PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Antworten
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Cthulhu3000 »

Hallo,

haben eben eine Stornierung aller vorbestellten e-books bei Amazon erhalten. Die Hefte (auch bereits erschienene) sind als e-book auch aktuell über die Suche nicht zu finden.

Nur ein Amazon Problem?
Benutzeravatar
Thomas Schmidt
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Düsseldorf, NRW

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Thomas Schmidt »

Hallo

Bei mir das gleiche. 3 Stornierungen ab Band 3265.

Text: "Der Artikel in der unten aufgeführten Bestellung kann nicht mehr auf Amazon vorbestellt oder bestellt werden. Die Vorbestellung dieses Artikels wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Wir bitten um Entschuldigung für ggf. entstandene Umstände. ... Leider können wir Ihnen keinen neuen Veröffentlichungstermin nennen. Wir werden das Angebot zu diesem Kindle-Buch weiter verfolgen und hoffen, den Titel in Zukunft wieder aufnehmen zu können. Wir bitten um Entschuldigung für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten."

Bei der Suche sind die Bände nicht auffindbar.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Rebecca »

Bestätige das Problem... geht mir genauso... dafür finde ich jetzt den Perry-Rhodan Band im Heftformat... weiß nicht, ob der vorher schon da war. Ich würde gerne aber weiter auf meinem Kindle lesen.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Ce Rhioton »

Gleiches gilt jetzt übrigens auch für NEO - die gedruckten Taschenhefte sind nun ebenfalls einzeln erhältlich (und hinter dem Anbieter "Meine Zeitschrift" verbirgt sich der Bauer-Verlag). :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Gucky_Fan »

Wie kann denn das schon wieder bei Amazon passieren? In letzter Zeit häuften sich diese Fehler. Ich hoffe echt, es ist nur temporär.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Richard »

Nunja. Es gibt auch alternative Anbieter für eBooks.
Ich weiss, dass Kindle mit ihrem auf mobi basierendem eigenen Format fuer eine recht spezielle Art der Kundenbindung sorgt. Aber Es gibt auch software, mit der man epub eBooks ins Mobi Format umwandeln kann.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Oceanlover »

Ich stelle das Problem auch gerade fest und denke, das kann nur ein Fehler sein. Ich glaube nämlich nicht, dass E-Book-Leser nur deshalb, weil es die elektronische Ausgabe nicht mehr gibt, auf Papier umsteigen. Und welches Unternehmen kann es sich leisten, auf den elektronischen Vertrieb für den Kindle zu verzichten?

Natürlich kann man Amazon aus verschiedenen Gründen kritisch sehen. Aber das ist der Marktführer auch mit einem riesigen Angebot internationaler, englischsprachiger Romane. Und der Kindle eines der besten Lesegeräte. Ich fand es immer angenehm, weltweit mit einem Klick den neuesten Perry - Roman zur Verfügung zu haben ohne irgendwo unterwegs Klimmzüge wegen der Umwandlung der Formate machen zu müssen. Zuhause arbeite ich mit Linux. Da müsste ich mich wohl erstmal stundenlang damit beschäftigen, wie ich das damit realisieren kann. Dazu habe ich ehrlich gesagt, keine Lust.

Also, Hefte sind für mich keine Alternative und ich hoffe deshalb, dass sich die Angelegenheit bald zur Zufriedenheit aller aufklärt..
Nette Grüße
Oceanlover
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Kaowen »

Ich glaube nicht, dass es sich um technische Probleme handelt. Vermutlich sind es eher Zankereien zwischen Amazon und Bookwire um andere Konditionen, wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, wie immer. Kennt man auch aus dem Lebensmittelgeschäft, wo zeitweise Waren ausgelistet werden.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Ce Rhioton »

Intuitiv würde ich zustimmen - meine favorisierten Kartoffelchips gibt es seit Monaten nicht mehr im Edeka.
Sollte das so sein, wäre das für eBook-Leser, die Amazon-Kunde sind, äußerst ärgerlich.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von NobbyR »

Das ist schon ärgerlich, mir wurde auch meine Vorbestellung von Androiden 1 storniert.

Bemerkenswerterweise wird auf der News-Seite hier noch ganz aktuell der Kindle Deal März beworben:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -m%C3%A4rz

Aktuell sind sämtliche kaufbare Perry Rhodan Kindle-Ebooks bei Amazon ausgelistet. Das scheint im Laufe des Freitags passiert zu sein. Die Uhrzeit der Stornierung meiner o.g. Vorbestellung ist 12.54 Uhr vom Freitag. (E-Mail von Amazon)

Vielleicht kann die Redaktion am Montag uns eine Info dazu geben? Ist ja auch ein Stück Umsatzverlust, wenn alle Vorbestellungen storniert wurden. Betrifft auch die 1. Auflage und NEO...
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Stalker »

Vielleicht ist das ja ein guter Moment, den Shop zu wechseln. :gruebel:

Kann ich die hier im Shop der Homepage gekauften E-Books mit Calibre kindelfähig machen?
Oder geht das nicht?
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Richard »

Ich erwähne kurz mal "Calibre" (für verschiedene Betriebssysteme verfügbar auch für Linux).
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Oceanlover »

Danke Richard. Ist dann aber wohl leider nichts für unterwegs, wenn man nur sein Mobiltelefon und den Kindle dabei hat.
calibre itself does not run on phones/tablets but you can connect to calibre running on your home computer, read books and manage your library in several ways.
Quelle
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Thomas Schmidt
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Düsseldorf, NRW

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Thomas Schmidt »

Hallo

Habe gerade gesehen, dass auch e-books von Atlan Blaubänden, Stellaris Paketen oder auch die alten ZBV Romane von Scheer, von denen ich letztens einen ganzen Schwung gekauft hatte, nicht mehr verfügbar sind. Da wurde knallhart ausgelistet, das ist sicher kein Versehen mehr. Ich tippe auch auf Streitigkeiten wegen Konditionen.

Im Moment hänge ich noch bei Band 3256 fest, am Donnerstag kam 3263, das vorbestelle 3264 wurde noch nicht storniert und steht bei den Bestellungen noch mit Liefertermin 07.03. drin, mal schauen. Jedenfalls habe ich noch etwas Luft nach oben, vielleicht regelt sich das noch. Ansonsten habe ich noch einigen ungelesenen Stoff in meinem Kindle, krankheitsbedingt hatte ich mir größere Vorräte angelegt für weitere Krankenhausaufenthalte. Wenn aber nichts mehr kommt von PR auf Amazon könnte es gut sein, dass es das dann für mich war. Ich mag es unkompliziert, und so begeistert bin ich derzeit nicht mehr von der Serie, dachte schon öfters mal ans Aufhören.

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Rebecca »

Oceanlover hat geschrieben: 2. März 2024, 13:38 Danke Richard. Ist dann aber wohl leider nichts für unterwegs, wenn man nur sein Mobiltelefon und den Kindle dabei hat.
calibre itself does not run on phones/tablets but you can connect to calibre running on your home computer, read books and manage your library in several ways.
Quelle
Ich bräuchte auch etwas, was definitiv auch auf Handy (Android) funktioniert und was ich aus der Cloud herunterladen kann - direkt in den Reader (da ich selten daran denken das vorher zu machen, sondern erst, wenn ich gerade lese will... egal wo und wann ich bin).

Ich mag da bissel faul sein, aber wenn ich das nicht habe, kann ich auch wieder auf die Papierhefte umsteigen...
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Ce Rhioton »

Rebecca hat geschrieben: 2. März 2024, 14:12 Ich mag da bissel faul sein, aber wenn ich das nicht habe, kann ich auch wieder auf die Papierhefte umsteigen...
Die Papierhefte kann man signieren lassen und bei Nichtgefallen aufs Garagendach werfen. Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Aber Scherz beiseite: Es grenzt ja beinahe schon an Willkür, wenn Kunden/innen diese Streitereien ausbaden müssen. Vor allem, dass so etwas ohne zeitlichen Vorlauf passiert, ist wirklich ein Unding.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von TCai »

Ich lese mit dem iPad und kann als Shop den PERRY RHODAN Shop wärmstens empfehlen. Da kauft man im Abo immer so viele Romane wie man möchte, bekommt die auch noch günstiger und kann sie meist schon Mittwochabend über den Browser herunterladen und in der Bücher-App speichern. Hat bisher immer super geklappt.

Offenbar kann Kindle inzwischen auch Bücher im EPUP-Format lesen. Hier ein Tipp wie es geht:
https://www.heise.de/tipps-tricks/EPUB- ... 54638.html
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Gucky_Fan »

Unverschämt das ganze. Gerade kindle is gut, wenn man online und auf dem Smattphone liest. Mir würde keine Alternative einfallen.
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Stalker »

TCai hat geschrieben: 2. März 2024, 14:32 Ich lese mit dem iPad und kann als Shop den PERRY RHODAN Shop wärmstens empfehlen.
...
Offenbar kann Kindle inzwischen auch Bücher im EPUP-Format lesen. Hier ein Tipp wie es geht:
https://www.heise.de/tipps-tricks/EPUB- ... 54638.html
Danke dir!

Habe es ausprobiert und es klappt hervorragend.
Brauche dann Amazon auch nicht mehr. :st:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Troll Incorporation »

Kontakt zu Amazon: (Chat) :burn:
Mein Name ist Shubham und ich bin vom Digital Team. Ich helfe Ihnen heute gerne.
Wiese gibt es von vielen Büchern keine Kindle-Version mehr
Alle Romane von Perry Rhodan, meine eigenen Bücher gibt es nur noch als gedruckte Version. Wo sind die Kindle-Ausgaben?
Shubham hatte ein technisches Problem. Bitte warte, während wir dich an einen neuen Associate weiterleiten.
Afreen wurde hinzugeschaltet und wird in einer Minute zum Chatten bereit sein.
Afreen | Kundenservice
Hallo, entschuldigen Sie die Unterbrechung des vorherigen Chats. Wenn Sie mir einen Moment gewähren werden, werde ich Ihre Anfrage überprüfen
Die Ebooks sind für Romane von Perry Rhodan nicht verfügbar. richtig?
Nicht nur die. Auch meine eigenen Romane nicht mehr.
Gaaanz viele EBooks sind plötzlich nicht mehr erhältlich!
Wie ich sehe, sind die Ebooks vorübergehend nicht verfügbar. Ich entschuldige mich wirklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten

Teams arbeiten aktiv mit den Inhaltsbesitzern zusammen, um solche Abfragen zu lösen.
Es kann eine Weile dauern, bis die Änderungen widergespiegelt werden, da der Fehler vom Inhaltseigentümer stammt. Wir werden sicherlich daran arbeiten. Sobald es aktualisiert wird, werden Änderungen automatisch angezeigt.
Können Sie einmal überprüfen, ich habe die gekauften Ebooks erneut an Kindle Gerät gesendet. wenn Sie darauf zugreifen können?

Können Sie einmal überprüfen, ich habe die gekauften Ebooks erneut an Kindle Gerät gesendet. wenn Sie darauf zugreifen können?
Ich möchte *neue* Bücher kaufen!
Aktuell sind neue Bücher in der Kindle-Version nicht verfügbar. Sobald diese aktualisiert wird, werden Änderungen automatisch angezeigt.
Wann??
Es hängt ganz vom Autor ab, Entschuldigen Sie! Wir haben keine Infos darüber.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Troll Incorporation »

Uschi Zietsch schrieb gerade auf Facebook:
Nochmal an alle zur Info, wer es noch nicht mitbekommen hat: Derzeit sind alle Perry-eBooks bei Amazon ausgelistet. Das liegt an einem Problem zwischen Distributor und Amazon, nicht am Verlag (der ist ebenso erbost wie ihr) und auch nicht an euch. Wie lange das dauert, kann derzeit noch niemand sagen, wir erhielten die Mitteilung erst gestern Nachmittag.
Aber die gute Nachricht ist: Abgesehen von Amazon sind die eBooks überall erhältlich - auch im PR-Shop:
https://perry-rhodan.net/shop
Das Epub in Amazon-Mobi zu konvertieren ist nicht schwer, dazu gibt es kostenlose Programme und Anleitungen auf Youtube.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Richard »

Ehrlich gesagt: Amazon war mir in Sachen ebooks immer schon suspekt, da sie auf ein eigenes, proprietäres Format setzten und das ansonsten gängige Format ePub nicht unterstützen. Insofern habe ich bei eBooks nicht auf Amazon gesetzt.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von ganerc »

Bezüglich Mobi und epub ist zu sagen, dass alle noch Update fähigen Kindle inzwischen epub nutzen.
Mobi bzw Azw/Azw3 werden von Amazon nicht mehr unterstützt.
Alle epub kann man über Amazon per Mail auf den Kindle senden.
D. h. man könnte z. Bsp. bei Beam kaufen und dann das Buch/Heft über die Emailadresse des Kindles auf selbigen schicken.
Funktioniert einwandfrei
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Richard »

Ah, na dann. Ist ehrlich gesagt an mir vorbeigegangen, dass Amazon jetzt an der Ecke zurückgesteckt hat. Ich habe ohnehin immer schon einen eBookreader, der ePub kompatibel ist :).
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 373
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR e-books bei Amazon nicht verfügbar

Beitrag von Rebecca »

MHm die Frage ist, ob die Kindle-APP die ich auf meinem Handy benutze auch epub frisst.... bzw. wie ich darin ein Drittanbieterbuch öffnen kann... mhm.... mochte das eigentlich das alles in meiner Kindlebibliothek zu haben...
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“