Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!

Wie gefällt dir

die Story des Romans? - Note 1
5
6%
Note 2
10
12%
Note 3
9
11%
Note 4
1
1%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
10
12%
Note 2
13
15%
Note 3
4
5%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
1%
Note 2
10
12%
Note 3
12
14%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
3
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich lese noch aber, im Grunde genommen, ein Füllroman.UA macht aber das Beste daraus.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Heu
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mai 2018, 11:25

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Heu »

Ein eher durchschnittlicher Roman ohne große Höhen, aber flüssig zu lesen, wenn auch UAs Stil mir weniger liegt.

Die seitenlange Beschreibung des Dagorkampfes hat mich gelangweilt, wie auch der Zeitsalto nur bedingt mein Interesse weckte. Zu verwirrend war das Durcheinander.

Auch das Element des Zufalls wurde überstrapaziert. Die Gehine fallen aus und genau zu diesem Zeitpunkt und an dieser Stelle findet man Ersatz.

Wären die Gehirne nur einige Monate später dem Stress erlegen, wären die Blaugoldraumer im Nirgendwo gestrandet? Die ganze Mission gescheitert? Wohl kaum!

In wie weit dieser Zwischenstop noch eine Bedeutung für die weitere Handlung bekommt, wird sich zeigen. Wertung 3-3-3.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

AARN MUNRO hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:28 Gegen den Namen VORSICHTERBARMEN für einen Balugoldraumer habe ich ja nichts, aber KRAFTFREUDE klingt doch sehr nach der Nazi-Organisation "Kraft durch Freude".Da hätte der Autor vielleich etwas sensibler bei der Namensgebung vorgehen können.Oder die Expokratur.Geschichte liest mit.
Das ist mir auch aufgefallen aber da in der Mitte DURCH gefehlt hat habe ich es geflissentlich ignoriert. Möglicherweise ist das aber ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, dass mit der Flotte Blaugold doch etwas nicht stimmt?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Ce Rhioton »

Fallada hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:54 Das ist mir auch aufgefallen aber da in der Mitte DURCH gefehlt hat habe ich es geflissentlich ignoriert. Möglicherweise ist das aber ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, dass mit der Flotte Blaugold doch etwas nicht stimmt?
Na ja, ein BLAUgoldraumer mit Namen KRAFTFREUDE ist vermutlich mehr als nur ein dezenter Wink? :nixweis:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben: 26. Januar 2024, 13:01
Fallada hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:54 Das ist mir auch aufgefallen aber da in der Mitte DURCH gefehlt hat habe ich es geflissentlich ignoriert. Möglicherweise ist das aber ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, dass mit der Flotte Blaugold doch etwas nicht stimmt?
Na ja, ein BLAUgoldraumer mit Namen KRAFTFREUDE ist vermutlich mehr als nur ein dezenter Wink? :nixweis:
Um jetzt ganz esoterisch zu werden: Balu ist ja blau!!! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

AARN MUNRO hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:30 Ich lese noch aber, im Grunde genommen, ein Füllroman.UA macht aber das Beste daraus.
Ja das war tatsächlich ein Füllroman aber eben auch ein klassisches Atlan-Abenteuer wo sich der Arkonide in fremder Umgebung weit weit weg von Zuhause durchkämpfen muß. Auch darum habe ich so exorbitant hoch bewertet.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich bin ja während der Romanlektüre immer auf der Suche nach (vermeintlichen) Anspielungen auf unsere Realzeit. Meistens sind es dann gar keine, aber wer außer den Autoren kann sich dessen schon sicher sein?

Und Füllromane gibt es nicht (laut KNF). Ich würde als Autor auch gar keine Füllromane schreiben wollen. :nein:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Stätter »

Vielleicht wäre ERBARMENDIEHESSEKOMME gut gewesen!
Dazu »Blauer Bock«: Die Bembelflotte!
:D
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Klaus N. Frick »

Fallada hat geschrieben: 26. Januar 2024, 13:11
AARN MUNRO hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:30 Ich lese noch aber, im Grunde genommen, ein Füllroman.UA macht aber das Beste daraus.
Ja das war tatsächlich ein Füllroman aber eben auch ein klassisches Atlan-Abenteuer wo sich der Arkonide in fremder Umgebung weit weit weg von Zuhause durchkämpfen muß. Auch darum habe ich so exorbitant hoch bewertet.
Es war natürlich KEIN Füllroman. Was Atlan und Co in diesem Roman erleben, ist eine wichtige Etappe.

Aber ich glaube, ich geb's echt auf.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Askosan »

Stätter hat geschrieben: 26. Januar 2024, 10:05 Jedenfalls fließen Atlan auch realitätsvermixte Infos aus der Anfangsphase der Spaphu-Expedition des Rhodan-Trios auf dem Mond Gée zu, der den Gasriesenplaneten Krey umkreist.
In diesem Kontext werden ja Osmium Figuren erwähnt. Diese wurden von Shema im Band 3232 gestohlen. Das Fragment in Spaphu scheint das Geschehen wahrgenommen zu haben und hat es an das Fragment übermittelt, mit dem Atlan unterwegs ist. Die geistige Verbindung der Fragmente untereinander, könnte sich noch als nützlich herausstellen.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Stätter »

Ich denke auch nicht, dass dies ein »Füllroman« war. Die geschilderte Zeitsaltofähigkeit der Mrynjaden - oder zumindest Trochods - dürfte ein Baustein des Zykluskonzepts sein.

Im konkreten Fall kam es mir eher wie ein Rettungsreflex in höchster Bedrängnis vor, weniger als geplante Aktion. Dafür spricht auch, dass Trochod nach Stabilisierung in der »zurückgedrehten Zeit« desorientiert und angeschlagen war, passiv blieb, letztlich von Atlan und Feyerlant aus der Gefahrenzone geholt werden musste.

Zeitsalto hin oder her, vermutlich wäre die Mrynjade - auf sich allein gestellt - auch beim Zweitenmal vom Feuerschlag voll erwischt worden.

Natürlich erfüllt der Roman auch den Zweck eines kurzen Spots auf die Reise der Blaugoldis, aber ich denke, dass diese mrynjadische Zeitsaltofähigkeit später wieder eine relevante Rolle spielt.

Zudem fließen Atlan Eindrücke aus Spaphu zu, es besteht eine spezielle Affinität zu Shema Ghessow und auch deren auffälliges Heimweh nach Terra wird wieder thematisiert.

Über die möglicherweise zugrundeliegende Interaktion der ES-Fragmente Gruelfins und Spaphus habe ich ja schon geschrieben.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Bärchen »

Der Spruch Kraft durch Freude ist glaube ich aus der Jugendorganisation der DDR, aber meine politische Bildung ist ziehmlich genau 40 Jahre her und da gabs noch Schnee bei Minustemperaturen irgend wo in einer Jugendherberge des DGB.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Plondfair »

Speku : Die Zeitfähigkeit Trochod' s wird noch wichtig im Band 3299 :fg:

Wenn die Expo-Crew Trochod unsere Helden durch die Zeit auf den Stand von Band 2699 zurückversetzen lässt,
"der Mega-grosse Reset" :devil: ,
kann unserer neuer Exponat ab 3300 neu durchstarten. :juhu:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

Schöner Reiseroman. 2-2-2.

Ich hatte mich im Vorfeld gefragt, welche Spannung man bei einer so komischen Reisegruppe (Atlan, Sichu, Damar, Fledermaus und ein Haufen Roberschiffe mit Grauen Zellen) aufbauen könnte. Das war mit der Exitus-Kaskade gut gelöst. Auch das folgende Abenteuer auf dem Kunstplaneten bzw. der Riesenarche wirkte dadurch von der Motivation zwangsläufig und nicht erzwungen.

Etwas enttäuscht natürlich, dass Atlan seinem Freund Perry noch nicht die Ehefrau abspenstig gemacht hat. Aber die Reise ist ja noch lang und was nicht ist, kann ja noch kommen. B-)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Januar 2024, 18:40
Es war natürlich KEIN Füllroman. (...)
Echt jetzt?! Ich dachte bisher, es gäbe nur Füllromane, denn die füllen doch die Gesamtgeschichte. :D
Bin schon wech. :saus: ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Atistippos »

Plondfair hat geschrieben: 26. Januar 2024, 19:54 Speku : Die Zeitfähigkeit Trochod' s wird noch wichtig im Band 3299 :fg:

Wenn die Expo-Crew Trochod unsere Helden durch die Zeit auf den Stand von Band 2699 zurückversetzen lässt, (...)
Wenn dann schon Band 399; und das predige ich schon seit Jahren. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Heu hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:53...
Die seitenlange Beschreibung des Dagorkampfes hat mich gelangweilt, wie auch der Zeitsalto nur bedingt mein Interesse weckte. Zu verwirrend war das Durcheinander.
...
Der Dagorkampf sowie der folgende Dialog scheint mir eine Spiegelung des Kampftrainings zu sein, den Roman Schreiber in seinem Atlantis 2 Roman geschildert hat. Beide Trainingseinheiten enden durch Unterbrechung unentschieden. Sichu spielt hier auf jenen Verlauf mit dem alternativen, gealterten Atlan an. :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Atistippos »

Na ja, Wepe, das ist zwar sicherlich korrekt, nur darauf zielt Heut nicht ab.

In der Sache, dass für Uwes Beschreibungen das gilt, was oft gilt - weniger wäre mehr - , stimme ic Heu durchaus zu.

Ich schätze auch dichtere Beschreibungen. Das habe ich bei Uwe aber schon vor zwanzig Jahren moniert. Hat nicht viel gefruchtet. . Also lesen ich dann einfach schneller. ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Januar 2024, 18:40
Es war natürlich KEIN Füllroman. Was Atlan und Co in diesem Roman erleben, ist eine wichtige Etappe.

Aber ich glaube, ich geb's echt auf.
Um dies Sache zu beenden, mein Tipp: Räume in Zukunft einfach ein, dass grundsätzlich jeder Roman ein Füllroman ist, weil er ja den Zyklus füllt.

Damit wäre dann dieses Theam - hoffentlich - vom Tisch. Würde mir dann auch gefallen, denn so richtig verstanden habe ich die Einschätzungen und die daraus resultierenden Diskussionen sowieso nie.

Seit wann ist der Wert eines Kunst abhängig. Ein mir völlig unverständlicher Gedanke. ich muss aber nicht alles verstehen - und schon gar nicht wollen. ;)

Und jetzt warte ich darauf, dass hier eine Diskussion über Sinn und Zweck von Kunst im Allgemeinen und über den Wert von Füllroman im besonderen ausbricht. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Rous2 »

AARN MUNRO hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:28 , aber KRAFTFREUDE klingt doch sehr nach der Nazi-Organisation "Kraft durch Freude".
Hätte der Lektor mit einem Buchstaben entschärfen können: KRAFTFREUNDE wäre eine schöne Reminiszenz an Werner Finck gewesen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Carrasco »

Atistippos hat geschrieben: 27. Januar 2024, 08:26 Seit wann ist der Wert eines Kunst abhängig. Ein mir völlig unverständlicher Gedanke.
Äh, ja ... dieser Gedanke ist mir auch unverständlich. :D

Aber im Ernst: Die Einteilung der Romane in Füllromane und Nichtfüllromane ist ungefähr so sinnlos wie die Einteilung der Leser in Fans und Nichtfans.
Jeder Roman bringt irgendwie den Zyklus voran oder zeigt neue Aspekte auf, mal mehr, mal weniger. Schließlich gibt es für jeden Roman ein Exposé.

Ein Zyklus ohne "Füllromane" wäre eine Aneinanderreihung von Exposétexten.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Januar 2024, 18:40
Fallada hat geschrieben: 26. Januar 2024, 13:11
AARN MUNRO hat geschrieben: 26. Januar 2024, 12:30 Ich lese noch aber, im Grunde genommen, ein Füllroman.UA macht aber das Beste daraus.
Ja das war tatsächlich ein Füllroman aber eben auch ein klassisches Atlan-Abenteuer wo sich der Arkonide in fremder Umgebung weit weit weg von Zuhause durchkämpfen muß. Auch darum habe ich so exorbitant hoch bewertet.
Es war natürlich KEIN Füllroman. Was Atlan und Co in diesem Roman erleben, ist eine wichtige Etappe.

Aber ich glaube, ich geb's echt auf.
Sehr geehrter Herr Chefredakteur, aus Zeitmangel wg. meines Jobs bin ich leider gezwungen, mich sehr oft kurz zu fassen. Dabei entstehen leider Ungenauigkeiten. Das war INHALTLICH natürlich kein Füllroman aber strukturell KÖNNTE man ihn so nennen wie ich finde da er nur einen recht kurzen intergalaktischen Stopp der Blaugoldis behandelt. Den Romaninhalt hätte man kurz zusammenfassen können in dem Band wo die Flotte in der Milchstraße ankommt. Dann wäre uns Lesern aber m.E. DER BESTE ROMAN DES BISHERIGEN ZYKLUS entgangen. Ich gebe dem Zyklus bis jetzt immer noch die Note 1 :st:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von STDu1711 »

So, nur damit ich nicht verdächtig werde, dass ich nur kritiklos jubele, noch etwas was, was mir an den Roman nicht so gut gefallen hat.

Die gewaltige Größe der Station kam bei mir nicht an. Wenn geschildert wurde, wie Atlan sich durch die verschiedenen Bereiche bewegt, hatte ich den Eindruck, das Gebilde wäre irgendwo zwischen zehn und 100 km groß, aber nicht viele 1000 km.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3258: Der Zeitsalto, von Uwe Anton

Beitrag von Stätter »

Fallada hat geschrieben: 27. Januar 2024, 12:36
Sehr geehrter Herr Chefredakteur, aus Zeitmangel wg. meines Jobs bin ich leider gezwungen, mich sehr oft kurz zu fassen. Dabei entstehen leider Ungenauigkeiten.
Du stellst Dein Licht unter den Scheffel, Dein Spoiler zum Uwe Anton-Roman »erreicht fast Heftlänge« und umfasst ausführliche Originalzitate des Textes, erspart nahezu den Heftkauf. :D

Ich selbst verstehe mich nicht als klassischen Spoilerschreiber, wenn auch mein viel kürzerer Text diesmal stark an der Handlung geblieben ist und nicht gewertet hat.

Die im Roman etliche Seiten umfassende Darstellung des räumlich und zeitlich verquirlten Saltos der Mrynjade für eine »Second Chance« habe ich nur in den elementarsten Grundzügen angefasst, so wie ich sie verstanden habe.

Nochmals, dies dürfte kein »Füllroman« sein, sondern er macht das Fass der Zeitumformung durch Mrynjaden auf, gleichzeitig wird der Konnekt der ES-Fragmente über unfassbare Distanzen berührt und am Rande das seltsame Heimweh Shema Ghessows gestreift. Ich denke, von all dem werden wir noch hören. Nebenbei hat Atlan einige für ihn schwer deutbare Informationen über den Anfang der Expedition des Rhodan-Trios in Spaphu erhalten.

Offenbar waren Rhodan, Lato und Ghessow auf Gée im Wahrnehmungslevel des ES-Fragments im Woya-Dhum-Nebel, zumindest vor dessen Abtransport durch die Louwhanen. Spätere Infos fließen Atlan nicht zu.

Da sich, wenn man die Zeitschienen der beiden Handlungsschauplätze nebeneinanderlegt, zum Zeitpunkt der Informationsübertragung das Spaphu-Fragment Anfang Oktober 2097 NGZ bereits im kontrachronen Universum befindet, ist
entweder ein transuniversaler Kontakt der ES-Teile möglich oder die Info wurde von einem anderen Fragment in unserem Universum übertragen oder dem Gruelfin-Blaugoldi-Fragment aus Spaphu noch vor dem Universumwechsel überspielt.

Kein Füllroman!

Zudem wird das Thema bleibender ES-Schädigung
berührt, da die irreguläre Separation möglicherweise »mitten durch Bewusstseinsbestandteile« gegangen sei und diese zerrissen habe.

Übrigens: Ganz ohne erotisches Prickeln bleibt der anfängliche Zeitvertreibs-Dagor-Kampf Atlans mit der Gattin seines Freundes bei unserem notorischen Schwerenöter dann doch nicht.:devil:
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“