Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von fenny »

Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?
Alle Serien, Miniserien, Planetenromane, Kurzgeschichten usw, eingeschlossen.

Ich wollte meinen Beitrag erst in diesem Faden posten, habe mich aber dann zu dieser Umfrage entschieden, da mein Post doch etwas länger ausgefallen ist.

Meine absolute weibliche Lieblingsfigur bei Perry Rhodan ist Trilith Okt.
Sie kam leider nur in Atlan-Miniserien vor, deshalb ist sie vermutlich nicht so bekannt, aber sie hat einen Zellaktivator und könnte durchaus noch am Leben sein und wieder auftauchen. :D

Sie kam zuerst in der Rudyn-Trilogie vor, der erste Rudyn-Band ist hauptsächlich ihrer Geschichte gewidmet, Atlan hat nur kurze Szenen dazwischen, in Rudyn 2 wird ihre Geschichte neben der aktuellen Handlung weitererzählt.

Trilith erlangt ihr Bewußtsein als kleines Mädchen auf einer namenlosen vorindustriellen Welt, die wie aus Versatzstücken der terranischen Geschichte zusammengewürfelt erscheint (tatsächlich hatte ich beim Lesen lange geglaubt, es wäre eine Art Simulation, aber offenbar soll es eine reale Welt mit Lemurer- oder Terranernachfahren sein), es gibt Piratenschiffe, Kutschen, Herrenhäuser, Bordelle, mittelalterlich anmutende Burgen usw. Trilith weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist und muß von Beginn an um ihr Überleben kämpfen. Dabei scheint ihr Leben ständig von einer geheimnisvollen Macht im Hintergrund gelenkt zu werden, ihr wird eine Kampfausbildung zuteil, und sie lernt auch eine Reihe anderer Dinge, deren Bedeutung ihr zunächst unklar bleibt. Zuletzt muß sie sich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort einfinden, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren. Dabei muß sie sich gegen andere durchsetzen, die genauso sind, wie sie, und am Ende im Zweikampf gegen ihre letzte Mitstreiterin Lalia Bir antreten. Trilith gewinnt, und erhält als Preis das Raumschiff GAHENTEPE, doch die versprochenen Informationen bleiben aus. Trilith nimmt die schwerverletzte Lalia, in der sie so etwas wie eine Schwester sieht, mit an Bord und verläßt den Planeten. Doch das Schiff gehorcht noch immer dem Willen seiner Erbauer und fliegt mit Trilith zum Planeten Fauron, den sie später als ihren Heimatplaneten angeben wird, wo sie in einer Art Prüfung schwer verletzt in der Wildnis überleben und kämpfen muß.
Anschließend hört sie von einem Zellaktivator, der auf dem Planeten Finkarm zu finden sein soll. Sie macht sich auf den Weg, um mit dem Zellaktivator Lalia Bir zu heilen. Dort trifft sie auf Atlan, und die beiden erleben ein gemeinsames Abenteuer, an dessen Ende Trilith den Aktivator erlangt. Allerdings sorgt die GAHENTEPE dafür, dass es zu einer Unverträglichkeit kommt, und Lalia Bir durch den Aktivator stirbt statt geheilt zu werden. Daraufhin wütet Trilith Okt gegen das Schiff und macht es sich untertan.
Nachdem einige Zeit vergangen ist, legt sie den Aktivator schließlisch selbst an.
In den Trilogien ILLOCHIM und MARASIN wird sie endlich erfahren, wer sie wirklich ist, und wer ihre Erschaffer sind.

Trilith Okt wird also mit einer Geschichte eingeführt, wie sie sonst nur männlichen Figuren zuteil wird. Die einzige andere Figur, die da noch mithalten kann ist Dao Lin H'ay.

Trilith Okt ist ein von den Illochim erzeugtes Kunstwesen, Schemawesen Acht. Daher trägt sie die Eigenschaften verschiedener Völker in sich. Sie ist eine humanoide Frau, hat aber Augen im Hinterkopf, wie ein Jülzisch. Diese sind aber unter ihren Haaren verborgen, und sie benutzt sie nur selten. Sie kann auch im Ultraschallbereich hören und sprechen. Ihre Lippen wechseln die Farbe wie das Emot einen Onryonen. Sie besitzt einen besonderen Scharfblick, mit dem sie z. B. durch die Lichtbrechung an einer Wasseroberfläche hindurchsehen kann.
Sie besitzt eine leichte telepathische Gabe, sie kann keine Gedanken lesen, aber z. B. erkennen, ob sich im Raum nebenan jemand aufhält. Daneben verfügt sie noch über eine mächtige Paragabe, eine Art Mischung aus "böser Stimme" und Psi-Reflexion, die sie aber nur in Notfällen einsetzt.

Trilith ist nicht übermäßig attraktiv, aber auch nicht häßlich; da sie ihr ganzes Leben lang kämpfen mußte und von unbekannten Kräften gelenkt wurde, ist sie hart und mißtrauisch. Sie hat keine Heimat, keine Familie und kein Volk, sie ist gewissermaßen die einzige ihrer Art. Sie hat einen Zellaktivator, ist aber keine Auserwählte einer Superintelligenz (zumindest nicht soweit wir wissen), und es gibt in den Miniserien ein paar wundervolle Streitgespräche zwischen ihr und Atlan. Sie hat immer ihre eigene Agenda und ist unabhängig.

Ich würde wahnsinnig gerne lesen, wie ihre Geschichte weiterging, und ich könnte sie mir gut als Hauptfigur und Handlungsträgerin einer Geschichte vorstellen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von R.B. »

Mit Abstand von einigen Tagen Nachdenkens fallen mir leider nur die üblichen Verdächtigen ein. Mit Sicherheit gibt es es eine Vielzahl von Frauenfiguren bei PR, die eine nähere Betrachtung lohnen würden. Dummerweise bin ich kein Leser, der sich Jahre später noch an Einzelpersonen erinnern kann, wenn die nicht zumindest einige Zyklen die Handlung begleitet haben. Dazu kommt, dass ich bei dem Begriff "liebste" so meine Definitionsschwierigkeiten habe. Lieb im Sinne von brav sein, kümmern oder im Sinne von begeisternd, faszinierend?

Thora? Für damalige Zeiten ein Geniestreich, zweifellos. Aber "liebste Frauenfigur"? Keinesfalls. Trotzdem überaus faszinierende Figur.

Iltu? Gucky Gemahlin und persönlicher Halt. Hat für mich nie richtig Einzug in die Serie gehabt.

Mirona Thetin? Die ewige Geliebte Atlans. Ein uraltes Monster, dass noch in 30 Jahren immer wieder durch die Serie geistern wird. Sie bezieht ihre Faszination aus Band 299 und hat Generationen von PR Leser psychisch und wohl auch physisch angezogen, aber lieb? Keinesfalls.

Irmina Kotschistowa? Ja, die könnte es werden. Handlungsträgerin, hat die Serie fast 10 Jahre begleitet. Selbstaufopfernd bis zum Schluss, als sie dem damaligen Unsterblichensterben zum Opfer fiel. Hat seltsamerweise immer wieder mal ihren ZA abgelegt, um zu prüfen, ob sie auch ohne ihn klar käme und prompt wurde der geklaut. Dumm gelaufen. Nein, sie wird es nicht. Aber selbst aufopfernd bis zum Schluss. Sie weiß genau, dass ihre Kräfte für Jennifer Thyron und sie nicht reichen werden und zieht es trotzdem durch. Riesenrespekt.

Jennifer Thyron? Randerscheinung von Ronald Tekener. Ist für mich nie richtig in der Serie gewesen.

Nikki Frickel? Nie mein Fall gewesen. Ich weiß nicht, warum - aber wenn die einen ZY bekommen hätte, hätte ich damals mein Abo gekündigt.

Dao-Lin-H'ay. Ja. Endlich, endlich, endlich. Zumindest, solange sie noch keinen Zellaktivator hatte. Glaubwürdig, hochinteressant, faszinierend. Im Gegensatz zu den anderen Kandidatinnen lebt sie wohl noch und so manch einer fragt sich sicherlich, was aus ihr geworden ist. Ein eventuelles Wiederauftauchen muss sehr gut durchdacht werden, sonst ist die Begeisterung aus früherer PR - Zeit Enttäuschung gewichen.

Natürlich gab und gibt es noch jede Menge mehr Figuren. Die Mutantinnen aus der Gründerzeit hat nie die Chance, einen eigenen Charakter zu entwickeln. Perrys Frauen und Gefährtinnen? Nein, keine von ihnen. Auch Sichu nicht, obwohl Letztere ähnlich wie Thora aus der Menge herausragt. Eirene? M.E. eine komplette Fehlentwicklung. Folgerichtig entsorgt.

Dann kamen noch Personen wie die Vandemar - Zwillinge und ähnliche. Wie hieß nochmal das junge Paar, dass sich nie weiter als 10 Meter voneinander entfernen durfte, weil sonst ihr ZA nicht bei ihm gewirkt hatte? Allesamt kamen sie nicht richtig an mich heran.

Toio Zindher. Die hätte ich jetzt fast vergessen. Ja. Die hat was. Von VM entdeckt und ins tefrodische Mutantenkorps gestreckt, findet sie den Typ, der Ronald Tekener töten wird. Später Mutter von Reginald Bulls Tochter und dessen Lebensgefährtin. In Allerorten verschwunden und seitdem samt Tochter ein Mysterium.

Hm. Säße ich noch länger hier, ließe die Liste sicherlich noch erweitern, würde sich aber nicht um Personen, die nur selten bis kaum aufgetreten sind, verlängern. Zwei ragen für mich aus der Masse heraus. Nein, nicht Mirona. Es sind Dao und Toio. Ich denke, man darf sicherlich auch zwei weibliche Lieblingsfiguren haben.
:o(
Bleibt die Frage nach der Definition "liebste"
:gruebel:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Günther Drach »

R.B. hat geschrieben: 16. Februar 2024, 06:23 Toio Zindher. (...) Ja. Die hat was.
Genau. Hatte was.

Ich persönlich finde ja auch die bad girls erheblich interessanter als die guten. Aus dem Frequenzmonarchieding hätte ich damals auch nicht Sichu rüber gerettet sondern Satwa. Die fällt mir auch noch nach über 10 Jahren ein; mit Bedauern -- was hatte das Mädel imo Potenzial, was hätte man aus der machen können. Eine junge Frau, eigentlich ein Kind, das doch nur überleben will und sich deshalb mitschuldig an einem Genozid macht.
Hmm, eigentlich ... Wenn sich eine einen dieser Zellaktivatoren in Anthuresta (spelling?) schnappen konnte, dann sie. Also könnte sie vielleicht doch noch irgendwann um die Ecke kommen ... (Ich darf träumen.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Goshun »

Die Figur die mich am meisten beeindruckt hat ist Betty Toufry.

Ich bin ja ein großer Fan der "Galacto City" Reihe und dort nimmt sich Tanja Kinkl der Figur an und man sieht daran was für ein Potential die Figur hatte.

Die Figur hat eine Geschichte, sie hat Motive, sie hat ein Schicksal, sie wächst über sich hinaus.
Das Motiv von Toufry ist die Erkenntnis das Aussehen eines Menschen ist nicht relevant als sie mit Goratschin zusammentrifft.

Toufry ist fähig zu Mitleid und Güte.

Nach dem ihre Motive "abgearbeitet" wurden passiert etwas was mit Frauenfiguren in Perry Rhodan leider viel zu häufig passiert: sie bleiben in ihrer Entwicklung stehen und haben keine weiteren Motive, Sehnsüchte oder Päne mehr.

Sie haben "ihre Schuldigkeit getan". Ich kann nachvollziehen es ist viel interessanter "eigene" Figuren zu entwickeln. Was ist das für ein Leben von einem Menschen der mit 30 den ZA bekommen hat? Denkt euch da mal rein...

Ich habe bei der vielen Motzerei von mir allerdings schon ein schlechtes Gewissen. Es ist immer leicht solche Sachen aufzuwerfen und "mehr, besser, toller" zu verlangen.
Da ich aber selber weiß ich kann es nicht besser... solche Dinge zu machen sind halt extrem schwierig. Und als Besserwisser sich hinzustellen und zu fordern ist halt total einfach.

Realität ist: ich könnte auch keine Frauenfigur zum Leben erwecken.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Gucky_Fan »

Dao uneingeschränkt auf Platz 1
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von nanograinger »

Wird es auch eine Umfrage nach der "liebsten Männerfigur" geben? :unschuldig:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Gucky_Fan »

Bei der Männerfigur wäre es bei mir immer Marc London
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Bärchen »

Zur Zeit Hilke Braun ich mag Siganesinen und Leute mit persönlichen Geschichten.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Ce Rhioton »

Bärchen hat geschrieben: 16. Februar 2024, 19:43 Zur Zeit Hilke Braun ich mag Siganesinen und Leute mit persönlichen Geschichten.
Me too. Hatte ich ja schon hier bei den "Nebenfiguren" angemerkt:

viewtopic.php?t=14662#p864563

Ich verliere so langsam den Überblick bei den ganzen Umfragen. ;)
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von fenny »

"liebste" ist im Sinne von "welche hat euch am besten gefallen, von welcher würdet ihr gerne mehr lesen" gemeint, nicht im Sinne von "welche war die netteste" ;)
Benutzeravatar
George Kaplan
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 7. März 2018, 20:20
Wohnort: Harlan's World

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von George Kaplan »

Ich fühlte mich zu Ascari da Vivo ... irgendwie hingezogen. :wub:
The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.
But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
They BROKE the chalice from the palace?
And replaced it with a flagon ... with the figure of a dragon.
But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Ce Rhioton »

fenny hat geschrieben: 16. Februar 2024, 20:21 "liebste" ist im Sinne von "welche hat euch am besten gefallen, von welcher würdet ihr gerne mehr lesen" gemeint, nicht im Sinne von "welche war die netteste" ;)
Na ja, netteste war bei "liebste Frauenfigur" nicht meine erste Assoziation, eher schon:
Spoiler:
Bild
:unschuldig:
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von fenny »

ok, meine nächste Umfrage wird dann sein: "mit welcher Figur (nicht zwangsläufig weiblich) hättet ihr am liebsten einen One-Night-Stand ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von wepe »

fenny hat geschrieben: 16. Februar 2024, 21:43 ok, meine nächste Umfrage wird dann sein: "mit welcher Figur (nicht zwangsläufig weiblich) hättet ihr am liebsten einen One-Night-Stand ;)
Da wird Icho Tolot aber in der Beliebtheitsskala ziemlich abrutschen ... :devil:
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

fenny hat geschrieben: 16. Februar 2024, 21:43 ok, meine nächste Umfrage wird dann sein: "mit welcher Figur (nicht zwangsläufig weiblich) hättet ihr am liebsten einen One-Night-Stand ;)
Hab gehört, Gesil war ziemlich heiß. *hust*
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 309
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Starfox »

Anzu.
Sie hatte manchmal etwas von einer Anti-Heldin, aber dann doch nicht ganz. Vor allem aber mochte ich sie wegen ihrer ungwöhnlichen Innenansichten, und das unabhänging vom Autor. Dass sie auf dem Chaoporter geblieben ist, hat mich arg gewurmt. Dann lieber in einem tollen Finale voltzen... Egal, Schwamm drüber.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Cardif »

George Kaplan hat geschrieben: 16. Februar 2024, 20:43 Ich fühlte mich zu Ascari da Vivo ... irgendwie hingezogen. :wub:
Jep :D
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von R.B. »

fenny hat geschrieben: 16. Februar 2024, 20:21 "liebste" ist im Sinne von "welche hat euch am besten gefallen, von welcher würdet ihr gerne mehr lesen" gemeint,
Dann Toio. Eindeutig. Mich interessiert, wie ihr Leben und das ihrer Tochter nach deren Verschwinden weitergegangen ist.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Goettrik
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 10. September 2016, 16:02

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Goettrik »

Meine weibliche Lieblingsfigur in der PR-Serie ist bis heute H. G. Ewers' Iruna von Bass-Teth, die ja bei der Schlacht am Perseus-Black Hole an Bord eines Raumschiffs war, das in dieses Schwarze Loch geriet und seit dem als zerstört und die Akonin als Tod gilt.

Allerdings galt dies zunächst auch für Nikki Frickel, Reginald Bull und Julian Tifflor samt ihrer Raumschiffe und Kameraden. Warum kam Iruna, dann als
einzige nicht zurück? Dazu gab es lange Diskussionen, bei denen Mahr und Ewers ihre eigene Meinung hatten, die sogar in der Perrypedia erwähnt wird.

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alte Figuren, die von den Autoren lange nicht erwähnt wurden, wieder in der Serie sehen möchte. Es gab Figuren, die erst nach ihrer Rückkehr in die Handlung richtig aufblühten wie Homer G. Adams im Vironauten-Zyklus und es gab Figuren und das wesentlich häufiger, deren Rückkehr ich nicht gut geschildert fand, wie z. B. Tatjana Michalowna in PR-Action 33.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Richard »

Betreffend Iruna von Bass-Teth habe ich irgendwo mal gelesen, dass man ihr Ende bewusst offen gelassen hat, damit man sie zurückkholen kann, wenn denn genügend Leserstimmen sie zurückhaben wollten. Aber dem war wohl nicht so.
Goettrik
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 10. September 2016, 16:02

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Goettrik »

Richard hat geschrieben: 18. Februar 2024, 18:08 Betreffend Iruna von Bass-Teth habe ich irgendwo mal gelesen, dass man ihr Ende bewusst offen gelassen hat, damit man sie zurückkholen kann, wenn denn genügend Leserstimmen sie zurückhaben wollten. Aber dem war wohl nicht so.
M. E. war sie eine von zahlreichen Ewers-Figuren, welche die damaligen Exposé-Autoren Vlcek und Mahr so oder so aus der Serie heraus haben wollten, weil diese ihnen zunehmend außer Kontrolle gerieten. Wobei Iruna m. E. sogar noch zu den ehe harmlosen, eher durchschnittlichen Superhelden zählte, im Vergleich mit dem was Ewers so mit der Familie Lokoshan und ihrem Erbgott Lullog in der "Perry Rhodan"-Serie, mit Guy Nelson und seiner Truppe in den "Planetenromanen" und mit dem Trio Goman-Largo, Neithadl-Off und Anima in der "Atlan"-Serie zu dieser Zeit fabrizierte. Es gibt und gab unter den Lesern nicht ohne Grund solche, die mit seinen Romanen und Figuren so überhaupt nichts anzufangen wissen.

Aber um zum Thema des Threads hier zurückzukommen. Es gab m. E. in der klassischen Serie nie einen Mangel an weiblichen Hauptfiguren, aber deren Schöpfer hießen sehr oft Clark Darlton und Ewers und ihre Figuren waren meist drei Nummern "over the top", weshalb Horst Hoffmann ihre Auftritte dann nach Möglichkeit aus den Silberbänden strich... (Wobei Hoffmann selbst in der "Atlan"-Serie mit Leenia im "König von Atlantis"-Zyklus eine Figur schuf, die in diese Kategorie gehört.)
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Bärchen »

Interlektuell würde ich mich gerne mit Gucky zusammen kuscheln, aber die hübsche Agentin von Cover 3261 hat schon was.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Julian »

https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR2222Illu.gif
Wer diese Dame wohl ist?


https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR0013Illu_4.jpg
Ishi Matsu

Ist aber eher eine alte Schwärmerei von mir.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Faktor10 »

Für mich ist es nicht Mirona wie wohl gedacht wurde sondern Mory Rhodan-Abro.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eure liebste Frauenfigur bei Perry Rhodan?

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben: 21. Februar 2024, 18:41 Für mich ist es nicht Mirona wie wohl gedacht wurde sondern Mory Rhodan-Abro.
Und wer sollte sie in einer Verfilmung spielen? Maria Furtwängler?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“