt, gehe ich davon aus, das es leider keine Falschmeldung ist. Arndt war viel zu jung - muss das sein :( Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seiner Frau. Eine schreckliche Nachricht, dich mich jetzt sehr mit nimmt.

R.I.P Arndt Drechsler
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Akronew »

Mein Beileid an die Angehörigen. :ciao:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Thomas Seidel »

OH NEIEN(!) :unsure:
Das eine sehr traurige Nachricht und offensichtlich wirklich kein Falschmeldung. :o
..."Mein tiefstes Mitgefühl für alle Angehörigen!" :(
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Nisel »

Oh nein... mir fehlen grad die Worte..... das ist so unfassbar traurig...

Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Günther Drach »

Das ist wirklich eine schreckliche Nachricht.

Mein Beileid den Angehörigen, der Familie, den Freunden.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Axo »

Das ist eine sehr traurige Nachricht und sie lässt mich fassungslos zurück.
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Vincent Garron »

Als Lumpazie mir das mitteilte war ich fassungslos, Arndt ist.. war.. mein Jahrgang. Ich kanns nicht glauben.

Mein Beileid an alle sein Freunde und an seine Familie.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von STDu1711 »

Puh. Das sitzt erst mal. Sein letztes Titelbild war doch erst wenige Wochen her.

Lässt einen etwas sprachlos zurück. Herzliches Beileid an Angehörige, Freunde und Kollegen.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16676
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Lord Valium »

Oh nein...
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden. :sad:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Oh mann, das ist nicht schön. War er doch immernoch mein Lieblingsmaler bei den PR Covern...
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Verkutzon »

RIP Arndt :ciao:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von patulli »

Ist das eine Falschmeldung? Weil ausser in diesem Thread kann ich nichts dazu finden. Weder auf der PR-Homepage noch eine Meldung von KNF? :nixweis:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von STDu1711 »

Sagen wir mal: die Hoffnung habe ich noch, zumindest solange, wie nichts offizielles kommuniziert wird.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Cardif »

Das darf doch nicht wahr sein :( :(
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Lumpazie »

patulli hat geschrieben: 4. November 2023, 22:49 Ist das eine Falschmeldung? Weil ausser in diesem Thread kann ich nichts dazu finden. Weder auf der PR-Homepage noch eine Meldung von KNF? :nixweis:
Nichts würde mich mehr freuen, als wenn das eine Fehlmeldung wäre. Eine bewusste FALSCHMELDUNG ist das sicher nicht, mit so etwas Scherzt man nicht.

Die offizielle Meldung wird wohl heute im Laufe des Tages oder morgen erscheinen. Mann muss so etwas auch vorbereiten und formulieren. Warten wir einfach ab.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Negasphäre »

Oh man, mein Beileid an die Angehörigen und alle die ihn persönlich kannten. :( :(
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Gerhard Huber »

Kürzlich kam die traurige Bestätigung der schrecklichen Nachricht auf der PERRY-Homepage:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -gestorben

Ich kannte Arndt nicht wirklich gut, aber wir haben uns eninge Male auf Cons etc. getroffen und trefflich unterhalten, auch über die ein oder andere Gemeinsamkeit unserer bayerischen Herkunft und dergleichen :), ich habe ihn als sympathischen, humorvollen, unglaublich talentierten Menschen kennegelernt und bin momentan einfach fassunglos.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von NobbyR »

Die offizielle Verlagsmeldung ist nun hier zu finden: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -gestorben

Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und den Fans, die ihn persönlich kennengelernt haben!

Arndt hinterlässt ein vielfältiges Portfolio seiner phantastischen Kunst, unzählige Heftromane, Buchcover verschiedener Verlage zierten seine Werke.

Wer sich ein Bild seines Schaffens machen möchte, findet auf seiner Webseite https://www.arndtdrechsler.com eine bunte Fülle seiner Kunst. Auf https://www.perrypedia.de/wiki/Arndt_Drechsler kann man alle Bilder für das Perryversum aufrufen.

Arndt - danke für dein äußerst kreatives Schaffen, du bleibst unvergessen!

Ad astra, Nobby :ciao:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

patulli hat geschrieben: 4. November 2023, 22:49 Ist das eine Falschmeldung? Weil ausser in diesem Thread kann ich nichts dazu finden. Weder auf der PR-Homepage noch eine Meldung von KNF? :nixweis:
Na ja, es war der Wunsch der Familie, dass wir das heute erst bekannt geben. Daran halten wir uns natürlich.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Ce Rhioton »

Bis zur offiziellen Meldung hatte ich ja noch ein klein wenig Hoffnung.
Im Laufe eines Lebens gewöhnt man sich an viele Dinge. An manche jedoch nie.

Seine Werke sind so unsterblich wie es die von Johnny Bruck auch noch immer sind.

R.I.P.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Lazy Gun »

Meine Güte, er war jünger als ich, das ist doch noch kein Alter.

Den Angehörigen ganz viel Kraft :ciao: :(
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Thomas Seidel »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. November 2023, 16:07
patulli hat geschrieben: 4. November 2023, 22:49 Ist das eine Falschmeldung? Weil ausser in diesem Thread kann ich nichts dazu finden. Weder auf der PR-Homepage noch eine Meldung von KNF? :nixweis:
Na ja, es war der Wunsch der Familie, dass wir das heute erst bekannt geben. Daran halten wir uns natürlich.
ALSO DOCH... :sad:

Ich bin zu tiefst bestürzt. Vor kurzem hatte ich noch Kontakt mit ihm, bezüglich unserem 2. Perry Tag- Pfalz'23 auf die er diesmal kommen wollte, da er letzes Jahr, eine Handverletzung hatte. Unglaublich das er nun so plötzlich innerhalb kürzester Zeit von uns gegangen ist. Ich kann das noch gar nicht wirklich glauben.

ER UND SEINE ARBEIT WERDEN UNS IMMER IN ERINNERUNG BLEIBEN

..."Ruhe in frieden und finde deinen Weg zu den Sternen"

Mein tiefstes Mitgefühl für alle Angehörigen
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Insider »

Ich bin schockiert.

Mein tief empfundenes Beileid.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von STDu1711 »

Als die offizielle Bestätigung auf sich warten ließ, hatte ich noch mal auf einen Irrtum gehofft. Wieder alle Vernunft natürlich, denn man konnte sich ja denken, dass erst am Montag etwas offizielles kommen würde.

Seine Bilder nahm ich erstmals bei den Atlan-Taschenbüchern war. Ihr Stil hat für mich die Reihe wesentlich mitgeprägt. Das nicht nur einzelne Bilder, sondern oft auch ganz Titelbildreihen ein farblich einheitliches „Design“ hatten, war für mich ein Teil seiner Handschrift und hat nicht nur den Wiedererkennungswert erhöht, sondern auch die Suche in den Regalen von Bahnhofsbuchhandlung erleichtert. Und es hat mein Bild von Atlantis als einen „Grünen Kontinent“ geprägt.

Wieder jemand viel zu früh gegangen
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56564
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Arndt Drechsler ist gestorben

Beitrag von Moonbiker »

Schei... :(
Herzliches Beileid.

Günther
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“