Neuer Expokrat ab Band 3300

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 986
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Gucky_Fan »

Gab es jemals einen Expokratenwechsel ohne Zeitsprung? Frage aus Interesse.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8017
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Gibt man in der Perrypedia "Zeitsprung" ein, wird man automatisch zu "Zeitreise" weitergeleitet. Da hat doch ein Irreführer seine Finger im Spiel. :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 986
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Gucky_Fan »

Deswegen ja die Frage :-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8017
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Über den Umweg "Zyklen"/"Handlungszyklen" wird man in der Perrypedia fündig:
Auch wenn mal nur einige Jahrzehnte zwischen zwei Zyklen lagen - ganz ohne Zeitsprung gab es tatsächlich nie einen Expokratenwechsel.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8304
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. April 2024, 14:28 Über den Umweg "Zyklen"/"Handlungszyklen" wird man in der Perrypedia fündig:
Auch wenn mal nur einige Jahrzehnte zwischen zwei Zyklen lagen - ganz ohne Zeitsprung gab es tatsächlich nie einen Expokratenwechsel.
Das halte ich für ein Gerücht. Der offizielle Wechsel von Scheer auf Voltz war bei Band 674, da gab es keinen Zeitsprung. Beim Wechsel von Voltz auf Ziegler und dann auf Vlcek/Mahr gab es auch keine Zeitsprünge, bei Feldhoff auf Anton ebenfalls nicht.

Nur wenn der Wechsel der Expokraten mit einem Zykluswechsel stattfand, gab es jeweils einen Zeitsprung.

Beim kommenden Wechsel würde ich keinen großen Zeitsprung erwarten, es sei denn die Handlung endet in einer großen Katastrophe, bspw. Abschottung der Milchstraße.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8017
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: 29. April 2024, 14:54 Nur wenn der Wechsel der Expokraten mit einem Zykluswechsel stattfand, gab es jeweils einen Zeitsprung.
Das meinte ich ja - bei Zykluswechseln (wie nun bei 3300). Zumindest hatte ich die Frage so aufgefasst.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Carrasco »

Tennessee hat geschrieben: 28. April 2024, 13:16 Ich finde ja immer, dass das auf den Griff ankommt. Rhodan in abenteuerlichen, lebensbedrohenden Situationen finde ich wenig spannungsgenerierend. Letztendlich ist klar: Rhodan wird weder sterben, noch wird er körperlich versehrt sein. Das ist bei der titelgebenden Figur m.E. dauerhaft nicht möglich. ... ...
....
Darum: Gerne härter anfassen. Aber nicht über die "Spannung", dass Rhodan nun sterben könne...
Körperlich versehrt wäre schon möglich! Ansonsten stimme ich dir zu - dass Rhodan sterben könnte, glaubt eh keiner. Dann lieber Psychoterror à la Cantaro-Zyklus.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2735
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von R.B. »

Carrasco hat geschrieben: 29. April 2024, 15:08 Körperlich versehrt wäre schon möglich! Ansonsten stimme ich dir zu - dass Rhodan sterben könnte, glaubt eh keiner. Dann lieber Psychoterror à la Cantaro-Zyklus.
Das stimmt. Dass Rhodan mal einen mitkriegt, wäre schon möglich. Vielleicht liegt er danach ja mal wochenlang in einem Regenerationstank und dann isser erstmal weg.

Im Cantarozyklus gelang es den Autoren auf eine faszinierende Weise, unseren größten aller großen Meister über eine andere Person (seine Frau Gesil) derart unter Druck zu setzen, dass er tatsächlich dem Status Normalmensch nahe kam und man seine Betroffenheit mit dem Händen greifen konnte. Vorher und nachher wurde er m.E. nie bzw. nie mehr so geschildert. Das würde funktionieren. Todesdrohungen wirken beim Namensgeber der Serie nicht.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Tennessee »

R.B. hat geschrieben: 30. April 2024, 06:11
Carrasco hat geschrieben: 29. April 2024, 15:08 Körperlich versehrt wäre schon möglich! Ansonsten stimme ich dir zu - dass Rhodan sterben könnte, glaubt eh keiner. Dann lieber Psychoterror à la Cantaro-Zyklus.
Das stimmt. Dass Rhodan mal einen mitkriegt, wäre schon möglich. Vielleicht liegt er danach ja mal wochenlang in einem Regenerationstank und dann isser erstmal weg.

[...]
Ja klar, wäre das möglich, dass Rhodan mal einen mitkriegt und dann mal regeneriert. Aber nicht dauerhaft. Rhodan wird nicht einen Transmitterunfall haben und dann plötzlich "für immer" ein Fragment in seinem Gesicht haben. Er wird nicht dauerhaft einbeinig oder blind oder dreiarmig sein. Wenn, dann wären diese Sachen temporär und nicht wie z.B. bei Saedelaere seiner weiteren Figurengeschichte.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2735
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von R.B. »

Da gebe ich dir völlig Recht. Eine dauerhafte Veränderung geht nicht. Im Großen und Ganzen muss Perry Rhodan eben Perry Rhodan bleiben, sonst funktioniert die Serie nicht.

Spannung zu generieren wäre vielleicht auch möglich, indem man ihm eine Art Siegfried, den Drachentöter zur Seite stellt. Jemand, der eigentlich unbesiegbar ist und man doch von irgendeinem Schlunz dran gekriegt wird. Und nicht mal Perry kann es verhindern...

Aber in 9.999 von 10.000 Fällen liege ich sowieso total daneben. Ich glaube, in über 50 Jahren Lesegeschichte hab ich einmal richtig spekuliert. Ich weiß aber nicht mehr, wo.
:D
Also wird es mit Sicherheit ganz anders kommen.... :gruebel:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1077
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Atistippos »

Was habt ihr eigentlich gegen eine dauerhafte Veränderung Rohans?
Ich mein, wenn man ihn schon zum Piratenhäuptling macht, kann könne man ihm auch eine Augenklappe, ein Holzbein und eine Hakenhand spendieren. Da könnte ihn doch noch toller machen, insbsondere als Kämpfer.
Mit einer überraschenden Drehnung gelang es Rhoden dem heranstürmenden Oxtorner sein Holzbein in die Genitalien zu stoßen.
Vor Schmerzen stöhnend beugte der sich vor und mit chirurgische Präzision durchtrennte Rhodan mit der scharf geschliffenen Hakenhand den Nervenstrang in der Wirbelsäule zwischen dem zweiten und dritten Halswirbel.
Polternd stürzte der Tote zu Boden.
Also ich sehe da direkt einen Zugewinn. :devil:

Mal ohne Scherz.
Es geht um die Quadratur des Kreises. Natürlich wird man auf Rhodan nicht verzichten können. Die Frage ist doch nur, in welchem Maße der auftreten sollte.
Man wird auch auf Atlan kaum verzichten können, sollte den aber nicht mir Rhodan zusammen koppeln.
Dazu gibt es dann noch ein paar andere Unsterbliche, die auf auftauchen sollen.
Das ist nicht einfach.
Ich wäre da ja schon ganz zufrieden, wenn es in jedem Zyklus einen Erzählstrang mit einer halbwegs normalen (Haupt-I Nebenfigur gäbe, die dann auch m scheitern darf, Die dann aber auche einmal Lösungen finden darf, wo die Unsterblichen keine finden.
Sehr viel mehr Ansprüche habe ich da nicht. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13416
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atistippos hat geschrieben: 30. April 2024, 16:40 Was habt ihr eigentlich gegen eine dauerhafte Veränderung Rohans?

Alle relevanten Veränderungen von Rohan wurden in der Trilogie »Der Herr der Ringe« eindrucksvoll geschildert. Ich finde, das reicht.

:devil:


(Sorry. Das musste jetzt sein.)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1077
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 30. April 2024, 17:52
Atistippos hat geschrieben: 30. April 2024, 16:40 Was habt ihr eigentlich gegen eine dauerhafte Veränderung Rohans?

Alle relevanten Veränderungen von Rohan wurden in der Trilogie »Der Herr der Ringe« eindrucksvoll geschildert. Ich finde, das reicht.

:devil:


(Sorry. Das musste jetzt sein.)
Gern geschehen. :D ;)
Musst du dich auch nicht für entschuldigen, schau auf mein Alter. Zu meiner Zeit hat man Linkshänder noch umerzogen. Da passiert so etwas.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9260
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Kardec »

Junger Hupfer :P (wie man bei uns sagt)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13416
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur hat im Redaktionsblog einzige Zeilen über das YouTube-Video geschrieben, das seit einigen Tagen auf unserem YouTube-Kanal »Perryversum« zu sehen ist.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... eiben.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13416
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier auch gleich der komplette Text:

Ben, der Avatar und das Schreiben

Er ist Autor und Videoblogger, und er will beide Bereiche seiner Arbeit weiterhin betreiben: Ben Calvin Hary wird nach Band 3300 zwar als Exposéautor die PERRY RHODAN-Serie steuern, möchte aber seine Videos auch künftig produzieren. Ich hoffe sehr, dass das klappt, und das aktuelle Video ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich das so sehe.

Es geht vordergründig um »Avatar«, also um die Trickfilm- sowie Realserie, nicht um den Kinofilm mit den blauhäutigen Außerirdischen. Die Serie kannte ich bisher nicht, und ich werde sie wohl auch nie ansehen – aber wie Ben sie darstellt und welche Überlegungen davon ableitet, finde ich sehr spannend. Der Autor zeigt nämlich, warum »Avatar« so erfolgreich ist und welche »Grundregeln« die Macher erfüllen.

Davon wiederum leitet er ab, wie er die PERRY RHODAN-Serie sieht und in welche Richtung er sie gern entwickeln möchte. Ben sieht sich als Autor, dem die Charaktere wichtig sind, mit denen er wiederum die Grundlagen für eine gute Geschichte setzen möchte. Ob und wie ihm das gelingt, wird man bald beurteilen können – in seinem Video zeigt er recht ausführlich, was ihn umtreibt und wie er plant.

Das fand ich persönlich anregend und interessant. Dieses Video möchte ich deshalb allen empfehlen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13416
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sicherheitshalber ... Hier ist der direkte Link zu dem Video, in dem es um »Avatar« und PERRY RHODAN sowie schriftstellerische Arbeit geht:
https://www.youtube.com/watch?v=ZlIv7MTJ_hE
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1077
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Atistippos »

Aha. Wohl dem, der Kind hat, das in dem entsprechenden Alter war. :)

War allerdings wirklich nicht schlecht gemacht, wenn auch en wenig langatmig. Aber das kennen wir ja auch von anderer Serien. :D ;)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Tennessee »

Atistippos hat geschrieben: 6. Mai 2024, 11:04 [...]
Was die Serie Avatar angeht, die kam mit wenigen Personen aus, das war, das ist aber auch eine Kinderserie. Perry Rhodan ist doch mittlerweile eine Serie für Erwachsene, da darf es doch durch komplexer werden.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

[...]
Ja, ich kann mir vorstellen, dass du das hast: BCH hat ja ein Figuren- und Charakterkonzept vorgestellt. Dieses hat - erst mal - gar nichts damit zu tun, ob es inhaltlich auf eine Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenserie angewandt oder mit welchen Inhalten es mehr oder minder komplex angefüllt wird. Letztendlich lässt sich dies Konzept - erst mal - unabhängig von Genre, Altersstufe oder Literarizität für einen Text anwenden.

Die Serie "Avatar" mag vielleicht eine Kinderserie sein, aber das ist BCH auch bewusst. Immerhin hat er das in seinem Video auch so hochgradig betont, dass es einem in (Alp)Träumen verfolgen könnte. *grinst wie eine satte Katze* Als zukünftiger Expokrat wird er seine Aufgabe sicherlich auch darin sehen, dieses Konzept für die Perry Rhodan Serie zu konkretisieren. Und da werden dann alle, ob Textproduzenten oder Textrezipienten, schauen müssen, wie sich dies im neuen Zyklus gestalten wird.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob dieses Konzept am Beispiel einer Kinder- und Jugendserie vorgestellt wurde. Denn wenn man sich mal einige Werke der, ich glaube, das kann man sagen, Gegenwartskinderliteratur anschaust, wie z.B. Steinhöfels "Paul Vier und die Schröders", wird man feststellen, dass da ganz schön komplexe Sachverhalte beschrieben und diskutiert werden. Bei o.g. Beispiel u.a. das Thema "Familienschein vs. Familiensein", "Lebens- und Gesellschaftslügen" oder "Normierungszwänge vs. individuelle Lebensentwürfe".

Darum: Wenn du mit dem Begriff "Kinderserie" argumentierst, würde ich tatsächlich sagen, dass du da was falsch verstanden hast. So würde ich das jedenfalls sehen.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 553
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von ATLAN4255 »

Theorie hin oder her!

3300 wird es entscheiden,ob ich zur Erstauflage zurückkomme,oder nicht!
oder ob die Karre aus dem Dreck gezogen wird,oder nicht!
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1077
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Atistippos »

Tennessee hat geschrieben: 7. Mai 2024, 06:55
Hatte ich mir doch gedacht, dass da jemand aus der Hohle kommen würde. :)
Ja, ich kann mir vorstellen, dass du das hast: BCH hat ja ein Figuren- und Charakterkonzept vorgestellt. Dieses hat - erst mal - gar nichts damit zu tun, ob es inhaltlich auf eine Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenserie angewandt oder mit welchen Inhalten es mehr oder minder komplex angefüllt wird.
Widerspruch Euer Ehren.
Ich sprach von der Serie, nicht von dem Konzept, wobei die Serie für Kinder konzipiert war. Wenn ich aber etwas explizit für Kinder schreibe, dann sollte ich auch den Entwicklungsstand der Kinder, die ja im besten Sinne auch noch geistig gebildet werden sollen, berücksichtigen, und die sind nun einmal in ihrer moralischen, psychologischen und intellektuellen Entwicklung noch keine Erwachsenen. Ein Zustand den Männer sowieso erst mit Mitte, ende zwanzig erreichen.

Das sollte und das wird dann ja auch berücksichtig. Was nicht bedeutet, dass es deshalb schlechter wird. Davon habe ich schließlich nie gesprochen.
Letztendlich lässt sich dies Konzept - erst mal - unabhängig von Genre, Altersstufe oder Literarizität für einen Text anwenden.
Nein, weil du dieses Konzept dann wieder deiner Zielgruppe anpassen musst.
Die Serie "Avatar" mag vielleicht eine Kinderserie sein, aber das ist BCH auch bewusst. Immerhin hat er das in seinem Video auch so hochgradig betont, dass es einem in (Alp)Träumen verfolgen könnte.
Das mit den Träumen ist dann wohl eine sehr individuelle Angelegenheit. *grinst wie eine satte Katze*
Als zukünftiger Expokrat wird er seine Aufgabe sicherlich auch darin sehen, dieses Konzept für die Perry Rhodan Serie zu konkretisieren. Und da werden dann alle, ob Textproduzenten oder Textrezipienten, schauen müssen, wie sich dies im neuen Zyklus gestalten wird.
Ja, das werden insbesondere die Textrezipienten, was für ein Wort, kannst du nicht einfach Leser schreiben, tun dürfen - und wie ich schon schrieb: die Zukunft ist offen. allerdings ist sie auch gestaltbar. Und nach meinen Erfahrungen weist man auf möglich Schwachstellen möglichst frühzeitig hin, weil das verhindern kann, dass Raumfähren oder Atomkraftwerke in die Lust fliegen.
Gibt es umfangreiche Untersuchungen zu.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob dieses Konzept am Beispiel einer Kinder- und Jugendserie vorgestellt wurde.
Vor vierzig Jahren hat man mir auch mal gesagt, dass es sich nicht lohnt, sich Gedanken über den CO2-Ausstoss zu machen.
Alles kein Problem sagte man mir. Tjah. Soviel zum Thema "Gedanken machen". Es hat schon Gründe, dass ich mich als unverbesserlichen Enkel der Aufklärung bezeichne.
Ansonsten - und auch da wiederhole ich mich - du kannst das nicht so einfach trennen und weiterhin - und auch da wiederhole ich mich. Ich fand die Serie gar nicht einmal so schlecht. Das ist keine so schlechte Adresse.
Denn wenn man sich mal einige Werke der, ich glaube, das kann man sagen, Gegenwartskinderliteratur anschaust, wie z.B. Steinhöfels "Paul Vier und die Schröders", wird man feststellen, dass da ganz schön komplexe Sachverhalte beschrieben und diskutiert werden. Bei o.g. Beispiel u.a. das Thema "Familienschein vs. Familiensein", "Lebens- und Gesellschaftslügen" oder "Normierungszwänge vs. individuelle Lebensentwürfe".
Und was haben wir jetzt davon, wenn wir uns die Tittel von Büchern nennen, die wir für mehr oder weniger gelungen halten?
Darum: Wenn du mit dem Begriff "Kinderserie" argumentierst, würde ich tatsächlich sagen, dass du da was falsch verstanden hast. So würde ich das jedenfalls sehen.
Vorsicht mein lieber Ten. Ich hatte geschrieben, dass PR doch eine Erwachsenenserie sei und dann die Frage aufgeworfen, ob ich da was falsch verstanden habe.
Meine Frage zielte auf diese Serie ab. ;)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Tennessee »

ATLAN4255 hat geschrieben: 7. Mai 2024, 07:57 Theorie hin oder her!

3300 wird es entscheiden,ob ich zur Erstauflage zurückkomme,oder nicht!
oder ob die Karre aus dem Dreck gezogen wird,oder nicht!
Ich glaube, das wird dir keiner streitig machen. Theorie hin oder her.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Tennessee »

Atistippos hat geschrieben: 7. Mai 2024, 09:24 [....]
Meine Frage zielte auf diese Serie ab. ;)
Alles klar.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 372
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Sturmwind »

Wie ich schon schrieb:

Ben sollte eine faire Chance bekommen - die ich ihm geben werde.

Und danach ist alles offen. Es gibt nicht nur PR ...
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Expokrat ab Band 3300

Beitrag von Negasphäre »

ATLAN4255 hat geschrieben: 7. Mai 2024, 07:57 Theorie hin oder her!

3300 wird es entscheiden,ob ich zur Erstauflage zurückkomme,oder nicht!
oder ob die Karre aus dem Dreck gezogen wird,oder nicht!
Ich bin ja auch ausgestiegen (bzw. jetzt aktuell gerade wieder dabei), aber den dauerhaften Verbleib werde ich nicht nur von 3300 abhängig machen.
Würde ich auch "unfair" finden.

Zumindest bei mir lag es an der grundsätzlichen Zykluskonzeption, der Storyline, der Auflösung oder wie immer man das nennen will.
Von daher werde ich schon versuchen zumindest einen Zyklus dabei zu sein.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“