Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!

Wie gefällt dir

die Story des Romans? - Note 1
5
6%
Note 2
10
12%
Note 3
9
11%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
12%
Note 2
13
15%
Note 3
4
5%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
1%
Note 2
10
12%
Note 3
12
14%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
3
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 254
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Opa Norbert »

Meine Meinung zur Story (Note3): Für mich längst nicht der beste Roman des Zyklus, aber lesenswert. Mich stören nur oft diese absoluten Zufälle.
Neue Gehirne werden gebraucht nach 4 Millionen LJ Flug. Und genau in diesem Zwischenstop findet man welche. Naja, sowas sind wir ja gewöhnt.
Im echten Leben hätte man wohl entweder nur tote Gehirne oder garnichts gefunden. Aber so läuft die Story ja nicht weiter. Also 400 "Ersatzgehirne"
mitnehmen. Wozu waren die eigentlich auf dieser Station? Zu dem Zeitsalto fällt mir nichts mehr ein, außer:"Immer eine Mrynjade dabeihaben, dann kann man alles rückgängig machen." Wenn das Tekener gewußt hätte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

An und fuer sich hätte es diese Episode mit den sterbenden Gehirnen gar nicht gebraucht. Es mE eher darum, diese Zeitsaltofähigkeit einzuführen. Was anderes wäre es, wenn diese Stationen im Leerraum im aktuellen oder kommenden Zyklus eine Rolle spielen würden. Dann könnte das ein kleiner Teaser auf den kommenden Zyklus sein.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Dunkle Geburt »

Niemand, absolut niemand schreibt Romane so wie Uwe Anton!!!!! :st: :bet:
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 254
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Opa Norbert »

Und was soll das jetzt heißen? So geil, so spannend oder so unvorhersehbar? Liegt das nicht auch am Exposé??
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Oceanlover »

Ich hätte ja den Roman an der Stelle enden lassen, wo Atlan halbtot kurz vor der Gehirnextraktion steht. :devil: Dann wären bestimmt hier schon ein paar Seiten mehr geschrieben worden. :lol:

Ich fand den Roman gut geschrieben und die Handlung ein interessantes Kopfkino. Durch den Romantitel und die leichten Andeutungen vorher hab ich mir auch in dieser kritischen Situation keinerlei Sorgen um Atlan und seine Crew gemacht und war nur gespannt, wie sie aus dieser ausweglosen Situation wieder herauskommen. Und hier hat uns der Autor gottseidank nicht auf die Folter gespannt, sondern im Roman aufgelöst. Gute Noten von mir! :)
Nette Grüße
Oceanlover
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

Oceanlover hat geschrieben: 28. Januar 2024, 15:03 Ich hätte ja den Roman an der Stelle enden lassen, wo Atlan halbtot kurz vor der Gehirnextraktion steht. :devil: Dann wären bestimmt hier schon ein paar Seiten mehr geschrieben worden. :lol:

Vielleicht kann man das ja beim nächsten Roman mit Gucky nachholen.
:saus:
Ich weiß, ich habe Jehova gesagt. ;)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Dunkle Geburt »

Opa Norbert hat geschrieben: 28. Januar 2024, 10:21 Und was soll das jetzt heißen? So geil, so spannend oder so unvorhersehbar? Liegt das nicht auch am Exposé??
Er heget Zweifel? Häresie!!! Weichet hinweg, Ungläubiger!!! :o :help:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

STDu1711 hat geschrieben: 28. Januar 2024, 15:21
Oceanlover hat geschrieben: 28. Januar 2024, 15:03 Ich hätte ja den Roman an der Stelle enden lassen, wo Atlan halbtot kurz vor der Gehirnextraktion steht. :devil: Dann wären bestimmt hier schon ein paar Seiten mehr geschrieben worden. :lol:

Vielleicht kann man das ja beim nächsten Roman mit Gucky nachholen.
:saus:
Ich weiß, ich habe Jehova gesagt. ;)
Um das etwas ernsthafter zu behandeln: ich glaube nicht, dass diese Art von Cliffhanger bei der Figur Atlan funktionieren würde. Auch nicht bei Perry.

Bei Gucky dagegen … keine Ahnung warum, aber ich denke, dann hätten wir hier in der Tat schon zehn Seiten mehr.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 28. Januar 2024, 15:25 Er heget Zweifel? Häresie!!! Weichet hinweg, Ungläubiger!!! :o :help:
Gott sei Dank. Ich hatte mich schon gefragt, ob du dich beim Autor als künftiger Schwiegersohn einschleimen wolltest. Aber nun ist's ja klarer.

Den Roman fand ich ganz gut lesbar, wobei ich einige angeblich logische Schlussfolgerungen des Arkoniden nicht nachvollziehen konnte. (Wieso weist der Begriff Eliminatoren auf verschärfte innere Zwistigkeiten hin - die sind doch für äußere Gefahren zuständig. Oder wie sieht man einem Turm an, dass er den Sonnenstand steuert?)
Egal, ich werde bei diesem Autor in Zukunft noch mehr darauf achten, wann er die Floskeln "offenbar" oder "offensichtlich" benutzt, denn immer dann wird nur die fehlende Begründung für irgendetwas kaschiert.
Über die vielen Rechtschreibfehler könnte ich mich lustig machen - aber das ist "offenbar" Zeitverschwendung.

Eine Frage habe ich mir allerdings nicht beantworten können:
Wieso heißt das "Zeitsalto"? Müsste es nicht eher "mnemotischer Distanzüberbrückungskurzschluss" oder so ähnlich heißen?
Vielleicht kann es mir ja jemand hier noch erklären. 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Ein Salto kann auch ein Rückwärtssprung sein. EIn Zeitsprung zurück, vor dem Angriff ...
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

Kritikaster hat geschrieben: 28. Januar 2024, 20:00
Eine Frage habe ich mir allerdings nicht beantworten können:
Wieso heißt das "Zeitsalto"? Müsste es nicht eher "mnemotischer Distanzüberbrückungskurzschluss" oder so ähnlich heißen?
Vielleicht kann es mir ja jemand hier noch erklären. 8-)
Das liegt im wesentlichen daran, dass die Exposeautoren Vandemaan und Montillon sind und nicht Scheer. ^_^
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von uhumatrix »

Ein paar Anmerkungen zum letzten Heft
Nicht so mein Ding!
Fangen wir vorne an, nette Keilerei, erinnert mich ein bisschen an meine aktive Zeit im Kampfsport, 2. DAN Karate und 2. DAN TKD. Realistisch? Hab da meine Zweifel. Atlans Rippenplatten müssten eigentlich belastbarer sein als die Rippenbögen seiner Gegnerin. Gibt es da irgendwo aktuelle Röntgenaufnahmen?
Die Flotte ist also auf dem Weg in die Milchstraße, doch plötzlich ein kombiniertes Hard- und Software-Problem.
Kein Problem, halten wir mitten Leerraum an, da soll es seit einiger Zeit (500.000 Jahre) eine Zivilisation geben, die Ersatz anbieten kann. So ein paar kleine Milliönchen LJ von zu Hause entfernt, was soll’s. Zufälle gibt es. Erstaunlich. Fähigkeiten der Zivilisation unbekannt.
Der Austausch klappt mit Hindernissen, die Integration der Hardware ist kein Problem, man kennt sich ja von „früher“.
Dass UA schreiben kann, ok, aber der Plot ist doch sehr konstruiert.
Habe noch einmal auf Grund von KNFs Kommentar die entsprechende Szene nachgelesen, macht nur einen Sinn, wenn die Mrynjade später noch einmal eine wichtige Rolle spielen soll oder kann. Oder hat Atlan plötzlich PSI-Fähigkeiten? Geliehen? Von wem? Wozu?
VORSICHTERBARMEN mit meinem Kommentar.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Yman »

Kritikaster hat geschrieben: 28. Januar 2024, 20:00 Über die vielen Rechtschreibfehler könnte ich mich lustig machen - aber das ist "offenbar" Zeitverschwendung.
Mir hat diese von dir geleistete "Rubrik", die humorvolle Präsentation, immer sehr gut gefallen. Ich bin auch fast sicher, dass irgendwann, vielleicht schon sehr bald, der Punkt erreicht wird, an dem es mit KI-Unterstützung fast keine Rechtschreibfehler in Heftromanen mehr geben wird. Warum nicht noch mal dieser Leidenschaft frönen, solange es noch geht?
Nemaides
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Nemaides »

Mir hat der Roman eigentlich ganz gut gefallen, bis dann am Ende die Auflösung kam, dass Trochod wohl die Zeit zurückdrehen kann. BITTE NICHT!!! Wenn die Möglichkeit besteht, Dinge rückgängig zu machen, hat nichts was im Perryversum passiert noch irgendeine Bedeutung, weil ja alles wieder "überschrieben" werden könnte.
Das hat mich schon in der Atlantis-Miniserie extrem gestört. Dabei habe ich grundsätzlich nichts gegen Zeitreisen, solange ein kohärenter Ablauf der Ereignisse gewahrt bleibt. Reisen in die Vergangenheit oder Zukunft in der die Zeitreisenden nur als Beobachter auftreten? Gerne! Dann gab es in der Wega-Miniserie eine ganz interessante Zeitreise, bei der Gucky in die Vergangenheit gereist ist und dort etwas tat, das Auswirkungen auf die Gegenwart hatte und das - ganz wichtig - OHNE irgendetwas rückgängig zu machen. Es wurde trotz eines Eingriffs in die Vergangenheit aus der Gegenwart ein kohärenter Zeitstrahl bewahrt. Als problematisch sehe ich es nur, wenn der Ablauf der Dinge rückgängig gemacht wird und dadurch Dinge, die eigentlich schon passiert sind, für nichtig erklärt werden. Was hätte denn in der Gegenwart noch irgendeine Signifikanz, wenn die Möglichkeit bestünde, dass irgendjemand in die Vergangenheit reist und unsere subjektive Gegenwart einfach verändert? Meiner Meinung nach ist dieses Konzept der Zeitreise Gift fürs Perryversum. Man hat ja schon beim MCU (Marvel Cinematic Universe) gesehen wie das Rückgängigmachen von Geschehnissen und die Einführung irgendwelcher Paralleluniversen das Franchise kaputt gemacht haben. Wenn nichts mehr irgendeine Bedeutung hat, macht es halt schnell keinen Spaß mehr. Ich kann nur hoffen, dass diese Art der Zeitreise im Perryversum zukünftig keinen Schaden anrichtet.
Solange Trochods Fähigkeit auf einen kleinen Raum und wenige Sekunden beschränkt bleibt kann ich damit leben (auch wenn ich kein Fan davon bin). Der Zyklus gefäält mir im Moment richtig gut. Die allermeisten Romane sind super geschrieben. Es wäre schade, falls alles durch solche sinnbefreiten Zeitreisen ruiniert wird.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

uhumatrix hat geschrieben: 28. Januar 2024, 21:09 Habe noch einmal auf Grund von KNFs Kommentar die entsprechende Szene nachgelesen, macht nur einen Sinn, wenn die Mrynjade später noch einmal eine wichtige Rolle spielen soll oder kann. Oder hat Atlan plötzlich PSI-Fähigkeiten? Geliehen? Von wem? Wozu?
VORSICHTERBARMEN mit meinem Kommentar.
Eigentlich brauchen Beide keine PSI-Fähigkeiten (so habe ich das jedenfalls gelesen). Die Fragmente von ES sind "offenbar" weiterhin durchaus irgendwie vernetzt und können sich durch das Induzieren von Geschichten in Personen auch bemerkbar machen und Informationen übermitteln. Der Roman kündigt eigentlich nur an, dass die geplante Defragmentierung der SI den Autoren jede Menge Stoff für die Schilderung wüstester Phantasien bieten wird. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Yman hat geschrieben: 28. Januar 2024, 21:15 Mir hat diese von dir geleistete "Rubrik", die humorvolle Präsentation, immer sehr gut gefallen. Ich bin auch fast sicher, dass irgendwann, vielleicht schon sehr bald, der Punkt erreicht wird, an dem es mit KI-Unterstützung fast keine Rechtschreibfehler in Heftromanen mehr geben wird. Warum nicht noch mal dieser Leidenschaft frönen, solange es noch geht?
Na, eine Leidenschaft ist das wirklich nicht. Aber weil Du es bist hier eine Auswahl:
S.9 "dann obsiegte ihre Vernunft" es reichte nämlich nicht, dass ihre Vernunft siegte.
S.11 "Beschleunigt sich ihre Atmung? Zitternd ihre Hände?" Ein Verb wäre auch in der zweiten Frage ganz schön.
S.12 "Golden funkeln die Sterne in einem endlosen Blau" Wo nimmt man im Weltall jetzt bloß so schnell das Blau her?
S.16 "Ich befürchte, dass es zu weiteren Todesfällen kommen wir" Was besonders bitter ist, wenn wirklich wir betroffen sind.
S.19 "erweckte sie auf mich diesen Eindruck" Machte sie auf mich diesen Eindruck oder erweckte sie in mir diesen Eindruck?
S.23 "wir setzen einen Funkspruch auf" Wir setzen einen Text für einen Funkspruch auf und diesen dann ab.
S.25 "ich konnte den Daumen nicht darauflegen" Ein Finger hätte ja auch gereicht.
S.25 "lief ich nicht wie ein Haluter in Gefahr irgendwo anzuecken" Der eckt nur in Gefahr an?
S.31 "wir werden dir keine Steine in den Weg legen" sagt jemand, dessen Vorfahren seit mindestens 500000 Jahren in einer Raumstation leben.
S.50 "die selbst gewählte Ausgabe" Hier schreibt der Liebhaber bibliophiler Kostbarkeiten.
Und Einges mehr. 8-)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Dunkle Geburt »

Kritikaster hat geschrieben: 28. Januar 2024, 20:00 Gott sei Dank. Ich hatte mich schon gefragt, ob du dich beim Autor als künftiger Schwiegersohn einschleimen wolltest.
Och nö, Kritikaster, jetzt hast du mich aus dem Flow gerissen. Dabei war ich schon auf so einem guten Weg ein vollkommener Fan zu werden, all das Training nun für die Katz, und ich muss wieder von vorne anfangen :(
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

Nemaides hat geschrieben: 28. Januar 2024, 22:58 Mir hat der Roman eigentlich ganz gut gefallen, bis dann am Ende die Auflösung kam, dass Trochod wohl die Zeit zurückdrehen kann. BITTE NICHT!!! Wenn die Möglichkeit besteht, Dinge rückgängig zu machen, hat nichts was im Perryversum passiert noch irgendeine Bedeutung, weil ja alles wieder "überschrieben" werden könnte.
...
Gab es seit der PAD-Seuche. Bei den Zeitreisen davor (im Cappin-Zyklus) konnte man noch eine Art "Beharrungsvermögen der Zeitlinie" beobachten, d.h. die geplanten Zeitparadoxa scheiterten. Aber nach 600 war die Zeitreise ein voller Erfolg.

Ansonsten sehe ich das genauso.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

Kritikaster hat geschrieben: 28. Januar 2024, 23:50
Yman hat geschrieben: 28. Januar 2024, 21:15 Mir hat diese von dir geleistete "Rubrik", die humorvolle Präsentation, immer sehr gut gefallen. Ich bin auch fast sicher, dass irgendwann, vielleicht schon sehr bald, der Punkt erreicht wird, an dem es mit KI-Unterstützung fast keine Rechtschreibfehler in Heftromanen mehr geben wird. Warum nicht noch mal dieser Leidenschaft frönen, solange es noch geht?
Na, eine Leidenschaft ist das wirklich nicht. Aber weil Du es bist hier eine Auswahl:
S.9 "dann obsiegte ihre Vernunft" es reichte nämlich nicht, dass ihre Vernunft siegte.
S.11 "Beschleunigt sich ihre Atmung? Zitternd ihre Hände?" Ein Verb wäre auch in der zweiten Frage ganz schön.
S.12 "Golden funkeln die Sterne in einem endlosen Blau" Wo nimmt man im Weltall jetzt bloß so schnell das Blau her?
S.16 "Ich befürchte, dass es zu weiteren Todesfällen kommen wir" Was besonders bitter ist, wenn wirklich wir betroffen sind.
S.19 "erweckte sie auf mich diesen Eindruck" Machte sie auf mich diesen Eindruck oder erweckte sie in mir diesen Eindruck?
S.23 "wir setzen einen Funkspruch auf" Wir setzen einen Text für einen Funkspruch auf und diesen dann ab.
S.25 "ich konnte den Daumen nicht darauflegen" Ein Finger hätte ja auch gereicht.
S.25 "lief ich nicht wie ein Haluter in Gefahr irgendwo anzuecken" Der eckt nur in Gefahr an?
S.31 "wir werden dir keine Steine in den Weg legen" sagt jemand, dessen Vorfahren seit mindestens 500000 Jahren in einer Raumstation leben.
S.50 "die selbst gewählte Ausgabe" Hier schreibt der Liebhaber bibliophiler Kostbarkeiten.
Und Einges mehr. 8-)
Interessierte Frage: bleibt das gleich, häuft sich das in letzter Zeit oder wird es weniger?

Hintergrund: ich stolpere in letzter Zeit vermehrt über Rechtschreibfehler, weiß aber nicht, ob es mehr sind oder mir mehr auffallen.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

@Stätter
Mit kurz fassen hatte ich (zu kurz gefaßt :P) meine Beiträge im aktuellen Spoilerthread gemeint denn bei meinen Rezis fasse ich micht nur sehr selten kurz da ich entweder ungebremst rezensiere weil ich an einem Donnerstag frei habe, die Rezi aufschiebe oder einen Roman ganz ausfallen lassen muss falls ich Do.-So. arbeiten muss.

Es freut mich sehr, daß dir meine aktuellen Besprechungen gefallen :D - seit ich fast nur noch die ebooks lese bot es sich irgendwann an, aus dem jew. Roman zu zitieren. Ich mache das gern wenn im Roman etwas ausführlicher erklärt wird da mir das eine schreibaufwendige Neubeschreibung erspart oder bei aufwendig gestalteten Dialogszenen. Zudem möchte ich den AutorInnen damit meinen Respekt für ihre Arbeit ausdrücken.

Der Zeitsalto der lebenden Zeitmaschine Trochod gehört da auch mit rein. Bin mal gespannt ob alle Mrynjaden das können? Das ganze erinnert mich etwas an den Zeitmagier Knyr aus der alten Atlanserie.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

Nemaides hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist dieses Konzept der Zeitreise Gift fürs Perryversum. Man hat ja schon beim MCU (Marvel Cinematic Universe) gesehen wie das Rückgängigmachen von Geschehnissen und die Einführung irgendwelcher Paralleluniversen das Franchise kaputt gemacht haben. Wenn nichts mehr irgendeine Bedeutung hat, macht es halt schnell keinen Spaß mehr.
Ja das stimmt, aus dem Übermächtigen Thanos wurde im Sequel ein Trottel gemacht zudem das Mittel der Zeitreisemöglichkeit dreist aus den Antmanfilmen übernommen wurde. Das MCU wurde durch exzessive Ausuferung zum Paradebeispiel für Beliebigkeit. Bei Perry Rhodan möchte ich sowas ehrlich gesagt nicht haben. War aber leider nötig da das sonst das Ende für Antanas Lato gewesen wäre.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Fallada hat geschrieben: 29. Januar 2024, 04:34 War aber leider nötig da das sonst das Ende für Antanas Lato gewesen wäre.
Der spielt im aktuellen Band keine Rolle, ist die falsche Handlungsebene. Meinst du Damar?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 29. Januar 2024, 00:07 ich muss wieder von vorne anfangen :(
Werde dich nie, nie, nie wieder dabei stören, Digga, ich schwör. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

STDu1711 hat geschrieben: 29. Januar 2024, 00:17 Hintergrund: ich stolpere in letzter Zeit vermehrt über Rechtschreibfehler, weiß aber nicht, ob es mehr sind oder mir mehr auffallen.
Aus irgendeinem Grund fallen mir Rechtschreibfehler sofort ins Auge (dabei bin ich gar kein Lehrer). Meine Einschätzung: In den letzten Monaten ist es wieder viel mehr geworden. Nur ein einziger Roman bildete da eine Ausnahme. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Nemaides hat geschrieben: 28. Januar 2024, 22:58 bis dann am Ende die Auflösung kam, dass Trochod wohl die Zeit zurückdrehen kann. BITTE NICHT!!!
Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Auffassung, bei den Verletzungserlebnissen des Arkoniden habe es sich nur um eine Illusion gehandelt, von den Foristen hier nicht geteilt wird. Schade, würde mir viel besser gefallen als diese Zeitrückdrehinterpretation. 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“