Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Stätter »

Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

von
Ben Calvin Hary
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Atistippos »

Was denn, die haben nur einen? ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Richard »

Für mich klingt der Titel wie eine klare Ankündigung einer Agentenstory. - Da ich die Agentenstories in PR deutlich interessanter finde als diverse Raumschlachten mit Zigtausend zerstörten Raumschiffen samt Besatzungen usw. kommt mir das natürlich entgegen.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 308
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Starfox »

Atistippos hat geschrieben: 8. Dezember 2023, 13:07 Was denn, die haben nur einen? ;)
B-)
Vielleicht ist es ja "der" Detektiv der USO. Also jemand wie Mrs. Marple oder Columbo...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Richard »

Andererseits hat die USO auch nur einen Lordadmiral oder eben auch nur ein Flaggschiff ... ;)
Benutzeravatar
Schlomo
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 19. April 2023, 17:50

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Schlomo »

Tekener kommt zurück! YEAH!
Es geht doch nichts über Zeitreisen!
Viva la revolución - Viva Ben Che Hary
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Richard »

Denke ich nicht.
Davon abgesehen: Für mich war Tek eher mal ein Einsatzagent, kein Detektiv.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Merkosh »

Ob eine Dr. Watson Entsprechung auch dabei ist? :gruebel:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Stätter »

Untertitel:
Mordverdacht bei den Akonen - eine Tote wird zur Zeugin
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Atistippos »

Ja ja. Die Opfer sind die besten Zeugen. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Wo habe ich so etwas nur schon einmal gehört, gesehen oder gelsen? ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Casaloki »

Stätter hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 11:15 Untertitel:
Mordverdacht bei den Akonen - eine Tote wird zur Zeugin
Das Rätsel des Mordes in einer von innen verschlossenen Transmitterkabine. Wie konnte der Täter entkommen? Sherlock Monkey ermittelt. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von STDu1711 »

Casaloki hat geschrieben: 18. Dezember 2023, 09:37
Stätter hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 11:15 Untertitel:
Mordverdacht bei den Akonen - eine Tote wird zur Zeugin
Das Rätsel des Mordes in einer von innen verschlossenen Transmitterkabine. Wie konnte der Täter entkommen? Sherlock Monkey ermittelt. ^_^
Monkey ermittelt nicht. Der vernichtet einfach den ganzen Planeten mit einer Arkonbombe und tötet so den Mörder. Plus ein bisschen Kolleteralschaden. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Richard »

Das wird schwierig, da die Arkonbomben aufgrund der HI Erhöhung nicht mehr funktionieren.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von STDu1711 »

Egal. Physik stoppt keinen Monkey. Der setzt dem Hyperraum den Strahler auf die Brust und zwingt ihn zu einer kurzzeitigen Hyperimpedanzabsenkung. :P
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Julian »

Ben ist mir mit seinem letzten Roman als sehr interessanter Autor in Gedächtnis geblieben.

Und allein wenn ich USO lese schlägt mein Leserherz etwas schneller.

Gruß Julian, wobei ich momentan aus dem Zyklusablauf ausgestiegen bin
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans
Ram Wood – Der USO-Detektiv ermittelt
Kolossos – Dem USO-Roboter gelingt ein Einbruch
Monkey – Der USO-Chef spielt Diplomat
Nemena tan Thanor – Der Klon ist eine USO-Verbündete

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1070380296
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von wepe »

uhumatrix hat geschrieben: 12. Januar 2024, 20:01 Die Hauptpersonen des Romans
Ram Wood – Der USO-Detektiv ermittelt
Kolossos – Dem USO-Roboter gelingt ein Einbruch
Monkey – Der USO-Chef spielt Diplomat
Nemena tan Thanor – Der Klon ist eine USO-Verbündete

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1070380296
OMG, ich hatte zunächst Ron Wood gelesen und an einen Auftritt der unsterblichen Steine gedacht ...
Grammatikalische Verwirrung hat bei mir ausgelöst, dass der Klon eine Verbündete ist, hoffentlich führt das beim Lesen nicht zu katarrhchronen Kopfschmerzen im Stirnlappen! :o
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Askosan »

Stätter hat geschrieben: 14. Dezember 2023, 11:15 Untertitel:
Mordverdacht bei den Akonen - eine Tote wird zur Zeugin
Dass die USO auch bei den Akonen willkommen ist, finde ich erfreulich. Das war in früheren Zeiten ganz anders.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute ein wenig über »Detektiv der USO«, den Roman von Ben Calvin Hary, der in dieser Woche in den Handel kommt.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... r-uso.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3259: Detektiv der USO

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die Langversion des Textes:

Detektiv der USO

Eine ungewöhnliche Hauptfigur steht im Zentrum des kommenden Romans von Ben Calvin Hary. Sein Name: Ram Wood. Sein Titel: USO-Spezialist. Sein Auftrag: Er soll in der Akonischen Räterepublik ermitteln. So lässt sich im Prinzip das zusammenfassen, was im PERRY RHODAN-Roman dieser Woche passiert – ich habe mich bei »Detektiv der USO« prächtig unterhalten.

Mir gefiel unter anderem, dass wir endlich mal wieder etwas von den Akonen hören. Um dieses galaktische Volk war es zuletzt eher still geworden, jetzt spielt es wieder eine Rolle. Das gefiel mir schon, als ich die Exposés zu lesen bekam – die fertigen Romane gefielen mir noch besser. Und eine Räterepublik hatten wir in dieser Form bislang nie im Rahmen unserer Serie, wenn ich mich recht erinnere …
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“