Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Rhintho
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 29. August 2023, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Rhintho »

Hallo liebe Perry Rhodan-Community,

ich bin Rhintho und eigentlich schon lange vom Perryversum fasziniert. Früher las ich die Heftromane von Bastei wie »John Sinclair« oder »Maddrax«, wollte aber schon immer mal bei Perry Rhodan einsteigen. Das Problem war nur: Wo anfangen und vor allem wie? Das erschien mir alles so überwältigend und unübersichtlich, dass ich es erst einmal bleiben ließ. Zufällig kam zur gleichen Zeit die Ankündigung von »Perry Rhodan Neo« und ich war sofort Feuer und Flamme.

Ich habe die Hefte fleißig gelesen, bis ich, naja, irgendwann in eine andere Stadt zog, ein Studium anfing, meine Privatleben sich ebenfalls stark änderte und ich neue Dinge ausprobieren wollte. Es verging viel Zeit und mittlerweile entstand nun doch wieder eine große Lese-Lücke. Die Taschenhefte kommen immer noch alle zwei Wochen mit der Post und ich sammel sie weiterhin. Allerdings habe ich mich entschieden mit einem Re-Read wieder einzusteigen. Und ich kann voller Stolz verkünden, ich habe Band 1 gestern bereits durchgelesen. Ich weiß, ich bin ein absoluter Neuling, aber hey ich habe wieder begonnen. Nebenbei lese ich auch noch andere Bücher, weshalb ich nicht sagen kann, wie schnell ich aufhole, aber ich bleibe dran. :lol:

Seit ein paar Tagen besuche ich dieses Forum hier, weil es doch viele Hintergrundinfos gibt. Es hilft mir das Gelesene besser einzuordnen und lässt mich bereits über die weitere Entwicklung spekulieren. Das macht Spaß. Aus diesem Grund habe ich mich heute angemeldet und wollte an dieser Stelle einmal »Hallo« sagen. :D
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56565
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Rhintho, und viel Spaß im Forum! :)

Und viel Spaß auch weiterhin mit Neo. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Ja dann Hallo zurück und viel Vergnügen in dieser illustren Runde!

:welcome: :welcome: :welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Alexander Geisler
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2023, 15:20

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Alexander Geisler »

Hallo Gemeinde,

Perry Rhodan begleitet mich mein ganzes Leben, mal mehr, mal weniger. Die ersten 100 Hefte fand ich am besten, NEO erfrischend. Bin gespannt, ob es die Serie auch noch in 25 Jahren gibt.

Gruße von der Elbe!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56565
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Alexander Geisler, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

In 25 Jahren bin ich 90. Dann kriege ich das ja noch mit.
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen vom Rhein an die Elbe!
:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von wilcox »

Rhintho hat geschrieben: 29. August 2023, 22:37 Hallo liebe Perry Rhodan-Community,
Zufällig kam zur gleichen Zeit die Ankündigung von »Perry Rhodan Neo« und ich war sofort Feuer und Flamme.
Seit ein paar Tagen besuche ich dieses Forum hier, weil es doch viele Hintergrundinfos gibt. Es hilft mir das Gelesene besser einzuordnen und lässt mich bereits über die weitere Entwicklung spekulieren. Das macht Spaß. Aus diesem Grund habe ich mich heute angemeldet und wollte an dieser Stelle einmal »Hallo« sagen. :D
Hallo Rhintho und herzlich willkommen :)
Mir geht's aehnlich und lese ebenfalls (und ausschliesslich) NEO seit ca. 2 Monaten.
Nach drei tollen Staffeln bin ich atm bei einer durchwachsenen 4. Staffel, aber ich bin mir sicher, es wird auch wieder besser. Sonst haetten die es ja nicht bis ueber 300 geschafft :)
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Willkommen ihr Neuzugänge !
Es macht Spaß zu erleben, dass es immer wieder aufs Neue, Perry-Begeisterte gibt. Ich bin es seit Heft Nr. 1 an, und lese noch heute meine geschätzte Literatur.
Da ich immer etwas nachhinke, bin ich im Moment bei Heft: 3219.
Meines Erachtens nimt der Lesestoff nun wieder etwas mehr "Fahrt" auf.
Gruß vom Opa
Swoobat
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 1. Oktober 2023, 00:12

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Swoobat »

Seit einigen Tagen lese ich quer durchs Forum. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich endlich anzumelden. Hier also eine kleine Vorstellung meinerseits:

Mein Name ist Chrissie, ich bin 26 Jahre alt und erst seit kurzem dabei, in die Welt von Perry Rhodan einzutauchen.
Erstmals auf die Heftchen aufmerksam geworden, bin ich über meine Arbeit. Ich arbeite in einem Comicladen mit großem Antiquariat. Das beinhaltet nicht nur viele tausende Comics der letzten 6 Jahrzehnte, sondern eben auch Romanhefte. Perry Rhodan macht dabei den größten Teil aus und ich muss zugeben, dass allein die Cover schon eine gewisse Faszination auf mich ausübten. So wirklich hat es mich aber noch nicht gezogen, dass ich wirklich sagte: "Okay, ich probiere das jetzt mal aus".
Meine Partnerin und ich sind eigentlich riesige Star Wars Fans. Einige der Bücher haben wir mit Begeisterung gelesen und noch einige mehr warten darauf, endlich gelesen zu werden. Irgendwann kam aber bei mir der Punkt, an dem ich mir dachte, dass mal wieder etwas ganz neues her muss. Neue Charaktere, ein neues Universum ... einfach mal etwas neues ausprobieren! Da kam mir Perry doch wie gerufen. Ich holte mir die ersten paar Bände der Neo-Reihe und war ab Band 1 verliebt. Nun bin ich ja aber ein entsetzlich neugieriger Mensch und wollte wissen, was in der "regulären Reihe so abgeht". Schnell also ein paar Hefte ab der 3200 gekauft. Letzteres habe ich nun gestern gelesen und leicht resigniert muss ich feststellen, dass mich das ja auch interessiert. Nun ja. Meine Mutter erzählte mir, dass sie in ihrer Jugend 4 Auflagen parallel las, also scheint es ja nicht allzu ungewöhnlich zu sein, an mehreren Fronten zu lesen. Ich für meinen Teil genieße die Abwechslung sehr. :)
Über den Vater meiner Partnerin tat sich dann die nächste Baustelle auf. Der gute Mann lieh mir im Sinne der Nachwuchspflege die ersten 200 Hefte seiner Komplettsammlung aus und betonte doch direkt, ich solle bescheid sagen, wenn ich den nächsten Schwung brauche. Noch habe ich leider keine Zeit dazu gefunden, mich den Anfängen zu widmen. Ich bin aber sehr gespannt darauf, wie unterschiedlich sich die Ursprünge im Gegensatz zu Neo gestalten werden.

Long story short: ich bin vollumfänglich infiziert und muss richtig an mich halten, nicht mehr zu kaufen, als ich lesen kann. Ich liebe es, dass es über die reguläre Reihe, Mini-Serien, Platenromanen und was weiß ich was alles noch eine Menge für mich zu entdecken gibt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auch wenn ich offensichtlich zum Schwatzen neige. :P

In diesem Sinne herzlichste Grüße -
Chrissie
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56565
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Chrissie alias Swoobat, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Tottilotti
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2023, 17:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Tottilotti »

Hallo und Servus aus dem schönen Bayern,

ich bin Angelo und in den Letzten Jahren immer mal wieder Leser des ein oder anderen Heftromans. Seit ein Paar Monaten aber hole ich die ganze Geschichte in Form von Hören und Lesen der Silberbände nach und bin aktuell bei Band 29 und bin mehr als begeistert.

Grüße Angelo
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 68
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Susamo »

Hallihallo und Grüß Dich und Servus aus Wien, herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß und begeistertes Lesen. Im Perry Rhodan Universum gibt es sehr viel zu entdecken!

Liebe Grüße,
Susamo :D
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56565
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Angelo alias Tottilotti, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

:welcome:
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Fritzchen
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 28. Oktober 2023, 21:04

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Fritzchen »

Moin, ich bin Fritz Hartmut und lese eigentlich bislang noch gar keine Perry Rhodan-Literatur, sondern habe eine riesige Sammlung geerbt.

Aber bei der Menge an Material könnte ich ja mal anfangen :)
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Moin Fritz und :welcome:

Normalerweise fängt man ja bei einer Serie mit dem ersten Band an, aber bei der großen Anzahl an PR-Heften kann man vielleicht auch an anderer Stelle einsteigen, falls man z.B. etwas modernere und aktuellere Lektüre möchte, da können Dir die anderen hier bestimmt Tipps geben.
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56565
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Fritz Hartmut alias Fritzchen, und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Fritzchen hat geschrieben: 28. Oktober 2023, 21:31 Aber bei der Menge an Material könnte ich ja mal anfangen :)
Dann hast du ja was vor dir und kannst das Wort Langeweile ab sofort getrost abhaken!
:D
Willkommen in dieser illustren Runde!
:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Rattus Rattus »

Ich denke, du hast einiges vor dir - willkommen.
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihr und ihren Vorfahren zu verdanken hast.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“