Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Thoromir »

halut hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Ja, aber der Punkt ist doch: Warum dauert das bei Beam länger als bei den anderen?
Wird Beam benachteiligt, weil es DRM frei ist?
Für die meisten Verlagsverantwortlichen sind E-Bücher so konkret wie die Cloud. Irgendein Anhängsel, das man aus unverständlichen Gründen machen muss. Entsprechende Priorität genießen sie.

Da dieser Verlag nicht mal einen vernünftigen Webauftritt hinbekommt, glaube ich mehr an elektronische Hilflosigkeit. :devil:
Ich verstehe grad nicht, was Du meinst.
Redest Du von der Perry Rhodan Chronik als Ebook? Die hat der Verlag doch schon längst herausgebracht.
Wir warten hier nur darauf, dass das Ebook auch bei Beam erscheint.
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Klasom »

Geht mir genauso.
Erschienen ist das E-Book doch längst, aber bei unserem bevorzugten E-Bookhändler beam ist es immer noch nicht erhältlich.
Kopfkratz.
Möglicherweise hat der Verlag/Autor/Herausgeber diesmal ja was gegen die DRM-Freiheit?
Weil, man hört auch nix.
LG
Klasom
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von beam »

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was da los ist.
Immer, wenn ich nachfrage heißt es es ist unterwegs aber es kommt nichts :(
Wir wohl doch erst nächste Woche.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von beam »

Endlich ist es da: http://www.beam-ebooks.de/ebook/52912

Bei der Auslieferung gab es leider ein Missverständnis gepaart mit einem technischen Problem. Deswegen hat es solange gedauert.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von RickF »

Juhu.
Und schon gekauft :D
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von 2008 »

DAS ist aber jetzt nicht wahr!

"..... Biografie der größten Science Fiction-Serie der Welt Band 3: 1981-1995
Aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir dieses eBook in Ihrem Land leider nicht verkaufen!"

Da hätt' ich nicht warten müssen. :saus: ab zu iTunes.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Langschläfer »

2008 hat geschrieben:DAS ist aber jetzt nicht wahr!

"..... Biografie der größten Science Fiction-Serie der Welt Band 3: 1981-1995
Aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir dieses eBook in Ihrem Land leider nicht verkaufen!"

Da hätt' ich nicht warten müssen. :saus: ab zu iTunes.
Häh?

Wo wohnst du?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von HixRie »

2008 hat geschrieben:DAS ist aber jetzt nicht wahr!

"..... Biografie der größten Science Fiction-Serie der Welt Band 3: 1981-1995
Aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir dieses eBook in Ihrem Land leider nicht verkaufen!"

Da hätt' ich nicht warten müssen. :saus: ab zu iTunes.

Das kommt bei mir auch....

Als deutscher Soldat im Auslandseinsatz darf man sich gelegentlich schon veralbert fühlen :unsure:
Benutzeravatar
Klasom
Marsianer
Beiträge: 209
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Klasom »

HixRie hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:DAS ist aber jetzt nicht wahr!

"..... Biografie der größten Science Fiction-Serie der Welt Band 3: 1981-1995
Aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir dieses eBook in Ihrem Land leider nicht verkaufen!"

Da hätt' ich nicht warten müssen. :saus: ab zu iTunes.

Das kommt bei mir auch....

Als deutscher Soldat im Auslandseinsatz darf man sich gelegentlich schon veralbert fühlen :unsure:
Eigentlich wollte ich jetzt eine flapsige Antwort im Stil von
"Dann schiebt ihm doch die Hundemarke..."

Aber dann habe es mir nochmal überlegt. Ich habe Respekt vor Euch.
LG
Klasom
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von beam »

Tut mir wirklich leid. Der Vertrieb wurde vom Verlag nur für Deutschland ,Österreich und Schweiz vergegeben.
Ich frag aber noch mal nach, ob das vielleicht auch ein Versehen war.
Entschieden ist übrigens nur das Land in dem man das eBook in den Warenkorb legt. Der Download ist von überall möglich.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von 2008 »

beam hat geschrieben:Tut mir wirklich leid. Der Vertrieb wurde vom Verlag nur für Deutschland ,Österreich und Schweiz vergegeben.
Ich frag aber noch mal nach, ob das vielleicht auch ein Versehen war.
Entschieden ist übrigens nur das Land in dem man das eBook in den Warenkorb legt. Der Download ist von überall möglich.
Ich BIN aber in ÖSTERREICH!!
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
beam
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2012, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von beam »

2008 hat geschrieben:
beam hat geschrieben:Tut mir wirklich leid. Der Vertrieb wurde vom Verlag nur für Deutschland ,Österreich und Schweiz vergegeben.
Ich frag aber noch mal nach, ob das vielleicht auch ein Versehen war.
Entschieden ist übrigens nur das Land in dem man das eBook in den Warenkorb legt. Der Download ist von überall möglich.
Ich BIN aber in ÖSTERREICH!!
Merkwürdig. Dann müsste es funktionieren.
Lesen ohne Druck - Perry Rhodan eBooks jetzt auch im Abo: http://www.beam-ebooks.de/perry-rhodan/abo
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von 2008 »

beam hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
beam hat geschrieben:Tut mir wirklich leid. Der Vertrieb wurde vom Verlag nur für Deutschland ,Österreich und Schweiz vergegeben.
Ich frag aber noch mal nach, ob das vielleicht auch ein Versehen war.
Entschieden ist übrigens nur das Land in dem man das eBook in den Warenkorb legt. Der Download ist von überall möglich.
Ich BIN aber in ÖSTERREICH!!
Merkwürdig. Dann müsste es funktionieren.
Merkwürdig, jetzt hat es gefunktioniert.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Langschläfer »

2008 hat geschrieben:
beam hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
beam hat geschrieben:Tut mir wirklich leid. Der Vertrieb wurde vom Verlag nur für Deutschland ,Österreich und Schweiz vergegeben.
Ich frag aber noch mal nach, ob das vielleicht auch ein Versehen war.
Entschieden ist übrigens nur das Land in dem man das eBook in den Warenkorb legt. Der Download ist von überall möglich.
Ich BIN aber in ÖSTERREICH!!
Merkwürdig. Dann müsste es funktionieren.
Merkwürdig, jetzt hat es gefunktioniert.
Hm.

Internet ist ja selten "direkt" von A nach B, auch ohne Prism und Tommie-Tempora... kann sich durch eine Umleitung über ein anderes Land das originale "Länderkennzeichen" des Users verändern?

:nixweis:

Aber wenns jetzt ging, ist ja wenigstens ein Problem gelöst...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von halut »

Langschläfer hat geschrieben:Internet ist ja selten "direkt" von A nach B, auch ohne Prism und Tommie-Tempora... kann sich durch eine Umleitung über ein anderes Land das originale "Länderkennzeichen" des Users verändern?
Nein. Das Land wird anhand der IP-Adressen und umfangreicher Providerzuordnungstabellen bestimmt. Ein „Länderkennzeichen“ gibt es nicht.

Anmerkung: Es gibt solche Länderkennzeichen auf höherer Netzwerkebene. Aber diese sind beliebig leicht manipulierbar und werden deshalb bei rechtlichen Verpflichtungen nicht benutzt.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Langschläfer »

halut hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Internet ist ja selten "direkt" von A nach B, auch ohne Prism und Tommie-Tempora... kann sich durch eine Umleitung über ein anderes Land das originale "Länderkennzeichen" des Users verändern?
Nein. Das Land wird anhand der IP-Adressen und umfangreicher Providerzuordnungstabellen bestimmt. Ein „Länderkennzeichen“ gibt es nicht.

Anmerkung: Es gibt solche Länderkennzeichen auf höherer Netzwerkebene. Aber diese sind beliebig leicht manipulierbar und werden deshalb bei rechtlichen Verpflichtungen nicht benutzt.
Danke. :)

(bei sowas DAU ist) ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Loxagon »

Zur Not schickt einem Freund in einem erlaubten Land das Geld, der lädt es für euch runter (aka kaufen) und gut is.

Dass der Verlag den Kauf aber auf gewisse Länder beschränkt ist voll Sch***** und frech. Ich würde als Verlagsboss doch wollen dass jeder auf Erden meine Romane kaufen kann. Und sei es jemand aus sagenwirmal ...Timbuktu!
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von 2008 »

Loxagon hat geschrieben:Zur Not schickt einem Freund in einem erlaubten Land das Geld, der lädt es für euch runter (aka kaufen) und gut is.

Dass der Verlag den Kauf aber auf gewisse Länder beschränkt ist voll Sch***** und frech. Ich würde als Verlagsboss doch wollen dass jeder auf Erden meine Romane kaufen kann. Und sei es jemand aus sagenwirmal ...Timbuktu!
Exakt, das macht ja nur sinn, wenn ich in einem drittland einen lizenznehmer schützen will/muss.
Daran fehlt mir aber in diesem fall der glaube.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Öffie »

Der tiefere Sinn erschließt sich mir zwar auch nicht, scheint aber kein Einzelfall zu sein. Der Pabel Möwig Verlag hat so eine Sperre ja auch extra bei Amazon reinsetzen lassen, damit ja kein deutscher Auswanderer in Australien, Kanada oder den Kanarischen Inseln Perry Rhodan kaufen kann...Wird schon seine Richtigkeit haben.

Da ich weder einen Magister in "John Sinclair" noch einen Doktortitel in "Perry Rhodan" erworben habe, weiß ich halt nix :D
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von halut »

2008 hat geschrieben:Exakt, das macht ja nur sinn, wenn ich in einem drittland einen lizenznehmer schützen will/muss.
Daran fehlt mir aber in diesem fall der glaube.
Du hast beim Verkauf im Ausland gleich mehrere Probleme:
1. Hat der Lizenznehmer die Rechte für das Land oder nur für das Land und die Landessprache?
2. Wenn du deinem Lizenznehmer Konkurrenz machst (Google kann automatisch übersetzen) nimmst du ihm vielleicht dringend notwendige Kunden: Das Geschäft bricht vollständig zusammen.
3. Der Lizenznehmer steckt viel Geld in das Marketing und der Lizenzgeber springt parasitär auf: schlechte Laune beim Lizenznehmer, der den Vertrag vielleicht kündigt.
4. Beim Verkauf ins Ausland unterwirfst du dich den Regeln, die dort gelten. Bei Ärger bedeutet das typischerweise eine Anwaltskanzlei und teure Übersetzungen. Das rentiert sich nur bei großen Umsätzen. Diese sind beim Verkauf in Fremdsprachen nicht zu erwarten, also Risiko ohne adäquaten Gewinn.

Es mag noch weitere Gründe geben.

Falls du unbedingt in einem Land einkaufen willst, dann miete dir dort einen virtuellen Server für kleines Geld. Der hat typischerweise freigeschaltete IP-Adressen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Öffie hat geschrieben:Der tiefere Sinn erschließt sich mir zwar auch nicht, scheint aber kein Einzelfall zu sein. Der Pabel Möwig Verlag hat so eine Sperre ja auch extra bei Amazon reinsetzen lassen, damit ja kein deutscher Auswanderer in Australien, Kanada oder den Kanarischen Inseln Perry Rhodan kaufen kann...Wird schon seine Richtigkeit haben.
Interessante Information. Woher weißt Du das? Mir als Verantwortlichem ist das jetzt völlig neu. Aber gut, dass solche »Informationen« gepostet werden. :unschuldig:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Tanuki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Öffie hat geschrieben:Der tiefere Sinn erschließt sich mir zwar auch nicht, scheint aber kein Einzelfall zu sein. Der Pabel Möwig Verlag hat so eine Sperre ja auch extra bei Amazon reinsetzen lassen, damit ja kein deutscher Auswanderer in Australien, Kanada oder den Kanarischen Inseln Perry Rhodan kaufen kann...Wird schon seine Richtigkeit haben.
Interessante Information. Woher weißt Du das? Mir als Verantwortlichem ist das jetzt völlig neu. Aber gut, dass solche »Informationen« gepostet werden. :unschuldig:
Stimmt das denn nicht? Ok, das 'damit ja kein deutscher Auswanderer...' natuerlich nicht. Aber dass da extra so eine Sperre reingesetzt wurde? Oder gibt es die Sperre gar nicht? Oder wurde sie ohne Wissen des Verlages reingesetzt? Was genau ist dir voellig neu?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Chronik auch bei Beam?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tanuki hat geschrieben: Stimmt das denn nicht? Ok, das 'damit ja kein deutscher Auswanderer...' natuerlich nicht. Aber dass da extra so eine Sperre reingesetzt wurde? Oder gibt es die Sperre gar nicht? Oder wurde sie ohne Wissen des Verlages reingesetzt? Was genau ist dir voellig neu?
Ich höre zum ersten Mal, dass der Verlag irgendwelche Sperren bei Amazon reinsetzen lassen hat. Das ist derartiger Unfug, dass es mir die Sprache verschlägt.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“