Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13442
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Praetoria hat geschrieben: 30. April 2024, 21:42
Schauen wir mal, in welcher Art und Weise die „Expokraten und Hr. Frick oder die Geschäftsleitung als oberste Instanz die zahlreichen offenen Themen bis 3299 behandeln werden .
Die Geschäftsleitung wird sich ganz bestimmt nicht mit den vielen offenen Fragen des laufenden Zyklus beschäftigen.

:)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11281
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Atistippos hat geschrieben: 2. Mai 2024, 08:15 ...
Ermordung von Tekener und und Ruinierung der Figur Bostich.
..
Nun ... Tek ist in einem Kampf unterlegen. "Ermordung" ist in meinen Augen was anderes (zb ein Attentat oder ein Bombenanschlag).

Bostich war - so wie ich finde - eher mal auserzählt. Nachdem er letztlich als Vorsitzender des Galaktikums kein direkter Antipode zu Perry &Co war.... war seine Rolle als Bösewicht und Gegespieler der ZACies rund um die ehemaligen RdT Perry & Atlan ausgespielt.
Praetoria
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2022, 21:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Praetoria »

Lieber Klaus.N. Frick,
es ist sicherlich richtig, dass sich die Geschäftsleitung wahrscheinlich nicht mit den offenen Fragen des laufenden Zyklus beschäftigen wird.
ABER in gewisser Weise ggf. doch, wenn erneut viele offene Fragen NICHT oder unsinnig behandelt werden UND noch mehr Leser - wie aktuell - den Kauf der Romane verweigern und damit best. Verantwortliche für die Handlung und das Des-Interesse der Leserschaft sich verantworten müssten.
Ich habe schon mal gesagt, Ihr merkt erst was derzeit bei zahlreichen Lesern für Unmut existiert, wenn es ans Geld geht !!!
Aber jede Kritik wird sehr ernst genommen. Das das Gegenteil der Fall ist merken WIR seit Wochen, zudem nahezu jeder Roman in der Vorschau sowie die x- Schilderung der Aliens einfach TOP ist.
Weise ist, wer erkennt, dass die Vergangenheit die Zukunft bestimmt und das ein Feuer niemals erlischt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11281
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Bei dir merkein wir, dass du seit deinem lauthals verkündetem Ausstieg aus der EA praktisch bei jedem Band schreibst, dass die Serie deiner Meinung nach eine falsche Richtung einschlägt.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2749
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von R.B. »

Praetoria hat geschrieben: 6. Mai 2024, 00:54 Aber jede Kritik wird sehr ernst genommen. Das das Gegenteil der Fall ist merken WIR seit Wochen, zudem nahezu jeder Roman in der Vorschau sowie die x- Schilderung der Aliens einfach TOP ist.
Jetzt mal in echt:
1. Klaus macht hier einen guten Job.
2. In diesem Job ist es u. A. seine Aufgabe, die Ware Perry Rhodan zu verkaufen. Erwartest du allen Ernstes, dass er sich vorne hinstellt und sagt, da hat einer einen Haufen Müll geschrieben?

Natürlich hast du Recht, dass so manches Mal erst der Geldbeutel zum Umdenken zwingt. Vielleicht ist man aber nach 10 Jahren Exposé einfach "durch" und es müssen neue Leute mit neuen Ideen ran. Vielleicht ist genau das passiert.

Aber Klaus wäre ein schlechter leitender Mitarbeiter, wenn er diejenigen, auf die es letztlich ankommt, nämlich die Damen und Herren der hier schreibenden Zunft in aller Öffentlichkeit in Bausch und Bogen verdammen würde. Mal abgesehen davon, dass derartiges Verhalten nicht grade motivieren wirkt. Sollte sich hinter den Kulissen etwas abspielen oder abgespielt haben, geht uns das nichts an.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1109
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Atistippos »

Richard hat geschrieben: 5. Mai 2024, 20:40 Nun ... Tek ist in einem Kampf unterlegen. "Ermordung" ist in meinen Augen was anderes (zb ein Attentat oder ein Bombenanschlag).

Bostich war - so wie ich finde - eher mal auserzählt. Nachdem er letztlich als Vorsitzender des Galaktikums kein direkter Antipode zu Perry &Co war.... war seine Rolle als Bösewicht und Gegespieler der ZACies rund um die ehemaligen RdT Perry & Atlan ausgespielt.
Das war kein fairer Kampf, das war ziemlich heimtückisch - und das ist ein Mordmerkmal.
Bostich. Ihn zu gut zu machen, mag ein Fehler gewesen sein, nur einige Jahre später kam in der realen Welt ein gewisser Donald J. Trump. Unter dem Aspekt der Zeitgeistigkeit hätte man mit Bostich da viel anfagen können. ;)
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1109
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Atistippos »

Was ich mich immer wider frage. Woher kennen mansche Leute eigetnlich die aktuellen wöchentlichen Verkaufszahlen? ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13442
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Praetoria hat geschrieben: 6. Mai 2024, 00:54
Aber jede Kritik wird sehr ernst genommen. Das das Gegenteil der Fall ist merken WIR seit Wochen, zudem nahezu jeder Roman in der Vorschau sowie die x- Schilderung der Aliens einfach TOP ist.
Das ist so. Wir nehmen jede Kritik ernst.

Es ist aber nicht so – und das schreibe ich hier auch schon zum x-ten Mal –, dass ich bei jedem Roman schreiben würde, er sei top. Es wäre hilfreich, meine Texte auch zu lesen und sich nicht nur ein Urteil aufgrund eigener Vorurteile zu bilden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13442
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Klaus N. Frick »

R.B. hat geschrieben: 6. Mai 2024, 07:16
Jetzt mal in echt:
1. Klaus macht hier einen guten Job.
2. In diesem Job ist es u. A. seine Aufgabe, die Ware Perry Rhodan zu verkaufen. Erwartest du allen Ernstes, dass er sich vorne hinstellt und sagt, da hat einer einen Haufen Müll geschrieben?
Zu Punkt eins: danke.

Zu Punkt zwei: Ich bin ja der Ansicht, dass wir Woche für Woche gute bis sehr gute Romane veröffentlichen. Manches Werk könnte besser sein – das liegt in der Natur der Sache –, bei manchem Werk bin ich anderer Ansicht als der Autor oder die Autorin. Aber wir werden sicher keine Romane veröffentlichen, die wir selbst schlecht finden.

Warum sollten wir das tun?
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1109
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. Mai 2024, 12:39
(...)Aber wir werden sicher keine Romane veröffentlichen, die wir selbst schlecht finden.

Warum sollten wir das tun?
Weil die Zeit zu knapp geworden ist, um noch was zu ändern?
Was daran liegen kann, dass ein Autor den Roman so spät abgab, dass er nicht mehr geändert werden konnte. Soll gerüchteweis bei 1111 so gewesen sein.

Weil relativ kurzfristig ein anderer Autor einspringen musste, der dann noch schnell was tippte, was als Roman noch gerade so durchging?
Arndt Elmer soll das häufiger gemacht haben; und Robert Vorvus hat soll sich auch schon "geopfert" haben.

Wenn etwas völlig schief läuft, dann ist die Wahl doch nicht "veröffentlichen" oder "nicht veröffentlichen". Die Wahl gibt es nicht.
Deshalb werdet ihr gegebenenfalls auch Romane veröffentliche, die die nicht so besonders gut sind.
Aber das weist du doch alles viel besser als ich. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13442
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atistippos hat geschrieben: 6. Mai 2024, 14:14 Weil die Zeit zu knapp geworden ist, um noch was zu ändern?
Was daran liegen kann, dass ein Autor den Roman so spät abgab, dass er nicht mehr geändert werden konnte. Soll gerüchteweis bei 1111 so gewesen sein.
Das gibt es nicht. Das ist auch bei 1111 eine Legende, die jeder – der auch nur fünf Sekunden lang nachdenkt – in den Bereich der Legenden verdammen kann.

Jeder Roman kann geändert werden, egal wie spät er kommt. Im schlimmsten Fall schreibt ihn der Redakteur unter Pseudonym. Das geht dann zu Lasten der Qualität, aber ...

Und noch was: Gerade Romane, die ich brillant finde und fand, kommen im Forum häufig nicht gut weg. Romane, bei denen ich denke, die seien nicht so besonders, werden im Forum gelegentlich abgefeiert.

Ich meine: Ich zumindest weiß, dass mein Geschmack nicht der Geschmack aller Menschen ist. Dieses Wissen fehlt so manchen Foristen, fürchte ich. :devil:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1305
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Carrasco »

@KNF:

Ich bewundere deine Geduld! Du bist ein Vorbild für mich. :D
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1109
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. Mai 2024, 14:53 (...)
Im schlimmsten Fall schreibt ihn der Redakteur unter Pseudonym. Das geht dann zu Lasten der Qualität, aber ...
Aha. Das ist ja direkt mal eine neue Information. :D
Und noch was: Gerade Romane, die ich brillant finde und fand, kommen im Forum häufig nicht gut weg. Romane, bei denen ich denke, die seien nicht so besonders, werden im Forum gelegentlich abgefeiert.
Das Gefühlt kenne ich, finde ich auch nicht bedenklich. Bedenklich wird es doch erst dann, wenn die Vertreter unterschiedlicher Positionen nicht mehr miteinander reden (können=.
Man darf durchaus auch über Geschmacksurteile diskutieren, muss es sogar, denn wenn man es lässt, gibt es keinen Austausch, weil alles zur Geschmacksfrage wird; und dann gilt irgendwann nur noch das Recht des Stärkeren.

Können wir uns ansonsten einigen, einander korrekt zu zitieren?
Ich hatte kein :devil: eingefügt.
Aber danke für die Informationen. ;) ..
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13442
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atistippos hat geschrieben: 6. Mai 2024, 17:52
Können wir uns ansonsten einigen, einander korrekt zu zitieren?
Ich hatte kein :devil: eingefügt.
Ich bitte um Entschuldigung; das ist mir jetzt echt peinlich. Das ist mir reingerutscht. Echt jetzt! Ich korrigiere.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13442
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Praetoria hat geschrieben: 30. April 2024, 21:42 Nachdem unser K.N: Frick neben seiner Tätigkeit als Redakteur auch noch einen Job als Verkäufer hat
Nur kurz: Meine ersten Werbetexte für PERRY RHODAN schrieb ich 1986. Da war ich noch kein Redakteur.

So viel Korrektheit muss dann schon sein.
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1109
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen aus Spoiler 3271: Nieuw Amsterdam, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. Mai 2024, 18:05
Ich bitte um Entschuldigung; das ist mir jetzt echt peinlich. Das ist mir reingerutscht. Echt jetzt! Ich korrigiere.
Warum? Ist doch schön so. :D
Was für ein Glück, dass ich kein Psychoanalytiker bin. Freud hatte vermutlich lächelnd an der Zigarre gezogen. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“