Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Stätter »

Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

von
Michelle Stern
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Atistippos »

Altgriechisch ist ja nicht so gnz mein Ding - aber das hört sich jetzt richtig gefährlich an. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Richard »

Es könnte also eine Art "Zeitportal" sein? - Zugegebenermassen habe ich es auch nicht so mit diversen alten/toten Sprachen.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Atistippos »

"Kata-", gegen, völlig oder so. die Katastrophe ist zumindest die völlige Umkehrung. Das habe ich mal gelernt.
Und ja doch, der zweite Teil hat was mit Zeit zu tun. Also vermutlich was mit Zeitreisen. ;)
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Stätter »

Untertitel:
Sie erreichen die Stadt zwischen den Universen - stranden sie in der Zeit?
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Atistippos »

In welcher Zeit dann gleich noch einmal? In dieser Zeit oder in der völligen Gegenzet?
Ich meine, nur mal so. Zeit ist keine übergordnete Dimension an sich, wie Kaspar es vielleicht seiner Gretel beschreiben mag, wenn er ihr erklärt, warum er jetzt nicht heiraten wird. Zeit ist ein Teil des Raumzeitkontiniums und damit von den jeweiligen Grundbedingungen des Universums abhängig. Menge der dunkeln Materie, Menge der dunklen Energie, Schnelligkeit des Lichtes usw.
Ich schätze, es wird, wie ich es seit Anfang des Zyklus befürchtet habe, zunehmend wirrer werden.
Eigentlich warte ich nur noch auf ein ein Super-Thez, das jenseits der Zeiten des Multiversen sitzt und von dort aus rückwirkend in die Entstehungsgeschichte der Universen eingreift, damit die dem Gesetz näher kommen.
Das würde dann so etwas von spannend werden... ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Bärchen »

Zur Zeit:

Laut Einstein, wenigstens wird es ihm zugeschrieben, hat er gesagt:

"Zeit ist was die Uhr zeigt."

Wahrscheinlich haben ihn das Luise oder und Milena mal vorgerechnet.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Stätter »

Spoiler:
Nun, man erfährt aus dem Roman retrospektive auch etwas aus dem vorausgehenden Corvus-Werk »Das Imagonon« und es ist nun wirklich nicht überraschend.

Offenbar wollten die Kosmokraten - oder speziell Mu Sargai - unserem Wanderer wieder einmal an die schlichte SI-Unterwäsche und der Hagestolz zierte sich zum wiederholten Mal!

Meine Rede von Anfang an, dass Mu Sargai zumindest etwas mit dem Originalplan zu tun hat, der dann von dem Shabazza-Verschnitt Kmossen gestört wurde.

Jetzt fehlt nur noch mein Sorgoren-Spezi Spateese auf der Bühne! :D
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Atistippos »

Ja, ja. Wenn Götter zanken...
Aber das hatte ic ja schon ganz am Anfang des Zyklus geschrieben, dass ich befürchte, dass hinter einer der nächsten dunklen Ecken, eine hohe macht steht, die mti eine rWollscoke voll Kleingeld... ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog gibt der Redakteur heute einen winzig kleinen Ausblick auf den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheinen wird. Verfasst wurde er von Michelle Stern, das Cover stammt von Dirk Schulz.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... ortal.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3256: Das Katachrone Portal

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Das Katachrone Portal

Eine fremdartige Kultur, eine faszinierende Szenerie: In ihrem Roman »Das Katachrone Portal«, der in dieser Woche in den Handel kommt, zeigt Michelle Stern wieder einmal, dass sie eine Expertin für fremde Völker und ihre Umgebung ist. Sie zeigt eine Stadt zwischen den Universen – wie wir das ja auch im Untertitel des Romans vermerkt haben – und wie sich Perry Rhodan sowie seine Gefährten dort bewegen.

Mir hat gefallen, wie die Autorin in die Innensicht der jeweiligen Charaktere hineingeht. So wird beispielsweise eine Figur wie Perry Rhodan wieder plastischer, wieder klarer vorgestellt. Der Terraner ist ja nicht nur ein Sofortumschalter, als den man ihn kennengelernt hat, sondern darüber hinaus ein Mensch mit Empfindungen und Erinnerungen …
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“