Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Forumsregeln
Link

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 28. Dezember 2018, 21:29

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 28756
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 28. Dezember 2018, 22:26

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14806
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: alexprasse und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Faktor10 » 28. Dezember 2018, 23:48

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4426
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Lieber alexprasse sei hier willkommen
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 30. Dezember 2018, 07:11

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1381
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Ich schließe mich den Worten meiner Vorgänger an.

:welcome:

und viel Spaß beim
:D :devil: :st: :unschuldig: :P :-= :???: und :wacko: !!!
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon wepe » 31. Dezember 2018, 00:03

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2662
Registriert: 6. Juni 2012, 19:19
Wohnort: Duisburg, NRW
:welcome:
Viel Spaß im Forum, Alex!
Die Hoffnung, dass mit ein neuer Zyklus das Einsteigen für neue Leser leichter macht, hegt der Chefredax KNF hier seit Jahrzehnten! :D
Die meisten PR-Leser, die ich kenne, sind allerdings irgendwie "wild" bei willkürlichen Heftnummern eingestiegen und haben zunächst kreuz&quer gelesen, was ihnen zwischen die Finger kam. Einen haben wir, der sich alle Hefte mit Gucky auf dem Cover zum Lesen rausgesucht hat. :P Klappt also auch! :st:
Wenn einen der Bazillus einmal erwischt hat, dann bleibt man meist auch lange dabei. Ein Zyklusbeginn macht es vielleicht nur etwas strukturierter. Helfen kann sicherlich oft die Perrypedia.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Vergnügen an und mit Perry & Co!
(m)ein schönes Hobby: https://www.mercatorsnachbarn.de

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Klaus N. Frick » 2. Januar 2019, 08:12

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
wepe hat geschrieben:Die Hoffnung, dass mit ein neuer Zyklus das Einsteigen für neue Leser leichter macht, hegt der Chefredax KNF hier seit Jahrzehnten! :D


Nicht nur der Chefredakteur ... Man kann einen Band mit der Nummer 3000 nun mal besser bewerben als einen Band mit der Nummer 2994 oder so. Wenn die Werbung dazu führt, dass jemand Band 674 als ersten liest und dann toll findet, bin ich der letzte, der das schlecht findet ...
^_^

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Haywood Floyd » 2. Januar 2019, 18:20

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3930
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja
Ich glaube nicht, dass die Heftnummer ein Werbehndernis wäre.

Wenn es ein gut getexteter Titel mit einem gut gemachten TiBi und einer gut erzählten Handlung ist, kann man den genauso bewerben. Ein Paradebesipiel wäre "Engel und Maschinen" - der Titel und das TiBi haben sogar mich (!) dazu bewogen, den Roman downzuloaden und zu lesen - und es hat sich wirklich gelohnt! :wub:
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

It's better to burn out than to fade away!
Kurt Cobain feat. Neil Young

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Mehathor » 2. Januar 2019, 19:09

Benutzeravatar
Offline
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
wepe hat geschrieben:Ein Zyklusbeginn macht es vielleicht nur etwas strukturierter. Helfen kann sicherlich oft die Perrypedia.


Beides stimmt. :st: Der Zyklusbeginn ist unter all den Romanen wirklich der beste "Eintrittspunkt". Und die Perrypedia unterstützt euch beim Erweitern des Wissens und dem Schließen der Lücken. :wub:

Herzlich Willkommen an alle "Neuzugänge"! :D

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Opa1947 » 8. Januar 2019, 12:17

Offline
Opa1947
Siganese
Beiträge: 94
Registriert: 18. August 2013, 17:14
[b][/b]*Fingerheb*
Opa möchte etwas sagen:
Zuallererst allen "Neuzugängen" ein herzliches Willkommen....auch im neuen Jahr!
Aufmerksam habe ich die letzten Beiträge gelesen....ja, es stimmt: Zu Beginn eines neuen Zyklus lässt sich prima einsteigen.
Jedoch zum Zyklus-Ende hin, wird es oftmals so sehr...."verworren" und kopfmäßig schwierig (für einen ollen Sack über 70 Jahre) die Handlung begeistert zu verfolgen.
Da ich immer nachhinke, bin ich nun bei Band 2973. Puuuh, hier geht es oftmals schwer verständlich zu....aber der olle Kopp schafft es noch.
Kurzum....liebe Neuzugänge....ich habe als kleiner Junge mit Band 1 begonnen....hoffentlich kann ich die Handlung noch lange verfolgen (und einigermaßen verstehen).
*räusper* Admin....wenn ich in diesem Tread zu sehr ins Plaudern gekommen bin....darfste mich gerne zurechtweise!
:o(

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Homer G Adams » 9. Januar 2019, 16:32

Offline
Homer G Adams
Ertruser
Beiträge: 1027
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Ares City, Mars
Limes51 hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Horst Lazak, meine Freunde nennen mich Limes und ich bin coole 66 Jahre jung. Auserdem bin ich seit 2014 Rentner. PR lese ich seit meinen 9. Lebensjahr, Woche für Woche und ich habe noch keinen Roman ausgelassen. Zu meiner Arbeitszeit war ich Messtechniker, unter anderen mit 3D Messtechnik. SF Fan bin ich seit ich denken kann, auserdem stehe ich absolut auf Comics.Deshalb findet man mich oft auf Buch und Comic Messen.



:welcome:

Limes51.

Damit bist du einige Monate älter als ich. :rolleyes: Mit neun Jahren las ich Nick der Weltraumfahrer, Sigurd und Tibor. Erst mit 13 Jahren stieß ich auch PR, das damals mitten im MdI-Zyklus war. In der Zweitauflage las ich PR nach und parallel dazu die Erstauflage. So stand damals auf den Heften.

Viel Spaß im Forum.
„Kaffee ist übrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt.“ leicht abgeändert.

Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

"Ohne ES ist PR NICHTS!" HGA

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... &start=325

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Morlog » 17. Januar 2019, 12:09

Benutzeravatar
Offline
Morlog
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2019, 11:04
Liebe Rhodaner.
zur Zeit lese ich die Serie von Anfang an.
Dazu möchte ich hier im Forum die richtige Stelle finden wo ich eine Analyse über Stil,Ausdruck und Logik der Handlung zur Diskussion bringen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :D

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon nanograinger » 17. Januar 2019, 16:10

Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 4273
Registriert: 18. Mai 2013, 15:07
Morlog hat geschrieben:Liebe Rhodaner.
zur Zeit lese ich die Serie von Anfang an.
Dazu möchte ich hier im Forum die richtige Stelle finden wo ich eine Analyse über Stil,Ausdruck und Logik der Handlung zur Diskussion bringen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :D

:welcome:

Wenn du die Serie von Beginn an liest, dann bietet sich der Klassiker-Thread zur "Dritten Macht" an.

P.S. Ich meine, der korrekte Ausdruck ist "Rhodanisten". B-)

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Moonbiker » 17. Januar 2019, 16:22

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 28756
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
:welcome:

Günther

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon Elena » 17. Januar 2019, 21:22

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14806
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
:welcome: Morlog und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitragvon R.B. » 19. Januar 2019, 15:20

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1381
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
:welcome:

Wir freuen uns auf deine Meinung!!!
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.
Vorherige

Zurück zu Neuzugänge stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast