Neuer Expokrat ab Band 3300

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von STDu1711 »

:unschuldig:

Ich habe aber auch so eine unangenehme Art in Wespennester voller Wunschvorstellungen zu stechen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Akronew »

Tennessee hat geschrieben: 5. März 2024, 13:24 "Im" das erste Wort eines Perry Rhodan Romans. Wenn man noch ganz fangetreuer und eifriger sein möchte, dann wäre "roots" der Klang und Buchstabe "I"
OK. das hatte ich natürlich so nicht bedacht. :rolleyes:

Ich werde das bedenken, vielleicht sollte ich
den dem dadurch wichtigsten Thema im Forum
mehr Beachtung schenken... :gruebel:

:o) ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Schlomo
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 19. April 2023, 17:50

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Schlomo »

Ich weiß, ich weiß. Ich sollte als Kriegsberichterstatter neutral sein, aber ich kann nicht anders, ich muss mich einfach dem Rastatter Frühling anschließen.
Viva la revolución - Viva Ben Che Hary
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7924
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2024, 09:14 Also ich weiß nicht. Paukenschlag zum Zyklusanfang klingt jetzt etwas allgemein. Früher war man da präziser.
Bei dem Humor, den ich Ben Calvin Hary zutraue, würde mich nicht wundern, wenn das dann wörtlich zu nehmen wäre und Band 3300 tatsächlich mit einem Paukenschlag begänne. ^_^
Benutzeravatar
Schlomo
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 19. April 2023, 17:50

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Schlomo »

Ich vermute, dass Heft 3300 "Operation Paukenschlag" heißen wird.
Viva la revolución - Viva Ben Che Hary
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

Schlomo hat geschrieben: 5. März 2024, 14:46 Ich weiß, ich weiß. Ich sollte als Kriegsberichterstatter neutral sein, aber ich kann nicht anders, ich muss mich einfach dem Rastatter Frühling anschließen.
Sorry - aber was ist der "Rastatter Frühling"?
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7924
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Sturmwind hat geschrieben: 5. März 2024, 16:37 Sorry - aber was ist der "Rastatter Frühling"?
Na ja, analog zum beispielsweise "Prager Frühling" - eine Reformbewegung eben. Muss ja nicht gleich Revolution sein. :D
Benutzeravatar
Schlomo
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 19. April 2023, 17:50

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Schlomo »

Sturmwind hat geschrieben: 5. März 2024, 16:37 Sorry - aber was ist der "Rastatter Frühling"?
Nun, als Kriegsberichterstatter muss man den Ereignissen einprägsame Namen geben, die später in den Geschichtsbüchern stehen und an die sich das Publikum sofort erinnert. Und die aktuelle Revolution in Rastatt mit einem neuen Expokraten, neuen Ideen und (endlich wieder!) spannenden Heften ist ein solches Ereignis.

Ah, ja: Heft 3300 könnte vielleicht auch "Paukenschlag in Sektor Morgenrot" heißen. Wegen 3300 = 11 * 300 und so weiter. Du verstehst? Logo. Tust du! Was für eine Frage meinerseits.
Viva la revolución - Viva Ben Che Hary
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von STDu1711 »

Von welchem Krieg ist hier eigentlich ständig die Rede?
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Goshun »

STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2024, 18:17 Von welchem Krieg ist hier eigentlich ständig die Rede?
Die Galaktische Forum Corvus Wars!

Ausgelöst durch eine Grundsatzdiskussion wie die Fans hier miteinander umgehen und ob Autoren hier überhaupt erwünscht sind.
Ich gehe davon aus einige Zauggäste haben sich das angeschaut und über uns gelacht wie wir uns gegenseitig beflegelt haben.

Das könnte zum Meme geführt haben hier im Forum findet ein Krieg der Worte statt.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von STDu1711 »

Goshun hat geschrieben: 5. März 2024, 18:39


Ich gehe davon aus einige Zauggäste haben sich das angeschaut und über uns gelacht wie wir uns gegenseitig beflegelt haben.

Vielleicht sollte man Eintrittsgeld nehmen. Wundert mich, das Stätter noch nicht darauf gekommen ist.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Richard »

Nun, die betreffenden Threads sind nicht mehr allgemein (ohne angemeldet zu sein) lesbar.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von STDu1711 »

Richard hat geschrieben: 5. März 2024, 19:28 Nun, die betreffenden Threads sind nicht mehr allgemein (ohne angemeldet zu sein) lesbar.
Das sollte die Kapitalisierung erleichtern. :unschuldig:

Man könnte die Beiträge von Stätter und einigen anderen hinter eine Bezahlschranke packen und die Beträge dann gemäß der Zahl der Posts an die Gladiatoren des Wortes ausschütten.

Unnötig zu erwähnen, dass auch ich einer solchen Einnahmequelle gegenüber aufgeschlossen wäre und mir fallen da noch weitere Namen ein, die bestimmt mitmachen würden. :st:
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Noo__ »

STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2024, 19:36 ...die Beiträge von Stätter und einigen anderen hinter...
:rolleyes:
STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2024, 19:25 Wundert mich, das Stätter noch nicht darauf gekommen ist.
Dafür bist du ja drauf gekommen :D
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von STDu1711 »

Noo__ hat geschrieben: 5. März 2024, 19:48
STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2024, 19:36 ...die Beiträge von Stätter und einigen anderen hinter...
:rolleyes:
STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2024, 19:25 Wundert mich, das Stätter noch nicht darauf gekommen ist.
Dafür bist du ja drauf gekommen :D
Naja, er wäre schon darauf gekommen - irgendwann. Er ist ja auch auf die Idee gekommen, dass die Autoren auf Bezahlkanälen für zahlungswillige Fans Extrainfos geben.

Ich glaube zwar nicht, dass das (ich meine jetzt Stätters Bezahlkanalidee) funktionieren würde, würde das aber auch nicht in Bausch und Bogen verteufeln. Auf einem niederschwelligen Level gibt es so etwas ja auch schon im PR-Kosmos:
- MMT vermarktet seine Biketouren an „Sponsoren“, die dafür Erlebnisberichte bekommen.
- In einem der Atlantis-Minizyklen gab es eine exklusive Kurzgeschichte für Abonennten.

Vielleicht könnte man ja mit einem exklusiven Newsletter, in dem Autoren etwas über die Entstehung ihrer aktuellen Romane mitteilen, Abozahlen ankurbeln? Käme mir etwas befremdlich vor, aber jemand, der vierzig Jahre jünger ist als ich, sähe das vielleicht anders.

Das mit den Forumskämpfen für Geld ist natürlich nicht ernst gemeint.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Stätter »

Es gibt viele Möglichkeiten für Zusatzvermarktungen für hochinteressierte Fans.

Zum Beispiel könnte man für gewiss vorhandene zahlwillige Rhodan-Tifosi vorzeitige oder erweiterte Leseproben zum Download zur Verfügung stellen. Also noch vor den Verlagen und in erweitertem, meinetwegen doppeltem Umfang.

Ein solch exclusiver Pay-Download für Abonnenten dieses Services oder Einzelzahler wäre kein allzugroßer technischer und finanzieller Aufwand in der Einrichtung.
Als Goodie könnte man den Download von Titelbilddateien ohne Beschriftungslayout und Label ermöglichen.
Etc. etc.!

Man könnte solche Leistung auch generell in ein erweitertes teureres Premium-Abo der Romane miteinbeziehen.

Etc. etc.!

Eine Idee, ein kleiner Schritt, aber ein allererster Anfang ohne allzugroße Startkosten.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

Schlomo hat geschrieben: 5. März 2024, 17:01 ...
Ah, ja: Heft 3300 könnte vielleicht auch "Paukenschlag in Sektor Morgenrot" heißen. Wegen 3300 = 11 * 300 und so weiter. Du verstehst? Logo. Tust du! Was für eine Frage meinerseits.
:D ;) :st:
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7924
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN4255 hat geschrieben: 4. März 2024, 19:28 jo
Es kann nur besser werden back to the roots
Steigst Du denn dann ab 3300 wieder in die Serie ein?
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

Ce Rhioton hat geschrieben: 13. März 2024, 18:57 ...
Steigst Du denn dann ab 3300 wieder in die Serie ein?
Ich versuche es. Gebe Ben eine faire Chance, die er verdient hat.
Mal sehen, ob ich bleibe. I don't know. :???: :???:
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Richard »

Jemand, der die beiden "Atlantis" Miniserien kennt (oder eine davon ..) hat jedenfalls schon eine Möglichkeit sich vorab ein Bild zu machen, wie Ben Stories aufzieht wobei natuerlich ein Minizyklus und Zyklen mit 50 oder 100 Bänden Umfang schon wieder eine etwas andere Herangehensweise erfordern (stelle ich mir zumindest so vor).
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 531
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von ATLAN4255 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 13. März 2024, 18:57
ATLAN4255 hat geschrieben: 4. März 2024, 19:28 jo
Es kann nur besser werden back to the roots
Steigst Du denn dann ab 3300 wieder in die Serie ein?
Ich werde 3300 hören und dann entscheiden ob es ein Abo wird!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von AARN MUNRO »

Tennessee hat geschrieben: 5. März 2024, 13:24
Akronew hat geschrieben: 5. März 2024, 13:08 Herrscht den Einigkeit bezüglich der Roots?
(...)
Natürlich! Was könnten denn die "roots" anderes sein als "Im". Immerhin war "Im" das erste Wort eines Perry Rhodan Romans. Wenn man noch ganz fangetreuer und eifriger sein möchte, dann wäre "roots" der Klang und Buchstabe "I"

Wollte man "back to the roots", dann müsste Band 3300 zumindest mit "Im" anfangen. Der I-Laut wäre aber eigentlich richtiger.

lg
Ten.
Das ist logisch! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei ich auch hoffe, dass die alten Unsterblichen wieder mehr berücksichtigt werden. Dies ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte an den letzten zehn Exposejahren
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von AARN MUNRO »

Gucky_Fan hat geschrieben: 21. März 2024, 09:30 Wobei ich auch hoffe, dass die alten Unsterblichen wieder mehr berücksichtigt werden. Dies ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte an den letzten zehn Exposejahren
Tekener muss her! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7924
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky_Fan hat geschrieben: 21. März 2024, 09:30 Wobei ich auch hoffe, dass die alten Unsterblichen wieder mehr berücksichtigt werden. Dies ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte an den letzten zehn Exposejahren
Und welche denn konkret? Dao? Roi Danton? Homer taucht ja, wenn auch nur kurz, hin und wieder auf. Habe ich jemanden vergessen? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“