Teaser #36

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Teaser #36

Beitrag von Cybermancer »

Also nach Lektüre des Teasers möchte ich mal eine Plotidee bemängeln die mit arkonidischer Biotechnologie einfach nicht mehr so funktioniert.
Also ich zitiere:
"Sergh da Teffron ist ein kleiner Mann, zu kurz geraten für einen echten Arkoniden." Hier haben wir mal wieder den typischen Fall eines Charakters, der mit äußerlichen Unzulänglichkeiten ausgestattet, diese durch brennenden Ehrgeiz zu kompensieren versucht.

Leute vergesst diesen Napoleon-Komplex. Der funktioniert nicht, weil mit der kosmetischen Chirugie die Arkoniden eigentlich haben müssten, sehen die so aus wie sie wollen. Da ist das Aussehen nicht naturgegeben, sondern ein bewußtes persönliches Statement.

Die gleiche Sache bei dem Naat-Krüppel. Im Zweifelsfall wird einfach der Körper neu geklont, diesmal ohne Gendefekte und das Gehirn transplantiert und fertig ist die Geschichte.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Teaser #36

Beitrag von Kurpfälzer »

Cybermancer hat geschrieben:Also nach Lektüre des Teasers möchte ich mal eine Plotidee bemängeln die mit arkonidischer Biotechnologie einfach nicht mehr so funktioniert.
Also ich zitiere:
"Sergh da Teffron ist ein kleiner Mann, zu kurz geraten für einen echten Arkoniden." Hier haben wir mal wieder den typischen Fall eines Charakters, der mit äußerlichen Unzulänglichkeiten ausgestattet, diese durch brennenden Ehrgeiz zu kompensieren versucht.

Leute vergesst diesen Napoleon-Komplex. Der funktioniert nicht, weil mit der kosmetischen Chirugie die Arkoniden eigentlich haben müssten, sehen die so aus wie sie wollen. Da ist das Aussehen nicht naturgegeben, sondern ein bewußtes persönliches Statement.

Die gleiche Sache bei dem Naat-Krüppel. Im Zweifelsfall wird einfach der Körper neu geklont, diesmal ohne Gendefekte und das Gehirn transplantiert und fertig ist die Geschichte.
Hm, ich weiß nicht, ob man wirklich immer alles tut, was man vielleicht tun könnte, um angeborene, vermeintliche Mängel, chirurgisch oder gar durch Klonen, zu beseitigen. Zwar ist die Tendendenz aktuell, besonders bei Frauen an gewissen Körperteilen ;) , festzustellen, aber wenn es bekannt wird, fallen diese Menschen nicht selten dem öffentlichen Spott anheim.
Vielleicht kippt diese Manie mal wieder ins Gegenteil um und man ist wieder stolz auf seine angeborene Natürlichkeit.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Teaser #36

Beitrag von Cybermancer »

Kurpfälzer hat geschrieben: Hm, ich weiß nicht, ob man wirklich immer alles tut, was man vielleicht tun könnte, um angeborene, vermeintliche Mängel, chirurgisch oder gar durch Klonen, zu beseitigen. Zwar ist die Tendendenz aktuell, besonders bei Frauen an gewissen Körperteilen ;) , festzustellen, aber wenn es bekannt wird, fallen diese Menschen nicht selten dem öffentlichen Spott anheim.
Vielleicht kippt diese Manie mal wieder ins Gegenteil um und man ist wieder stolz auf seine angeborene Natürlichkeit.
Aber wenn dies verweigert, dann ist das eben eine bewußte Entscheidung und ein persönliches Statement.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Teaser #36

Beitrag von ianmcduck »

Cybermancer hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben: Hm, ich weiß nicht, ob man wirklich immer alles tut, was man vielleicht tun könnte, um angeborene, vermeintliche Mängel, chirurgisch oder gar durch Klonen, zu beseitigen. Zwar ist die Tendendenz aktuell, besonders bei Frauen an gewissen Körperteilen ;) , festzustellen, aber wenn es bekannt wird, fallen diese Menschen nicht selten dem öffentlichen Spott anheim.
Vielleicht kippt diese Manie mal wieder ins Gegenteil um und man ist wieder stolz auf seine angeborene Natürlichkeit.
Aber wenn dies verweigert, dann ist das eben eine bewußte Entscheidung und ein persönliches Statement.
Solch ein Statement kennt man aus der EA ja von Adams. Und auch das Gegenteil gibt es dort, nämlich modifizierte Menschen, die durch Terrania laufen. Man sieht also, dass man sich durchaus nicht vor diesem Thema scheut in der Autorenriege. Also warum nicht auch in NEO und gerade bei den doch sehr ichbezogenen Arkoniden. Das würde recht gut passen. :st:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Teaser #36

Beitrag von Honor_Harrington »

Also, bei Amazon ist das Heft # 36 noch nicht angekündigt.
Wiederholt sich die Panne wieder?
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Teaser #36

Beitrag von Julian »

Cybermancer hat geschrieben:Also nach Lektüre des Teasers möchte ich mal eine Plotidee bemängeln die mit arkonidischer Biotechnologie einfach nicht mehr so funktioniert.
Also ich zitiere:
"Sergh da Teffron ist ein kleiner Mann, zu kurz geraten für einen echten Arkoniden."

Na und, dann ist er eben ein Kraftzweg mit Tatendrang für Großes wie dem Imperium dem er dient und das er gerne wieder genauso erstarkt sehen möchte wie früher!

gruß julian

Deine Ideen in Ehren, aber Du schreibst hier ja fast schon ein neues NEO im Forum nieder.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Teaser #36

Beitrag von Honor_Harrington »

Honor_Harrington hat geschrieben:Also, bei Amazon ist das Heft # 36 noch nicht angekündigt.
Wiederholt sich die Panne wieder?
Sorry, ich konnte das nicht so stehen lassen. -_-
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Teaser #36

Beitrag von Günther Drach »

Wenn's den Thread schon gibt, teasen wir ein klitzekleines bisschen:
Spoiler:
Atlan verschluckt seinen Zellaktivator.
Sergh schnappt sich einen Zellaktivator.
Perry schnappt sich ein (kaum zu glauben) modernes, funktionierendes (!) Raumschiff, einen echt dicken Brummer.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Teaser #36

Beitrag von Honor_Harrington »

Günther Drach hat geschrieben:Wenn's den Thread schon gibt, teasen wir ein klitzekleines bisschen:
Spoiler:
Atlan verschluckt seinen Zellaktivator.
Sergh schnappt sich einen Zellaktivator.
Perry schnappt sich ein (kaum zu glauben) modernes, funktionierendes (!) Raumschiff, einen echt dicken Brummer.
Sorry, ich kann´s nicht glauben. -_-
Wäre natürlich der Hammer ...
darum liegt atlan schon die ganze Zeit im Bett mit Schluckbeschwerden. :P
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Teaser #36

Beitrag von Cybermancer »

Ich ahne übles für Crest!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Teaser #36

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier kurz das, was ich eben im PERRY RHODAN-Blog gepostet habe:

Die Druckerei hat ordentlich gearbeitet, das Belegexemplar liegt auf meinem Tisch: »Der Stolz des Imperiums« wird diese Woche offiziell ausgeliefert, und den Roman von Frank Borsch habe ich eben gründlich durchgeblättert. Er trägt die Nummer 36, und er schließt die vierte Staffel von PERRY RHODAN NEO ab.

Noch einmal geht es in diesem Roman um den großen Kampf im Tatlira-System, noch einmal stehen sich Naats und Topsider gegenüber, während die Terraner zwischen den Fronten ums Überlegen ringen müssen. Perry Rhodan sucht in diesem Roman verzweifelt nach einer Lösung – und dann kommen nacheinander weitere Raumschiffe, deren Besatzungen alles verändern ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Teaser #36

Beitrag von Schnurzel »

Der Minispoiler im Spoilerkasten verspricht einiges an Überraschungen! Ich bin gerade am Anfang von # 35. Da muss ich ja ganz schön Gas geben, damit ich ohne Verzögerung ab Freitag nachmittag mit der # 36 loslegen kann. 2685 muss dann leider etwas warten...

@ Klaus: Nix für ungut, aber ums Überlegen ringen mussten die Terraner in der Staffel für meinen Geschmack viel zu oft.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Teaser #36

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben: @ Klaus: Nix für ungut, aber ums Überlegen ringen mussten die Terraner in der Staffel für meinen Geschmack viel zu oft.
:o :lol: :devil: :fg:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Teaser #36

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben: @ Klaus: Nix für ungut, aber ums Überlegen ringen mussten die Terraner in der Staffel für meinen Geschmack viel zu oft.
Aua. :wub:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Teaser #36

Beitrag von Cybermancer »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Noch einmal geht es in diesem Roman um den großen Kampf im Tatlira-System, noch einmal stehen sich Naats und Topsider gegenüber, während die Terraner zwischen den Fronten ums Überlegen ringen müssen.
Wohl eher eine drittklassige Polizei-Aktion, die auf den Kernwelten keinen Arkoniden vor den Holoschirm lockt.

Immer diese Dramatik auf Teufel komm raus.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Teaser #36

Beitrag von Honor_Harrington »

Cybermancer hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Noch einmal geht es in diesem Roman um den großen Kampf im Tatlira-System, noch einmal stehen sich Naats und Topsider gegenüber, während die Terraner zwischen den Fronten ums Überlegen ringen müssen.
Wohl eher eine drittklassige Polizei-Aktion, die auf den Kernwelten keinen Arkoniden vor den Holoschirm lockt.

Immer diese Dramatik auf Teufel komm raus.
Ob eine Polizei-Aktion "drittklassig" ist, kann man erst beurteilen, wenn man Wissen - also Informationen - über das System (hier das Große Imperium) hat.
Es handelt sich nebenbei um eine Militär-Aktion!
Ob nun solches gerade fiktivspielende degenerierte Arkoniden vom Holoschirm lockt oder nicht, dürfte kaum ein angemessenes Kriterium sein.
Immer diese Pöbelei auf Teufel komm raus. :devil:
Du wirst rückfällig und deine Argumente schwächeln. -_-
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Teaser #36

Beitrag von Cybermancer »

Honor_Harrington hat geschrieben: Ob eine Polizei-Aktion "drittklassig" ist, kann man erst beurteilen, wenn man Wissen - also Informationen - über das System (hier das Große Imperium) hat.
Es handelt sich nebenbei um eine Militär-Aktion!
Der Name des Verbandes "247. Vorgeschobene Grenzpatroille" deutet doch eher auf einen paramillitärischen Verband zur Grenzsicherung hin.
Somit finde ich die Bezeichnung Polizei-Aktion passend gewählt. Darüber hinaus können Polizei-Aktionen auch von millitärischen Verbänden durchgeführt werden.
Ob nun solches gerade fiktivspielende degenerierte Arkoniden vom Holoschirm lockt oder nicht, dürfte kaum ein angemessenes Kriterium sein.
Tatlira ist abgeschrieben, was da passiert interessiert keinen mehr. Denn ansonsten gäbe es keine Erklärung dafür, dass nicht einmal der eine oder andere Mehandor-Händler den Planeten anfliegt. Denn würde dies geschehen, wären die Gorrer nicht so bezugslos zu ihrer eigenen Abstammung.
Des Weiteren bin ich der Meinung, das die Abnabelung von Arkon von der Gorrern ausgegangen sein muss, denn die Effekte interstellarer imperiumsweiter Datennetze verhindern einen Abfall in die Primitivität.
Immer diese Pöbelei auf Teufel komm raus. :devil:
Als Pöbelei versteht man im Allgemeinen die vulgäre Anmache mit beleidigender Wirkung. Könntest du mir bitte in meinem originalen Posting aufzeigen, wo sich die vulgäre Anmache mit beleidigender Wirkung verbirgt? Ich finde sie nicht.
Du wirst rückfällig und deine Argumente schwächeln. -_-
Ich sehe das anders, meine Argumente sind gut durchdacht. Du unterstellst mir schwächelnde Argumente und Pöbelei, hast die Unterstellungen bis jetzt aber in keinster Weise substanziert.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
wasserturm07
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 29. Juni 2012, 23:40

Re: Teaser #36

Beitrag von wasserturm07 »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Noch einmal geht es in diesem Roman um den großen Kampf im Tatlira-System, noch einmal stehen sich Naats und Topsider gegenüber, während die Terraner zwischen den Fronten ums Überlegen ringen müssen.
Wohl eher eine drittklassige Polizei-Aktion, die auf den Kernwelten keinen Arkoniden vor den Holoschirm lockt.

Immer diese Dramatik auf Teufel komm raus.
Ob eine Polizei-Aktion "drittklassig" ist, kann man erst beurteilen, wenn man Wissen - also Informationen - über das System (hier das Große Imperium) hat.
Es handelt sich nebenbei um eine Militär-Aktion!
Ob nun solches gerade fiktivspielende degenerierte Arkoniden vom Holoschirm lockt oder nicht, dürfte kaum ein angemessenes Kriterium sein.
Immer diese Pöbelei auf Teufel komm raus. :devil:
Du wirst rückfällig und deine Argumente schwächeln. -_-
Entschuldige Honor - aus meiner Sicht antwortest Du einem Troll...
...oder einem ganz armen fantasielosem Menschen der - vielleicht bedingt durch die moderne Medienwelt - nicht gelernt hat ein "Kopfkino" zu entwickeln.

Hat den wirklich noch jemand Lust und Spass sich mit seinen Einwürfen auseinanderzusetzen. Lohnt sich das im angesicht von "Groschenromanen"? Jeder von uns aktiven Lesern "weiss doch" warum er/sie liest.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Teaser #36

Beitrag von Cybermancer »

wasserturm07 hat geschrieben: Entschuldige Honor - aus meiner Sicht antwortest Du einem Troll...
...oder einem ganz armen fantasielosem Menschen der - vielleicht bedingt durch die moderne Medienwelt - nicht gelernt hat ein "Kopfkino" zu entwickeln.

Hat den wirklich noch jemand Lust und Spass sich mit seinen Einwürfen auseinanderzusetzen. Lohnt sich das im angesicht von "Groschenromanen"? Jeder von uns aktiven Lesern "weiss doch" warum er/sie liest.
Wie ich das hier im Forum lese, lesen viele nur noch in der Hoffnung auf Besserung.

Nach dem Motto:"Don't feed the trolls" setze ich dich mal auf meine ignore.
Have Fun
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Teaser #36

Beitrag von Honor_Harrington »

wasserturm07 hat geschrieben:Entschuldige Honor - aus meiner Sicht antwortest Du einem Troll...
...oder einem ganz armen fantasielosem Menschen der - vielleicht bedingt durch die moderne Medienwelt - nicht gelernt hat ein "Kopfkino" zu entwickeln.

Hat den wirklich noch jemand Lust und Spass sich mit seinen Einwürfen auseinanderzusetzen. Lohnt sich das im angesicht von "Groschenromanen"? Jeder von uns aktiven Lesern "weiss doch" warum er/sie liest.
@wasserturm07 - nun ja, du hast schon Recht.
Ich gebe zu, dass ich manchmal nicht widerstehen kann.
Und war , und ist da nicht eine Besserung in Sicht?
Irgendwie?
In konstruktiver, miteinander Verständigung suchenden Kommunikation?
:gruebel:
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Teaser #36

Beitrag von Loborien »

In konstruktiver, miteinander Verständigung suchenden Kommunikation?
Das hab ich bei unserem Cyberpunk Troll aufgegeben ^^
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“