Amazon Kindle

Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Na, der Smily sollte doch das ganze "scherzhaft" rüber bringen :D

Es ist einfach nur immer wieder das Gleiche :( Ich weiß schon nicht, wie oft ich das geschrieben oder erählt hab...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Jercygehl An hat geschrieben:Aber warum sollte ich den Umweg über Calibre machen, wenn das völlig unnötig ist?.......... Da ich die Geräte nicht nur als eBook-Reader, sondern als Allrounder nutze, also auch beruflich (geht mit dem Kindle gar nicht) und als mp3-Player, sind selbst 4GB definitiv zu wenig.
Also irgendwie verstehe ich es nicht. Du nutzt doch Calibre auch um die Bücher oder Dokumente dem anzupassen, was du gerne hast.
Wenn ich dann ein Buch, DRMfrei kaufe und anpasse, dann ist das unnötig? :gruebel: Seltsam.

Und wenn du von Allroundern sprichst, dann sind das keine reinen eBook-Reader, sondern andere Geräte. Wobei du mit dem Kindle-Keyboard auch einen MP3-Player hättest, der dir sogar englische Bücher vorliest.
Zudem hast du bei allen neueren Kindle Wörterbücher an Bord, die du beim lesen nutzen kannst. Sowie direkte Wikipedia-Anbindung, WLan oder bei 3G Internet vorausgesetzt.

Tablets und Mini-Notebooks sowie Smartphones und iPods usw. mit Readern zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Reader sind auf einen einzigen Zweck ausgelegt, das lesen. Und dafür sind sie hervorragend geeignet. Und der Kindle spielt dabei in der ersten Liga. An dessen Lesequalität kommt einfach kein Tablet heran. Allenfalls ein Kobo-Reader, oder begrenzt auch der Tolino. Seine Ordnerstruktur könnte (immer) besser sein. Aber sie beschränkt sich eben auf das Notwendigste.

Dazu kommt beim Kindle, dass Amazon auch Bücher im Angebot hat, die DRMfrei sind. Das erzählen die aber nicht unbedingt jedem. Außerdem erhebt sich die Frage was den Leser im Endeffekt stört, wenn ein Buch mit DRM behaftet ist. Denn liest man sich mal die AGBs der diversen Anbieter von eBooks durch, dann erkennt man, dass man egal ob mit oder ohne DRM mit den Bücher nicht machen kann was man will. Bei allen ist man derart eingeschränkt, dass es eigentlich egal ist ob da ein Schutz eingearbeitet ist oder nicht. Die Bücher dürfen, wenn man manche AGB streng auslegt, nicht mal in der Schriftart geändert werden. Was total balla balla ist. Aber es ist eben so.
Fakt ist auch, dass Amazon den besten Shop für einen eBook-Reader hat. Da kommt kein anderer ran. Und der Service von Amazon ist auch nicht von schlechten Eltern. Einzig er beständig Angst hat, dass die Welt untergeht, bzw. Amazon morgen früh geschlossen ist und dann alle eBooks von Amazon gelöscht werden, der sollte sich vielleicht überlegen ob er seinen Keller möbliert. "Scherz"

Noch als Nachsatz, BEAM bietet diverse eBooks auch im Mobi-Format an. Somit kann man die mit dem Kindle direkt von BEAM auf den Reader laden. Kann das ein anderer Reader? Und sei es mit Bücher in einem anderen Format?
Bild
Jercygehl An
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 21. Juli 2013, 00:49

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Jercygehl An »

ganerc hat geschrieben:Also irgendwie verstehe ich es nicht. Du nutzt doch Calibre auch um die Bücher oder Dokumente dem anzupassen, was du gerne hast.
Ja, in Ausnahmefällen. Beispiel Chronik: Die drei bisher erschienenen Titel sind von Hannibal mit drei leicht abweichenden Titelvarianten versehen worden - was in meiner Reader-App dazu führte, dass sie im Regal in der falschen Reihenfolge sortiert wurden. Kleinigkeit, zugegeben, aber sowas nervt mich halt einfach... :D
ganerc hat geschrieben:Und wenn du von Allroundern sprichst, dann sind das keine reinen eBook-Reader, sondern andere Geräte. [...]Tablets und Mini-Notebooks sowie Smartphones und iPods usw. mit Readern zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Reader sind auf einen einzigen Zweck ausgelegt, das lesen. Und dafür sind sie hervorragend geeignet. Und der Kindle spielt dabei in der ersten Liga.
Dass der Kindle als reiner Reader sicher das beste Gerät am Markt ist, weiß ich - habe ich in meinem ersten Beitrag ja auch geschrieben. Er soll ja auch letztlich nichts anderes können als Schrift darzustellen. Aber da ich das Tablet sowieso ständig dabeihabe, will ich nicht noch einen extra Reader mit rumschleppen müssen. Und als kleines Gimmick finde ich es durchaus nett, wenn ich ein Titelbild oder eine Illustration in Farbe sehen kann - und reine Reader sind nun mal (zwangs- wie sinnvollerweise, s. o.) nur s/w.
ganerc hat geschrieben:Die Bücher dürfen, wenn man manche AGB streng auslegt, nicht mal in der Schriftart geändert werden. Was total balla balla ist.
Da gebe ich Dir völlig recht! :D Aber trotzdem möchte ich mir zumindest in diesem Rahmen soviele Optionen wie möglich offenhalten. Und dabei geht es mir wahrlich nicht darum, irgendwelche illegalen Aktionen wie Uploads oder was auch immer damit durchzuführen - aber ich möchte halt einfach nicht von einem bestimmten Anbieter durch die enge Verknüpfung von Hard- und Software am Gängelband rumgeführt werden - und sei seine Hardware noch so gut oder billig.
ganerc hat geschrieben:Fakt ist auch, dass Amazon den besten Shop für einen eBook-Reader hat. Da kommt kein anderer ran.
Im Vergleich zu anderen Anbietern wie z. B. Google Play (von den diversen kleinen Klitschen gar nicht zu reden) gebe ich Dir völlig recht. Wobei hier auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Insbesondere die Masse an kostenlosen eBooks, die von alten Frakturschriftausgaben gescannt worden sind, sind oft gar nicht oder zumindest sehr schlampig durchgesehen - da ersäuft Ophelia dann schon mal im "Waffer" statt im Wasser... :lol:

Aber um das Thema an dieser Stelle abzuschließen: Was Obst betrifft, ist einer von uns wohl eher der Apfel- und der andere der Birnentyp :) , sprich: Wir haben wohl grundsätzlich eine unterschiedliche Ausgangsposition bzw. unterschiedliche Ansprüche, was uns beim Kauf eines "Gerätes, das eBooks darstellen kann", wichtig ist.
Bei der schwarzen Erfüllung!
Erster Ausstieg: 1199 - Wiedereinstieg: 1800 - Erneuter Ausstieg: 1949 - Wiedereinstieg: 2700 - Aktuell: 2849 - Erneuter Ausstieg: 2849 (wegen der dreisten Preiserhöhung bei den eBooks Ende 2015!)
Aufholjagd: 1411
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Öffie »

Amazon hat gestern den neuen Paperwhite vorgestellt, der ab Oktober lieferbar ist. Nichst sainsationell neues, sondern Modelpflege. Schnellerer Prozessor, neues Display, neue Beleuchtung. Dazu kommen neue Softwarefunktionen, die es aber vielleicht auch als Update für den "alten" Paperwhite geben wird - könnte ich mir zumindest vorstellen.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Negasphäre »

Den "normalen" Kindle gibt es jetzt für kurze Zeit für 49 Tacken.
http://www.amazon.de/dp/B007HCCOD0/ref=sa_menu_kdpsz4
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Khaanara »

Es gibt auch, neben dem neuen Paperwhite, ein Einsteigermodell für 50€ dann im Oktober bei Amazon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 48505.html

In den USA wurde bei Amazon jetzt das "Kindle Matchbook"-Programm eingeführt, bei dem es, wie auch bei aktuellen Musik-CD-Käufen als MP3-File, bei Bücherkäufen vergünstigt das passende Ebook angeboten wird, welches man sich dann aus der Cloud herunterladen kann. Wie auch beim CD MusicRipp geht da die Amazondatenbank bei den Kundenkäufen bis auf das Jahr 1995 zurück. Hierzulande gibt es da wohl noch im Moment Probleme mit der Buchpreisbindung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 48273.html
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Fän »

Khaanara hat geschrieben:In den USA wurde bei Amazon jetzt das "Kindle Matchbook"-Programm eingeführ
Ja in Amiland geht immer alles. Ob das hier geht, wo wir eine Buchpreisbindung haben, ist sehr fraglich.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Khaanara »

Da es ja keine Taschenhefte und Heftromane bei Amazon gibt, würde es hier ja nur bei den Taschenbüchern von Heyne, etc. und Silber(ATLAN-)bänden zutreffen! B-)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Negasphäre hat geschrieben:Den "normalen" Kindle gibt es jetzt für kurze Zeit für 49 Tacken.
http://www.amazon.de/dp/B007HCCOD0/ref=sa_menu_kdpsz4
Wenn die den "alten" Paperwhite reduzieren würden... zum Erscheinen des neuen... dann könnte ich vielleicht schwach werden... :rolleyes:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Eine schöne Sache beim Kindle ist die Funktion, dass man eigene Dokumente, das können auch Bücher sein, per eMail auf den Kindle laden kann. Diese stehen dann auch auf dem Kindle-Konto bei Amazon bereit und sind in der Amazon-Kindle-Cloud gespeichert. Und mit der Kindle-App kann man diese Dokumente/Bücher, wie alle anderen, auch auf allen anderen registrierten Geräten lesen. Bei einigen funktioniert sogar die Synchronisierung, so dass man bei diesen auch automatisch auf die Seite kommt, auf der man das lesen beendet hat.

Dazu benötigt man nur die eMail-Adresse, die Amazon für den eigenen Kindle vergeben hat. Und man muss bei Amazon unter "Mein Konto/Mein Kindle/Persönliche Dokumente-Einstellungen/E-Mail-Liste für genehmigte persönliche Dokumente" die entsprechende Absenderadresse eintragen. Und schon bekommt man die gesendeten Dokumente drahtlos auf seinen Kindle. Dort findet man übrigens auch die eMail-Adresse des Kindles.

Hierzu gibts bei Heise ein kleines Video mit ein paar Ideen dazu, und das kann man sich hier ansehen:

Einmal Kindle volltanken bitte

Ich nutze diese Funktion zusammen mit Calibre. Und das mache ich folgendermaßen:
Ich downloade mir das Buch mit Hilfe von Calibre von BEAM. Und zwar mit der Funktion "Bücher erwerben". Dann ist das Buch ohne Umwege direkt in meiner Calibre-Bibliothek. Dort konvertiere ich es ins Mobi-Format und schicke es mit der Funktion "E-Mail an" direkt aus Calibre an meinen Kindle. Einfacher geht es ja wohl kaum.
Wenn ich mal ganz viel Lust dazu habe, werde ich ein Script schreiben, dass das automatisiert. Den Downlad an sich kann man wohl nicht automatisieren, aber das konvertieren und anschließende versenden an den Kindle schon. Aber das kann echt noch dauern :pfeif:

Wenn jemand dazu Fragen hat, nur raus damit. Soweit ich die beantworten kann, mache ich das gerne.
Bild
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Thoromir »

Gibt es für den Kindle eigentlich die Möglichkeit, das Layout eines Buches zu ändern?
Mir geht es um folgendes: Wegen meiner eingeschränkten Sehkraft bevorzuge ich linksbündige Texte. Bücher sind aber grundsätzlich im Blocksatz gehalten. Dadurch sind zwischen Worten aber oft große Lücken, was mich beim Lesen sehr stört.
Bei DRM freien Epub Büchern ist es kein Problem, und einige Reader bieten auch die Möglichkeit an, von Blocksatz auf Linksbündig umzuschalten.
Beim Kindle habe ich das bisher noch nicht entdeckt. Und per Calibre kann ich das ja auch nicht machen.
Gibt es irgendein offizielles Tool oder eine App für so was?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Das würde mich auch mal interessieren. Einfach so. Weil das evtl. eine Hilfe sein könnte für manche eBooks, die schrecklich ins Mobi- oder ePub-Format gezwängt wurden. Meist sind das Bücher, die frei verlegt wurden oder manche alten Bücher, die inzwischen auch frei erhältlich sind.
Aber es könnte auch hilfreich sein bei Büchern, die als PDF vorliegen. Wenn man da manche ins Mobi- oder ePub-Format konvertiert kommt ehrlich gesagt nur Müll heraus. :unsure:
Bild
Benutzeravatar
Dr. Ames
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 25. Juli 2012, 11:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Dr. Ames »

Für alle Amazon Prime-Kunden gibt es die Möglichkeit, den Kindle Paperwhite nächste Generation für 99.- Euro vorzubestellen. Da vieles dafür spricht, dass dieses Gerät die technologische Spitzenposition innehaben dürfte, sollte man jetzt zumindest als Prime-Kunde zuschlagen.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Thoromir »

Ähm, was ist denn ein Prime Kunde?
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Kreggen »

Thoromir hat geschrieben:Ähm, was ist denn ein Prime Kunde?
Ist sozusagen ein Special-Kunde bei Amazon. Ich hab das damals gemacht (kostet 29,00 im Jahr), weil ich dadurch den Anliefertag bei Artikeln, die Amazon mit "Prime" gekennzeichnet hat, steuern kann - zB Freitags bestellen, Samstags anliefern (wenn jemand zu Hause ist).

Mehr hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =201061460

Micha
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Langschläfer »

Thoromir hat geschrieben:Ähm, was ist denn ein Prime Kunde?
Das ist ein Zusatzpaket, das Amazon anbietet, für iirc 29,- € im Jahr.
Damit kriegt man seine Waren gleich am nachsten Tag, kann jeden Monat ein Buch für den Kindle ausleihen, man kann als Geschenke gedachte Artikel direkt an den zu Beschenkenden senden lassen, noch ein paar Sachen.

Kann man sich auf der Amazon-Homepage anschauen.

http://www.amazon.de/gp/prime?ie=UTF8&* ... entries*=0
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Dr. Ames
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 25. Juli 2012, 11:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Dr. Ames »

Hier noch ein Link auf eine interessante Webseite zum Thema 'neuer Paperwhite'

http://www.lesen.net/ereader/neuer-kind ... lick-8370/
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Thoromir »

O.K. ich Blödie, ich bin ja Prime Kunde :-)
Jetzt mal ne andere Frage: Ich will mir den neuen Kindle kaufen. Schön und Gut. Meinen Alten könnte ich nun ja meinem Vater schenken.
Wie kriege ich denn nun meinen alten Kindle abgemeldet und auf meines Vaters Amazon Konto angemeldet?
Recht es, einfach den Kindle abzumelden und mit neuer Emailadresse wieder anzumelden?
Benutzeravatar
Dr. Ames
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 25. Juli 2012, 11:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Dr. Ames »

Ja, sollte vollkommen problemlos mit anderer email Adresse (eines bestehenden Amazon Kontos) umzumelden sein. Sonst würde ich Amazon kontaktieren und mich direkt zum Kindle-Support durchstellen lassen. Sicherheitshalber würde ich den alten Kindle erst einmal deaktivieren und danach auch unter dem Amazon Konto über die Amazon Webseite deaktivieren, damit das Gerät zuverlässig das eigene Konto "verlässt".
Benutzeravatar
Dr. Ames
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 25. Juli 2012, 11:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Dr. Ames »

Erster Eindruck des neuen Paperwhite


Da ich das Gerät heute morgen zum ersten Mal in Händen halten kann und es vielleicht einige hier im Forum gibt, die mit einer Anschaffung liebäugeln, möchte ich meine Eindrücke über den Paperwhite2 kurz zusammenfassen.

Die Qualität des Displays ist einfach hervorragend und übertrifft diejenige des alten Paperwhite zwar nicht um Längen, aber dennoch deutlich sichtbar. Die ungleichmäßige Ausleuchtung am unteren Rand und die teilweise aufgetretenen Farbwolken beim alten Modell sind verschwunden. Kontrast und Schwarzwert der Buchstaben sind noch einmal verbessert worden. Da ich auch einen SONY Reader neuerer Produktion besitze- immerhin ein Gerät dessen Display in verschiedenen Testberichten ebenfalls mit "sehr gut" abschnitt - möchte ich doch festhalten, dass das SONY Gerät "steinalt" gegenüber dem Paperwhite aussieht.

Man mag es bedauern, wenn man die sich immer größere Marktdurchdringung Amazons vor Augen führt - dennoch bietet Amazon den wohl mit Abstand besten ebook Reader für einen sehr günstigen Preis an.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Danke Dr. Ames für die Eindrücke vom neuen PW. Meiner ist zwar auch schon da, aber ich werde ihn erst nächste Woche in Händen halten. Dann mache ich mal ein paar Bilder vom alten und neuen nebeneinander. Dann kann jeder genau sehen wie der Unterschied ist. Ich werde auch ein wenig drüber schreiben wie die Unterschiede in der Handhabung und in den Menüs usw. sind.

Zu bedauern finde ich, dass es keinen anderen Hersteller gibt, der Amazon in die Schranken weißt. Den Tolino sehe ich als guten Versuch an, aber mehr nicht. Der hat inzwischen, ganz neu, auch die Fähigkeit erhalten Bücher in Ordner zu packen, damit man nicht mehr in der gesamten Sammlung suchen muss. Und Wörterbücher hat er scheinbar inzwischen auch bekommen. Trotzdem ist er dem PW unterlegen. Schade. Kann er denn überhaupt Bücher direkt bei BEAM downloaden? Der PW kann es, solange diese im Mobi-Format sind. Das klappt supi!

Aber schon bei den Wörterbüchern ist dann wieder ein Unterschied festzustellen. Der PW kann inzwischen sofort hin und her übersetzen und das auch in mehreren Sprachen. Er bietet die Ursprungsfrage an und man kann einstellen in welche Sprache übersetzt werden soll. Feine Sache! Ach ja, die Sprache erkennt er selbstständig. Man muss die Bücher nicht mehr extra vorbereiten.



Am Sonntagabend werde ich erstmals im neuen PW lesen. Bin schon echt gespannt. Und werde dann nächste Woche berichten.
Bild
Benutzeravatar
Dr. Ames
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 25. Juli 2012, 11:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Dr. Ames »

Noch eine kleine Ergänzung zu ganercs Ausführungen;

Die aktuelle Calibre Version (1.5.0) kommt auf Anhieb problemlos mit dem PW2 zurecht. Habe schon etliche Bücher(die nicht bei Amazon gekauft wurden) übertragen. Die bei Amazon erworbenen Perry Rhodan Pakete konnte ich ja problemlos aus der Amazon Cloud laden, solange man das harte DRM bei Amazon nicht überschreitet; Titel können nämlich nur auf 6 Geräte gleichzeitig geladen werden.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6651
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Dr. Ames hat geschrieben:Noch eine kleine Ergänzung zu ganercs Ausführungen;

Die aktuelle Calibre Version (1.5.0) kommt auf Anhieb problemlos mit dem PW2 zurecht. Habe schon etliche Bücher(die nicht bei Amazon gekauft wurden) übertragen. Die bei Amazon erworbenen Perry Rhodan Pakete konnte ich ja problemlos aus der Amazon Cloud laden, solange man das harte DRM bei Amazon nicht überschreitet; Titel können nämlich nur auf 6 Geräte gleichzeitig geladen werden.
Du kannst die Bücher von Calibre auch via eMail auf deinen Kindle übertragen. Das ist supi! Das mache ich automatisch wenn ich ein Buch ins Mobi-Format wandle gebe ich Calibre gleich den Auftrag es an die Kindle-Mailadresse zu übertragen. Und per Whispernet ist es dann schwupp auf dem Gerät. Zudem sind die so zum Kindle geschickten Bücher gleich in der Kindle-Cloud gespeichert und können bei Bedarf auch auf andere Geräte geladen werden. Wenn man dann noch synchronisiert liest man, egal bei welchem Gerät, genau an der Stell weiter wo man aufgehört hat. Also bei mir z.Bsp. auf dem Smartphone habe ich auch die Kindle-App drauf. Sitz ich im Bus und mag am aktuellen Buch weiterlesen, brauch ich nur zu synchronisieren und bin genau da wo ich Zuhause auf dem Kindle aufgehört habe. Super Funktion!
Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Ich war vorhin bei Saturn.. die verkaufen dort den neuen PW für 149€ :o :o :o Im Onlineshop kostet der aber auch bei denen 129€

Muss man das verstehen???
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“