ATLAN-Jahresplanung

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sage keiner, wir seien nicht optimistisch. Das erste ATLAN-Taschenheft war noch nicht offiziell im Handel, als Sabine Kropp bereits die Titelplanung für das gesamte Jahr 2013 auf dem Tisch hatte. Rüdiger Schäfer hatte die ersten zwanzig, dreißig Bände des SOL-Zyklus geprüft und diese Planung für die neue Serie vorgelegt.

Gemeinsam schauten sich die ATLAN-Redakteurin und ich im Verlauf der vergangenen Woche die Liste an. Rein inhaltlich gab es keinerlei Widerspruch: Rüdiger hatte klar begründet, welche Titel er wie und in welcher Reihenfolge bringen wollte; das fand ich sehr interessant und gleichzeitig nachvollziehbar.

Wir stimmten allem zu, was er vorgeschlagen hatte, überlegten uns nur bei manchen Bänden einen packenderen Titel. Aber das Jahr 2013 hat in Sachen ATLAN jetzt einen sehr klaren Kurs vorzuweisen ... dank Rüdiger Schäfer!
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Deimos 2007 »

Das klingt ja schonmal sehr gut!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Atlan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Sage keiner, wir seien nicht optimistisch.
Hat etwa jemand das Gegenteil behauptet, Klaus? ;)
Aber das Jahr 2013 hat in Sachen ATLAN jetzt einen sehr klaren Kurs vorzuweisen ... dank Rüdiger Schäfer!
Sauber! :st: Ich freue mich drauf.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Kreggen »

Atlan hat geschrieben: Sauber! :st: Ich freue mich drauf.
Ich mich auch! Nr. 1 als Ebook schon auf dem Kindle und als Totbaum-Ausgabe im Schrank :-)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von wepe »

Dass Rüdiger so sorgsam und vorausschauend mit dem Projekt umgeht, ist für mich als "Erstleser" natürlich sehr beruhigend! :st: :D
Und da er zudem Atlan-Experte und Atlan-Schreiber ist, gehe ich eh von einer sachgemäßen Bearbeitung aus ...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Meine Begeisterung über die neuen ATLAN-Taschenhefte bringe ich ebenfalls zum Ausdruck. Dazu habe ich ein persönlich gefärbtes »Logbuch der Redaktion« verfasst, das auf unserer Homepage zu finden ist.

Hier Link zum Weiterlesen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... hefte.html
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von old man »

Schönes Statement. Mir gings damals genauso wie Dir - ATLAN hat mir besser gefallen als die EA. Ich hoffe, die Serie ist erfolgreich, das Material ist jedenfalls gut. :st:
Zu den Sternen !
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Slartibartfast »

Freue mich schon auf die Jenseitsmaterie und die Zähler. Und natürlich auf Neithadl-Off, eine meiner Lieblingsfiguren. :D Hoffentlich kommt die Reihe so weit.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Meine Begeisterung über die neuen ATLAN-Taschenhefte bringe ich ebenfalls zum Ausdruck. Dazu habe ich ein persönlich gefärbtes »Logbuch der Redaktion« verfasst, das auf unserer Homepage zu finden ist.

Hier Link zum Weiterlesen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... hefte.html
Ich denke, das neue Taschenheft hat die Erwartungen voll erfüllt.
Die Original-Romane haben, so glaube ich, auch den Bearbeiter noch nicht sonderlich gefordert. Sie waren einfach top (oder topp?).
Bei der Auflistung der überzeugenden Autoren hast du aber, m. E. zu Unrecht, Detlev G. Winter (Detlef Horn) vergessen, der m. E. mit Nr. 505 und 508 zwei außergewöhnlich gute Romane geliefert hat! :st:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Sonnentransmitter »

Alles ganz schön und toll.

Zur Jahresplanung gehört aber offensichtlich auch, jetzt die EA-Abonnenten anzuschreiben und dort für "Atlan - Das absolute Abenteuer" zu werben. Das ist ja auch soweit in Ordnung.

Allerdings sollte man bei der Vorstellung des Inhalts von "Das absolute Abenteuer" nicht die Jugendabenteuer von Atlan in den Vordergrund stellen.

;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Alles ganz schön und toll.

Zur Jahresplanung gehört aber offensichtlich auch, jetzt die EA-Abonnenten anzuschreiben und dort für "Atlan - Das absolute Abenteuer" zu werben. Das ist ja auch soweit in Ordnung.

Allerdings sollte man bei der Vorstellung des Inhalts von "Das absolute Abenteuer" nicht die Jugendabenteuer von Atlan in den Vordergrund stellen.

;)
Ähm. Kannst Du mir dieses Schreiben der Abo-Abteilung zur Verfügung stellen? Ich kenne es nämlich nicht ...
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ähm. Kannst Du mir dieses Schreiben der Abo-Abteilung zur Verfügung stellen? Ich kenne es nämlich nicht ...
Mache ich. Kriege ich vielleicht heute noch hin (ich hab ' hier keinen Scanner...)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: ATLAN-Jahresplanung

Beitrag von 2008 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ähm. Kannst Du mir dieses Schreiben der Abo-Abteilung zur Verfügung stellen? Ich kenne es nämlich nicht ...
Mache ich. Kriege ich vielleicht heute noch hin (ich hab ' hier keinen Scanner...)
Ich mach solche quick und dirty scans immer mitm cell phone.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Antworten

Zurück zu „ATLAN“