Forumsregeln
Link

Re: Perry Rhodan Chronik

Beitragvon Faktor10 » 2. Februar 2019, 18:21

Faktor10
Postingquelle
Mach doch am besten den Band 5 mit allen Inhaltsangaben von 3000 bis 3600.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Beitragvon astroGK » 16. Februar 2019, 14:15

astroGK
Marsianer
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich habe auf der Leipziger Buchmesse hoffentlich einen Termin mit der Verlagsleiterin; derzeit wissen weder die Kollegen bei Hannibal noch bei uns in der Redaktion, wann das Buch erscheinen könnte.

Notfalls schreibe ich es halt. Dann kopieren wir halt meine Logbücher und Website-Texte zusammen ... :P

Mir würde dieses Material, ordentlich choronologisch geordnet und mit gleichem Umfang und Aufmachung wie Chronik 1-3 genügen. Wenn es nur kommt, Klaus!

Beitragvon halut » 4. März 2019, 18:38

halut
Ertruser
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Äh... Auf der verlinkten Amazon-Seite steht doch 30. Juni. :gruebel: (In der Desktop-Ansicht ganz oben.)

Ich habe auf der Leipziger Buchmesse hoffentlich einen Termin mit der Verlagsleiterin;

Gab es ein Gespräch?

derzeit wissen weder die Kollegen bei Hannibal noch bei uns in der Redaktion, wann das Buch erscheinen könnte.

Wir müssten langsam auch über Band 5 reden, denn sonst umfasst Band 4 die Hälfte der Rhodan-Serie.

Beitragvon starball » 7. März 2019, 10:18

starball
Siganese
Ähmmm...

Die Leipziger Buchmesse findet erst zwischen dem 21. und 24. März statt. Ich bin zwar auch gespannt wie der legendäre Flitzebogen, was Neuigkeiten rund um Chronik IV angeht, aber "so viel Zeit muss sein"...

Und Band 5 - ja klar, wäre schön, aber für solche <hüstel> historischen Werke ist eine ordentliche zeitliche Distanz zwischen Inhalt und Jetztzeit eher hilfreich. Und wenn es tatsächlich dabei bleibt, dass Band 4 die komplette "Ära Feldhoff" bis 2009 abdeckt, bleibt für Band 5 wirklich nur noch ziemlich aktueller Stoff übrig. Die Geschichte, die seit 2009 zu erzählen wäre, ist m.E. noch nicht zuende - und ich hasse Bücher, die "mittendrin" enden... :rolleyes:

Beitragvon halut » 7. März 2019, 10:25

halut
Ertruser
starball hat geschrieben:Ähmmm...

Die Leipziger Buchmesse findet erst zwischen dem 21. und 24. März statt. Ich bin zwar auch gespannt wie der legendäre Flitzebogen, was Neuigkeiten rund um Chronik IV angeht, aber "so viel Zeit muss sein"...

Ich dachte, sie war schon.

Und Band 5 - ja klar, wäre schön, aber für solche <hüstel> historischen Werke ist eine ordentliche zeitliche Distanz zwischen Inhalt und Jetztzeit eher hilfreich. Und wenn es tatsächlich dabei bleibt, dass Band 4 die komplette "Ära Feldhoff" bis 2009 abdeckt, bleibt für Band 5 wirklich nur noch ziemlich aktueller Stoff übrig. Die Geschichte, die seit 2009 zu erzählen wäre, ist m.E. noch nicht zuende - und ich hasse Bücher, die "mittendrin" enden... :rolleyes:

Wenn Band 5 erscheint sind wir schon lange in der Zeit von Band 6 :devil:
Vorherige

Zurück zu Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra