Forumsregeln
Link

Wie gefällt euch das TiBi?

Note 1
15
54%
Note 2
12
43%
Note 3
1
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Atlan » 13. Februar 2013, 00:54

Benutzeravatar
Offline
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3590
Registriert: 25. Juni 2012, 20:15
Wohnort: Westfalen
Diese Woche (ich hoffe, ich kriege es morgen) erscheint das zweite Taschenbuch der Atlan-SOL-Abenteuer.
In Ermangelung eines besseren Bildes bis jetzt poste ich mal die Amazon-Vorschau:

Bild
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon old man » 13. Februar 2013, 07:16

Benutzeravatar
Offline
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Juni 2012, 18:43
Wohnort: Bruchhausen
Die gute alte SOL, eine 1, was sonst. :D
Zu den Sternen !

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Laurin » 13. Februar 2013, 07:21

Benutzeravatar
Offline
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4760
Registriert: 25. Juni 2012, 20:48
Sieht gut aus.

Hat noch jemand die Links zu den alten Tibis? würde mich intressieren.

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Kemoauc » 13. Februar 2013, 07:26

Offline
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 17:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen
Sieht klasse aus, dieses Tibi. Gefällt mir sehr gut.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon LaLe » 13. Februar 2013, 07:48

Offline
LaLe
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1897
Registriert: 26. Juni 2012, 11:42
Wohnort: Lübeck
Laurin hat geschrieben:Sieht gut aus.

Hat noch jemand die Links zu den alten Tibis? würde mich intressieren.

Die hier?

Bild

Bild
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Deimos 2007 » 13. Februar 2013, 11:10

Benutzeravatar
Offline
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1169
Registriert: 25. Juni 2012, 21:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)
Sieht super aus; alleine das Titelbild ist ein echter "Hingucker"!

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Laurin » 13. Februar 2013, 14:03

Benutzeravatar
Offline
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4760
Registriert: 25. Juni 2012, 20:48
LaLe hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:... Hat noch jemand die Links zu den alten Tibis? würde mich intressieren.

Die hier?...

Super, danke. In dem Fall gefällt mir das neue doch deutlich besser hihi.

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon ernie » 13. Februar 2013, 20:04

Benutzeravatar
Offline
ernie
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 29. Juni 2012, 14:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen
Super TiBi

Eine glatte 1
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3000
Neo 184

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Honor_Harrington » 14. Februar 2013, 18:34

Offline
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 12:04
Obwohl es ja ein Raumschiff ist ... aber es ist nicht irgendeins ... es ist die SOL! Drum eine 1 :D

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Early Bird » 14. Februar 2013, 19:29

Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 21:29
Wohnort: mein Nest
2
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon DelorianRhodan » 14. Februar 2013, 19:54

Benutzeravatar
Offline
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 16:09
Wohnort: Dorne
Atlan hat geschrieben:Diese Woche (ich hoffe, ich kriege es morgen) erscheint das zweite Taschenbuch der Atlan-SOL-Abenteuer.
In Ermangelung eines besseren Bildes bis jetzt poste ich mal die Amazon-Vorschau:

Bild


Hier ist das Mittelteil zu lang dargestellt..
Die beiden Solzellen hatten einen Durchmesser von je 2.500m, der Mittelteil eine Länge von 1.500m.
Erst im Thoregon-Zyklus wurde der SOL-Mittelteil verlängert und der Bruck`schen Darstellung angepasst.

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon overhead » 14. Februar 2013, 20:44

Benutzeravatar
Offline
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56
Wohnort: Herten (NRW)
Auch von mir ne 1 ! :st:

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Arndt Drechsler » 14. Februar 2013, 22:20

Offline
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 01:40
Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, da die Sol, in den Perspektiven, mit längerem Mittelteil, einfach besser wirkt. Man möge mir diese "Ungenauigkeit" verzeihen, aber für die Optik finde ich es besser so. Grüsse....

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Tanuki » 14. Februar 2013, 22:23

Benutzeravatar
Offline
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 16:53
Wohnort: Oslo
Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, da die Sol, in den Perspektiven, mit längerem Mittelteil, einfach besser wirkt. Man möge mir diese "Ungenauigkeit" verzeihen, aber für die Optik finde ich es besser so. Grüsse....


Nachvollziehbarer Grund. Fuer mich absolut kein Problem. :st:

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Slartibartfast » 14. Februar 2013, 23:37

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 12:53
Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, ...

Und womit? Mit Recht! :st:
Es ist schließlich ein künstlerisches Tibi und kein technisches Datenblatt.

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Early Bird » 14. Februar 2013, 23:44

Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 21:29
Wohnort: mein Nest
Slartibartfast hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, ...

Und womit? Mit Recht! :st:
Es ist schließlich ein künstlerisches Tibi und kein technisches Datenblatt.

*dran häng* :st:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Arndt Drechsler » 15. Februar 2013, 00:33

Offline
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 01:40
Slartibartfast hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, ...

Und womit? Mit Recht! :st:
Es ist schließlich ein künstlerisches Tibi und kein technisches Datenblatt.


Stimmt!! Danke! :-) Das ist ja wohl mal eine verständnisvolle Antwort:.-) Ja....was auf dem Datenblatt, gut klingt, ist optisch, nicht immer der Brüller. Darum muss man als Illustrator, manchmal, bissl schummeln :-)

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon DelorianRhodan » 15. Februar 2013, 17:36

Benutzeravatar
Offline
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 16:09
Wohnort: Dorne
Ich stimme auch zu.

Das Mittelteil der SOL war seit ihrem erstmaligen Auftauchen im Aphilie-Zyklus immer wieder ein Thema. Vielleicht hätte KHS Johnny Bruck zu Rate ziehen sollen, bevor die Datenblätter erstellt hat.

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Gerhard Schaeffer » 17. Februar 2013, 03:41

Benutzeravatar
Offline
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 21:25
Wohnort: Gießen
Was ich bis heute nicht verstehe:


Bild

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR700

Bzw. hier nochmal in Farbe als TiBi:

Bild

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR710

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Langschläfer » 17. Februar 2013, 09:10

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 20:34
Wohnort: Mozarthausen
Gerhard Schaeffer hat geschrieben:Was ich bis heute nicht verstehe:


[img ]http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/images/thumb/d/d7/PR0700Illu_2.jpg/205px-PR0700Illu_2.jpg[/img]

[url ]http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR700[/url]

Bzw. hier nochmal in Farbe als TiBi:

[img ]http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/images/thumb/5/5f/PR0710.jpg/180px-PR0710.jpg[/img]

[url ]http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR710[/url]

Das die SOL auf Bildern nicht ihrer Beschreibung in den Heften entsprach zog sich noch sehr lange durch die Tibis.

Vielleicht fand Bruck die nicht ansprechend genug und hat seine eigene Schiene gefahren?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Moonbiker » 17. Februar 2013, 12:07

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 29595
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
Langschläfer hat geschrieben:
Vielleicht fand Bruck die nicht ansprechend genug und hat seine eigene Schiene gefahren?

Der Entwurf ist nicht von ihm. ;)

Günther

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Raym » 20. Februar 2013, 18:37

Benutzeravatar
Offline
Raym
Marsianer
Beiträge: 285
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
1
Cu Raym

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitragvon Ce Rhioton » 29. Dezember 2018, 13:36

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Eine der gelungensten Darstellungen der SOL. :st:

1

Zurück zu ATLAN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste