Diskussionen aus Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Diskussionen aus Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von kneti »

Fallada hat geschrieben: 13. März 2024, 14:49 Ich brauchte mal eine Auszeit :D
Da hätte ich zu sehr Angst etwas Entscheidendes zu verpassen.
Stell Dir bloß vor im neuen Heft erbt Perry endlich das Universum.
Und Du warst nicht dabei... :lol:
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3265 "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Goshun »

kneti hat geschrieben: 13. März 2024, 15:41 Stell Dir bloß vor im neuen Heft erbt Perry endlich das Universum.
Und Du warst nicht dabei... :lol:
:st:
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3265 "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Atistippos »

kneti hat geschrieben: 13. März 2024, 15:41
Fallada hat geschrieben: 13. März 2024, 14:49 Ich brauchte mal eine Auszeit :D
Da hätte ich zu sehr Angst etwas Entscheidendes zu verpassen.
Stell Dir bloß vor im neuen Heft erbt Perry endlich das Universum.
Und Du warst nicht dabei... :lol:
Das wäre das Ende der Serie! Und das willst du wirklich lesen? interessant. ;)
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von spaceman spiff »

Bei Perrys verworrenen Familienverhältnissen wären die darauf folgenden Erbstreitigkeiten Stoff für mehrere Zyklen. Man stelle sich nur mal vor, Delorian hätte das Neuroversum verzockt und erhebt Anspruch auf eine Erbvorauszahlung.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Atistippos »

Also da sehe ich kein Problem. Zunächst lebte er ja noch beim Antritt des Erbes, Erbteilung wäre sowieso ausgeschlossen und ansonsten würde hier dann ja wohl das Recht der Ultimogenitur gelten.
Die bisherigen Looser-Inder hätten also keine Chance. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

Atistippos hat geschrieben: 13. März 2024, 15:54
Ce Rhioton hat geschrieben: 13. März 2024, 13:18 Jetzt warten wir auf den Spoiler von Stätter - und auf den Poll von Richard. B-)
Das kann ich verstehen. ;)
Ich hingegen verstehe nicht, warum es manche Leute (inklusive promovierter Physiker) es nicht schaffen, einen Poll zu erstellen.
Dabei gibts auch dafür eine Anleitung - sprich das ist kein Geheimwissen, dass man sich teuer am Schwarzmarkt (früher ev. mal am Mexikoplatz in Wien ;) ) erwerben muss.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Atistippos »

Richard hat geschrieben: 13. März 2024, 20:25
Atistippos hat geschrieben: 13. März 2024, 15:54
Ce Rhioton hat geschrieben: 13. März 2024, 13:18 Jetzt warten wir auf den Spoiler von Stätter - und auf den Poll von Richard. B-)
Das kann ich verstehen. ;)
Ich hingegen verstehe nicht, warum es manche Leute (inklusive promovierter Physiker) es nicht schaffen, einen Poll zu erstellen.
(...)
Die Reaktion kann ich allerdings auch verstehen. Erlente Hilflosigkeit vielleicht? ;)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

Ich wiederhole nochmal. Mein Laptop ist im Netz so langsam wie eine Schnecke auf Zopiclon :lol: deshalb mache ich alles mit dem Android-Smartphone und da gibt's leider keine STRG-Taste :lol:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2073
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Diskussionen aus Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Fallada hat geschrieben: 14. März 2024, 14:16 Ich wiederhole nochmal. Mein Laptop ist im Netz so langsam wie eine Schnecke auf Zopiclon :lol: deshalb mache ich alles mit dem Android-Smartphone und da gibt's leider keine STRG-Taste :lol:
Vielleicht als konstruktiver Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn man sich darauf einigt, dass immer der/die Threadstarter bitte auch einen Poll hinzufügt.

Jetzt mal ganz ehrlich: nur um zu sagen, dass man nichts zu sagen hat, dafür muss man keinen Spoilerthread öffnen und dann dem Richard wie selbstverständlich die Poll-Arbeit hinterlassen und das alles dann noch mit einem :lol: - Smiley zu kommentieren.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Monostos »

Fallada hat geschrieben: 14. März 2024, 14:16 ...deshalb mache ich alles mit dem Android-Smartphone und da gibt's leider keine STRG-Taste :lol:
Echt jetzt? (Außer du meinst das ironisch, dann mea culpa!)
Die Anweisung für den Poll lautet einfach: Alles auswählen, kopieren, danach im gewünschten Beitrag einfügen.
STRG + c steht für kopieren
Wenn es das auf deinem Android nicht gibt, na dann "Gute Nacht, Welt"
Und für alle anderen, die das auf nem PC/Mac nicht hinkriegen? Die sollten dann bitte nicht über die Gravitationskräfte auf Monden diskutieren :unschuldig:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Fallada hat geschrieben: 14. März 2024, 14:16 Ich wiederhole nochmal. Mein Laptop ist im Netz so langsam wie eine Schnecke auf Zopiclon :lol: deshalb mache ich alles mit dem Android-Smartphone und da gibt's leider keine STRG-Taste :lol:
Aber kopieren kannst du auch
ohne eine STRG-Taste. Alles
Auswählen, kopieren und wieder
einfügen funktioniert auf jeden
Android oder I-Phone.

Du willst mir doch nicht erzählen,
das wenn du soviel auf den Handy
machst, das du dort noch nie etwas
eingefügt oder kopiert hast. :rolleyes:

Ich als Mod würde es nicht mehr
machen, das ist dann halt die hohe
Kunst der Erstellung eines
Spoilerbeitrags, kann ja sonst jeder
machen... :o)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Stätter »

Vielleicht kann man die Beiträge zur prinzipiellen technischen Pollerstellung in den bereits eröffneten Thread zu PR 3265 unter »Allgemeine Diskussionen« auslagern!

Hier sollte es um den Roman und den Zyklus gehen!
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Stätter »

Ingo hat geschrieben: 15. März 2024, 06:56
Stätter hat geschrieben: 14. März 2024, 21:52
Der Autor liefert weiterhin verlässlich weit weit überdurchschnittliche bis großartige Romane ab, die auch in der aktuellen Großgeschichte zu gefallen wissen.

:st:
Wenn dieser Autor so weit über dem Durchschnitt liegende Romane abliefert, welche(r) Autor(en) liefern dann weit weit unter dem Durchschnitt bis sauschlechte Romane ab, um den rechnerischen Durchschnitt zu wahren? :devil: :unschuldig:


Ich für meinen Teil denke mal, jeder Autor liefert hervorragende Romane ab. Jeder in seiner speziellen Art, die von einer wechselnden Leserschaft gemocht werden. :unschuldig: :D
Ich will hier nicht sophistisch argumentieren, aber natürlich ist es wie in der Schule, im Sport, in der Gastronomie oder in der Kunstszene:

Es gibt neben vielen subjektiven auch einige halbwegs objektive Mess- wie Bewertungskriterien und nicht Jede(r) steigt aufs Treppchen.

Natürlich gibt es Fans und/oder Hater, die einfach rein ihrem Bauchgefühl folgen und das ist bis zu einem bestimmten Punkt auch nichts Schlimmes.

Ich selbst jedoch gehöre in jeder Beziehung nicht zu dieser Art der Hater oder unverbrüchlicher Treuefans, egal was passiert.

Das ist letztlich Alles nur Business und kein eheliches Treueversprechen im Sinne von »In guten wie in schlechten Zeiten!«.

Ich bewerte schon auch danach, was ein Autor/eine Autorin einer Serie für eine Vorlage zu gestalten hat und weiß, an welchen Stellen das Exposé vermutlich nicht allzuviel hergibt und wo es »knallen« soll.

Beide Extreme können in Brillianz und Spannung gestaltet oder auch ziemlich verhunzt werden.

Oder es kommen halt »Flatliner« heraus, die kaum größere emotionale Ausschläge erzeugen.

Und die »Schreibfitness« und »Schreibform« von Autorinnen und Autoren ist logischerweise nicht allzeit identisch.

Aber auch, wenn man sehr viele solcher und ähnlicher Kriterien einfließen lässt und persönliche Vorlieben ausblendet, wird sich eine Art Ranking der Performance ergeben, das nicht nur rein subjektiv ist.

Ich selbst bevorzuge das Bundesligaprinzip:
Nicht alle Spiele werden gewonnen, aber Meister wird am Ende der Saison der mit den meisten Punkten oder im Extremfall der mit der besseren Tordifferenz.

Das unterscheidet sich fundamental vom durchaus spannenden Pokalmodus:
Ein wundervoll gelungener Einzelroman ist eben wunderbar, sagt aber wenig über durchschnittliche Langzeitperformance und Wiederholbarkeit solcher Exzellenzphänomene.

Ich bin nicht hier, um Literatur-Oscars zu verleihen und schon gar keine Goldene Zitrone, aber ein Langzeit- und Kurzzeitranking habe ich definitiv und bin sicher nicht so »inklusiv«, dass Alles und Alle gleich gut sei(en).

Es wäre gewiss ein spannendes Ding, einmal die Exposévorlage eines Romans wie z.B. »Sternensand« oder »Das Imagonon« konkurrierend von allen Autorinnen und Autoren der Serie zum Roman ausarbeiten zu lassen und zu sehen, was jeweils daraus gemacht wird.

Natürlich sind das Snapshots und garantieren keine Dauerleistung auf langer Strecke.

Ein »Gütesiegel« entsteht aus vielen Aspekten und kann nie ganz objektiv sein, aber Eines ist klar: In bestimmten Lokalen wird die Pasta häufiger verkocht als in anderen und für das Prädikat »al dente« gilt das umgekehrt ebenso.

Das weiß der etwas erfahrenere Gastronomiegast nach einiger Zeit durchaus und treue Softnudelliebhaber mag es geben, bilden aber anerkannte und wahrnehmbare Cuisine-Maßstäbe eher nicht ab.

Michael Marcus Thurner glänzte im Laufe der langen Zeit in vielen PR-Einzelromanen, aber vor allem per saldo »auf Strecke«.

MMT ist auf seine Weise »inklusiv«: Er nimmt Leserinnen und Leser mit und reißt sie mit.
Auch ihm ist im Laufe seiner PR-Zeit nicht Alles wohlgelungen, aber sehr Vieles!
Das führt auf die Champions League-Teilnahmeplätze.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

Monostos hat geschrieben: 14. März 2024, 16:44
Fallada hat geschrieben: 14. März 2024, 14:16 ...deshalb mache ich alles mit dem Android-Smartphone und da gibt's leider keine STRG-Taste :lol:
(...)
Nein, keine Ironie. Mein Smartphone bietet mir alles was ich brauche um im Netz unterwegs zu sein und meinen Blog zu betreiben und ist wesentlich handlicher als selbst ein sehr kleiner Laptop. Für mich genügt das vollkommen :D
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Fallada hat geschrieben: 15. März 2024, 22:55
Spoiler:
Monostos hat geschrieben: 14. März 2024, 16:44
Fallada hat geschrieben: 14. März 2024, 14:16 ...deshalb mache ich alles mit dem Android-Smartphone und da gibt's leider keine STRG-Taste :lol:
(...)
Nein, keine Ironie. Mein Smartphone bietet mir alles was ich brauche um im Netz unterwegs zu sein und meinen Blog zu betreiben und ist wesentlich handlicher als selbst ein sehr kleiner Laptop. Für mich genügt das vollkommen :D
Super, ich denke das du es
ab jetzt selbst machst, wird
Richard sicherlich gut finden.

Sag ich ja, einfach ansprechen
und die Einsicht gewinnt. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1311
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

@Akronew:

So wie du das vorschlägst habe ich es im Laufe der Zeit mehrfach versucht - es hat NICHT funktioniert...
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Diskussionen aus Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Gucky_Fan »

Hatte Gucky jemals eine eigene Handlungsebene ohne anderen Unsterblichen?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

Gucky_Fan hat geschrieben: 17. März 2024, 17:09 Hatte Gucky jemals eine eigene Handlungsebene ohne anderen Unsterblichen?
Mir fällt dazu spontan die Suche nach den Mutanten im Ennox Zyklus ein; sprich als er unwissenderweise Mila und Nadya Vandemar suchte.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Gucky_Fan »

Danke :-) Auf Richard ist doch Verlass.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2073
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Tennessee »

Gucky_Fan hat geschrieben: 17. März 2024, 18:07 Danke :-) Auf Richard ist doch Verlass.
Wobei da der Alaska dabei war... Also, so ganz ohne andere Unsterbliche war er nicht.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

Oh, tatsächlich? - Das da Alaska mit von der Partie war habe ich völlig verdrängt.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Gucky_Fan »

Uppsala ganz dunkel erinnere ich mich.. Alaska war da sehr blass.. und die Zwillinge eine Enttäuschung...wobei Gucky ja immer toll ist.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Also als er in Tradom sein Treffen
mit den Messerwerfer hatte, war
er auch ganz ohne Unsterbliche
unterwegs.

Wenn ich mich richtig erinnere. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Richard »

Das war meiner Erinnerung nach allerdings keine eigene Handlungsebene (wenn man "eigene Handlungsebene" als "mehrere Romane umfassend" definiert).
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Diskussionen aus Spoiler 3265: "Angriff der Schattengarde" von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Da magst du recht haben, in meiner
Erinnerung waren es 4-5 Hefte, aber
ein Handlungsstrang war es wohl nicht. :o(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“