Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von STDu1711 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. März 2024, 10:59

Allerdings hat mich die Erwähnung "Serienstudium an der Uni" ein ganz klein wenig stutzig gemacht.

Man scheint in der Zwischenzeit ziemlich viel studieren zu können. Manches davon kommt jemanden wie mir etwas seltsam vor, manches nicht. Ich vermute mal, dass der „Serienstudiengang“ etwas mit Literaturwissenschaften zu tun hat, eine Vertiefungsrichtung oder ein spezieller Studiengang oder so.

Gibt inzwischen sogar schon „Archäologie der Moderne“, d.h. man gräbt keine griechischen Tempel aus, sondern z.B. Stahlwerke. Klingt zuerst seltsam, aber wenn man sich damit beschäftigt, erkennt man doch den Sinn.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Stätter »

Goshun hat geschrieben: 6. März 2024, 10:07

Das legt dann jeder so aus wie er will. In meinem Fall: da ist nix.
Nun, ich bin es auf dem Boden langer Berufstätigkeit in bestimmten Bereichen gewohnt, zwischen und in den Zeilen zu lesen.

Überinterpretation ist genauso sinnarm wie Unter- oder Nichtinterpretion.

Die Stern-Message kann man leicht verstehen, dazu muss man nicht die berühmten Flöhe husten hören.

Warum wird im Internet und in den Sozialen Netzwerken in allen bisherigen Ansagen zum künftigen Serienkurs Wim Vandemaan nicht erwähnt? Im Gegensatz zu Christian Montillon!?!

Es wäre doch ein Leichtes zu schreiben, dass Wim auch künftig als gelegentlicher Romanautor dem Perryversum erhalten bleibt. Oder, dass er in andere wichtige PR-Projekte eingebunden sei:
Das muss man dazu doch gar nicht detailliert spezifizieren, es wurde hier im Forum ja - zumindest gelegentlich - die Steuerung eines PR-Films oder einer Streamingserie angesprochen.

Bis Nr. 3271 (soweit die aktuell verfügbare Titelvorschau!) wird Wim Vandemaan dann 90 Bände keinen Erstauflagenroman mehr verfasst haben.

Das sind lediglich unbestreitbare Sachverhalte, da muss man gar nicht viel pseudoprophetisch herumdeuteln.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Interessant find ich, wie Michelle Sterns Sätze diskutiert werden.

Für mich drücken die Begrifflichkeiten "Rückbesinnung" und "ungewöhnlicher Umgang mit dem Thema Serie" schon eine innere professionelle Distanz zum Vorgehen der beiden Expokraten aus.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

Da wir hier ursprünglich in einen Thread von MMT posten:

Michael Marcus Thurner hat ja wieder einige Fotos von der Autorenkonferenz ins Netz gestellt.

Robert Corvus, Marc A. Herren, Michelle Stern, Leo Lukas, Oliver Fröhlich, Kai Hirdt, Ben Calvin Hary, Christian Montilon, Verena Themsen, Klaus N. Frick habe ich erkannt (und MMT dürfte die Fotos geknipst haben).

Wobei natürlich möglich ist, dass auch Wim Vandemaan, Susan Schwartz, Uwe Anton, Hubert Haensel oder Arndt Ellmer anwesend waren und nicht fotografiert wurden.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Goshun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. März 2024, 12:16 Michael Marcus Thurner hat ja wieder einige Fotos von der Autorenkonferenz ins Netz gestellt.
Danke für die Info! Ein Link wäre interessant. Auf der Webseite des Autors finde ich nix...
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

Goshun hat geschrieben: 6. März 2024, 12:21 Danke für die Info! Ein Link wäre interessant. Auf der Webseite des Autors finde ich nix...
Michael Marcus Thurner hat auch eine Facebook-Seite. ;)
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Stätter »

Kardec hat geschrieben: 6. März 2024, 11:41
Für mich drücken die Begrifflichkeiten "Rückbesinnung" und "ungewöhnlicher Umgang mit dem Thema Serie" schon eine innere professionelle Distanz zum Vorgehen der beiden Expokraten aus.
So sehe ich das auch!

Das ist nichts auf die Schnelle Dahingesagtes oder »in the mood« als Kommentar in ein Internetforum oder auf FB Gestelltes.

Das ist BEWUSST SO geschrieben und vermutlich in DIESER Formulierung auch nachüberprüft und final für KORREKT befunden und stehengeblieben.

Für meine Wahrnehmung klingt mehr als deutlich durch, dass Michelle Stern seit längerem innerlich mit der Art der Großgeschichtenkonzeption hadert.

Ich sage mal ein eklatantes Beispiel:

Es gibt kaum einen größeren Bruch als zwischen den Romanen Nr. 3248/3249 und 3250/3251:
In den erstgenannten Heften scheitert Aurelia Bina noch mit ihrem Extremplan als Fake-Uraltarkonidin und es werden nur unwesentliche Erkenntnisse über den CdL gewonnen, in den nachfolgenden beiden Montillon-Bänden werden weitreichende Aussagen über Kmossen und Achill Maccao mit Innenansichten urplötzlich quasi auf dem Silbertablett serviert.

Bis zur Zyklusmitte wurden fast keine relevanten Erkenntnisse für die Großgeschichte erarbeitet, dann kommt so eine Art Bruch und plötzlich ist Knall auf Fall Vieles da. »Organisch« würde ich persönlich das nicht nennen.

Ich denke, dass Michelle Stern sich auf solche und ähnliche Konzeptionen bezieht.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Goshun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. März 2024, 12:24 Michael Marcus Thurner hat auch eine Facebook-Seite. ;)
Achso... danke. Schade. Ich hab keinen Facebookaccount.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Noo__ »

Goshun hat geschrieben: 6. März 2024, 13:01 Achso... danke. Schade. Ich hab keinen Facebookaccount.
Brauchst du nicht: https://www.facebook.com/mmthurner/photos_by
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Goshun »

Noo__ hat geschrieben: 6. März 2024, 13:56 Brauchst du nicht:
Danke!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Carrasco »

Stätter hat geschrieben: 6. März 2024, 11:37
Es wäre doch ein Leichtes zu schreiben, dass Wim auch künftig als gelegentlicher Romanautor dem Perryversum erhalten bleibt. ...
Aber so ähnlich wurde es doch kommuniziert:

»Wim Vandemaan und Christian Montillon haben die Serie so lange gesteuert wie vor ihnen beispielsweise K. H. Scheer oder William Voltz«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur. »Ich freue mich darauf, künftig von beiden Autoren mehr Romane lesen zu können.«
Benutzeravatar
Schlomo
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 19. April 2023, 17:50

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Schlomo »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. März 2024, 09:26 Na ja: »moi« spricht sich doch eher wie »moa« aus.
Hm. Trotzdem: Man soll nie eine gute Theorie verwerfen, nur weil sie falsch ist.

Und was Roi angeht: Ich vermute, dass er mit einem Paukenschlag im Sektor Morgenrot auftaucht. Und zwar als Roi, nicht als Michael Rhodan. Das kam so: Als Old Man auftauchte, geriet Roi in einen Zeitwirbel (verursacht durch die Nachwirkung der Zeitreise seiner Erbauer), wurde dabei schräg zur Zeit versetzt und hat daher nicht einmal die erste Scheerung (nach der PAD Seuche, seit der die Serie in einem Backup-Universum spielt) mitgemacht, und von der nächsten Scheerung hat er eh nichts mitbekommen. Es würde mich nicht wundern, wenn Roi vom Verschwinden des Solaren Imperiums so entsetzt wäre, dass es alternativ dazu ein neues NEI gründet. Dort führt man natürlich Zeitexperimente durch und holt unter anderem Tekener zurück. Die Zeitmaschine wird übrigens eine Ztlov - o - Matic sein.
Viva la revolución - Viva Ben Che Hary
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von STDu1711 »

Tja.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Stätter »

Eigentlich wäre es sehr angemessen, wenn Wim Vandemaan den finalen Band der von ihm verantworteten Zyklen verfassen würde, sein Mitexpokrat Christian Montillon könnte dann für den Roman 3298 als Autor zeichnen.

Das wäre ein schöner Ausklang aus einer langen Expokratiezeit.

Ich nehme an, dass Ben Calvin Hary als Neuexpokrat den kommenden Zyklus mit elementaren Settingparametern selbst eröffnet, vielleicht gar mit einem Doppelband wie in der noch laufenden Fragmentegeschichte durch Robert Corvus geschehen.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fallada »

Stätter hat geschrieben: 5. März 2024, 22:54
STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2024, 21:22 Ich sehe da weniger eine Kritik an den derzeitigen Expokraten.
Na, für halbwegs diplomatische Ausdrucksweise ist das schon sehr deutlich.

(...)

Soweit die Titelvorschau reicht (PR 3271!), hat Wim Vandemaan dann seit 90 Bänden keinen Roman für PR mehr geschrieben, schon im vorhergehenden Zyklus nur in minimaler Quantität.

Es ist auch - im Gegensatz zu Christian Montillon - bisher keine künftige Vandemaan-Mitwirkung an der Erstauflage angesagt.

Ich hoffe, es gibt keine gesundheitlichen Gründe.
Das hoffe ich auch. Wim ist ein begnadeter Autor 👍👍👍

Ich denke auch, daß Michelle kein Fan der derzeitigen Expokratie ist.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2072
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Tennessee »

Stätter hat geschrieben: 6. März 2024, 11:37 [...]
Warum wird im Internet und in den Sozialen Netzwerken in allen bisherigen Ansagen zum künftigen Serienkurs Wim Vandemaan nicht erwähnt? Im Gegensatz zu Christian Montillon!?!

Es wäre doch ein Leichtes zu schreiben, dass Wim [...]
Nou, ich glaube, dass Wim Vandemaan seinen (zukünftigen schriftstellerischen) Arbeitsschwerpunkt nicht in der Perry Rhodan -Serie sieht, und das finde ich auch völlig okay, wenn das so sein sollte. Wir kennen sowas auch von z.B. Frank Borsch, Frank Böhmert, Marc A. Herren oder Andreas Findig, welche ja aus ganz verschiedenen Gründen ihre Arbeit bei PR eingestellt oder reduziert hatten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Christian Montillon eine alleinige Expokratie nicht so gerne möchte, denn es wird schon viel Aufwand sein, die Expokratur für PR zu schaffen. Als freiberuflicher Autor wird man, glaube ich, für sich selbst schon recht klar priorisieren müssen, was man in welchem Umfang machen kann und möchte. Da war ja in der Vergangenheit MAH auch sehr deutlich, als er erläuterte, dass eine freiberufliche Arbeit exklusiv für Perry Rhodan zuweilen sehr schwer zu meistern sei. Und auch das ist ja völlig legitim und verständlich.

Was die Kritik/Nicht-Kritik von Michelle Stern anbelangt: Ich las das auch als eine professionell-kritische Haltung, dahingehend dass von ihrem persönlichen (wissenschaftlichen) Background aus, das eine oder andere hinterfragt werden könnte. Eine reine Ablehnung habe ich nicht gelesen. Und auch hier wissen wir aus der Vergangenheit, dass nicht immer alle AutorInnen unhinterfragend alles abgenickt hatten, was in der PR-Serie so passierte. Susan Schwarz hatte sich ja z.B. zwischenzeitlich aus der Serie zurückgezogen (Ich meine, so um den Sternenozean herum war das gewesen...), weil sie mit der Ausrichtung der Serie nicht so viel anfangen konnte. (Sie erklärt das, meine ich, in einem der Videos von ...äh... Raktenheftleser (?); sorry, habe den Namen gerade nur vage parat...)
Innerhalb eines kreativen Diskurses finde ich das ganz normal und auch sehr gesund. Und dass man das nicht unbedingt als "Feindschaft" oder "Gegnerschaft" definieren muss, wie annodazumal, als ein Kurt Brand mit der Serie Ren Dhark es "denen mal zeigen wollte", wird dadurch deutlich, dass Susan Schwarz weiterhin/wieder als Teamautorin mitarbeitet.

Ich denke, dass kritische Haltungen oder persönliche Positionierungen nicht unbedingt eine Opposition oder gar eine "Gegnerschaft" beinhalten. Das überzubetonen würde m.E. zu sehr zu einer Spalte-und-Walte-Haltung führen. Hielte ich nicht für zielführend.

lg
Ten
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von STDu1711 »

Tennessee hat geschrieben: 7. März 2024, 07:47


Nou, ich glaube, dass Wim Vandemaan seinen (zukünftigen schriftstellerischen) Arbeitsschwerpunkt nicht in der Perry Rhodan -Serie sieht, und das finde ich auch völlig okay, wenn das so sein sollte.




Das überzubetonen würde m.E. zu sehr zu einer Spalte-und-Walte-Haltung führen. Hielte ich nicht für zielführend.

lg
Ten
Genau. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten / Konflikte innerhalb der Gruppe der Autoren. Ist in jeder Gruppe so. Es gab sogar mindestens einen gut dokumentierten „Aufstand“, wo das Zykluskonzept der Expokraten für 1400+ umgeworfen wurde.

Aber das einzusehen würde die Möglichkeit für „Drama Baby“-Posts wohl zu sehr einschränken. Überinterpretieren ist da doch viel unterhaltsamer.

Wenn man sich Berichte aus der Serienvergangenheit ansieht scheint es heute sogar ziemlich friedlich zuzugehen.

Zur Gruppe der Autoren, die nach ihrer PR-Zeit woanders weitermachten gehört übrigens auch Hans Kneifel. Der schrieb nach seiner PR-Zeit eine Reihe ziemlich dicker historischer Romane.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Stätter »

Tennessee hat geschrieben: 7. März 2024, 07:47
Ich denke, dass kritische Haltungen oder persönliche Positionierungen nicht unbedingt eine Opposition oder gar eine "Gegnerschaft" beinhalten. Das überzubetonen würde m.E. zu sehr zu einer Spalte-und-Walte-Haltung führen. Hielte ich nicht für zielführend.

lg
Ten
Von »Opposition« oder »Gegnerschaft« muss man
nicht reden, da wäre zuviel Persönliches hineingemengt.

Ich denke, »keine Freundin bzw. kein Fan eines bestimmten serienliterarischen Stils oder einer bestimmten Art von Sachhandhabe« wäre aber eine durchaus brauchbare Bezeichnung und Interpretation.

Es gibt halt Dinge im Leben mit denen man nicht warm wird, nicht warm werden kann und gegen die man zwar nicht wirklich opponiert, sie aber auch nicht liebt und in der Ausrichtung über das professionell nötige Maß nicht zu aktiv supportet, weil man sie für »evident suboptimal« hält.

Sagen wir mal so: In einer solchen Situation fehlen dann schlicht und einfach das vorletzte und letzte Quentchen Enthusiasmus für den gesetzten Kurs.
Man kann das vielerorts beobachten, fast Jede(r) von uns kennt das aus eigenener beruflicher Erfahrung.

Ideen, Visionen und Phantasien sind das Eine, die praktische Umsetzung in eine Zyklusarchitektur das möglicherweise in natura ziemlich Andere.

Ein professioneller Akteur wird sich nie in Schlachtplänen und an Fronten verkämpfen, die man zumindest vorläufig eh nicht ändern kann.
Aber »ultimat glücklich« muss man damit nicht zwingend sein und manchmal blitzt das halt doch nach außen hin erkennbar auf.
Zuletzt geändert von Stätter am 7. März 2024, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 7. März 2024, 07:47 Susan Schwarz hatte sich ja z.B. zwischenzeitlich aus der Serie zurückgezogen (Ich meine, so um den Sternenozean herum war das gewesen...), weil sie mit der Ausrichtung der Serie nicht so viel anfangen konnte. (Sie erklärt das, meine ich, in einem der Videos von ...äh... Raktenheftleser (?); sorry, habe den Namen gerade nur vage parat...)
Das war mit Band 2202:

Mit »Der Hyperschock« (Band 2202) und »Quinto-Center« (Band 5 der PERRY RHODAN-Autorenbibliothek) nahm die Autorin im November 2003 nach über 60 Heften ihren Abschied von der Serie. Sie blieb ihr freundschaftlich verbunden und steuerte mittlerweile mehrere Gastromane bei. Ebenso verfasste sie Romane für die Serie PERRY RHODAN NEO.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von STDu1711 »

Tja. Wären noch Autoren im Forum aktiv, z.B. Michelle Stern, wüsste man jetzt, was genau sie gemeint hat. So aber müssen wir mit den unterschiedlichen Interpretationen leben und werden es nie wissen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 6. März 2024, 11:07 Man scheint in der Zwischenzeit ziemlich viel studieren zu können. Manches davon kommt jemanden wie mir etwas seltsam vor, manches nicht. Ich vermute mal, dass der „Serienstudiengang“ etwas mit Literaturwissenschaften zu tun hat, eine Vertiefungsrichtung oder ein spezieller Studiengang oder so.
Michelle Stern schloss ja ihr Studium mit einer Magisterarbeit über „Buffy – Im Bann der Dämonen“ ab - das ist zwar eine TV-Serie, aber womöglich meinte sie das mit ihrem Hinweis auf Serienaufbau etc.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Akronew »

Nun, da ein Autor beschlossen haben hier
nicht vernünftig mit den Lesern kontakt zu
haben, sondern lieber das Forum schließen
zu wollen, ist es ja nur noch eine Frage der
Zeit wie lange es diese Plattform noch gibt.

Michelle hat das letzte Mal etwas vor mehr
als 10 Jahren hier geschrieben, war aber im
Januar hier eingeloggt, also eine Gelegenheit
wäre da gewesen.

Eventuell war ihr die Taktik von Robert aber
auch unangenehm, wer weiß. Letztlich ist
die Konferenz gelaufen und wir werden alle
sehen wohin diese Aktion führen wird.

Meiner Meinung nach, hat das Forum unter
dieser Aktion einen Schanden erlitten und
ob es sich davon erholen wird...
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Noo__ »

Akronew hat geschrieben: 7. März 2024, 14:08 Eventuell war ihr die Taktik von Robert aber
auch unangenehm, wer weiß.
Würde wetten nicht nur ihr...
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Goshun »

Akronew hat geschrieben: 7. März 2024, 14:08 Nun, da ein Autor beschlossen haben hier
nicht vernünftig mit den Lesern kontakt zu
haben, sondern lieber das Forum schließen
zu wollen,
Kein Autor wollte meiner Meinung nach das "Forum lieber schließen".
Akronew hat geschrieben: 7. März 2024, 14:08 Meiner Meinung nach, hat das Forum unter
dieser Aktion einen Schanden erlitten und
ob es sich davon erholen wird...
Meiner Meinung nach hat das Forum durch den Umgang der Menschen untereinander gelitten. Ich persönlich bin und bleibe den Autoren und den Mitarbeitern der Serie immer positiv gesinnt. Das bedeutet nicht man kritisiert nicht manchmal auch was...

Genau das vermisse ich leider in dem Forum sehr... diese grundsätzlich positive Einstellung gegenüber den Autoren und den Machern der Serie.

"Tough Love" hin oder her... wer noch niemals was falsch gemacht hat der hat noch niemals was gearbeitet.

Ich mag diese Serie so gern und würde auch die Menschen die mit mir diese Faszination teilen lieber gern mögen als mich für sie fremdzuschämen. Aber schau ich mir manche Ausdrücke an die hier unter dem Deckmantel der "Kritik" von manch einem abgegeben wird wo Autoren, Exposeautoren oder der Verlag handfest beleidigt wird dann kann ich nachvollziehen warum sich Autoren hier so wenig mit den Fans auseinandersetzen.

Aber wir haben das eh alles schon durchgekaut. Ich denke jeder hat seine Position klar gemacht... jetzt kann man mir natürlich vorwerfen schon wieder damit anzufangen. Ich werd aber mit meiner Meinung diesbezüglich nicht mehr hinterm Berg halten.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Diskussionen aus Spoiler 3263: Sternensand, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von STDu1711 »

Akronew hat geschrieben: 7. März 2024, 14:08
Michelle hat das letzte Mal etwas vor mehr
als 10 Jahren hier geschrieben, war aber im
Januar hier eingeloggt, also eine Gelegenheit
wäre da gewesen.

Eventuell war ihr die Taktik von Robert aber
auch unangenehm, wer weiß.
Wenn jemand zehn Jahre lang hier nichts schreibt ist es wohl wahrscheinlicher, dass ihr das Forum hier unangenehm ist. Deine Vermutung ist da eher zwischen gewagt und unverschämt einzuordnen. So grob in den Bereich hinterfotzig.

Nebenbei gesagt: solche Posts sind einer der Gründe, warum mir das Forum unangenehm wird - und warum ich mir im Monent zwei mal die Woche überlege, mich hier abzumelden. Also: schön so weitermachen. Du kommst dem Ziel näher.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“