Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Antworten

„Wie gefällt“

die Story des Romans? - Note 1
13
9%
Note 2
18
13%
Note 3
5
4%
Note 4
6
4%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
14%
Note 2
17
12%
Note 3
7
5%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
16
12%
Note 3
16
12%
Note 4
1
1%
Note 5
5
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Rainer1803 »

Kapaun hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Man muss sich immer nach der Hauptgruppe unter den Kunden ausrichten - alles andere nimmt man nebenher mit.
Wie kommst Du auf die Idee, wir sind die Hauptgrüppe. Junge Leser posten bei Facebook und anderen Social Networks oder wie das heisst :D
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kantor »

Onot hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Aber das werde ich hier nicht tuen, den es lohnt sich einfach nicht Perlen vor die aggressiven Fanboys einer zehntklassigen SF-Serie zu werfen.
Hallo!
Was war das denn jetzt???
Erinnert mich an die Zeit Ende der 90er in der Babylon 5-Usenet-Group. Da gab es auch einen eingefleischten ST:TNG-Fan, der immer nur gestänkert hat (billige Kulissen, schlechte Schauspieler, Röhrenbildschirme statt TFTs etc...). Verlorene Liebesmüh, dagegen was zu schreiben - einfach ignorieren und beobachten, wie der Tonfall immer schriller wird. :)

...und B5 hat trotzdem seinen Ehrenplatz in meinem DVD-Regal auf ewig sicher. :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kapaun »

Rainer1803 hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Man muss sich immer nach der Hauptgruppe unter den Kunden ausrichten - alles andere nimmt man nebenher mit.
Wie kommst Du auf die Idee, wir sind die Hauptgrüppe. Junge Leser posten bei Facebook und anderen Social Networks oder wie das heisst :D
Der Verlag wird keine Zahlen veröffentlichen (falls er welche hat), aber, ja, ich müsste mich schon sehr irren, wenn es so viel anders als bei der EA wäre. Meines Erachtens besteht auch die Neo-Leserschaft vorwiegend aus Grauköpfen - vermutlich ein erheblicher Teil davon Wiedereinsteiger.
Fellball
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2012, 19:49

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Fellball »

Kantor hat geschrieben:
...und B5 hat trotzdem seinen Ehrenplatz in meinem DVD-Regal auf ewig sicher. :D
In meinem auch.... :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Schnurzel »

Fellball hat geschrieben:
Kantor hat geschrieben:
...und B5 hat trotzdem seinen Ehrenplatz in meinem DVD-Regal auf ewig sicher. :D
In meinem auch.... :D
Und erst in meinem....
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Myzzelhinn »

Die B5-Staffeln 2-4 (und tw. 1) haben einen Schrein verdient.
Dramaturgie, Charatere, Komposition.
Punkt. :st:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Hopfi »

B5 hat tatsächlich Standards gesetzt durch die Kombination zeitgenössischer Tricktechnik, plausibel aufgebauter Technologie und einer gut durchdachter Story.
Dass die Serie in der für Amerikanische Serien dieser Art in typischer Weise in Mystery-Gefasele auffaserte, war wohl unvermeidlich.
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von fungi »

Babylon 5 war eine tolle Serie, die aber nach Staffel 4 ihren Zenit überschritten hatte. Die Tricktechnik sieht aus heutiger Sicht recht altbacken aus, aber die Idee eine Handlung zu konzipieren, die ineinander eng verzahnt war und jede Folge ein Stück vorangetrieben wurde, war neu bei Fernseh Science-Fiction Serien ( als Rhodan Leser natürlich ein alter Hut ). Auch heute ist sie noch ansprechend. Mein Sohn hat sie sich gerade mit Begeisterung angesehen. :D

So, Alexander schreibt also Nummer 43. Da freu ich mich schon drauf. :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Langschläfer »

fungi hat geschrieben:Die Tricktechnik sieht aus heutiger Sicht recht altbacken aus,
Also auf meinem sehr großen Fernseher habe ich zumindest bei Staffel 1 und 2 manchmal sogar das Gefühl, Klötzchengrafik zu sehen. :D

Sind aber nur ein paar wenige Stellen, bei der CORTEZ iirc, noch ein paar andere Close-Ups.



Aber storytechnisch... bis Ende Staffel 4 super bis genial, über die fünfte... schweigt man zu großen Teilen dann doch besser (auch wenn teilweise wirklich gute Folgen dabei waren).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kantor »

Langschläfer hat geschrieben:Aber storytechnisch... bis Ende Staffel 4 super bis genial, über die fünfte... schweigt man zu großen Teilen dann doch besser (auch wenn teilweise wirklich gute Folgen dabei waren).
Naja, das lag ja daran, dass bis kurz vor Ende der vierten Staffel nicht klar war, ob die fünfte bewilligt werden würde. Also hat JMS die wichtigsten Teile der Haupthandlung alle in Staffel 4 vorgezogen, damit im Falle eines vorzeitigen Endes der Serie mit Staffel 4 doch noch alles rund ist.

Würden bei Warner Brothers nicht solche Pfennigfuchser sitzen, würden wir heute über die glorreiche und epische fünfte Staffel von B5 reden. :D
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Myzzelhinn »

Kantor hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Aber storytechnisch... bis Ende Staffel 4 super bis genial, über die fünfte... schweigt man zu großen Teilen dann doch besser (auch wenn teilweise wirklich gute Folgen dabei waren).
Naja, das lag ja daran, dass bis kurz vor Ende der vierten Staffel nicht klar war, ob die fünfte bewilligt werden würde. Also hat JMS die wichtigsten Teile der Haupthandlung alle in Staffel 4 vorgezogen, damit im Falle eines vorzeitigen Endes der Serie mit Staffel 4 doch noch alles rund ist.

Würden bei Warner Brothers nicht solche Pfennigfuchser sitzen, würden wir heute über die glorreiche und epische fünfte Staffel von B5 reden. :D
Ja, weil Teile der 4. Staffel die 5. gewesen wären. Die 5. Staffel war ja sozusagen die Überraschungsstaffel, weil das finanzielle Ende der Serie nun doch nicht mehr nach IV kommen sollte, sondern sich die Verantwortlichen plötzlich daran erinnerten, dass ja eigentlich fünf Staffeln geplant gewesen waren. Und JMS hat dann mit heißer Nadel etwas gestrickt und neu aufgebaut, da ja sein Story Arc samt Entsorgung wesentlicher Elemente schon beendet war (entgegen der Ursprungsplanung).
Seufz. Aber hatten wir sowas bei PR nicht auch schon mal vor langer Zeit?
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von overhead »

@ Myzzelhinn

Mein lieber Myzzelhinn-Alex !(Wenn ich so sagen darf???) :o(

Statt zu seufzen über Vergangenes, sag uns doch mal, wann
wieder etwas über die Mausbieber zu lesen sein wird...................... :o(

Denn da ist ja noch jede Menge "offen".................. :unschuldig:

Über die "Schläfer" werden wir ja demnächst lesen..................... :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von 2008 »

So, durch. Doch noch vorm WE zum Lesen gekommen.
Immerhin hat sich MAH bemüht, die Terrania Orbital Fehlgeburt zu erklären. Fehler in der Presseaussendung, der war gut.
Aber im Ernst: Terrania Orbital praktisch im Dauerkorrekturschub? Das Seil mit eigenen Antigravtriebwerken, aus Sicherheitsgründen? Was für eine perverse, unökonomische Konstruktion so wie geschildert mit minimaler Transportkapazität. Ich kaufe es einfach nicht ab, dass das in einem Universum mit arkonidisch/ferronisch/neoterranischer Technologie einen Busines Case ergibt, der "closed".
Sids Gejammerte Abenteuer sind mir dann auch irgendwann auf den Keks gegangen. MIR hat er nimmer leid getan.

Schade, allein das TiBi hatte mich toll eingestimmt.
435
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Myzzelhinn »

overhead hat geschrieben:@ Myzzelhinn
Mein lieber Myzzelhinn-Alex !(Wenn ich so sagen darf???) :o(
Darfst du. :)
overhead hat geschrieben:Statt zu seufzen über Vergangenes, sag uns doch mal, wann
wieder etwas über die Mausbieber zu lesen sein wird...................... :o(
"Zu gegebener Zeit" ist, glaube ich, hinreichend unklar.
overhead hat geschrieben:Über die "Schläfer" werden wir ja demnächst lesen..................... :devil:
Ich hoffe nur, der Titel führt nicht in die Irre. :devil:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von overhead »

@ Myzzelhinn/Alex

Danke dür Deine "Ausführliche Nichtantwort" auf meine Fragen !!!! :st:

Als "Fan" bin ich für die Antwort empfänglich............ :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Cybermancer »

Myzzelhinn hat geschrieben:Die B5-Staffeln 2-4 (und tw. 1) haben einen Schrein verdient.
Dramaturgie, Charatere, Komposition.
Punkt. :st:
Wie schade das da PRN nicht mit mithalten kann.
Woran das wohl liegen mag?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Myzzelhinn »

Cybermancer hat geschrieben:
Myzzelhinn hat geschrieben:Die B5-Staffeln 2-4 (und tw. 1) haben einen Schrein verdient.
Dramaturgie, Charatere, Komposition.
Punkt. :st:
Wie schade das da PRN nicht mit mithalten kann.
Woran das wohl liegen mag?
si tacuisses philosophus mansisses.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kapaun »

Myzzelhinn hat geschrieben: si tacuisses philosophus mansisses.
Ich hab es so viele Monate verschwiegen, aber ich muss es nun einfach mal sagen: Immer wenn ich deinen Nick lese und mich dabei nicht bewusst anstrenge, dann lese ich "Myzelhirn". Hat mit nix hier zu tun und soll auch keine Beleidigung sein, aber es nagt halt an mir, deshalb musste es raus. Nun fühle ich mich besser. ^_^
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von ianmcduck »

Kapaun hat geschrieben:
Myzzelhinn hat geschrieben: si tacuisses philosophus mansisses.
Ich hab es so viele Monate verschwiegen, aber ich muss es nun einfach mal sagen: Immer wenn ich deinen Nick lese und mich dabei nicht bewusst anstrenge, dann lese ich "Myzelhirn". Hat mit nix hier zu tun und soll auch keine Beleidigung sein, aber es nagt halt an mir, deshalb musste es raus. Nun fühle ich mich besser. ^_^
Reden wir jetzt von einem intelligenten Pilz? War da nicht mal was mit zwei Pilzen im Wald.....? :lol:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kapaun »

ianmcduck hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Myzzelhinn hat geschrieben: si tacuisses philosophus mansisses.
Ich hab es so viele Monate verschwiegen, aber ich muss es nun einfach mal sagen: Immer wenn ich deinen Nick lese und mich dabei nicht bewusst anstrenge, dann lese ich "Myzelhirn". Hat mit nix hier zu tun und soll auch keine Beleidigung sein, aber es nagt halt an mir, deshalb musste es raus. Nun fühle ich mich besser. ^_^
Reden wir jetzt von einem intelligenten Pilz? War da nicht mal was mit zwei Pilzen im Wald.....? :lol:
Das verwechselst du jetzt bestimmt mit der Story von dem jungen Mann und der jungen Frau, die Pilze sammeln gingen ... :-D
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Scanter Thordos »

Myzzelhinn hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Myzzelhinn hat geschrieben:Die B5-Staffeln 2-4 (und tw. 1) haben einen Schrein verdient.
Dramaturgie, Charatere, Komposition.
Punkt. :st:
Wie schade das da PRN nicht mit mithalten kann.
Woran das wohl liegen mag?
si tacuisses philosophus mansisses.
Si tacent, satis dicent
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Schnurzel »

Myzzelhinn hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Myzzelhinn hat geschrieben:Die B5-Staffeln 2-4 (und tw. 1) haben einen Schrein verdient.
Dramaturgie, Charatere, Komposition.
Punkt. :st:
Wie schade das da PRN nicht mit mithalten kann.
Woran das wohl liegen mag?
si tacuisses philosophus mansisses.
:st:
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Loborien »

Immer wenn ich deinen Nick lese und mich dabei nicht bewusst anstrenge, dann lese ich "Myzelhirn".
und ich muss unbewusst immer an Mr. Mxyzptlk denken und erwische mich dabei wie in mir die Angst keimt, das der wehrte Autor eines Tages den kleinen Gonzales zu einem Kryptonier macht, der zur Erde geschickt wurde als seine Heimat.. :help:
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Myzzelhinn »

Kapaun hat geschrieben:
Myzzelhinn hat geschrieben: si tacuisses philosophus mansisses.
Ich hab es so viele Monate verschwiegen, aber ich muss es nun einfach mal sagen: Immer wenn ich deinen Nick lese und mich dabei nicht bewusst anstrenge, dann lese ich "Myzelhirn". Hat mit nix hier zu tun und soll auch keine Beleidigung sein, aber es nagt halt an mir, deshalb musste es raus. Nun fühle ich mich besser. ^_^
Der Name stammt aus PR1250 (allerdings mit einem Z mehr :) ) und schien mir für's PR-Forum passend. Aber wo wir dabei sind ... äh ... verrätst du mir auch den Hintergrund deines Namens? :unschuldig:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Nr. 41 (Zu den Sternen, Marc A. Herren)

Beitrag von Kapaun »

Myzzelhinn hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Myzzelhinn hat geschrieben: si tacuisses philosophus mansisses.
Ich hab es so viele Monate verschwiegen, aber ich muss es nun einfach mal sagen: Immer wenn ich deinen Nick lese und mich dabei nicht bewusst anstrenge, dann lese ich "Myzelhirn". Hat mit nix hier zu tun und soll auch keine Beleidigung sein, aber es nagt halt an mir, deshalb musste es raus. Nun fühle ich mich besser. ^_^
Der Name stammt aus PR1250 (allerdings mit einem Z mehr :) ) und schien mir für's PR-Forum passend. Aber wo wir dabei sind ... äh ... verrätst du mir auch den Hintergrund deines Namens? :unschuldig:
Ja, der Hintergrund ist ein Schmählied auf einen, äh, hohen Würdenträger. Aber mehr sag ich lieber nicht dazu. :-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“