Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
21
14%
Note 2
19
13%
Note 3
8
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil der Autorin? - Note 1
27
18%
Note 2
15
10%
Note 3
6
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
13%
Note 2
15
10%
Note 3
7
5%
Note 4
6
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Cybermancer »

Axo hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Und was ist mit den Tiefschläfern? Welchen Sinn soll das haben? Meines Erachtens kann das eigentlich nur zusätzliche Komplikationen schaffen, wenn sich Schwierigkeiten ergeben. In dem Fall braucht man nämlich alle an Deck - und sei es nur, um irgendwie gemeinsam verschwinden zu können. Für die Handlung ist es wahrscheinlich besser, die Zahl der Personen zu reduzieren, aber so kann man's ned machen ...
Die Tiefschläfer sind vielleicht einfach eine kostengünstige Transportmöglichkeit. Schließlich hat Perry ja die Chronnors nicht säckeweise und Belinkhar ist Mehandor. :D Da der Roman mitten in der Handlung einstieg, erfahren wir die Details möglicherweise in späteren Heften in Form von Rückblenden.
Ich denke, der Grund warum der Roman nicht bei der Planung der ganzen Aktion eingesetzt hat, ist der die Spannung beim Leser künstlich hochzuhalten.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Crest bei der Einsatzplanung nicht ganz klar gesagt, was wo wieso das Epetran-Archiv ist. Das soll dem Leser aber nicht mitgeteilt werden, oder nur häppchenweise. Also setzt die Handlung später ein.

Und die Idee Crest die Schuld für die erste Expedition Richtung Arkon in die Schuhe zu schieben, halte ich für äußerst fragwürdig. Schließlich muss irgendjemand die ganze Sache bewilligt haben und dem oder denen sollte aufgefallen sein das Crests Story Lücken hat oder Crest hat dermaßen das Blaue vom Himmel geschwindelt, dass die TU jetzt ihren ersten handfesten Skandal hat. ("Crest da Zotral als Schwindler entlarvt. Fehlinformation des Ausserirdischen führten zu katastrophalem Scheitern der Expedition. Die Angehörigen der Opfer klagen an." Herrliche Schlagzeilen nicht?)

Aber irgendwelche Informationen muss Crest vor Beginn der Reise bekanntgegeben haben, denn sonst wäre das Ganze nie genehmigt worden.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kapaun »

Cybermancer hat geschrieben:
Aber irgendwelche Informationen muss Crest vor Beginn der Reise bekanntgegeben haben, denn sonst wäre das Ganze nie genehmigt worden.
Nachdem sich PR während der TOSOMA-Expedition als völlig ahnungslos herausgestellt hat, soweit es um Arkon (aber auch um einige andere Dinge wie die Springer und ihre Sitten) geht, darf man wohl annehmen, dass in der Tat weder Chrest noch Thora vorab irgendwelche Informationen ausgegeben haben. Deshalb meine ich ja auch, dass diese Staffel ohne irgendwelche massiven Manipulationen seitens ES und/oder der Ricoiden nicht zu retten ist.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Cybermancer »

Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Aber irgendwelche Informationen muss Crest vor Beginn der Reise bekanntgegeben haben, denn sonst wäre das Ganze nie genehmigt worden.
Nachdem sich PR während der TOSOMA-Expedition als völlig ahnungslos herausgestellt hat, soweit es um Arkon (aber auch um einige andere Dinge wie die Springer und ihre Sitten) geht, darf man wohl annehmen, dass in der Tat weder Chrest noch Thora vorab irgendwelche Informationen ausgegeben haben. Deshalb meine ich ja auch, dass diese Staffel ohne irgendwelche massiven Manipulationen seitens ES und/oder der Ricoiden nicht zu retten ist.
Ja, überlege dir wie oft wir in letzter Zeit eine Intervention von ES postuliert haben, um einen Plot zu retten. Also mir wird das zuviel. Das läuft darauf hinaus, dass ES in jedem dritten Ereignis seine Finger im Spiel hat. Soviel zum Thema sparsame Benutzung von Überwesen.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Loborien »

@ meine beiden Vorredner.. es wird langsam aber sicher ermüdend ^^

@Topic
So .. endlich durch mit dem Roman (was nicht am Roman lag sondern an der mangelnden Zeit).. und muss gestehen, das ich wieder einmal absolut geflasht bin, von der Kreativität und dem Schreibstil von Michelle Stern.
Der Roman war unterhaltsam, Spannend und mitunter auch lustig. Außerdem habe ich das Gefühl das sich so langsam zeigt, was Frank Borsch mit NEO wirklich vorhat (Dazu aber mehr in einem anderen Thread).

Vor allem der Volater war ein wunderbarer Charakter ^^.. ich hoffe man erfährt mehr über ihn und dessen Volk. Perry wirkt auf jeden Fall energischer als bisher obwohl er seinen Prinzipien treu bleibt und hat mittlerweile auch einen Leibwächter :) ..
Gerade dieser Roman hat den Unterschied zwischen Atlan und Rhodan sehr gut herausgearbeitet. Einen bitteren Nachgeschmack hat der Roman allerdings ^^.. ich vermisse Thora nicht mehr und könnte mir eine Belinkhar an Rhodans Seite durchaus eher vorstellen als diese mittlerweile doch handzahme verwöhnte Arkonidin :) ..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Schnurzel »

Loborien hat geschrieben: ich vermisse Thora nicht mehr und könnte mir eine Belinkhar an Rhodans Seite durchaus eher vorstellen als diese mittlerweile doch handzahme verwöhnte Arkonidin :) ..
Dieser Gedanke hat was...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Honor_Harrington »

Schnurzel hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben: ich vermisse Thora nicht mehr und könnte mir eine Belinkhar an Rhodans Seite durchaus eher vorstellen als diese mittlerweile doch handzahme verwöhnte Arkonidin :) ..
Dieser Gedanke hat was...
Unterstütze dies. :st:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kurpfälzer »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben: ich vermisse Thora nicht mehr und könnte mir eine Belinkhar an Rhodans Seite durchaus eher vorstellen als diese mittlerweile doch handzahme verwöhnte Arkonidin :) ..
Dieser Gedanke hat was...
Unterstütze dies. :st:
He, das könnt ihr doch nicht machen! Ihr untreue Gesellen! :motz:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Hopfi »

Schul' halt auf Mehandor-Ladys um ...
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kurpfälzer »

Tztztz ... Kaum ist die eine Frau mal kurz aus den Augen, schon wird sich nach der nächsten umgedreht. ... Tztztz
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Atlan »

Kurpfälzer hat geschrieben:Tztztz ... Kaum ist die eine Frau mal kurz aus den Augen, schon wird sich nach der nächsten umgedreht. ... Tztztz
Was glaubst du denn, woher NEO-Perry seinen Beinamen "Sofortumschalter" her hat? :D :saus:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Honor_Harrington »

Atlan hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Tztztz ... Kaum ist die eine Frau mal kurz aus den Augen, schon wird sich nach der nächsten umgedreht. ... Tztztz
Was glaubst du denn, woher NEO-Perry seinen Beinamen "Sofortumschalter" her hat? :D :saus:
:gruebel: Das ist allerdings ein interessanter Blickwinkel :o :saus:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von overhead »

@ Kurpfälzer

Und wann wird da ein Bild von Dir daraus......................? :devil:

Könntest ja eines von Perry und der "Mehandor" und dem "Leibwächter" machen, was dann verhindern
würde, das er Thora "untreu" wird................... :D

Gruß overhead
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Honor_Harrington »

overhead hat geschrieben:@ Kurpfälzer

Und wann wird da ein Bild von Dir daraus......................? :devil:

Könntest ja eines von Perry und der "Mehandor" und dem "Leibwächter" machen, was dann verhindern
würde, das er Thora "untreu" wird................... :D

Gruß overhead

Pussycat als Keuschheitswächter. :D
Komisch - Perry hatte ich auch noch nie als Verfechter der "freien Liebe" angesehen, eher stets als der biedere Spießer.
Ganz anders der galante Atlan.
Auch hier muss man wohl feststellen, dass von der "Konzeption" annodazumal die verschiedenen Leser-Optionen "ausgewogen" berücksichtig wurden.
Aber ist das heute noch zeitgemäß?
Ich wünsche mir einen Mann für Reginald ...
der ja zumindest in der PREA nur allzu oft und viel zu lang immer "solo" blieb, bis die Autorenschaft ab und zu den Flehen der Leserschaft nachgab und ihn irgendein Weibchen unterjubelte.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kurpfälzer »

overhead hat geschrieben:@ Kurpfälzer

Und wann wird da ein Bild von Dir daraus......................? :devil:

Könntest ja eines von Perry und der "Mehandor" und dem "Leibwächter" machen, was dann verhindern
würde, das er Thora "untreu" wird................... :D

Gruß overhead
Den unausweichlichen Clinch, wenn Thora und Belinkhar sich in Anwesenheit von Perry zum ersten Mal begegnen. :devil:
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Sly Boots »

Story: 2
Das Abenteuer auf dem intergalaktischen Kreuzfahrtschiff war trotz einiger Längen sehr unterhaltsam. Hatte irgendwie etwas von diesen alten Krimi-Literaturverfilmungen. Die neuen Charaktere sind durch die Bank sympathisch und ich finds interessant wie sich Belinkhar entwickelt hat. Die große Frage die sich stellt ist natürlich, wer Perrys ominöse Begleiter sind, die sich in den Schlafkapseln befinden. Zwei Männer und eine Asiatin. Ich hoffe, dass nicht schon wieder der arme Ras ranmuß - das wird langsam alt.

Schreibstil: 1
Erste Sahne! Die Beschreibungen der technischen Wunderwerke und fremden Spezies sind fabelhaft und ermöglichen es den Leser sich seine eigenen Bilder im Kopf zu erschaffen. Ansonsten liest es sich flüssig, spaßig und angenehm. Ganz klar die Bestnote!

Zyklus: 4
Es hat sich seit dem letzten Roman nicht wirklich viel getan, was den Zyklus voranbringt, daher gibts auch keine Änderung in der Benotung.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kapaun »

Sly Boots hat geschrieben:Die neuen Charaktere sind durch die Bank sympathisch und ich finds interessant wie sich Belinkhar entwickelt hat.
Wenn sie sich denn entwickelt hätte. Tatsächlich ist es aber so, dass es einfach bloß zwei Belinkhars gibt: B 1.0 (Staffel 4) und B 2.0 (Staffel 5). Naja ...
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Sly Boots »

Kapaun hat geschrieben:
Sly Boots hat geschrieben:Die neuen Charaktere sind durch die Bank sympathisch und ich finds interessant wie sich Belinkhar entwickelt hat.
Wenn sie sich denn entwickelt hätte. Tatsächlich ist es aber so, dass es einfach bloß zwei Belinkhars gibt: B 1.0 (Staffel 4) und B 2.0 (Staffel 5). Naja ...
Sie kann halt Privat- und Geschäftsleben auseinanderhalten!:D Vielleicht sollte ich eher sagen: Ich finde Belinkhars private Seite sehr interessant.^^
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Honor_Harrington »

Kapaun hat geschrieben:
Sly Boots hat geschrieben:Die neuen Charaktere sind durch die Bank sympathisch und ich finds interessant wie sich Belinkhar entwickelt hat.
Wenn sie sich denn entwickelt hätte. Tatsächlich ist es aber so, dass es einfach bloß zwei Belinkhars gibt: B 1.0 (Staffel 4) und B 2.0 (Staffel 5). Naja ...
Aber das bei B 1.0 Balinkhar eine Matriarchin auf einem Gespinst war und jetzt in B 2.0 alle gesicherten Positionen und Status aufgegeben hat, um in ungesicherten Verhältnissen mit den Abenteurern fremdgänger´isch sich Ungewissheiten ausetzt und Gefahren trotz, hast du schon mitbekommen?
Also wenn das keine dramatischen Veränderungen und Entwicklungen sind, dann weiss ich auch nicht. :???:
Wer bittschön kann sowas schon ernsthaft von sich behaupten? -_-
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kapaun »

Honor_Harrington hat geschrieben: Aber das bei B 1.0 Balinkhar eine Matriarchin auf einem Gespinst war und jetzt in B 2.0 alle gesicherten Positionen und Status aufgegeben hat,
Du sagst es, Schätzchen. Nur: B 1.0 hätte das nie getan. Und B 2.0 hat es bereits getan. Was fällt uns auf? Keine Entwicklung. Einfach nur zwei eigentlich ganz verschiedene Personen. Was fehlt? Genau: verschiedene Zusatz-Kapitel vor dem Beginn dieses Romans.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Honor_Harrington »

Kapaun hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben: Aber das bei B 1.0 Balinkhar eine Matriarchin auf einem Gespinst war und jetzt in B 2.0 alle gesicherten Positionen und Status aufgegeben hat,
Du sagst es, Schätzchen. Nur: B 1.0 hätte das nie getan. Und B 2.0 hat es bereits getan. Was fällt uns auf? Keine Entwicklung. Einfach nur zwei eigentlich ganz verschiedene Personen. Was fehlt? Genau: verschiedene Zusatz-Kapitel vor dem Beginn dieses Romans.
Erstens bin ich nicht dein "Schätzchen" - also bitte unterlasse solche plumpe Vertraulichkeit.
Zweitens gibt es so ein schönen Spruch: "Manche lesen, um nicht zu denken!" -
mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass du alles Schritt für Schritt vorgekaut bekommen bzw. an der Hand genommen werden muss.
Es gibt durchaus Romane, wo man bestimmte "Leerstellen" selber ausfüllen kann und sollte.
Sicher, ein Weber oder Martin, der für ein Roman locker 1000 Seiten in Anspruch nimmt (und auch zwei, drei, fünf Jahre Zeit sich nimmt),
Kann solche "minutiöse" Entwicklungen formulieren.
Ist aber keineswegs normaler Standard.
Die Entwicklung ist vorhanden und zu sehen. Die Frage, warum dieser Entscheidungsprozess so gefallen ist und nicht anders ist eine Frage der Motivation.
Und dazu wäre gewiss noch der eine oder andere Satz hilfreich gewesen.
Ich vermute mal, das meinst du.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kapaun »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben: Aber das bei B 1.0 Balinkhar eine Matriarchin auf einem Gespinst war und jetzt in B 2.0 alle gesicherten Positionen und Status aufgegeben hat,
Du sagst es, Schätzchen. Nur: B 1.0 hätte das nie getan. Und B 2.0 hat es bereits getan. Was fällt uns auf? Keine Entwicklung. Einfach nur zwei eigentlich ganz verschiedene Personen. Was fehlt? Genau: verschiedene Zusatz-Kapitel vor dem Beginn dieses Romans.
Erstens bin ich nicht dein "Schätzchen" - also bitte unterlasse solche plumpe Vertraulichkeit.
Ich kann mich nicht erinnern, dass gerade du in den letzten Tagen besonders höflich mit mir umgegangen wärst, Schätzchen. Also beschwer dich nicht, wenn du einen Teil davon zurückkriegst. Ich hatte dich schon mal auf der Ignore-Liste, weil du ziemlich ausfällig geworden warst - wenn du das wieder so haben möchtest, können wir's gern so machen.
Honor_Harrington hat geschrieben: Zweitens gibt es so ein schönen Spruch: "Manche lesen, um nicht zu denken!" -
mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass du alles Schritt für Schritt vorgekaut bekommen bzw. an der Hand genommen werden muss.
Es gibt durchaus Romane, wo man bestimmte "Leerstellen" selber ausfüllen kann und sollte.
Sicher, ein Weber oder Martin, der für ein Roman locker 1000 Seiten in Anspruch nimmt (und auch zwei, drei, fünf Jahre Zeit sich nimmt),
Kann solche "minutiöse" Entwicklungen formulieren.
Ist aber keineswegs normaler Standard.
Quatsch, das ist nichts weiter als eine dünne Ausrede für handwerkliche Schwächen (von schriftstellerischen Schwächen will ja gar nicht reden).
Zuletzt geändert von Kapaun am 9. März 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Loborien »

@Kapaun
Es gibt halt die einen Leser, welche Charaktere von der Menschlichen Seite betrachten und sich mitunter selber fehlende Handlungsmomente einfühlsam erarbeiten.. weil man in einer Serie nicht 24/7 des Tagesablaufs schildern kann..

und es gibt Leser die eine Geschichte und deren Charaktere scheinbar nur völlig unkreativ von der Technischen Seite aus betrachten können und sich dann wundern warum dieser und jener Charakter zumindest nicht einmal in der Romangeschichte auf der Toilette gesessen hat, weil dies Anatomisch ja völlig unmöglich ist und man dafür bitte eine Erklärung möchte..

Ich für meinen Teil bevorzuge dann doch lieber Kreativ fordernde Geschichten.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Kapaun »

Loborien hat geschrieben:@Kapaun
Es gibt halt die einen Leser, welche Charaktere von der Menschlichen Seite betrachten und sich mitunter selber fehlende Handlungsmomente einfühlsam erarbeiten.. weil man in einer Serie nicht 24/7 des Tagesablaufs schildern kann..

und es gibt Leser die eine Geschichte und deren Charaktere scheinbar nur völlig unkreativ von der Technischen Seite aus betrachten können und sich dann wundern warum dieser und jener Charakter zumindest nicht einmal in der Romangeschichte auf der Toilette gesessen hat, weil dies Anatomisch ja völlig unmöglich ist und man dafür bitte eine Erklärung möchte..

Ich für meinen Teil bevorzuge dann doch lieber Kreativ fordernde Geschichten.
Wie du dir denken kannst, sehe ich das anders, aber es ist sicher dein gutes Recht, das so zu sehen. Wenn ihr genug Leute mit dieser Sichtweise seid, könnt ihr Neo sogar am Leben halten.
Fellball
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 19:49

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Fellball »

Schnurzel hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben: ich vermisse Thora nicht mehr und könnte mir eine Belinkhar an Rhodans Seite durchaus eher vorstellen als diese mittlerweile doch handzahme verwöhnte Arkonidin :) ..
Dieser Gedanke hat was...
Ja, das würde mir auch gefallen..... :st:
Fellball
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 19:49

Re: Spoiler zu NEO 38 Der Celista, von Michelle Stern

Beitrag von Fellball »

Honor_Harrington hat geschrieben: Die Entwicklung ist vorhanden und zu sehen. Die Frage, warum dieser Entscheidungsprozess so gefallen ist und nicht anders ist eine Frage der Motivation.
Und dazu wäre gewiss noch der eine oder andere Satz hilfreich gewesen.
Ich vermute mal, das meinst du.
Soweit ich mich erinnere wurde doch erwähnt. Sie hat das Gespinst verlassen, bzw. ist "gestorben", weil sie als Matriarchin nicht länger "tragbar" war.
Es war zum Wohl des Gespinsts. Und das sie recht abenteuerlustig sein kann wurde auch schon erwähnt. Sie war eine "Fremdgängerin"...

Das ist für mich Erklärung genug.....
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“