Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Montillo

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
17
10%
Note 2
27
15%
Note 3
10
6%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
14%
Note 2
22
13%
Note 3
8
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
10%
Note 2
19
11%
Note 3
10
6%
Note 4
5
3%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Cartoonist »

Torytrae hat geschrieben:Hab die Stelle nicht gefunden, aber es wird beschrieben, dass Pounder das Monmobil mit sprengstoff präparieren lies, das Perry dann mit einer Panzerfaust in die Luft jagt...
Stimmt! Das habe ich jetzt wiederum vergessen. Verflucht, noch keine 50 Bände, und schon blickt man nicht mehr durch. :P
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Kapaun »

fungi hat geschrieben:Ach so, was mir nicht ganz so einleuchtet ist die Begründung man müsste nach Arkon wegen dem Epetrans Archiv. Wenn man die Koordinaten des Solsystems haben will hat man ja noch 300 gefangene Terraner aus denen man die Position der Erde herauskitzeln kann. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Das halte ich jetzt wieder für relativ problemlos. Selbst wenn sie sich bei den Verhören an die eigentlichen Besatzungsmitglieder halten, glaube ich nicht, dass auch nur einer dabei ist, der auf einem Modell der Milchstraße auch nur auf tausend LJ genau zeigen könnte, wo das Solsystem steht, geschweige denn sich mit irgendwelchen Koordinatensystemen auskennt.

Aber, wo du es jetzt sagst, es könnte natürlich noch eine ganz andere Begründung dafür geben, weshalb PR den Vorstoß nach Arkon schon so früh unternehmen musste. Crest und Thora haben ja mit der AETRON zur Erde gefunden, und das war jetzt sicher kein reiner Zufall. Es muss also allgemein zugängliche Hinweise geben, die im Zusammenhang mit der Welt des ewigen Lebens auf Sol deuten. Die Frage wäre dann nur noch, was hätte PR durch den Ausflug gewinnen können oder wollen. Vielleicht hat sich Crest ja eh auch im Epetran-Archiv bedient. Oder die Hinweise sind zumindest sehr versteckt bzw. singulär, so dass der Gedanke an eine erfolgreiche Löschung nicht völlig abwegig erscheint. Das würde auch bis zu einem gewissen Grad diese alberne Hupfdoll-Vorstellung erklären, die PR offenbar auf Arkon abliefern wollte - zur Ablenkung nämlich.

Das wäre wirklich die erste einigermaßen einleuchtende Erklärung für diesen hochgradig idiotischen Flug. Sie würde, glaube ich, der einen oder anderen Innensicht widersprechen, die uns dazu schon geliefert wurde, und sie würde auch nicht alles erklären - beispielsweise nicht wieso PR nicht die geringste Ahnung von Arkon hat, als er losfliegt. Aber vielleicht lässt sich dafür Rico & Co. verantwortlich machen. Wenn die mit Atlan umspringen können, wie man es im aktuellen Heft sieht, dann können sie auch irgendwelche Terraner manipulieren. Vielleicht hat er ja mal PR und Adams nachts im Schlaf heimgesucht.

Also, hoffentlich liest hier einer der Autoren mit: Versucht das bitte so irgendwie einzubauen, dann habt ihr tatsächlich den wahrscheinlich bislang größten Unsinn beseitigt, den ich schon für irreparabel hielt ....
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von welle »

Wirklich beachtlich ist die Tatsache, wie viele sich hier (mich eingeschlossen) mit offensichtlicher (?) Unlogik in der NEO-Reihe befassen.
Da drängst sich einem tatsächlich der Verdacht auf, dass der Leser hier absichtlich ganz fies aufs Glatteis geführt wird :-)

Darum lasse ich jetzt das Thema der bisherigen "Logikverfehlungen" mal ruhen und schaue in die NEO-Zukunft:

Es wird in den Romanen ja immer wieder vom "Regenten" gesprochen- nicht vom "Imperator".
Deshalb ist anzunehmen, dass auch bei NEO ein Robotregent die Geschäfte Arkons übernommen hat und Crest inkl. Thora strikt gegen einen robotischen Regenten sind. Deshalb werden sie auch verfolgt.
Warum das einem Perry Rhodan verschwiegen wird ist mir allerdings schleierhaft. Vielleicht irgendwelcher falscher Stolz.
Epetran kennen wir ja auch - aus der EA.
Der hat den Robotregenten gebaut und auch eine Sollbruchstelle eingebaut.
Die hieß damals "Sicherheitsschaltung A1" wenn ich mich recht erinnere.

Lieber Frank, falls du diese Zeilen hier liest, dann lass deine Helden doch bitte danach suchen, und wir sind mit dieser
Staffel schneller durch .....LOL

Falls aber das NEO-Projekt mit Erfolg weitergeführt werden soll, dann mach es bitte GANZ anders ..
Ich bin jedenfalls gespannt und werde die Serie weiterlesen solange diese (oder ich) existiert.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Kapaun »

Habe das Heft jetzt auch durch. Mein Eindruck ist zwiespältig. Die Sayoaard-Geschichte finde ich, nun ja, decken wir den Mantel drüber. Die Atlan/Rhodan-Geschichte hingegen ist auch mit den Rückblenden sehr spannend. Übrigens hat jemand behauptet, Pounder würde Bull zur Mitnahme des Sprengstoffes überreden, was aber völliger Blödsinn ist. In meinem Heft jedenfalls tut er nichts dergleichen. Der Sprengstoff wird nicht mal erwähnt. Aber das nur am Rande. Gut gefallen mir auch die unbeantworteten Fragen am Schluss der Atlan-Episode, die deutlich machen, dass den Autoren bewusst ist, dass hier noch so einiges an Fragezeichen umherschwirrt. Gut so. Mehr will ich ja einstweilen gar nicht.

Das Gespräch Rhodan/Crest ganz am Ende läuft auf den ersten Blick ein wenig konträr zu meinem obigen Vorschlag, die vierte Staffel zu retten, aber eigentlich passt das schon. Warum soll dieses Gespräch nicht so ähnlich schon einmal stattgefunden haben? Da einer der Ricos den Verantwortlichen (bis auf Adams vielleicht?) die Erinnerung daran genommen hat, wäre das nur logisch. Nun startet man also erneut nach Arkon, um das Epetran-Archiv zu löschen. Und im Laufe der Staffel kann man die Aufklärung bringen, dass genau das schon der eigentliche Sinn des TOSOMA-Fluges gewesen ist ...
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von welle »

sorry kapaun....nö.
für die TOSOMA-Sache wäre diese Art von Erklärung nicht mehr akzeptabel.
Man kann sich ja immer noch vorstellen, dass PR und Konsorten in einem Anfall von Größenwahn und unter Drogeneinfluß den Flug nach Arkon starteten, mit Gauklern, Köchen und sonstnochwas an Bord, um den arkonidischen
Imperator für sich zu vereinnahmen.
Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Militär, aber dermaßen Naiv und entgegen aller Eventualitäten, mit denen man
bei so einer Expedition rechnen muss, da hätten wohl die 1968-er Hippies samt deren anti-autoritär erzogenen grünen Nachkommen mehr Verantwortlichkeit gezeigt.
Dass Thora und Crest mitmachen, OBWOHL sie sehr genau wissen, als Staatsfeinde gesucht zu werden,
läßt das Fass dann schon überlaufen :-)

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie dieser verfahrene Plot- und ob überhaupt- noch gelöst wird.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Rainer1803 »

sorry falsches Forum :o(
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Kapaun »

welle hat geschrieben:sorry kapaun....nö.
für die TOSOMA-Sache wäre diese Art von Erklärung nicht mehr akzeptabel.
Man kann sich ja immer noch vorstellen, dass PR und Konsorten in einem Anfall von Größenwahn und unter Drogeneinfluß den Flug nach Arkon starteten, mit Gauklern, Köchen und sonstnochwas an Bord, um den arkonidischen
Imperator für sich zu vereinnahmen.
Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Militär, aber dermaßen Naiv und entgegen aller Eventualitäten, mit denen man
bei so einer Expedition rechnen muss, da hätten wohl die 1968-er Hippies samt deren anti-autoritär erzogenen grünen Nachkommen mehr Verantwortlichkeit gezeigt.
Dass Thora und Crest mitmachen, OBWOHL sie sehr genau wissen, als Staatsfeinde gesucht zu werden,
läßt das Fass dann schon überlaufen :-)

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie dieser verfahrene Plot- und ob überhaupt- noch gelöst wird.
Ja, ich fürchte, du hast Recht: Zweimal wäre hier einmal zuviel. Und ich bin ebenfalls sehr gespannt.
Benutzeravatar
sgt.bash
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juni 2012, 08:37

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von sgt.bash »

Ich fand die Atlan-Stellen alle durchweg gelungen. Das liegt vermutlich daran das er in der EA grad nicht auftaucht und ich sowieso die Zeitabendteuer lieber mag als sein sonstiges auftreteN: Was mich allerdings sehr gewundert hat ist das sich Pounder mit einem Foto eines UFOs zufriedengibt und das als Motivation nimmt auf dem Mond nachzusehen und dafür Milliarden zu investieren. Das erschien mir sehr sehr dünn. Wenn mir einer ein UFO zeigt dann glaube ich ihm prinzipiell nicht. Da muss schon eins direkt auf meinem Dach landen ... und selbst dann würde ich wohl eher an einen bösen Scherz mit Special Effects denken.
PR: 1-1750 (am aufholen); seit 2400 regelmäßig
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Rainer1803 »

Hat eigentlich wirklich noch niemand bemerkt, das die Aufzugsgeeschichte bei Frank Schätzing geklaut ist ? :rolleyes:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Papageorgiu »

Rainer1803 hat geschrieben:Hat eigentlich wirklich noch niemand bemerkt, das die Aufzugsgeeschichte bei Frank Schätzing geklaut ist ? :rolleyes:
Ich denke, die Ähnlichkeiten zu "Limit" sind nicht nur Dir aufgefallen! Ich fand dieses Aufzugskonstrukt schon damals ziemlich absurd. Mann, war das ein fader Stoff!
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Kreggen »

sgt.bash hat geschrieben:Was mich allerdings sehr gewundert hat ist das sich Pounder mit einem Foto eines UFOs zufriedengibt und das als Motivation nimmt auf dem Mond nachzusehen und dafür Milliarden zu investieren. Das erschien mir sehr sehr dünn.
Ich hab das Heft jetzt nicht zur Hand, aber war es nicht so, dass Atlan Pounder das Foto gezeigt hat, NACHDEM der Kontakt mit der Armstrong-Base abgerissen war? Ich mein, Pounder ist ja nicht doof ... Kontakt reißt ab und dann zeigt mir einer, der sich als verlässlich herausgestellt hat, ein UFO-Foto ... würde ich auch nachsehen wollen ...
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Kapaun »

Rainer1803 hat geschrieben:Hat eigentlich wirklich noch niemand bemerkt, das die Aufzugsgeeschichte bei Frank Schätzing geklaut ist ? :rolleyes:

Falls du den Weltraumaufzug meinst - das Konzept haben auch schon andere vor Schätzing verwendet. Allerdings physikalisch korrekt am Äquator. Na, egal, was soll's ...
Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Masut »

Kreggen hat geschrieben:
sgt.bash hat geschrieben:Was mich allerdings sehr gewundert hat ist das sich Pounder mit einem Foto eines UFOs zufriedengibt und das als Motivation nimmt auf dem Mond nachzusehen und dafür Milliarden zu investieren. Das erschien mir sehr sehr dünn.
Ich hab das Heft jetzt nicht zur Hand, aber war es nicht so, dass Atlan Pounder das Foto gezeigt hat, NACHDEM der Kontakt mit der Armstrong-Base abgerissen war? Ich mein, Pounder ist ja nicht doof ... Kontakt reißt ab und dann zeigt mir einer, der sich als verlässlich herausgestellt hat, ein UFO-Foto ... würde ich auch nachsehen wollen ...
Na, da würd ich aber doch misstrauisch werden. Wie kommt der an so ein Foto?

(ach ja, Lobet den Floh! :D :st: )
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Hat eigentlich wirklich noch niemand bemerkt, das die Aufzugsgeeschichte bei Frank Schätzing geklaut ist ? :rolleyes:

Falls du den Weltraumaufzug meinst - das Konzept haben auch schon andere vor Schätzing verwendet. Allerdings physikalisch korrekt am Äquator. Na, egal, was soll's ...
Yep! Arthur C. Clarke, lange vor Schätzing!
Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Masut »

Kapaun hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Hat eigentlich wirklich noch niemand bemerkt, das die Aufzugsgeeschichte bei Frank Schätzing geklaut ist ? :rolleyes:

Falls du den Weltraumaufzug meinst - das Konzept haben auch schon andere vor Schätzing verwendet. Allerdings physikalisch korrekt am Äquator. Na, egal, was soll's ...
Arthur C. Clarke, Fahrstuhl zu den Sternen (1979)
Bei Star Trek (VOY) kam auch schon mal einer vor.

Edit: Verdammt, von einer Katze überholt!
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Langschläfer »

Masut hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Hat eigentlich wirklich noch niemand bemerkt, das die Aufzugsgeeschichte bei Frank Schätzing geklaut ist ? :rolleyes:

Falls du den Weltraumaufzug meinst - das Konzept haben auch schon andere vor Schätzing verwendet. Allerdings physikalisch korrekt am Äquator. Na, egal, was soll's ...
Arthur C. Clarke, Fahrstuhl zu den Sternen (1979)
Bei Star Trek (VOY) kam auch schon mal einer vor.

Edit: Verdammt, von einer Katze überholt!
Und bei Kim Stanley Robinson, und, und, und...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Schnurzel »

Masut hat geschrieben: Edit: Verdammt, von einer Katze überholt!
Die frühe Katze fängt die Maus!
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von ianmcduck »

Langschläfer hat geschrieben:
Masut hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Hat eigentlich wirklich noch niemand bemerkt, das die Aufzugsgeeschichte bei Frank Schätzing geklaut ist ? :rolleyes:

Falls du den Weltraumaufzug meinst - das Konzept haben auch schon andere vor Schätzing verwendet. Allerdings physikalisch korrekt am Äquator. Na, egal, was soll's ...
Arthur C. Clarke, Fahrstuhl zu den Sternen (1979)
Bei Star Trek (VOY) kam auch schon mal einer vor.

Edit: Verdammt, von einer Katze überholt!
Und bei Kim Stanley Robinson, und, und, und...
Selbst Terry Pratchett hat den schon gebracht. :D
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von welle »

Im Zusammenhang zum Weltraumbahnhof möchte ich doch noch einmal auf Kurd Laßwitz verweisen,
gibts kostenlos als Kindle-Version bei Amazon: "Auf zwei Planeten". Der war wohl der Urvater des Gedankens.

Nicht mißverstehen- ich verdiene rein gar nix dran, aber diese Art von SF, wie sie Laßwitz aufzeigt halte ich für
eine wunderbaren Übergang von alten Jules-Verne Romanen zur modernen SciFi.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von walter59 »

der Roman als solcher hat mir ziemlich gut gefallen, schrieb ich glaub ich schon.

eine kleine Formulierung hat mich aber wieder genervt bis gekitzelt : das mit der "dunklen Seite des Mondes".

hat ja vielleicht auch etwas mystisches, wird vielleicht deswegen gerne gebraucht, diese Redewendung, aber ...

eine dunkle Seite des Mondes gibt es nicht !!!

da ist einfach die Rückseite des Mondes gemeint, und die ist z.B. dann hell, wenn die uns zugewandte Seite dunkel ist (bei Neumond).

die ganze Zeit dunkel könnten z.B. die Innenseiten von einzelnen Kratern am Nord- oder Südpol des Mondes sein (auf Merkur gibt's solche Stellen jedenfalls), oder eben das Innere von Höhlen, aber sonst nix an der Mondoberfläche.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Öffie »

@Walter:
So ist es ja auch gemeint. Christian schrieb ja:
Das Bild zeigte eine Aufnahme von der erdabgewandten Seite des Mondes - der dunklen Seite, die man von der Erde aus niemals sah
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von walter59 »

ey - diese Seite IST aber nicht dunkel !

da strahlt Sonnenlicht hin !!! - nur dass man das von hier aus nicht sieht.

:rolleyes:
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Öffie »

Das ist klar, die Rückseite des Mondes wird aber oftmals "dunkle Seite" genannt. Im Sinne von: "Es liegt im Dunkeln, was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde" etc..
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von Hopfi »

Halt eine in Lyrik und Literatur allgemein tradierte Redewendung, die auf dem scheinbar Offensichtlichen basiert.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Spoiler zu NEO 37 Die Stardust-Verschwörung, von C. Mont

Beitrag von galorne »

Endlich Zeit gefunden und durchgelesen!
Fazit: Kurzweilig und unterhaltsam, daher Ziel erreicht! :st:
Aber ein paar Dinge gefallen mir überhaupt nicht.
(Ich habe den Fred nicht ganz durchgearbeitet, daher wird von mir vermutlich nicht viel Neues gesagt. Wer also Wiederholungen findet, darf sie gerne behalten :D .)
1. Die VEAST'ARK fliegt offensichtlich wieder mit Positronik. :o Hat man die nicht abgekoppelt, um die Selbstvernichtung zu verhindern? Und sollte es nicht eigentlich Bumm machen, wenn man sie wieder ankoppelt. Oder ist das eine brave Positronik, die das Bumm einmal versucht und dann sein lässt... :devil:
2. Toreead ist (Interims-)Kommandant? :o Gabs da nicht noch besser geeignete als ein einfacher Soldat? :rolleyes:
3. Perry klärt Atlan nicht über sein Erlebtes auf. Ja gehts noch? :o So ein Schmarrn!
4. Die Sayoaard-Geschichte - Viel Lärm um nichts...

Und dann möchte ich ebenfalls noch eine schlüssige Erklärung, seit wann Atlan mit Transmittern unterwegs ist und warum er das nicht schon 74 Jahre vorher gemacht hat. Was hat Atlan denn in dem halben Jahr gemacht, seit Perry zum Mond flog? Wo hat er sich rumgetrieben und warum ist er nicht schnurstracks nach Arkon???

2 - 2 - 3
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“