POLYCHORA-Trilogie

Antworten
Benutzeravatar
Trebron Snetrem
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Trebron Snetrem »

Calybso hat geschrieben:wer schreibt Band 3?
jau, wüßt’ ich auch gern :unschuldig:

Warum wird denn nicht auf der letzten Seite eine »Vorschau« abgedruckt.
Ungefähr so:

»... und im Oktober erscheint unter dem Titel
Bräbäbrä
von
Heinz Muster
das spannende Finale der Trilogie.«
}-D :pfeif:
»Niemand ist UNNÜTZ! Jeder kann auch als schlechtes BEISPIEL dienen.«
Achim Mehnert
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 16. Juli 2012, 15:29

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Achim Mehnert »

Den 2. Band gab es am Wochenende auf dem Feencon am Ulisses-Stand.
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Heiko Langhans »

:feuerwerk: :welcome: :feuerwerk:
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von ernie »

Trebron Snetrem hat geschrieben:
Calybso hat geschrieben:wer schreibt Band 3?
jau, wüßt’ ich auch gern :unschuldig:

Warum wird denn nicht auf der letzten Seite eine »Vorschau« abgedruckt.
Ungefähr so:

»... und im Oktober erscheint unter dem Titel
Bräbäbrä
von
Heinz Muster
das spannende Finale der Trilogie.«
}-D :pfeif:

Das hätte ich auch erwartet.

Ist eigentlich bei anderen Verlagen üblich, eine Vorschau auf den kommenden Band zu geben,

Schade
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Werkstattbericht zu Band 2

Beitrag von Slartibartfast »

Feiner Werkstattbericht von Rüdiger :)

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... ehler.html
Der Autor von ATLAN-Polychora Band 2 erzählt über seine Arbeit an: »Kommandofehler«

Bild
Rüdiger Schäfer

Rüdiger Schäfers ATLAN-Polychora Roman Band 2 ist seit Anfang Juli im Handel. Mit seinem Werkstattbericht gibt er einen schönen Einblick über seine Herangehensweise, seine Art zu recherchieren und die eigentliche Romanarbeit an seinem Werk:

»Die E-Mail von Sabine Kropp, in dem sie mir Mitte Februar Band 2 der »Polychora«-Trilogie anbot, löste zunächst einmal eine leichte Panikattacke aus. Seit Anfang des Jahres arbeitete ich gemeinsam mit meinem Freund und Autorenkollegen Michael H. Buchholz an einem größeren eigenen Projekt, und nun hegte ich natürlich die Befürchtung, dass Michael verstimmt sein könnte, wenn ich mich plötzlich einfach mit dem unsterblichen Arkoniden einlassen würde. Als ich Michael am Telefon von der Offerte und meinen diesbezüglichen Zweifeln erzählte, lachte er nur.

Mach dir doch nichts vor, sagte er. Du weißt genau, dass du es tun willst, also tu es gefälligst. Ich habe in den nächsten Wochen ohnehin selbst beruflich genug um die Ohren. Erleichtert sagte ich also zu.

Am 17. Februar, rechtzeitig zum Wochenende, traf ein ganzer Schwung von Dateien in meinem elektronischen Postkorb ein. Da waren vor allem Exposé und Manuskript von Band 1 sowie diverse [...]


Der nächste – und nicht minder wichtige – Arbeitsschritt, ist mein Szenenplan. Ich weiß, dass viele Kollegen auf einen solchen verzichten, und das ist völlig legitim. Kein Autor arbeitet wie der andere; jeder hat seine Vorlieben und Eigenheiten. Mir persönlich gibt ein Szenenplan Sicherheit. Zum einen verrät er mir [...]
Benutzeravatar
Luna
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2012, 12:49

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Luna »

2008 hat geschrieben:
Trebron Snetrem hat geschrieben:
Torytrae hat geschrieben:... sobald das epub raus ist wirds geordert!
Bis dahin hab ich noch genug Lesestoff! :-=

Äh, hab' ich da 'was verpasst?? :o
Gibt's die bisherigen Atlan-Tabus schon als ePub??
:???: :susp: (lechtz - sabber - hechel)
Das wüsste ich aber.
Hallo Leute

Ja, auf die E-Book-Variante warte ich schon seit der vorletzten Trilogie. Aber da scheint sich nix zu tun. Ich hatte ja gehofft, dass mit der neuen Trilogie mit der Zeit gegangen wird, denn schließlich ist das E-Book schwer im Kommen. Aber der Verlag scheint da irgenwie was verschlafen zu haben.

Darum hab ich mir selbst geholfen.
Wenns auch ne halbe Stunde Arbeit ist und irgendwie blöd klingt, aber ich habe, seit ich ein E-Book-Reader besitze, die Bücher eingescannt, durch eine Texterkennung laufen lassen und als eigen erstelltes E-Book auf meinen Reader geladen. :D
Klingt verrückt, ich weis, aber ich mag auf mein e-Book nicht mehr verzichten und will eigentlich kein normales Buch mehr lesen - man ist es einfach nicht mehr gewohnt so was in Händen zu halten ;-) vor allem ich als extrem Viel-Perryversum-Leser.

Bleibt aber weiter die Hoffnung, dass der Verlag bei der nächsten Trilogie endlich mit der Zeit geht.

ad astra
Luna
per aspera ad astra
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Heiko Langhans »

Feiner Bericht von Rüdiger :st: - nur wissen wir immer noch nicht, wer den dritten Band schreiben soll :o ...

... was in mir die Befürchtung keimen lässt, dass es noch gar keinen Autoren gibt und/oder ein ursprünglich dafür vorgesehener Schreiber dankend oder bedauernd abgewinkt hat ... :unsure:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Luna hat geschrieben: Bleibt aber weiter die Hoffnung, dass der Verlag bei der nächsten Trilogie endlich mit der Zeit geht.
Ernsthaft: Über solche Postings kann ich mich richtig ärgern. »Endlich mit der Zeit« gehen ... PERRY RHODAN ist derzeit eine der Firmen/Abteilungen in ganz Deutschland, die in Sachen E-Books mit am meisten machen. Aber auch unsere Tage haben nur 24 Stunden, und wir können nur eins nach dem anderen machen.

ATLAN-E-Books kommen natürlich auch noch. Aber bei solchen Unverschämtheiten frage ich mich dann, ob ... ach, vergiss es. :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Klaus N. Frick »

ernie hat geschrieben: Ist eigentlich bei anderen Verlagen üblich, eine Vorschau auf den kommenden Band zu geben,
Bei uns auch ... Wie sich unschwer bei Silberbänden, Taschenheften und dergleichen feststellen lässt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heiko Langhans hat geschrieben:... was in mir die Befürchtung keimen lässt, dass es noch gar keinen Autoren gibt und/oder ein ursprünglich dafür vorgesehener Schreiber dankend oder bedauernd abgewinkt hat ... :unsure:
Soweit ich weiß (grins), gibt es ein Exposé, und es gibt einen Autoren, der das Exposé hat und den Roman schreibt.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Ziska »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Soweit ich weiß (grins), gibt es ein Exposé, und es gibt einen Autoren, der das Exposé hat und den Roman schreibt.
Ich hoffe dann mal, dass du mit allen drei Punkten Recht hast und nicht nur mit den ersten zwei. ;)

Wann können wir denn in etwa mit einer Ankündigung rechnen?
Benutzeravatar
Luna
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2012, 12:49

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Luna »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Luna hat geschrieben: Bleibt aber weiter die Hoffnung, dass der Verlag bei der nächsten Trilogie endlich mit der Zeit geht.
Ernsthaft: Über solche Postings kann ich mich richtig ärgern. »Endlich mit der Zeit« gehen ... PERRY RHODAN ist derzeit eine der Firmen/Abteilungen in ganz Deutschland, die in Sachen E-Books mit am meisten machen. Aber auch unsere Tage haben nur 24 Stunden, und wir können nur eins nach dem anderen machen.

ATLAN-E-Books kommen natürlich auch noch. Aber bei solchen Unverschämtheiten frage ich mich dann, ob ... ach, vergiss es. :rolleyes:
Hallo Herr Frick

Es tut mir sehr leid - hier handelt es sich wohl um ein Missverständnis. Ich wollte weder Sie noch irgend jemand aus der Perry-Redaktion angreifen oder unverschämt rüber kommen. :(
Das "mit der Zeit gehen" bezog sich ganz allein auf die Atlan-Trilogien. Ich weis sehr wohl, dass das meiste "Perry-Material" inzwischen als E-Book erhältlich ist. Und das finde ich auch super klasse.
Ich dachte bisher, dass die Perry-Redaktion und die Autoren mit der Erzeugung der E-Books eigentlich nichts zu tun haben und daher richtete sich mein "mit derZeit gehen" allein an FanPro bzw. Ulisses. Ich entschuldige mich hiermit für meine blöde Äuserung. Es tut mir ehrlich leid.

Ich wäre ohne Perry Rhodan, Atlan und Gucky heute nicht der Mensch der ich jetzt bin.
Ich bin ein sehr großer Perry-Fan und das seit über 30 Jahren (mit der 4. Auflage fing alles an).
Ich lese derzeit nicht nur die 1. Auflage ab E-Book-Paket Nr. 21, weil ich alle Silberbände bis 118 gelesen habe und nun nicht erwarten kann, wie es weiter geht. Sondern auch die Atlan-Bücher. Das heist ich lese derzeit an zwei veschiedenen Stellen des Perryversums. Nein, an drei: die NEO lese ich ja auch noch! Sie sehen also ich bin wahrlich ein Vielleser. Bis vor kurzem hatte ich auch ein Abo für die aktuellen Hörbücher der 1. Auflage.

Ich war nur lediglich etwas entäuscht, dass die Polychora nicht auch gleich als e-Book angeboten wurde. Nochmals: es tut mir leid.
Sie alle, Redaktion, Autoren und wer sonst noch dazu gehört, Ihr macht hervorragende Arbeit! Und bitte weiter so. :st: Ich kann mir eine Welt ohne Perry, Atlan und Co nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße
ad astra
Luna
per aspera ad astra
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Werner Fleischer »

Luna hat geschrieben:[

Hallo Leute

Ja, auf die E-Book-Variante warte ich schon seit der vorletzten Trilogie. Aber da scheint sich nix zu tun. Ich hatte ja gehofft, dass mit der neuen Trilogie mit der Zeit gegangen wird, denn schließlich ist das E-Book schwer im Kommen. Aber der Verlag scheint da irgenwie was verschlafen zu haben.

Darum hab ich mir selbst geholfen.
Wenns auch ne halbe Stunde Arbeit ist und irgendwie blöd klingt, aber ich habe, seit ich ein E-Book-Reader besitze, die Bücher eingescannt, durch eine Texterkennung laufen lassen und als eigen erstelltes E-Book auf meinen Reader geladen. :D
Klingt verrückt, ich weis, aber ich mag auf mein e-Book nicht mehr verzichten und will eigentlich kein normales Buch mehr lesen - man ist es einfach nicht mehr gewohnt so was in Händen zu halten ;-) vor allem ich als extrem Viel-Perryversum-Leser.

Bleibt aber weiter die Hoffnung, dass der Verlag bei der nächsten Trilogie endlich mit der Zeit geht.

ad astra
Luna

Es mag ja sein das du E-Books geil findest. Ich selber habe jede Menge Bücher die ich nicht geeignet für E-Books halte. Bildbände, großformatige Bücher, Atlanten. E-Books sind m.E. nach kein guter Ersatz für ein schönes Buch und können mir wenig geben. Deshalb lies du deine E-Books und freue dich daran.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Götz Roderer
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juli 2012, 20:24

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Götz Roderer »

Ziska hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Soweit ich weiß (grins), gibt es ein Exposé, und es gibt einen Autoren, der das Exposé hat und den Roman schreibt.
Ich hoffe dann mal, dass du mit allen drei Punkten Recht hast und nicht nur mit den ersten zwei. ;)

Wann können wir denn in etwa mit einer Ankündigung rechnen?
3:0 für Klaus, würde ich sagen
Benutzeravatar
Luna
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2012, 12:49

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Luna »

Werner Fleischer hat geschrieben:
Es mag ja sein das du E-Books geil findest. Ich selber habe jede Menge Bücher die ich nicht geeignet für E-Books halte. Bildbände, großformatige Bücher, Atlanten. E-Books sind m.E. nach kein guter Ersatz für ein schönes Buch und können mir wenig geben. Deshalb lies du deine E-Books und freue dich daran.
@ Werner Fleischer

Wenn du so oft und lang im Krankenhaus und bei Ärzten gewesen wärst wie ich, hättest du die E-Books auch wilkommen geheisen.
Bei Bildbänden und der Gleichen geb ich dir Recht, aber die nehm ich an solche Orte auch nicht mit.

In diesem Sinne:
lies du deine Bücher und freue dich daran!
per aspera ad astra
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Poldi »

Götz Roderer hat geschrieben:
...

3:0 für Klaus, würde ich sagen
Aber den Namen habt ihr wohl gerade vergessen. :unschuldig: Na hoffentlich fällt er euch bis zum Druck wieder ein. Sonst wäre das eine coole Anekdote zum Buch. :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von wepe »

Ziska hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Soweit ich weiß (grins), gibt es ein Exposé, und es gibt einen Autoren, der das Exposé hat und den Roman schreibt.
Ich hoffe dann mal, dass du mit allen drei Punkten Recht hast und nicht nur mit den ersten zwei. ;)

Wann können wir denn in etwa mit einer Ankündigung rechnen?
Die Bände erscheinen ja in großen Abständen, aber mich wundert es auch, dass da zum Ende Band 2 noch niemand genannt wird.
Eine mögliche Erklärung:
Es ist ein externer Promischreiber oder ein neuer Autor, den Klaus extra mit einer Ankündigung herausstellen möchte.

Jedenfalss dürfte der / die schon längst an der Tastatur sitzen, ein Umfang von 3 Heftromanen schreibt sich ja nicht an einem verregneten Wochenende runter ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Hamiller »

Götz Roderer hat geschrieben:Ach ja, das Test-Filmchen ... :unsure: (das aber immerhin doch schon ein wenig verrät)
Wofür suchst Du denn Blender-Modelle? Und welche Qualitätsstufe? Habe noch eine Gazelle, eine alte Space-Jet, einen Shift (Version VII "Shogun"), eine STAR-Klasse und verschiedenen Kram. Aber kaum mit Armature und gräusslich texturiert ... :o(
Schau doch mal auf goetzroderer.blogspot.com
Ich habe meiner Phasen, wo ich mich für Raytracing interessiere und hatte mich gefragt, ob es Sammlungen von fertigen 3D-Modellen von Hobby-Usern gibt. Leider ist da nicht soviel im Netz. Selbst zu Star Trek habe ich nur eine nicht mehr gepflegte Sammlung von Raumschiff-Modellen gefunden.

So eine Bibliothek von fangemachten 3D-Modellen aus dem PR-Universum, die man für Fan-Filme mit Quellenangabe verwenden darf, wäre schon schick. Natürlich kann ich die Modellierer verstehen, wenn sie das nicht wollen, nachher hat sich jeder an ihren Modellen in Filmen anderer Leute satt gesehen.

Der Blog schaut recht interessant aus, kann ruhig jeder hier mal vorbeisurfen. Ich werde da noch mal genauer vorbei schauen, wenn ich wieder DSL über Festnetzt habe. Das Funknetz hier hat mich mit meinem Stick in das Zeitalter des Analogmodems zurückgeworfen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Axo »

Götz Roderer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Soweit ich weiß (grins), gibt es ein Exposé, und es gibt einen Autoren, der das Exposé hat und den Roman schreibt.
Ich hoffe dann mal, dass du mit allen drei Punkten Recht hast und nicht nur mit den ersten zwei. ;)

Wann können wir denn in etwa mit einer Ankündigung rechnen?
3:0 für Klaus, würde ich sagen
Danke für die Info. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Ziska »

Götz Roderer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Soweit ich weiß (grins), gibt es ein Exposé, und es gibt einen Autoren, der das Exposé hat und den Roman schreibt.
Ich hoffe dann mal, dass du mit allen drei Punkten Recht hast und nicht nur mit den ersten zwei. ;)

Wann können wir denn in etwa mit einer Ankündigung rechnen?
3:0 für Klaus, würde ich sagen
Sehr schön! :st:
Benutzeravatar
Hulkoo
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 29. Juni 2012, 16:07

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Hulkoo »

Hat es denn schon jemand gelesen?
Ich habe mich im Urlaub mit der Quantenschaumgeschichte ganz schön gequält - und das lag nicht am verregneten Campingaufenthalt :devil:
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von ernie »

Es geht weiter. Der Rpman wird geschrieben.
Alles weitere wird sich geben - auch wenn ich neugierg bin, wer den Roman schreibt!
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von wepe »

Hulkoo hat geschrieben:Hat es denn schon jemand gelesen?
Ich habe mich im Urlaub mit der Quantenschaumgeschichte ganz schön gequält - und das lag nicht am verregneten Campingaufenthalt :devil:
D u meinst Band hier 2? *meld*
Bei Regen muss das ja noch deprimierender gewesen sein, all der Glitter und 140 Jahre Jahre Rückschau ... :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Luna hat geschrieben: Ich war nur lediglich etwas entäuscht, dass die Polychora nicht auch gleich als e-Book angeboten wurde. Nochmals: es tut mir leid.
Alles in Ordnung – manchmal bin ich auch ein wenig dünnhäutig. Hüstel ... Vor allem, wenn man an genau dem Tag, wo das Posting geschrieben wurde, eineinhalb Stunden über E-Books beratschlagt hat ...
Benutzeravatar
Hulkoo
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 29. Juni 2012, 16:07

Re: POLYCHORA-Trilogie

Beitrag von Hulkoo »

wepe hat geschrieben:
Hulkoo hat geschrieben:Hat es denn schon jemand gelesen?
Ich habe mich im Urlaub mit der Quantenschaumgeschichte ganz schön gequält - und das lag nicht am verregneten Campingaufenthalt :devil:
D u meinst Band hier 2? *meld*
Bei Regen muss das ja noch deprimierender gewesen sein, all der Glitter und 140 Jahre Jahre Rückschau ... :fg:
Nee, ich meinte Band 1: Die geträumte Welt.
Obwohl ich Achim Mehnert sonst gerne lese, habe ich mich eher gelangweilt. Ich fand die Grundidee
recht abstrakt/abtrus und hatte immer Angst, völlig den roten Faden zu verlieren, wenn ich nicht jeden
Absatz ganz genau lese. Ich bin aber insgesamt mit der Atlan-TB-Serie nicht so recht warm geworden,
obwohl ich es immer wieder versucht habe.
-_-
Antworten

Zurück zu „ATLAN“