PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von RickF »

Bei perry-rhodan.blogspot.de gibts ein paar kleine Infos zu Neo 24.

Am heutigen Tag geht es um die »Welt der Ewigkeit«; das zumindest ist der Titel eines Romans, mit dem ich mich beschäftige. Er stammt von Frank Borsch, erscheint als Band 24 von PERRY RHODAN NEO und bringt selbstverständlich eine Reihe von Höhepunkten. Über die plaudere ich an dieser Stelle noch nix aus.

Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß bereitet. Der Roman ist mittlerweile zu Ende redigiert und satzfertig gemacht - das heißt, dass ich ihn heute in die Repro/Setzerei geben kann. Wieder ein neuer Sprung für PERRY RHODAN NEO!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Honor_Harrington »

RickF hat geschrieben:Bei perry-rhodan.blogspot.de gibts ein paar kleine Infos zu Neo 24.

Am heutigen Tag geht es um die »Welt der Ewigkeit«; das zumindest ist der Titel eines Romans, mit dem ich mich beschäftige. Er stammt von Frank Borsch, erscheint als Band 24 von PERRY RHODAN NEO und bringt selbstverständlich eine Reihe von Höhepunkten. Über die plaudere ich an dieser Stelle noch nix aus.

Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß bereitet. Der Roman ist mittlerweile zu Ende redigiert und satzfertig gemacht - das heißt, dass ich ihn heute in die Repro/Setzerei geben kann. Wieder ein neuer Sprung für PERRY RHODAN NEO!

Das bedeutet, wenn man zwei,drei Tage zurückrechnet, dass FB zumindest noch bis zum 1.7. die theoretische Möglichkeit gehabt hätte, die eine oder andere Anregung aus dem Forum einzupassen - wenn er sich denn mal die Mühe gemacht hätte, hier im forum vorbei zu schauen. :gruebel:
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Godard »

Wisst ihr was cool wäre?

Wenn Dirk eine TiBi Homage an "Der Unsterbliche" Zeichnen würde.
Also NEO ist ja sowieso ein Remake. Warum nicht also auch ikonische TiBis der EA remaken? :)
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von 2008 »

Godard hat geschrieben:Wisst ihr was cool wäre?

Wenn Dirk eine TiBi Homage an "Der Unsterbliche" Zeichnen würde.
Also NEO ist ja sowieso ein Remake. Warum nicht also auch ikonische TiBis der EA remaken? :)
Mit dem aktuellen Blondmann? Liber nicht.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Ziska »

2008 hat geschrieben:
Godard hat geschrieben:Wisst ihr was cool wäre?

Wenn Dirk eine TiBi Homage an "Der Unsterbliche" Zeichnen würde.
Also NEO ist ja sowieso ein Remake. Warum nicht also auch ikonische TiBis der EA remaken? :)
Mit dem aktuellen Blondmann? Liber nicht.
Ganz meine Meinung: je weniger ich von dem sehe, desto besser.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von ernie »

Was glaubt ihr, was Perry und Co bekommen:

1. Zelldusche
2. das Ei
3. oder gleich den Chip

Ich hoffe, dass es gleich der Chip wird
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Cartoonist »

Stimmt, Zelldusche (was'n bekloppter Ausdruck überhaupt) und Ei sind wirklich 60er Jahre. Ich wäre auch für einen Chip. Oder etwas komplett neues, irgendwelche Nano-Aktivatoren zum Beispiel.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Ziska »

Cartoonist hat geschrieben:Oder etwas komplett neues, irgendwelche Nano-Aktivatoren zum Beispiel.
Nee, danke - die Nano-Inflation reicht jetzt schon. Tja, Modewörter ... :rolleyes:
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Alnair »

Wenn es nicht schon wieder ins Metaphysische abgleiten soll (Stichwort Vitalenergie - ein Konzept das meiner Meinung nach angelehnt wurde an die von Friedrich Wöhler widerlegte vis vitalis), dann wäre ein "Zellaktivator" auf Basis fortschrittlichster Nanotechnologie das einzig (wissenschaftlich) Vernünftige. Ansonsten halt wieder Handwedeln und Zaubertalisman. ;)
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von ernie »

Wo die Reise endgültig hingeht, wird man ja bei Atlans auftauchen sehen.
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Axo »

ernie hat geschrieben:Was glaubt ihr, was Perry und Co bekommen:

1. Zelldusche
2. das Ei
3. oder gleich den Chip

Ich hoffe, dass es gleich der Chip wird
Das würde dann diverse "Ich klaue dir den Zellaktivator und du musst ihn wieder finden"-Szenarien unmöglich machen. Ich denke, Frank Borsch wird sich hier die Möglichkeiten offen halten. Ich tippe auf das Ei (zumal Carfesch ja schon gesehen wurde :D ).
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Pirx1989
Siganese
Beiträge: 82
Registriert: 5. Juli 2012, 15:22
Wohnort: Markkleeberg

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Pirx1989 »

ernie hat geschrieben:Was glaubt ihr, was Perry und Co bekommen:

1. Zelldusche
2. das Ei
3. oder gleich den Chip
2. Perry Rhodan und das Ü-Ei des ewigen Lebens... ne bitte gleich der Chip bzw. etwas ähnliches.
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
- Arthur C. Clarke
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von fungi »

Vieleicht bekommt Perry ja in Nr. 24 erst mal ne Aufgabe um sich zu bewähren und erhält den Zellaktivator oder was auch immer erst später.

Außerdem, wenn weiter mit dem Tempo durch die Geschichte gerast wird, dann braucht es keine lebensverlängernden Maßnahmen, um alle Abenteuer im Laufe eines Lebens zu bestehen. :D :D :D
Benutzeravatar
Martin
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juli 2012, 04:23

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Martin »

ernie hat geschrieben:Was glaubt ihr, was Perry und Co bekommen:

1. Zelldusche
2. das Ei
3. oder gleich den Chip

Ich hoffe, dass es gleich der Chip wird

Das Ei war Kult!
Es gab Berichte aus Fankreisen, dass aus Tee - Eiern (!) Zellaktivatoren gebastelt wurden, die man dann um den Hals getragen hat. Da muss also mindestens etwas Gleichwertiges kommen....
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von jogo »

Martin hat geschrieben:
Das Ei war Kult!
Es gab Berichte aus Fankreisen, dass aus Tee - Eiern (!) Zellaktivatoren gebastelt wurden, die man dann um den Hals getragen hat. Da muss also mindestens etwas Gleichwertiges kommen....
na, hoffentlich gibt es keine Brandingwelle am linken Schlüsselbein.... :unsure:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Slartibartfast »

ernie hat geschrieben:Was glaubt ihr, was Perry und Co bekommen:

1. Zelldusche
2. das Ei
3. oder gleich den Chip

Ich hoffe, dass es gleich der Chip wird
Weder noch.

Da die Technikgadgets von ES auf Spitzen Übertechnik auf Porleyter- und Baolin-Nda-Niveau basiert, wären molekulare Hitech-Nanomaschinen wie bei Rico und der Transmitter-Selbstreparatur sinnvoll und serieninternlogisch.
Eine Injektion mit Nanopartikeln und Perrys Altern wird - zunächst - stark verlangsamt weil die Nanobots seine DNS-Telomere instand halten.

Dabei könnte man auch gleich die doofe magische, von Scheer eingeführte weitgehende Gift- und Alkresistenz inkl. kaum Schlafbedarf wegschreiben.
Macht Perry und NEO bodenständiger, gibt mehr street credibility.

Irgendwann später kann dann mal der komplette Alterungsstopp durch 5- und 6D kommen.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Deimos 2007 »

Tippe auf eine Injektion, die für eine längere Zeit reichen wird. Wer weiβ, vielleicht ist "Es" dieses Mal nicht dabei, sondern eine andere SI!
Und Atlan ist das "Orakel von Arkon"!
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Tolot »

Ich hoffe, dass es keine Eier/Chip-Lösung wird! Zelldusche ist mir recht, Nanobots auch. Aus beiden kann man schriftstellerisch viel raus holen. Auch ich war natürlich früher vom Ei begeistert, hatte mich aber immer gefragt, warum die Dinger nicht viel häufiger gestohlen bzw. bei Gefangennahmen abgenommen wurden. Außerdem müssen die ziemlich unbequem zu tragen gewesen sein. Häng dir mal so'n Ding auf die Brust... das tut weh!

Einen Vorteil hatte der ZA aber. Wenn welche lagerten, dann konnte man sich immer noch Hoffnung machen, das jemand, von dem man in der Serie gerne gelesen hat, noch einen bekommt. Ich hoffe auch deswegen auf eine andere Lösung als den ZA weil ich hoffe, so den mir immer unsympatisch gewesenen ZA der MdI nicht begegnen zu müssen. Die waren echt schlecht!

Welche Lösung auch immer angestrebt wird, ich hege immer noch die Hoffnung, dass die "Hohen Mächte" aus der EA hier keine Rolle spielen, auch nicht bei der Unsterblichkeit für Atlan oder Perry! Auch wenn Carfesh schon auftauchte und eine blaue Walze. Vielleicht (BITTE BITTE!) ist er ja nur ein Vertreter einer weitere ganz normale Rasse im Universum und nicht der Bote der Kosmokraten.

Naja, aber ich schweife ab.

Bis denn

Thomas
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Honor_Harrington »

Tolot hat geschrieben:Auch ich war natürlich früher vom Ei begeistert, hatte mich aber immer gefragt, warum die Dinger nicht viel häufiger gestohlen bzw. bei Gefangennahmen abgenommen wurden.
Das habe ich mir auch permanent gefragt und mir haben sich immer dabei die (damals noch vorhandenen) Haare gesträubt.
Die Jungs und Mädels müssen doch permanent bedroht und überfallen worden sein.
Wie extrem lästig! Kommen doch zu nix und mit Sicherheit immer eine Hundertschaft Sicherheitskräfte. Wovon man nix gelesen hat.
Häng dir mal so'n Ding auf die Brust... das tut weh!
Klar - Tolot - du sprichst aus Erfahrung. Aber doch erst in 2000 Jahre oder so? Und ein Haluter kennt kein Schmerz. oder ist deiner falsch eingestellt?
... ich hege immer noch die Hoffnung, dass die "Hohen Mächte" aus der EA hier keine Rolle spielen, auch nicht bei der Unsterblichkeit für Atlan oder Perry! Auch wenn Carfesh schon auftauchte und eine blaue Walze. Vielleicht (BITTE BITTE!) ist er ja nur ein Vertreter einer weitere ganz normale Rasse im Universum und nicht der Bote der Kosmokraten.


Tja, träum weiter - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Poldi »

Axo hat geschrieben:
ernie hat geschrieben:Was glaubt ihr, was Perry und Co bekommen:

1. Zelldusche
2. das Ei
3. oder gleich den Chip

Ich hoffe, dass es gleich der Chip wird
Das würde dann diverse "Ich klaue dir den Zellaktivator und du musst ihn wieder finden"-Szenarien unmöglich machen. Ich denke, Frank Borsch wird sich hier die Möglichkeiten offen halten. Ich tippe auf das Ei (zumal Carfesch ja schon gesehen wurde :D ).
Ein verschwundener Zellaktivator brachte zwar die eine der andere spannende Story. Aber mal ehrlich. Wer hat den geglaubt, dass Atlan wegen eines gestohlenen Aktivators stirbt? Alle die Akteure, die an Zellaktivatorverlust gestorben sind, waren eh nicht die erste Garde der Helden. (Bitte jetzt nicht hauen.) Das größte Problem bei den Aktivatoren für mich war, dass Perry Rhodan damit Herr über Leben oder Tod war. Jetzt ist es ES und was die undurchschaubare SI an Maßstäben anlegt, ist für uns einfache Wesen eh nicht zu verstehen. ;)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Axo »

Slartibartfast hat geschrieben:Da die Technikgadgets von ES auf Spitzen Übertechnik auf Porleyter- und Baolin-Nda-Niveau basiert, wären molekulare Hitech-Nanomaschinen wie bei Rico und der Transmitter-Selbstreparatur sinnvoll und serieninternlogisch.
Eine Injektion mit Nanopartikeln und Perrys Altern wird - zunächst - stark verlangsamt weil die Nanobots seine DNS-Telomere instand halten.

Dabei könnte man auch gleich die doofe magische, von Scheer eingeführte weitgehende Gift- und Alkresistenz inkl. kaum Schlafbedarf wegschreiben.
Macht Perry und NEO bodenständiger, gibt mehr street credibility.
Das halte ich für eine interessante Variante, wobei da noch ein oder zwei Fragestellungen zu klären wären:
- Warum kann ich die Nanomaschinen nicht übertragen? Oder sind die auf die jeweiligen Empfänger geeicht?
- Warum sollte ich die Nanomaschinen nicht ganz simpel ausschalten können (so eine Art EMP-Feld müsste schon ganz ordentlich Schaden erzeugen)?
Ich denke, hier müsste noch am Umfang der Erklärung gearbeitet werden, aber prinzipiell finde ich die Idee sehr spannend. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von ganerc »

Wenn es überhaupt so etwas wie einen ZAC gibt.

Kann ja auch sein, dass es jetzt noch gar keine Unsterblichkeit gibt. Erstmal den Probelauf der Lebensverlängerung.

Und wenn schon, dann schon so etwas wie ein ZAC. In Nanobauweise. Aber eben ein Teil, nicht viele.


Aber warten wir es mal ab. :rolleyes:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Deimos 2007 »

Den ZA gabs ja auch erst später; erstmal gabs ja nur 69 Jahre "Verlängerung".

S.a. "Kampf um die Unsterblickeit"; perry comic Nr. 10(1969).
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von ernie »

Slartibartfast hat geschrieben:
ernie hat geschrieben:Was glaubt ihr, was Perry und Co bekommen:

1. Zelldusche
2. das Ei
3. oder gleich den Chip

Ich hoffe, dass es gleich der Chip wird
Weder noch.

Da die Technikgadgets von ES auf Spitzen Übertechnik auf Porleyter- und Baolin-Nda-Niveau basiert, wären molekulare Hitech-Nanomaschinen wie bei Rico und der Transmitter-Selbstreparatur sinnvoll und serieninternlogisch.
Eine Injektion mit Nanopartikeln und Perrys Altern wird - zunächst - stark verlangsamt weil die Nanobots seine DNS-Telomere instand halten.

Dabei könnte man auch gleich die doofe magische, von Scheer eingeführte weitgehende Gift- und Alkresistenz inkl. kaum Schlafbedarf wegschreiben.
Macht Perry und NEO bodenständiger, gibt mehr street credibility.

Irgendwann später kann dann mal der komplette Alterungsstopp durch 5- und 6D kommen.

Die Idee ist gut und realistischer. Würde gut in das Konzept von Neo passen
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: PR-Neo 24 - Welt der Ewigkeit

Beitrag von Alnair »

Slartibartfast hat geschrieben:...

Irgendwann später kann dann mal der komplette Alterungsstopp durch 5- und 6D kommen.
Dieser Aspekt des PR-Universums ist wirklich mehr als retro. In einer Zeit in der Kosmologen im Rahmen der Stringtheorie über 10 oder sogar 11 Dimensionen diskutieren, die zur Entwicklung einer großen vereinheitlichten Theorie notwendig sein könnten, wirkt das Konzept von 5- oder 6-dimensionalen Räumen etwas antiquiert.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“