Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Antworten
murraypaul
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 23. Januar 2024, 10:32

Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Beitrag von murraypaul »

Ich lese die Silberbände von Anfang an.

Ich bin gerade in der zweite Band.

PR-9 is nicht enthalten.

Sollte ich es separat lesen? Oder folgen was die Redaktion vorschlägt, und überspringen Sie es?

Und auch für PR-20 bis PR-24 in der dritte Band.

(Entschuligung für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. Ich lerne es um Perry Rhodan zu lesen!)
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2074
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Beitrag von Tennessee »

Hallo murraypaul,

ich habe früher auch mit den Silberbänden angefangen. Du kannst dem Vorschlag der Radaktion folgen und die fehlenden Bände überspringen, finde ich. Die Handlung bleibt trotzdem gut verständlich.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11143
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Beitrag von Richard »

Meist sind jene Hefte, die in den Silberlingen nicht enthalten sind, in der Perrypedia als Zusammenfassung zu finden.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Beitrag von Akronew »

Das musst du letztlich selbst entscheiden.
Meist geht es bei den Heften um
"Nebengeschichten". Es gibt Leser, für
die sind solche Storys das Salz in der Suppe,
anderen mögen solche Geschichten gar nicht.

Ich würde mal Band 9 lesen, ich habe diese
Geschichten in allen Arten der Erzählungen
gehört und gelesen.

Wenn du dann der Meinung bist, es war für
dich wichtig oder eben nicht, kannst du
deine Entscheidung treffen.

Bei so vielen Geschichten, sollte man seinen
eigenen Rhythmus folgen. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Beitrag von Goshun »

murraypaul hat geschrieben: 23. Januar 2024, 10:51 Ich lese die Silberbände von Anfang an.

Ich bin gerade in der zweite Band.

PR-9 is nicht enthalten.

Sollte ich es separat lesen?
Es ist immer gut wenn man ein paar Perry Rhodan in der Hinterhand hat die man lesen kann wenn man sonst nichts mehr hat!

Man muss diese Romane nicht lesen um der Handlung folgen zu können. Deswegen sind sie nicht in den Silberbänden.
Ob man sie irgendwann nachholt? Bleibt jedem selber überlassen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Larsaf
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. März 2013, 02:44
Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Kontaktdaten:

Re: Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Beitrag von Larsaf »

murraypaul hat geschrieben: 23. Januar 2024, 10:51 (...)
(Entschuligung für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. Ich lerne es um Perry Rhodan zu lesen!)
Das finde ich toll! :st: Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Deutschlernen, und viel Spass mit Perry Rhodan.
murraypaul
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 23. Januar 2024, 10:32

Re: Sollte man die 'fehlenden' Bücher lesen?

Beitrag von murraypaul »

Danke für die Antworten.

Ich denke ich werde PR-9 lesen, und dann sehen.
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“